Jump to content

Ich brauche keine Frau, brauche keinen Mann ..

TheGamer

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Ich wünsche Dir, dass es Dich immer erfüllt - alles Gute @glaubensfrage :four_leaf_clover:

Ich höre heute noch meine Mutter über die Nachbarin sagen "die hat keinen mitbekommen"

- brrrrr Ich fand das in jungen Jahren schon so bescheuert! :confounded:

Meine Eltern führten eine Zweckgemeinschaft quasi, eine schöne Ehe war das nie, auch wenn sie ewig hielt.

Nein! So wollte ich nicht leben, dann lieber solo bleiben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 8 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Nein! So wollte ich nicht leben, dann lieber solo bleiben.

Ja, so ähnlich ging’s mir auch, obwohl ich da eher mein selige Omma vor Augen habe. War ihr Kriegstrauma, nicht meins. 

Soll halt passen, theoretisch und praktisch. Sex und Liebe sind für eine Beziehung zu wenig, da sollte schon mehr stimmig sein.
Wo ist das Problem. Ich kenne mehrere Frauen und Männer, Unternehmer und Workaholics, die ganz bewusst auf einen Partner verzichten. Das bedeutet nicht das Sie auf Sex verzichten müssen, die meisten haben mehr Sex als Andere in der Partnerschaft. Sie arbeiten täglich 10h und mehr, verdienen Unsummen und genießen das Leben in Ihrer freien Zeit mit Freunden , Reisen und Sport. Vielleicht denken Sie im Alter anders und suchen dann eine Partnerschaft. Aber belügen tut sich keiner.
Vor 9 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Das Beste ist einen Menschen an seiner Seite zu haben in Form von Beziehung, Partnerschaft oder Beziehung.

Denn das ist die Therapie, die Menschen überhaupt brauchen und hilft!

Was jetzt? Beziehung? Partnerschaft? Beziehung? 😂 Entscheide dich bitte.

Heiko-7250
vor 21 Minuten, schrieb Chichibella:

Was jetzt? Beziehung? Partnerschaft? Beziehung? 😂 Entscheide dich bitte.

Vielleicht Freundschaft als dritte Möglichkeit.

Ich brauche ganz sicher keinen Mann. Aber ich wenn es einen gibt, den ich WILL, der TOLL ist.... das ist was anderes.
Am 23.7.2025 at 00:26, schrieb TheGamer:

Sicherlich kennt jeder von uns diese Leute, die behaupten bzw. sagen ach ich brauche keinen Mann oder keine Frau in meinem Leben!

Nun die Frage was haltet ihr von diesen Personen?

Sind die ehrlich zu sich selber oder belügen sie sich selbst und alle anderen auch?

Natürlich gibt es Menschen, die sich nicht binden wollen. 

Ob das aber dann heißt, das sie wirklich niemanden brauchen? Eher fragwürdig.

Aber natürlich kann man sich das zwischenmenschliche auch bei freunden, das sexuelle (so man es braucht) woanders holen.

Also, um deine Frage zu beantworten, man weiß es nicht, solange man diese Menschen nicht näher kennt.

vor 11 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Ja, so ähnlich ging’s mir auch, obwohl ich da eher mein selige Omma vor Augen habe. War ihr Kriegstrauma, nicht meins. 

Ja, die Generation der Großeltern war da noch ganz anders. Für meine Oma bei der ich aufwuchs, stellte sich die Frage nicht einmla ob oder ob nicht. Man muss halt essen, atmen und heiraten. Wenn man mit 30 noch nicht verheiratet ist, implodiert man einfach ,oder so. Aber die kamen natürlich aus einer Zeit, in der es schwer war, allein zurecht zu kommen und man den Partner in der Tat brauchte. Aber glücklich war sie in ihrer Ehe auch nie. 

(bearbeitet)

Ich bin eine dieser Personen.
Warum sollte ich lügen, wenn ich sage: Ich genüge mir?
Wozu sollte ich denn einen anderen Menschen BRAUCHEN?
Wenn jemand mein Leben bereichern möchte, mit seiner Anwesenheit, wäre das schön. Wenn nicht, lebe ich auch glücklich weiter.
Ich war schon immer gerne eher für mich im Alltag. Auch habe ich ein paar Eigenheiten, die bisher nicht zu den Männern, mit dennen ich doch fester zusammen war, nicht. Zum Veispiel gibt es bei mir,  innerhalb einer Beziehung, für eine lange Weile, nur noch ambulante Aufenthalte, das will doch kaum einer.

