Jump to content

Ich brauche keine Frau, brauche keinen Mann ..

TheGamer

Empfohlener Beitrag

Am 23.7.2025 at 12:08, schrieb DonnaP:

Wie immer sprichst du das aus, was ich denke! Gut zusammengefasst. Danke 💪🌸☀️

Hey DonnaP klare Worte und das aus dem geliebten Saarland ist es beste gut Einstellung für eine 🚺 ^^frau

vor 21 Stunden, schrieb skysurfer50:

Möcht mal nicht so auf brauchen pochen.
Aber wieviel sagen (ob nun weiblich oder männliche) sich ab und an ohhhjeee meine Seite des Bettes ist so leer wäre doch schön was neben sich zu haben.
Seit mal alle ehrlich zu euch selbst und hebt die Hand.
Braucht man nicht mal jemand mit dem man schöne ...... (setzt die Worte selber ein)
Mit dem man kompetent zusammen sitzen kann.
Ein weiser Satzt lautet mal ungefähr so , wenn die Flamme einmal erlischt, dann kann man Sie nicht mehr anzünden. Okay wäre was zum nachdenken.

Nur mal zur Info. Die Seite des Bettes,  kam von zwei-drei-vier Frauen Profilen.

Aber danke das Ihr alle es doch so negativ seht.

vor 5 Minuten, schrieb skysurfer50:

Aber wieviel sagen (ob nun weiblich oder männliche) sich ab und an ohhhjeee meine Seite des Bettes ist so leer wäre doch schön was neben sich zu haben.

Und? Kann man trotzdem nicht erzwingen. Was willst du eigentlich? Keiner verteufelt doch Partnerschaften ! Warum werden die regelrecht beschimpft, die momentan eben keine leben? Man weiß nie genau, ob das so bleibt. weder in partnerschaft, noch als Single.

vor 6 Minuten, schrieb skysurfer50:

Ein weiser Satzt lautet mal ungefähr so , wenn die Flamme einmal erlischt, dann kann man Sie nicht mehr anzünden.

Unsinn! Eine Bekannte hat mit 71 nochmal einen Partner "gefunden " und sich mit dem zusammen getan bis zu seinem Tod. Irgendwann muss dann jeder auch klarkommen, nur selten sterben Partner gemeinsam.

vor 22 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Und? Kann man trotzdem nicht erzwingen. Was willst du eigentlich? Keiner verteufelt doch Partnerschaften ! Warum werden die regelrecht beschimpft, die momentan eben keine leben? Man weiß nie genau, ob das so bleibt. weder in partnerschaft, noch als Single.

Unsinn! Eine Bekannte hat mit 71 nochmal einen Partner "gefunden " und sich mit dem zusammen getan bis zu seinem Tod. Irgendwann muss dann jeder auch klarkommen, nur selten sterben Partner gemeinsam.

Okay es war doch zu schwierig es zu erstehen. War ja auch was fürs Nachdenken.

Eigenartig das du das es doch als Angriff annimmst (deutet aus ein weibliches Profil) Hat der Beitrag etwa bedeutet da das die Frau alles nehmen sollte ? Mit Nichten!!! In keine Weise war eine Beschimpfung enthalten, somit unterstellst du wieder was, was auch nur eine Krawall Tusi machen würde.

Zu "Unsinn" wäre dann doch für dich zu schwierig gewesen

Mir fällt immer mehr und wieder auf, dass es Menschen, die so denken (nur verpartnert ist das Leben lebenswert o. Ä.) ein riesen Problem damit haben, Menschen, die das nicht so sehen (sondern alleine glücklich sind), zu akzeptieren.

Es könnte so einfach sein. Ich gönne jedem seine Norm, soll doch bitte jeder auch meine Norm akzeptieren. Akzeptanz ist keine Einbahnstraße. 

Des Weiteren ist für mich diese gesellschaftliche Norm von Ehe, Haus, Baum, Kinder absolut patriarchaisch. Trotzdem toleriere ich Menschen, für die dieser Weg der Schönste ist und bombardiere diese nicht mit "ihr könnt nur nicht alleine sein", "ihr liebt euch doch nicht selbst, deshalb braucht ihr einen Partner", "ihr seid materialistisch", "na, glücklich könnt ihr doch nicht sein", "wer will denn schon ein Leben lang Bohnensuppe essen" - das könnte ich noch weiter ausführen, aber das möchte ich nicht. Wer es bis hier nicht verstanden hat, WILL es nicht verstehen, tolerieren und akzeptieren. 

