Ti****
vor 2 Stunden, schrieb DonnaP:Mir fällt immer mehr und wieder auf, dass es Menschen, die so denken (nur verpartnert ist das Leben lebenswert o. Ä.) ein riesen Problem damit haben, Menschen, die das nicht so sehen (sondern alleine glücklich sind), zu akzeptieren.
Es könnte so einfach sein. Ich gönne jedem seine Norm, soll doch bitte jeder auch meine Norm akzeptieren. Akzeptanz ist keine Einbahnstraße.
Des Weiteren ist für mich diese gesellschaftliche Norm von Ehe, Haus, Baum, Kinder absolut patriarchaisch. Trotzdem toleriere ich Menschen, für die dieser Weg der Schönste ist und bombardiere diese nicht mit "ihr könnt nur nicht alleine sein", "ihr liebt euch doch nicht selbst, deshalb braucht ihr einen Partner", "ihr seid materialistisch", "na, glücklich könnt ihr doch nicht sein", "wer will denn schon ein Leben lang Bohnensuppe essen" - das könnte ich noch weiter ausführen, aber das möchte ich nicht. Wer es bis hier nicht verstanden hat, WILL es nicht verstehen, tolerieren und akzeptieren.
In diesem Sinne, seid glücklich mit dem Weg, den ihr für den Besten aller Wege haltet und gesteht die gleiche Freiheit euren Mitmenschen zu.
Ehrlich gesagt glaube ich ja, dass ein Mensch in seinem Leben auch verschiedene Phasen durchläuft und nicht jeder die gleichen, eine Meinung sich verfestigt, aber gegebenfalls auch wieder ändert.
Und wenn ein Mensch in Phase A steckt, passt halt ein Mensch in Phase B nicht.
Manchmal geht man einen Weg schnurstracks geradeaus.
Mal ist er nicht leicht, geht über Stock und Stein.
Mal läuft man im Kreis.
Mal verirrt man sich und geht auf Anfang.
Empfohlener Beitrag
An****
Was mich an dieser Aussage von dir „getriggert“ hat (ja, du hast nichts von „Lüge/lügen“ geschrieben, aber wie bitte war es denn sonst gemeint?!? Ernst gemeinte Frage), ist, dass du mit dieser Aussage dich - für mein Empfinden - lustig machst, über all diejenigen, die hier im Beitrag sinngemäß gesagt haben „ja, ich ‚brauche‘ niemanden“…
Die anderen Zitate, die ich aufgelistet habe, waren einzelne Aussagen von manchen hier in diesem Beitrag. Und ja, sowas NERVT mich, weil ich diese schon von sooo vielen gehört habe, die meisten davon, Menschen, die mich nicht wirklich kennen, vor kurzem auch von einer „Freundin“, auf deren Kontakt ich zukünftig gern verzichten werde, da ich es schlicht und einfach übergriffig finde!
Ich bin jetzt seit drei Jahren Single. Zwei Jahre lang dachte ich auch, ich „muss“ irgendwann wieder jmd finden, einfach nur, um nicht Single zu sein. Für mich war es ein langer Prozess mit viel Selbstreflektion und „Selbstfindung“. Und? Ich fühle mich angekommen! Ich finde, dass ist der wertvollste Zustand, den man/frau als Mensch haben kann!
Meine „Ansprüche“ sind hoch, ja, und das ist gut so! Ich „verkaufe“ mich nicht mehr unter Wert. 🤷♀️ weil es für mich schlicht und ergreifend dafür keinen Grund (mehr) gibt! Und genau DAS nervt mich an Menschen - wie auch du mit deinem eingangs zitierten Kommentar -, weil einfach ALLE, die Single sind, über einen Kamm geschert werden. Es mag Menschen geben, auf die das ein oder andere nicht zutrifft, aber das würde ICH NIE in Frage stellen. Weil ich sie nicht kenne. Und das hast du genau mit deinem „lustigen“ Kommentar gemacht… „nicht eine:r hat die Hand gehoben“ und „merkt ihr denn noch was oder schon so eingefahren“
NEIN.
Angekommen.
Mit sich im Reinen.
Oder jmd NICHT UNBEDINGT als Partner:in zu „brauchen“.
DARUM sind die ganzen aufgeführten „Argumente“ Bullshit-Bingo für mich. Weil es IMMER wieder kommt.
Dass du dann noch auf die Menschen (es waren nicht nur Frauen…), die den letzten Kommentar von mir geliket haben, auch nochmal unterstellst, dass sie es nicht verstanden haben, dass zeigt MIR, dass DU es nicht verstanden hast und vermutlich jemals verstehen wirst. Vielleicht wäre es ja mal ein gut gemeinter Rat an dich, auch mal dich selbst zu reflektieren?!? Dich selbst zu hinterfragen, warum „brauchst“ du denn jemanden?!? Ist das nicht genau genommener viel trauriger?!? (Du brauchst darauf nicht zu antworten. Beantworte dir die Frage nur selbst. Vor dem Spiegel!)
Und zu guter letzt: wenn du mein vorheriges Zitat (und das hier vermutlich auch 🤷♀️) als „angreifend“ empfunden hast (dein Gefühl, voll ok!)… dann frag dich mal, wer den ersten Angriff gemacht hat………….. WENN, dann kannst du es als „Gegenangriff“ betrachten. Aus meiner Sicht habe ich lediglich meine emotionale und ehrliche Meinung genannt, bin für mich (und andere, auf die es auch zutrifft) eingestanden… (die pöööösen Frauen aber auch…. Ironie off), da ich es satt habe, mir das unkommentiert anzuhören. Nicht mehr und nicht weniger. Habe fertig. 🫳🎤
An****
Unsinn! Eine Bekannte hat mit 71 nochmal einen Partner "gefunden " und sich mit dem zusammen getan bis zu seinem Tod. Irgendwann muss dann jeder auch klarkommen, nur selten sterben Partner gemeinsam.
Da anonym kein Like geht: ❤️