Diese Seite ist ein zusätzlicher Augenöffner. Schaut euch hier um, passen 2 Dinge nicht, wird der Platzhalter belogen und betrogen, es werden sogar vermeintliche Defizite des Platzhalters in diesem Forum besprochen, ohne dessen Wissen 

Ich bin für niemandem ein Platzhalter.

bearbeitet von MolliPassion
DerLustvolle22
Am 23.7.2025 at 09:31, schrieb Pralinchen166:

Wenn er sag, das er brauch niemand, ist eine Lügner, eine Große Lügner. Niemand kann allein Leben.

Eigentlich lügst nur du....ich kann allein sehr gut leben bevorzuge es sogar und liebe es! Warum sollte das eine Lüge sein ich hab mich bewusst dazu entschieden alleine zu sein....um das zu ändern müsste die 100% passende Frau kommen....gibt es diese warscheinlich nicht den es muss wirklich und absolut 109% passen in allem und da ist die Chace denkbar gering. Also bleibe ich allein und bin damit sehr zufrieden. Wozu brauche ich drn Eibe Partnerin? Kannst du so ca 3 Beispiele nennen?

Anonymes-Mitglied-6
Vor 54 Minuten , schrieb LadySchatten:

Ja, die Generation der Großeltern war da noch ganz anders. Für meine Oma bei der ich aufwuchs, stellte sich die Frage nicht einmla ob oder ob nicht. Man muss halt essen, atmen und heiraten. Wenn man mit 30 noch nicht verheiratet ist, implodiert man einfach ,oder so. Aber die kamen natürlich aus einer Zeit, in der es schwer war, allein zurecht zu kommen und man den Partner in der Tat brauchte. Aber glücklich war sie in ihrer Ehe auch nie. 

Ich finde du sprichst hier einen wichtigen Punkt an gerade im Hinblick auf die viel propagierte Scheidungsrate die an jeder Ecke des Social Media Gedöns unermüdlich kund getan wird. Das Symptom Scheidung ist heutzutage erhöht WEIL Frauen finanziell nicht mehr an den Mann gekettet sind und das gesellschaftliche Moralempfinden sich geändert hat. Die Mehrheit der Frauen Anno dazumal war unglücklich und unerfüllt, die hatten nicht mehr Ehrgeiz die Ehe Funktionabel zu halten sondern keine andere Wahl. Die hätten genauso oft wie heute den Betteln hingeworfen hätten sie es gekonnt. Viele mussten das Fremdgehen, sogar ganze Zweitfamilien erdulden aus Mangel an Optionen, nicht weil sie so hin und weg waren von dem Mann, oder dem System, im Gegenteil. Zufriedenstellend und mit Privilegien unterlegt und somit funktioniert hatte das nur für den Mann

vor einer Stunde, schrieb alotofcum:

Natürlich gibt es Menschen, die sich nicht binden wollen. 

Ob das aber dann heißt, das sie wirklich niemanden brauchen? Eher fragwürdig.

Wieso ist das fragwürdig und was hat das mit 'nicht binden wollen' zu tun?

Wenn ich jemanden entdecke, den ich unbedingt will- fein.

Ansonsten ist alles aber auch fein. Dann bin ich halt alleine und zufrieden. 

Für was genau sollte ich denn jemanden brauchen?

vor 40 Minuten, schrieb LadySchatten:

Aber glücklich war sie in ihrer Ehe auch nie. 

Meine hat sich die Frage gestellt und  68 mit drei K.indern scheiden lassen. Wer Krieg und Flucht überlebt hat, während das Herz in Russland gefallen ist, der schaut ganz sicherlich mit anderen Augen. Sie war eine Meisterin dieses Satzes, aber wirklich richtig glücklich glaube ich auch nicht. 