In diesem Sinne, seid glücklich mit dem Weg, den ihr für den Besten aller Wege haltet und gesteht die gleiche Freiheit euren Mitmenschen zu. 

Vor 1 Stunde, schrieb saarbrucken792721:

Hey DonnaP klare Worte und das aus dem geliebten Saarland ist es beste gut Einstellung für eine 🚺 ^^frau

Tolles "Kompliment", wenn die Abwertung "für eine Frau" nicht wäre.

(bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Luderwicht:

Wenn du so ein Zeugs schreibst, werde ich halt trotzdem reagieren! Dieses ist ein offenes Forum 🤷‍♀️

Und keine Bange, dein Profil interessiert mich nicht!

Du unterstellst hier immer wieder, dass die Leute, die auf deine Beiträge eingehen und nicht deine Meinung vertreten, dass sie dumm oä seien! 
Das ist aber mitnichten der Fall!

Du schreibst Kauderwelsch!

Und wenn viele Menschen nicht nachvollziehen können, was du wirklich Aussagen möchtest, liegt der Fehler höchstwahrscheinlich nicht bei den Leuten!

Auch dir schaut keiner hinter die Stirn!

Sorry war falsch zitiert, die App spinnt mal wieder 🙈

bearbeitet von SuppenkOma
@SuppenkOma musst schon lachen kann man so oder so aus legen. 😅
Wie auch immer du es auslegst wird akzeptiert.
vor 5 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Wäre es finanziell einfacher, wollte ich nicht wissen,

wie viele verpartnerte Menschen sich auf der Stelle umentscheiden würden! :smirk:

An finanzielle Gründe denke ich da weniger. 

Ich brauche keinen Mann! Komm gut klar.
Aber möchte einen mit dem ich mein Leben teilen kann. Zwischen jemanden brauchen und sich für jemanden entscheiden liegen für mich unterschiede.
Vor 21 Stunden, schrieb :

Meist sind das aber ja auch die, die ja eine Frau daheim sitzen haben :-( welche sie auch nicht verlassen wollen, weil sie eben nicht allein sein möchten.

Das ist dann deren Problem nicht meins. ;)

Vor 3 Stunden, schrieb :

Da anonym kein Like geht: ❤️

vor 2 Stunden, schrieb DonnaP:

Mir fällt immer mehr und wieder auf, dass es Menschen, die so denken (nur verpartnert ist das Leben lebenswert o. Ä.) ein riesen Problem damit haben, Menschen, die das nicht so sehen (sondern alleine glücklich sind), zu akzeptieren.

Es könnte so einfach sein. Ich gönne jedem seine Norm, soll doch bitte jeder auch meine Norm akzeptieren. Akzeptanz ist keine Einbahnstraße. 

Des Weiteren ist für mich diese gesellschaftliche Norm von Ehe, Haus, Baum, Kinder absolut patriarchaisch. Trotzdem toleriere ich Menschen, für die dieser Weg der Schönste ist und bombardiere diese nicht mit "ihr könnt nur nicht alleine sein", "ihr liebt euch doch nicht selbst, deshalb braucht ihr einen Partner", "ihr seid materialistisch", "na, glücklich könnt ihr doch nicht sein", "wer will denn schon ein Leben lang Bohnensuppe essen" - das könnte ich noch weiter ausführen, aber das möchte ich nicht. Wer es bis hier nicht verstanden hat, WILL es nicht verstehen, tolerieren und akzeptieren. 

In diesem Sinne, seid glücklich mit dem Weg, den ihr für den Besten aller Wege haltet und gesteht die gleiche Freiheit euren Mitmenschen zu. 

Ehrlich gesagt glaube ich ja, dass ein Mensch in seinem Leben auch verschiedene Phasen durchläuft und nicht jeder die gleichen, eine Meinung sich verfestigt, aber gegebenfalls auch wieder ändert. 

Und wenn ein Mensch in Phase A steckt, passt halt ein Mensch in Phase B nicht. 

Manchmal geht man einen Weg schnurstracks geradeaus.

Mal ist er nicht leicht, geht über Stock und Stein.

Mal läuft man im Kreis.

Mal verirrt man sich und geht auf Anfang.

