Jump to content

Ich brauche keine Frau, brauche keinen Mann ..

TheGamer

Empfohlener Beitrag

Luderwicht

Wir wollen zusammen leben und sind bereit und in der Lage, unschöne Phasen gemeinsam durchzustehen und die schönen Phasen gemeinsam zu genießen. Wir haben uns entschieden, uns zu „brauchen“!

Natürlich wären wir idL, ohne Partner zu leben 🙄 und natürlich lieber ohne , als mit dem Falschen! Aber müssen wir nicht 😊

Wir haben mehrere Menschen in unserem Umfeld, die gerne einen Beziehungspartner hätten, aber einfach nicht den richtigen finden. Viele sind in unserem Alter und suchen ganz bewusst nur noch ambulante Beziehungen. Scheint schwierig zu sein! Sie haben ihr Leben eingerichtet und sind nicht unglücklich. Und offensichtlich brauchen sie keinen Partner, sie leben ja gut! Aber jemanden fest an seiner Seite zu haben, ist eben auch schön 😊

vor 21 Stunden, schrieb TheGamer:

... brauche

Diese Zeiten sind ja GsD vorbei! Das Wort ist mir in dem Zusammenhang einfach zu mächtig.

Mit 28 Jahren kam ich schon ohne zurecht, dann ergab sich doch wieder was. Funktionierende Partnerschaft finde ich nach wie vor schön, aber eben nicht lebensnotwendig und daher bin ich raus, wenn es heißt, auf Teufel komm raus sich mit irgendjemandem zusammenzutun! Ich bin nicht unglücklich. Irgendwann muss man eh allein klarkommen, keiner lebt ewig.

Heiko-7250
vor 3 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Woher stammt dann Deine Statistik? Und was teilt sie uns für Erkenntnisse mit?

Aus den Erfahrungen meines bisherigen Lebens.

Das ich vielleicht bisher kein gutes Leben hatte.

Vor 2 Minuten , schrieb Gentlemen-6851:

Also doch Deine persönlichen Erfahrungen. Das hatte ich doch vorhin gemeint 🤷‍♀️
Das hat mit Statistik aber wenig zu tun.

Heiko-7250
vor 8 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Also doch Deine persönlichen Erfahrungen. Das hatte ich doch vorhin gemeint 🤷‍♀️
Das hat mit Statistik aber wenig zu tun.

Wozu brauch jeder eine eigene Statistik?

Luderwicht
vor 5 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Individuelle Erfahrungen haben nichts mit Statistik zu tun!

Individuelle Erfahrungen sind genau das: Individuelle Erfahrungen!

Nur mal so nebenbei: Es ist nicht schön, kein gutes Leben (gehabt ) zu haben!

Das hatten wir auch nicht!

Aber als erwachsener Mensch bist du eigenverantwortlich! Nimm dein Leben selbst in die Hand! Nur du bist zuständig! Wenn du es nicht alleine schaffst, was ich nachvollziehen kann, hole dir professionelle Hilfe! Gehe zu deinem Hausarzt! Das ist der erste Schritt! Sei ihm gegenüber ehrlich, beschönige nichts, halte deine Tränen nicht zurück! Er wird dir die weiteren Schritte erklären, vielleicht kann er dir sogar Praxen empfehlen, die dir weiterhelfen!

Kein anderer Mensch ist zuständig oder in der Lage, dich aus deinem Elend zu ziehen! Nur du selbst!

vor 8 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Wozu brauch jeder eine eigene Statistik?

Es gibt keine eigenen Statistiken!

Ist schon wirklich enttäuschend..... nicht eine u. einer hat die hand gehoben.
Was das sagt denn jetzt wohl aus. Merkt ihr den noch was oder schon so eingleisig eingefahren ?
Anonymes-Mitglied-3

Also, ich belüge weder mich, noch andere.

Ich will keinen Mann mehr in meinem Leben. Jedenfalls keinen festen Partner.

Ich bin mir selbst genug. Brauche keine " bessere Hälfte ". Denn ich bin komplett und sehr zufrieden.

Habe Familie, gute Freunde. Bin gerne mal alleine, aber fühle mich nie einsam.

Hätte ich schon 20 Jahre früher bemerkt, dass diese Lebensform für MICH genau das richtige ist.

Dann hätte ich mir selbst viel ersparen können...

vor 13 Stunden, schrieb Mannausduisburg1:

Man braucht im leben immer einmal jemanden

Aber doch nicht zwingend einen festen Lebenspartner !! Familie und gute Freunde können auch sehr viel geben im Leben. Trotzdem will das nicht jeder (mehr)! Die meisten sind natürlich "soziale Wesen" wie man so schön sagt, aber manche sind auch gern allein. Schlimmer bzw. mehr leid tun uns Menschen, die nicht gut alleine zurechtkomm,en, die haben es bedeutend schwerer und sind damit natürlich oft unglücklich dann, wenn sie keinen "finden."

vor 13 Stunden, schrieb SuppenkOma:

... Aber jeder/jede, wie er/sie mag.
Das gilt es im Übrigen zu respektieren und nicht zu hinterfragen oder be- und verurteilen.

Ich finde das auch schlimm, dass es oft abfällig verurteilt wird, wenn man eben keine feste Partnerschaft als einziges Lebensziel sieht. Ich bin definitiv lieber allein, als in verlogener, heuchlerischer, schlechter Ehe! Davon gibt's satt und genug ... leider O.o

vor 16 Minuten, schrieb skysurfer50:

Ist schon wirklich enttäuschend..... nicht eine u. einer hat die hand gehoben.
Was das sagt denn jetzt....

