Jump to content

Was versteht man unter Safersex

Ka****

Empfohlener Beitrag

Vor 10 Minuten , schrieb bockwurst1:
ja darüber denken viele nicht nach da hast du vollkommen recht ,sehe es genau so wie du tödliche Krankheiten gibt es auch mit Kondom !

Leber- und Pankreaskarzinom z.B....

ähm, um sich mit Candida oder Chlamydien zu infizieren braucht man keine Wunde am Finger. Es läuft so, bei ner Doggingsession spielen die Männer oft schon vorher an sich rum.

Dabei gelangen die Erreger auf die Hände und Zack hast Du als Frau die Arschkarte. Das ist natürlich nicht so ein Horror wie HIV oder ähnlich gefährliches. Aber natürlich kann man

sich übel an einer Hand infizieren, dazu braucht es keine Wunde.

Der sicherste Sex ist der mit sich selber oder ganz ohne Körperkontakt.😂
Wirklich safe ist letztendlich nur die Eigenleistung an sich selbst! Aber wer wwill das schon ;-)
Ich denke du willst nur zum Ausdruck bringen, das du AO magst , es aber nicht offen ausdrücken möchtest. Übrigens solltest du deinen Satz "man kann auch monogam leben" nicht abwerten, viele stehen drauf und suchen zusätzlich lediglich virtuelle Stimulation . Es gibt halt viele Richtungen , wichtig ist nur , man sollte offen zum Ausdruck bringen was man möchte.
(bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Hannover_1973:

Ja. Genau...
Und in der Gruppe AO-Parkplatz-Sex bist du/seid ihr auch nur, zum Abgleich der Vorlieben derjenigen, von denen Anfragen kommen, oder?!

Es wäre hilfreich wenn Du des Lesens mächtig wärst. Vielleicht wäre anschließendes Nachdenken auch hilfreich. Ja, ich habe eine Doggingleidenschaft und das bedeutet dass

ich Geschlechtsverkehr ohne Schutz habe ? 

Übrigens, ein Pankreaskarzinom im Kontext einer Diskussion über sexuell übertragbare Krankheiten als Beispiel zu nennen ist schon echt spannend.... weil es unheimlich viel über Dich sagt.

Vielleicht denkst Du mal nach bevor Du Leute dissed. Und nun lege ich Dich einfach mal weg, das ist sinnvoller

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
bockwurst1
vor 14 Minuten, schrieb wirausK:

Ich bin da gnadenlos, sobald jemand auch nur einen Hinweis auf AO bei GV im Profil hat, ist er/sie direkt raus.

Sowas ist für mich undenkbar und verantwortungslos, da weist Du als Frau direkt wen Du vor Dir hast

und da bist du dir dann sicher ? das du gesund bist ? und bleibst ? überdenk mahl deine einstellung zum tehma sex

Nie mit Kondom.... dann lieber gar nicht. Aber LECKTÜCHER 😂🤣😂🤣 wie krank ist diese Welt wenn Mann an einem Tuch herum zu lecken auf noch geil findet. Da sollte man soviel Anstand haben und verzichten, auf jeden Fall besser für die Selbstachtung als an einem TUCH zu lecken.... NIEMALS .
Kondome schützen auch nicht vor Feigwarzen. Hier reicht schon der reine Körperkontakt aus. Gerade deswegen ist auch HPV so verbreitet. Meines Erachtens kann man sich dagegen nicht schützen, außer durch Enthaltsamkeit.
vor 30 Minuten, schrieb Kamadeva:

Ich hatte gerade ein netten Austausch mit einem Pärchen zum Thema Safersex. Die meisten sind der Meinung, dass der Sex mit Gummi Safersex ist, wobei es dann auch nur um die geschützte Penetration geht. Alles andere wird im Regelfall ohne Schutz praktiziert. Also lecken, blasen, fingern und auch küssen. Bei all diesen Praktiken wird genauso Körperflüssigkeit ausgetauscht wie beim ficken und das Infektionsrisiko ist das selbe. Eigentlich könnte man dann doch auch auf das Gummi verzichten, mal vom Schwangerschaftsschutz abgesehen. Oder sollte man dann doch lieber sterilen Sex mit Kondom, Lecktuch und Handschuhen praktizieren. Ja man kann auch monogam leben. Also wie sind denn eure Meinungen so dazu?

Der sicherste Sex ist der, der nicht stattfindet, soviel ist klar. 
Sind alle teilnehmenden gesund, so besteht kein Grund für besondere Maßnahmen.
Auch ist es so, daß die Menschheit am besten ohne Kondome gedeiht, denn diese sind vornehmlich zum Schutz vor Schwangerschaften gedacht. Ein Restrisiko wird immer bleiben.
Wieviel Schutz erforderlich ist, sollte jeder für sich entscheiden, genauso mit wem er/sie/es in die Kiste hüpft.
Die beste Schwangerschaftsverhütung ist kein Sex oder Sterilisation. Ich hab Variante 2 gewählt und meine bessere Hälfte ebenfalls. So vögelt es sich vollkommen unbeschwert...  