Vor 25 Minuten , schrieb Anni4real:

Was mich an dieser Aussage von dir „getriggert“ hat (ja, du hast nichts von „Lüge/lügen“ geschrieben, aber wie bitte war es denn sonst gemeint?!? Ernst gemeinte Frage), ist, dass du mit dieser Aussage dich - für mein Empfinden - lustig machst, über all diejenigen, die hier im Beitrag sinngemäß gesagt haben „ja, ich ‚brauche‘ niemanden“… 

Die anderen Zitate, die ich aufgelistet habe, waren einzelne Aussagen von manchen hier in diesem Beitrag. Und ja, sowas NERVT mich, weil ich diese schon von sooo vielen gehört habe, die meisten davon, Menschen, die mich nicht wirklich kennen, vor kurzem auch von einer „Freundin“, auf deren Kontakt ich zukünftig gern verzichten werde, da ich es schlicht und einfach übergriffig finde! 
Ich bin jetzt seit drei Jahren Single. Zwei Jahre lang dachte ich auch, ich „muss“ irgendwann wieder jmd finden, einfach nur, um nicht Single zu sein. Für mich war es ein langer Prozess mit viel Selbstreflektion und „Selbstfindung“. Und? Ich fühle mich angekommen! Ich finde, dass ist der wertvollste Zustand, den man/frau als Mensch haben kann! 
Meine „Ansprüche“ sind hoch, ja, und das ist gut so! Ich „verkaufe“ mich nicht mehr unter Wert. 🤷‍♀️ weil es für mich schlicht und ergreifend dafür keinen Grund (mehr) gibt! Und genau DAS nervt mich an Menschen - wie auch du mit deinem eingangs zitierten Kommentar -, weil einfach ALLE, die Single sind, über einen Kamm geschert werden. Es mag Menschen geben, auf die das ein oder andere nicht zutrifft, aber das würde ICH NIE in Frage stellen. Weil ich sie nicht kenne. Und das hast du genau mit deinem „lustigen“ Kommentar gemacht… „nicht eine:r hat die Hand gehoben“ und „merkt ihr denn noch was oder schon so eingefahren“

NEIN.

Angekommen.

Mit sich im Reinen.

Oder jmd NICHT UNBEDINGT als Partner:in zu „brauchen“.
DARUM sind die ganzen aufgeführten „Argumente“ Bullshit-Bingo für mich. Weil es IMMER wieder kommt. 
Dass du dann noch auf die Menschen (es waren nicht nur Frauen…), die den letzten Kommentar von mir geliket haben, auch nochmal unterstellst, dass sie es nicht verstanden haben, dass zeigt MIR, dass DU es nicht verstanden hast und vermutlich jemals verstehen wirst. Vielleicht wäre es ja mal ein gut gemeinter Rat an dich, auch mal dich selbst zu reflektieren?!? Dich selbst zu hinterfragen, warum „brauchst“ du denn jemanden?!? Ist das nicht genau genommener viel trauriger?!? (Du brauchst darauf nicht zu antworten. Beantworte dir die Frage nur selbst. Vor dem Spiegel!) 

Und zu guter letzt: wenn du mein vorheriges Zitat (und das hier vermutlich auch 🤷‍♀️) als „angreifend“ empfunden hast (dein Gefühl, voll ok!)… dann frag dich mal, wer den ersten Angriff gemacht hat………….. WENN, dann kannst du es als „Gegenangriff“ betrachten. Aus meiner Sicht habe ich lediglich meine emotionale und ehrliche Meinung genannt, bin für mich (und andere, auf die es auch zutrifft) eingestanden… (die pöööösen Frauen aber auch…. Ironie off), da ich es satt habe, mir das unkommentiert anzuhören. Nicht mehr und nicht weniger. Habe fertig. 🫳🎤

Und wieder liebe ich einfach alles daran, liebe Anni ❤️👑

Vor 42 Minuten , schrieb Anni4real:

Was mich an dieser Aussage von dir „getriggert“ hat (ja, du hast nichts von „Lüge/lügen“ geschrieben, aber wie bitte war es denn sonst gemeint?!? Ernst gemeinte Frage), ist, dass du mit dieser Aussage dich - für mein Empfinden - lustig machst, über all diejenigen, die hier im Beitrag sinngemäß gesagt haben „ja, ich ‚brauche‘ niemanden“… 