Zwar sind die selten geworden, aber Eremiten aus Überzeugung gibt es auch heute noch. 

vor 10 Stunden, schrieb Anni4real:

DU bist enttäuscht? Dass hier - Dir fremde Menschen(!) - nicht die Hand heben, um zu sagen: „Ja, ich sage immer, dass ich niemanden brauche, aber eigentlich lüge ich“?!?!? Ernsthaft? Wer bist du? Woher weißt du das? Denkst du nicht, dass jeder Mensch, jedes Leben individuell ist?
Ich bin „so eine“….. und ich steh dazu! Mit vollster Überzeugung!
Ich belüge nicht mich selbst, ich bin nicht „verbittert“, ich bin nicht „asexuell“, ich „lebe nicht allein“, ich „schütze“ mich dabei vor nichts, ich mag nicht „keine anderen Menschen mögen“, ich „rede mir nichts schön“, ich bevorzuge nicht „lieber Tiere um mich zu haben, statt Mitmenschen“, ich lege nicht „keinen Wert auf Gesellschaft“, ich habe nicht „gelernt damit umzugehen“, ich betreibe keinen „Selbstbetrug“, ich sage das nicht, um insgeheim auf DEN RICHTIGEN zu hoffen/warten, ich wurde nicht „fallen gelassen“, ich bin kein „Eigenbrödler“, ich bin nicht „vom Leben gefickt worden“, ich „vögel nicht wild durch die Gegend“, ich bin nicht „enttäuscht worden“, ich denke nicht „meine Seite des Bettes ist so leer“, meine „Flamme“ ist nicht erloschen, ich habe keine „Angst was falsches zu tun“, ich habe keine „Angst Verantwortung für andere übernehmen zu wollen“…..

ALL DAS sind „Argumente“, die hier aufgeführt wurden…… WOW. 🤦‍♀️
Ich betrachte es als Bullshit-Bingo…
Ich freue mich für jede Person, die in einer harmonischen Partnerschaft lebt und beide Seiten es voll und ganz genießen, ohne Abhängigkeiten, ohne sich selbst dabei aufzugeben! Ich bin mir sicher, das gibt es!
Aber ………
Ich wurde auch mit dem Bild erzogen, dass Frau einen Mann zu haben hat, der sich um sie sorgt, sich um sie kümmert, etc. Und von klein auf konnte ich diesen Gedanken, dieses „Bild“ nicht so wirklich glauben oder verstehen… Dennoch war ich über 20 J mit meinem Ex zusammen, in guten, wie in schlechten Zeiten…
Und speziell in den letzten zwölf Monaten habe ich für mich vor allem festgestellt, dass das nichts für mich ist.
Ich habe gelernt, mich selbst zu lieben, mich selbst zu akzeptieren, mir um meine Stärken, als auch Schwächen bewusst zu sein. Ich bin bei MIR selbst ANGEKOMMEN, voll und ganz! Ich liebe mein Leben heute genauso, wie es ist! Das kann und muss nicht jeder verstehen. Und für mich ist es genau richtig so ☺️
Was ich allerdings nicht verstehe, ist, dass fremde Menschen über andere derart urteilen bzw. Mutmaßungen äußern…
Danke an all diejenigen, für diese „beeindruckenden“ Aussagen… das bestätigt mich nur in meiner Haltung und auf meinem Weg. Ich weiß meinen Freundeskreis, der mich genauso akzeptiert und respektiert, wie ich bin, lebe und fühle, jetzt noch mal um einiges mehr zu schätzen! ❤️

Hab ich etwa was von Lüge geschrieben, hab ich etwa zuvor irgend etwas von Vorwurf geschrieben ? NEIN !

Dein Zitat jetzt ist nun ja wie hast du es geschrieben BullShit, wäre besser als Beitrag da du okay was über dich geschrieben hast

und von die so einiges preis gibst. Das ganz ein  bestimmt Bild von  dir zeigt.

und das muss man wohl akzeptieren. Du sollst dein Weg halt ja auch so weiter gehen, da dies für mich bei dir wirklich scheiß   egal ist.

Und auch bei den weiblichen Usern die dich hier Liken da Sie nur das lesen wollen und  es bisher auch nicht so verstanden haben

und wollten. Diese Zitat zeigt auf jedenfall eine angreifende Art !