Hast du mal ne Quelle zu deiner Risikoabschätzung dass fingern und küssen dasselbe ErkrankungsRisiko hat wie Geschlechtsverkehr ohne Kondom?

Das wird mir echt zu Cringe hier. Ich bin raus.

Vor 6 Minuten , schrieb KABoy:
Kondome schützen auch nicht vor Feigwarzen. Hier reicht schon der reine Körperkontakt aus. Gerade deswegen ist auch HPV so verbreitet. Meines Erachtens kann man sich dagegen nicht schützen, außer durch Enthaltsamkeit.

Doch kann man (zumindest gegen HPV) habe mir ne Impfung gegönnt. Sind über 500 Euro aus eigener Tasche aber was soll's. Bin untherapierbar AO und da sollte ich das Risiko wenigstens minimieren so weit wie möglich.

chevymicha
Ich glaube das ist wie mit allen "Definitionen"...jede(r) zieht die Grenze da für sich selbst. Nach meiner, natürlich völlig unmaßgeblichen, Erfahrung, sind nicht wenige bereit ihre im Profil beschriebene, oder im Gespräch geäußerte Regel, Safersex zu praktizieren gern dann im Eifer des Gefechts über Bord zu werfen.
Anonymes-Mitglied-1
Augen zu machen damit man nicht alles sieht .......
Safer Sex bedeutet nicht zwangsläufig Verzicht auf sexuelle Lust oder Intimität, sondern einen verantwortungsvollen Umgang mit der eigenen Sexualität und der des Partners oder der Partnerin, um Gesundheit und Wohlbefinden zu fördern. Und es sollte jeder halten wie er meint, nur bitte hinter her nicht rumjammern.
vor 46 Minuten, schrieb Prof_Brain:

Safer Sex 100%ig praktiziert wäre in ABC Schutzausrüstung.

Oder totale Enthaltsamkeit. 😉 Ein Wunder, dass die Menschheit überhaupt so lange überlebt hat. 

Safer Sex in der westlichen Hemisphäre, die überwiegend von alten, weißen Frauen und Männern und deren Ängste kultiviert ist, ist das sexuelle Austausch mittels Bildschirm, großer Fresse und Tastatur.
Die vorhanden Ängste hält sie regelrecht in einem
Teufelskreis aus Infektionen, Krankheiten, Viren, Bakterien und dem unvermeidlichen Tod gefangen.
Angst essen Seele auf.
Diese Angst überträgt sich auf alle Ereignisse und Lebensabschnitte.
Das einzig verwunderliche an dieser überlagernden Gesellschaft ist, das sie vor einem Virus panikartig hyperventiliert, aber einen möglichen Atomkrieg mit Kriegstauglichkeit begegnet.
Angesichts deutlich steigender HIV-Infektionen bei Heteros sind Aufklärung und Information unerlässlich.
Inzwischen gibt es auch sowas wie PeP und PreP (post exposition prophylaxis and pre exposition prophylaxis – also nach und vor einem unsicheren Kontakt).
Kenne deinen Status, auch zum Schutze anderer.
Anonymes-Mitglied-2
Es gibt so Ganzkörperkondome, das solltest du für zulegen. 🙄🤷‍♀️
Wenn mir schon jemand so kommt, vergeht mir die Lust.
Ich hätte sowieso kein Interesse an jemandem der durch die Gegend vögelt.
Vor 1 Minute , schrieb eligor:
Safer Sex in der westlichen Hemisphäre, die überwiegend von alten, weißen Frauen und Männern und deren Ängste kultiviert ist, ist das sexuelle Austausch mittels Bildschirm, großer Fresse und Tastatur.
Die vorhanden Ängste hält sie regelrecht in einem
Teufelskreis aus Infektionen, Krankheiten, Viren, Bakterien und dem unvermeidlichen Tod gefangen.
Angst essen Seele auf.
Diese Angst überträgt sich auf alle Ereignisse und Lebensabschnitte.
Das einzig verwunderliche an dieser überlagernden Gesellschaft ist, das sie vor einem Virus panikartig hyperventiliert, aber einen möglichen Atomkrieg mit Kriegstauglichkeit begegnet.

Kluge Worte 👍

Ich würde jetzt gerne mal vom TE wissen welchem Infektionsrisiko ich beim fingern ausgesetzt bin?
  • Neu erstellen...