Die anderen Zitate, die ich aufgelistet habe, waren einzelne Aussagen von manchen hier in diesem Beitrag. Und ja, sowas NERVT mich, weil ich diese schon von sooo vielen gehört habe, die meisten davon, Menschen, die mich nicht wirklich kennen, vor kurzem auch von einer „Freundin“, auf deren Kontakt ich zukünftig gern verzichten werde, da ich es schlicht und einfach übergriffig finde! 
Ich bin jetzt seit drei Jahren Single. Zwei Jahre lang dachte ich auch, ich „muss“ irgendwann wieder jmd finden, einfach nur, um nicht Single zu sein. Für mich war es ein langer Prozess mit viel Selbstreflektion und „Selbstfindung“. Und? Ich fühle mich angekommen! Ich finde, dass ist der wertvollste Zustand, den man/frau als Mensch haben kann! 
Meine „Ansprüche“ sind hoch, ja, und das ist gut so! Ich „verkaufe“ mich nicht mehr unter Wert. 🤷‍♀️ weil es für mich schlicht und ergreifend dafür keinen Grund (mehr) gibt! Und genau DAS nervt mich an Menschen - wie auch du mit deinem eingangs zitierten Kommentar -, weil einfach ALLE, die Single sind, über einen Kamm geschert werden. Es mag Menschen geben, auf die das ein oder andere nicht zutrifft, aber das würde ICH NIE in Frage stellen. Weil ich sie nicht kenne. Und das hast du genau mit deinem „lustigen“ Kommentar gemacht… „nicht eine:r hat die Hand gehoben“ und „merkt ihr denn noch was oder schon so eingefahren“

NEIN.

Angekommen.

Mit sich im Reinen.

DARUM sind die ganzen aufgeführten „Argumente“ Bullshit-Bingo für mich. Weil es IMMER wieder kommt. 
Dass du dann noch auf die Menschen (es waren nicht nur Frauen…), die den letzten Kommentar von mir geliket haben, auch nochmal unterstellst, dass sie es nicht verstanden haben, dass zeigt MIR, dass DU es nicht verstanden hast und vermutlich jemals verstehen wirst. Vielleicht wäre es ja mal ein gut gemeinter Rat an dich, auch mal dich selbst zu reflektieren?!? Dich selbst zu hinterfragen, warum „brauchst“ du denn jemanden?!? Ist das nicht genau genommener viel trauriger?!? (Du brauchst darauf nicht zu antworten. Beantworte dir die Frage nur selbst. Vor dem Spiegel!) 

Und zu guter letzt: wenn du mein vorheriges Zitat (und das hier vermutlich auch 🤷‍♀️) als „angreifend“ empfunden hast (dein Gefühl, voll ok!)… dann frag dich mal, wer den ersten Angriff gemacht hat………….. WENN, dann kannst du es als „Gegenangriff“ betrachten. Aus meiner Sicht habe ich lediglich meine emotionale und ehrliche Meinung genannt, bin für mich (und andere, auf die es auch zutrifft) eingestanden… (die pöööösen Frauen aber auch…. Ironie off), da ich es satt habe, mir das unkommentiert anzuhören. Nicht mehr und nicht weniger. Habe fertig. 🫳🎤

Gut durchgerappt. Ein Thema für facettenreiche Diskussion, gell

Luderwicht
vor 2 Stunden, schrieb DonnaP:

Ich kenne solche Leute zwar nicht persönlich, aber ich bin mir sicher, dass es sie gibt!

Allerdings gab und gibt es immer schon Menschen, die ihren Status quo als die einzig lebenswerte Daseinsform verteidigen. Was ja Quatsch ist! Alles hat seine Existenzberechtigung und jeder darf für sich selbst entscheiden!

Und es gibt bestimmt immer Gründe für die jeweilige Entscheidung. 
Ich frage mich manchmal, warum man es braucht, seine „Lebensform“ derart zu verteidigen. In der Psychotherapie kommen dazu noch so Fragen „Was macht das mit ihnen?“ oder „Kennen sie das aus ihrer Vergangenheit?“! Vielleicht fühlen sich die Menschen doch nicht so hundertprozentig wohl, oder sie bereuen Ihre einmal getroffene Entscheidung und finden keinen Ausweg. Vielleicht ist es Neid auf die Freiheiten der Ungebundenen! Oder sie schaffen es nicht, sich aus ihrer Sozialisation zu lösen! 
Jeder hat seine individuellen Gründe! Das ist uns allen klar! Mir kommen die Leute in sich gefangen vor. So unfrei im Denken. Irgendwie habe ich dann Mitleid 🤔

vor 56 Minuten, schrieb Anni4real:

NEIN.

Angekommen.