Wie war der damaliger Satz an dich.... etwa schon vergessen ?

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Myrff:

Zwar sind die selten geworden, aber Eremiten aus Überzeugung gibt es auch heute noch. 

Wäre es finanziell einfacher, wollte ich nicht wissen,

wie viele verpartnerte Menschen sich auf der Stelle umentscheiden würden! :smirk:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ich glaube dass das eher eine Art Selbstschutz ist .
Die Frage ist ja brauchen für was ? Natürlich ist es möglich auch ohne Mann / Frau zu leben , aber wenn ein Gegenstück das Leben positiv ergänzt ist es doch umso schöner :)
Ich finde es eher bedauerlich, dass es immer noch Menschen gibt, die tatsächlich jemanden an ihrer Seite brauchen, weil sie nicht allein sein können, sich über ihren Partner definieren oder irgendwann nur noch „wir“ sind. Ich lebe allein und ich liebe es. Mir erklärt sich nicht, warum man dahingehend nicht ehrlich mit sich selbst sein sollte.
DerLustvolle22
vor 28 Minuten, schrieb Maddy34:

Die Frage ist ja brauchen für was ? Natürlich ist es möglich auch ohne Mann / Frau zu leben , aber wenn ein Gegenstück das Leben positiv ergänzt ist es doch umso schöner :)

Selbstschutz vor was?

Brauchen tut man es nicht ist so ähnlich wie mit einem Küchengerät zb einer Brotmaschiene sie ergänzt aber notwendige ist sie keinesfalls ich kann das Brot nämlich auch schon geschnitten kaufen oder selbst schneiden. 

Nicht nur zu leben ist möglich sondern auch glücklich zufrieden erfüllend frei gut unabhängig zu leben 

vor 44 Minuten, schrieb Maddy34:

und vor was? Vor Leuten, die behaupten, ein Single ist weniger Wert, ist ein schlechterwe Mensch, als ein verpartneter Mensch? Egal, wie mies , verlogen und hinterhältig oder eigennützig die Partnerschaft ist?? Nein Danke !!!!!

vor 1 Stunde, schrieb glaubensfrage:

Meine hat sich die Frage gestellt und  68 mit drei K.indern scheiden lassen. Wer Krieg und Flucht überlebt hat, während das Herz in Russland gefallen ist, der schaut ganz sicherlich mit anderen Augen. Sie war eine Meisterin dieses Satzes, aber wirklich richtig glücklich glaube ich auch nicht. 

Der Krieg hat viele Menschen gebrochen. Nach Kriegsende waren meine Großeltern mittellose Flüchtlinge. Sie hatte ein Baby und war schwer krank und er kam mit einem Granatsplitter im Bein aus russischer Gefangenschaft. Sie waren letztlich eine Schicksalsgemeinschaft, die den anderen brauchten, um zu überleben. Es war Oma auch immer egal, mit wem mein Opa fremdging. Soe sagte immer, er wäre "ein guter Mann" . Und selbst wenn sie gestritten haben, ging es letztlich nie um Liebe sondern immer darum, was der andere alles für einen getan hatte, weshalb sie bis an ihr Lebensende zusammenblieben. 

Luderwicht
vor 20 Stunden, schrieb skysurfer50:

Möcht mal nicht so auf brauchen pochen.
Aber wieviel sagen (ob nun weiblich oder männliche) sich ab und an ohhhjeee meine Seite des Bettes ist so leer wäre doch schön was neben sich zu haben.
Seit mal alle ehrlich zu euch selbst und hebt die Hand.
Braucht man nicht mal jemand mit dem man schöne ...... (setzt die Worte selber ein)
Mit dem man kompetent zusammen sitzen kann.
Ein weiser Satzt lautet mal ungefähr so , wenn die Flamme einmal erlischt, dann kann man Sie nicht mehr anzünden. Okay wäre was zum nachdenken.

Kein Bedürfnis nach Partnerschaft oder Single-Leben hat man 24/7.

Jeder Mensch wird Momente haben, in denen er von seiner Lebenssituation „genervt“ ist. Und zwar unabhängig vom Thema! Das ist nicht erwähnenswert oder verwerflich.

• Neu erstellen...