Jump to content

Kennt ihr das Gefühl, wenn euch ein Blick mehr berührt als jede Berührung?

8H****

Empfohlener Beitrag

Bei mir ist es immer zunächst mal das äussere Erscheinungsbild. So funktioniert unser Gehirn halt
ein Blick, ein Geruch, eine Berührung, leise Worte...
Ein Blick, ein kurzer Augenkontakt kann so tief sein, dass man sich darin verlieren kann. Lapidar gesagt, aber es ist so und er kann wie du sagst eine ganze Menge mehr geben als eine kurze Berührung oder das gesprochene Wort.
Bei mir sind es das Lächeln und die Augen auf die ich zu erst achte und die mich in den Bann ziehen
Mag den Blick wenn sie mir kniend in die Augen dabei schaut😉
vor 10 Stunden, schrieb 8H8:

Manchmal sagt ein kurzer Augenkontakt mehr als tausend Worte ..

Kommt vor und ist einfach mega 🤪

Nee, dass sehe ich absolut nicht so! Ein toller Augenkontakt kann ein guter Einstieg sein. Aber ich ziehe definitiv die tausend Worte vor.
sinnesfreuden67
Jaaaaaaaa....die liebe meines Lebens!!.. 40 Jahre später bereue ich es immer noch das ich zu feige war...Sie musste nur den Raum betreten ..und ich hatte nur noch Hormone in den Adern.
Ja, durch eine sehr liebevolle Geste, die ich in dem Moment nicht erwartet hatte. Meine Sicht auf die Person hat sich positiv, in ein super kribbeln im Bauch verwandelt
Ich werde nun philosophisch....Augen sagen mehr als Worte....
vor 11 Stunden, schrieb 8H8:

Ich frage mich Was löst bei euch echte Anziehung aus?
Sind es Worte, Blicke oder Gesten?

Kann ich nicht in Worte beschreiben, jedenfalls nicht in dem Augenblick in dem die Anziehung ausgelöst wurde.

Später wenn einige Zeit vergangen ist und es sich zu einer (wie auch immer gearteten) Partnerschaft entwickelt hat, dann kann ich seltsamerweise beschreiben was die Anziehung bei mir auslöst.

Für mich sind die Augen, das Lächeln und die Gestik ein erster Trigger.
(bearbeitet)

Ich hab täglich Blickkontakt, der mehr sagt als tausend Worte. Mit meinen Kolleginnen. B| Manchmal auch mit einer gewissen Spannung dazu, wenn der Blick sagen soll "Nein wir bewerfen den Kunden nicht mit Gegenständen, reiß dich zusammen". Dazu kommen eben auch noch die Kunden / Kundinnen, deren Blick man manchmal schon spürt... bevor sie einen ansprechen. Da hat man noch kurz Zeit darüber nachzudenken "Schaffe ich es noch ins Lager?" 

Daher passiert bei mir nicht viel wenn mich "nur" jemand anguckt. Ist Alltag. Ich brauche Worte, eine Mischung aus allen damit diese gewisse Spannung entsteht. Es ist immer die "Denkweise" der Frau, die eine Anziehung auf mich auslöst. So ein ganz bestimmter Typ / Charakter. Den erkennt man nicht durch "Blicke". 

bearbeitet von Carbonated
vor 11 Stunden, schrieb 8H8:

Manchmal sagt ein kurzer Augenkontakt mehr als tausend Worte und plötzlich ist da diese Spannung in der Luft.
Ich frage mich Was löst bei euch echte Anziehung aus?
Sind es Worte, Blicke oder Gesten?

Worte. 

Ein Blick auf die Dick Pics hier ist es jedenfalls nicht.

Anziehung entsteht vor allem im subjektiven Erleben desjenigen, der Blicken, Worten oder Gesten eine Bedeutung zuschreibt. Diese Signale sind nicht eindeutig, sondern werden durch individuelle Bedürfnisse, Erfahrungen und emotionale Zustände interpretiert. Wer sich nach Nähe sehnt, wird einen freundlichen Blick schneller als Interesse deuten; wer Bestätigung sucht, empfindet ein Gespräch als besonders intensiv, wenn es vertraute Themen berührt. Solche Interpretationen erzeugen Erwartungen, die wiederum die Wahrnehmung filtern und selektiv verstärken. Was einmal als bedeutsam empfunden wurde, gewinnt mit jeder weiteren Bestätigung an emotionalem Gewicht.

So entsteht Anziehung nicht allein durch das Verhalten des Gegenübers, oder gar dem Umstand, dass dem tatsächlich etwas Bedeutsames innewohnen würde, sondern vor allem durch das subjektive innere Zusammenspiel von Bedürfnissen, Deutung und sich selbst verstärkenden Eindrücken. Mit anderen Worten: Anziehung entsteht, weil man sich das einreden will. 😉

Vor 19 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Anziehung entsteht vor allem im subjektiven Erleben desjenigen, der Blicken, Worten oder Gesten eine Bedeutung zuschreibt. Diese Signale sind nicht eindeutig, sondern werden durch individuelle Bedürfnisse, Erfahrungen und emotionale Zustände interpretiert. Wer sich nach Nähe sehnt, wird einen freundlichen Blick schneller als Interesse deuten; wer Bestätigung sucht, empfindet ein Gespräch als besonders intensiv, wenn es vertraute Themen berührt. Solche Interpretationen erzeugen Erwartungen, die wiederum die Wahrnehmung filtern und selektiv verstärken. Was einmal als bedeutsam empfunden wurde, gewinnt mit jeder weiteren Bestätigung an emotionalem Gewicht.

So entsteht Anziehung nicht allein durch das Verhalten des Gegenübers, oder gar dem Umstand, dass dem tatsächlich etwas Bedeutsames innewohnen würde, sondern vor allem durch das subjektive innere Zusammenspiel von Bedürfnissen, Deutung und sich selbst verstärkenden Eindrücken. Mit anderen Worten: Anziehung entsteht, weil man sich das einreden will. 😉

Dann ist Anziehung wohl eine schöne Illusion, die wir selbst erschaffen aber manchmal fühlt sie sich echter an als die Realität.😉

• Neu erstellen...