Mit sich im Reinen.

💪🏼 💋

Anonymes-Mitglied-6
Mittwoch um 23:38, schrieb :

Meist sind das aber ja auch die, die ja eine Frau daheim sitzen haben :-( welche sie auch nicht verlassen wollen, weil sie eben nicht allein sein möchten.

Ich behaupte, es geht ihnen nicht mal wirklich um das nicht allein sein wollen, es geht darum finanziell nicht die Hosen runter gezogen zu bekommen

Anonymes-Mitglied-6
Ich weiss nicht wieso die Frage hier überhaupt gestellt wird. Die ganze Zunahme in der Manosphere Bewegung, von Incel bis Black Pill und wie sie alle heissen, zeigt doch ganz eindeutig wer den anderen mehr braucht und die werden auch zunehmend, feindlicher, verachten der und gewalttätiger
Luderwicht
vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Ich weiss nicht wieso die Frage hier überhaupt gestellt wird. Die ganze Zunahme in der Manosphere Bewegung, von Incel bis Black Pill und wie sie alle heissen, zeigt doch ganz eindeutig wer den anderen mehr braucht und die werden auch zunehmend, feindlicher, verachten der und gewalttätiger

Stimm! Viele Männer kommen mit der Gleichberechtigung nicht zurecht 🙄

Da verzichten Frauen eher auf eine Beziehung, als sich einen Honk anzutun, der auf ein konservatives Rollenbild besteht. Und ich kann die Frauen sehr gut verstehen! Was ich nicht verstehen kann, ist das Verhalten der Männer (Incels & Co). Sie können das Mindset der Frauen durch dieses Gebaren ja nicht zu ihren Gunsten beeinflussen. 
Ich wüsste schon gerne, wie die sich das in der Umsetzung vorstellen 🤔

MichaelW0815
Am 23.7.2025 at 00:26, schrieb TheGamer:

Sicherlich kennt jeder von uns diese Leute, die behaupten bzw. sagen ach ich brauche keinen Mann oder keine Frau in meinem Leben!

Nun die Frage was haltet ihr von diesen Personen?

Sind die ehrlich zu sich selber oder belügen sie sich selbst und alle anderen auch?

Na , du hast immer noch dich selbst 

Vor 1 Stunde, schrieb Luderwicht:

Stimm! Viele Männer kommen mit der Gleichberechtigung nicht zurecht 🙄

Da verzichten Frauen eher auf eine Beziehung, als sich einen Honk anzutun, der auf ein konservatives Rollenbild besteht. Und ich kann die Frauen sehr gut verstehen! Was ich nicht verstehen kann, ist das Verhalten der Männer (Incels & Co). Sie können das Mindset der Frauen durch dieses Gebaren ja nicht zu ihren Gunsten beeinflussen. 
Ich wüsste schon gerne, wie die sich das in der Umsetzung vorstellen 🤔

Da ist die Antwort wohl „Tradwives“….. 🥴 und wenn die Trennung kommt, sind diejenigen, die ach so dringend gebraucht werden wollen - gefühlt - auch diejenigen, die - wie es Anonym-6 schon schrieb - dann heulen, dass ihnen AAAAAALLES finanzielle genommen wird….. wo ist der Fehler…… 🤐🤷‍♀️

vor 5 Stunden, schrieb Anni4real:

... heulen, dass ihnen AAAAAALLES finanzielle genommen wird…

In Ehen wird meist Zugewinn erzielt, z. B. Haus gebaut usw. Klar, gehört das dann beiden und muss geteilt werden bei Trennung. Einer allein schafft sowas meist doch gar nicht! Und ist - meist die Frau - für Nachwuchs, Haushalt usw. zuständig, wird deren Leistung kaum gesehen von solchen "Männern". Das ist einfach nicht in Ordnung!

Hat einer schon ein Haus und wird sich nach späterer Ehe getrennt, bleibt ihm das Haus ja trotzdem!!! Das wird hier oft auch gar nicht erwähnt; Hauptsache, über Frauen mal wieder herziehen - echt zum Kotzen :persevere:

Mittlerweile gibt's ja auch immer mehr Frauen, die für's Auskommen sorgen oder "mit"-sorgen; später sogar unterhaltsverpflichtet sind eine Weile, und das nicht nur an Kinder!!! Also kein Grund, immer nur alles schlechtzureden bzw. ständig auf Frauen rumzuhacken - das alles ist einfach ätzend!

• Neu erstellen...