Weswegen genau, hätten wir denn unsere Hände heben sollen?:confused:

vor 13 Stunden, schrieb Hackenhoch00:

Es gibt immer Momente in der eine nahe Person wichtig wäre oder sogar fehlt. Mit der Zeit lernt man aber auch damit umzugehen.

Das kennt wohl jeder, kann man aber ja auch nicht erzwingen und ich denke, im EP geht es auch eher um mehr, nämlich um feste Lebenspartner im Vergleich zum Single-Leben.

Heiko-7250
(bearbeitet)

Das Beste ist einen Menschen an seiner Seite zu haben in Form von Beziehung, Partnerschaft oder Beziehung.

Denn das ist die Therapie, die Menschen überhaupt brauchen und hilft!

bearbeitet von Gentlemen-6851
Vor 6 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Das kennt wohl jeder, kann man aber ja auch nicht erzwingen und ich denke, im EP geht es auch eher um mehr, nämlich um feste Lebenspartner im Vergleich zum Single-Leben.

Ich beziehe das auch auf einen festen Partner. Mittlerweile ist es eine Gewohnheit.

vor 12 Stunden, schrieb M50Rm726:

auf dauer gehts nicht ohne

Du wirst nicht sterben deshalb, glaubs mir.

vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

ganz alleine führt zu Einsamkeit

Einsam in Partnerschaft zu sein ist schlimmer !!

vor 12 Stunden, schrieb anne-007:

Bei Fragen dieser Art, was wer von wem und dessen Verhalten oder Aussehen, Vorlieben oder Abneigungen hält....beschleicht mich immer sofort der Eindruck, dass das eigene Leben ziemlich öde ist, man sich lieber Gedanken über das Leben anderer macht..... ich kann mich natürlich auch irren. :-)

Es liest sich sehr herablassend jedenfalls und negativ, so ein EP. Ist es Verbitterung, Neid? Man weiß es nie

vor 9 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Das Beste ist einen Menschen an seiner Seite zu haben in Form von Beziehung, Partnerschaft oder Beziehung.

Denn das ist die Therapie, die Menschen überhaupt brauchen und hilft!

Mag sein.

Wenn es dir aber nicht gelingt, dein eigenes Leben zufriedenstellend auszugestalten, wirst du dich wie ein Vampir auf ein anderes stürzen und es aussaugen.

Diese Kraft kann kein anderer Mensch aufbringen. 

Niemand "braucht" einen Partner und dennoch sagt kaum einer nein, wenn es der ist, der einen glücklich macht, der etwas auslöst, was man nicht braucht, was man aber will, wenn man es sieht, weil es ein gutes Gefühl gibt, eine schönes Plus zum erfüllten Leben ist.

Es ist Luxus.

Nicht wirklich notwendig,  aber es kann das Leben verschönern.

Natürlich kann es das Leben auch zur Hölle machen.

Aber wer nichts riskiert, kann auch nichts gewinnen. 

vor 11 Stunden, schrieb Kl3in3r_T3uf3l:

Wie viele Menschen vor allem Männer suchen denn etwas ohne Verpflichtungen??

Meist sind das aber ja auch die, die ja eine Frau daheim sitzen haben :-( welche sie auch nicht verlassen wollen, weil sie eben nicht allein sein möchten.

vor 23 Stunden, schrieb TheGamer:

Sicherlich kennt jeder von uns diese Leute, die behaupten bzw. sagen ach ich brauche keinen Mann oder keine Frau in meinem Leben!

Nun die Frage was haltet ihr von diesen Personen?

Sind die ehrlich zu sich selber oder belügen sie sich selbst und alle anderen auch?

Ich würde jetzt nicht sagen, daß alle unehrlich sind oder alle ehrlich. Manche sind ehrlich und manche nicht.

vor 10 Stunden, schrieb glaubensfrage:

... Ich kann von mir also behaupten, das ich mich damals mit dieser jener Aussage selbst belogen habe.

Weiß nicht recht, ob man das wirklich Lüge nennen kann. Klar, Zuspruch und andere Gemeinsamkeiten tun uns gut, aber das geht ja auch anders. Ich sehe bei mir keine Lüge, wenn ich sage, ich brauche keinen Mann - zwingend, um glücklich und zufrieden zu sein und gleichzeitig zugebe, dass ich eine schöne Partnerschaft mal wieder gut fänd; bereichert dann ja auch wieder :relaxed:

Heiko-7250
vor 57 Minuten, schrieb Luderwicht:

Individuelle Erfahrungen haben nichts mit Statistik zu tun!

Individuelle Erfahrungen sind genau das: Individuelle Erfahrungen!

Nur mal so nebenbei: Es ist nicht schön, kein gutes Leben (gehabt ) zu haben!

Das hatten wir auch nicht!

Aber als erwachsener Mensch bist du eigenverantwortlich! Nimm dein Leben selbst in die Hand! Nur du bist zuständig! Wenn du es nicht alleine schaffst, was ich nachvollziehen kann, hole dir professionelle Hilfe! Gehe zu deinem Hausarzt! Das ist der erste Schritt! Sei ihm gegenüber ehrlich, beschönige nichts, halte deine Tränen nicht zurück! Er wird dir die weiteren Schritte erklären, vielleicht kann er dir sogar Praxen empfehlen, die dir weiterhelfen!

Kein anderer Mensch ist zuständig oder in der Lage, dich aus deinem Elend zu ziehen! Nur du selbst!

Es gibt keine eigenen Statistiken!

Warum muss es denn gleich in die Richtung außerhalb und nicht in Bezug von Beziehung, Partnerschaft, Freundschaft gehen? Auch diese Form ist ein gutes Beispiel dafür.

Oder ist es einfach die Angst vor der Herausforderung etwas falsches zu tun und keine Verantwortung für andere übernehmen zu wollen?

vor 23 Stunden, schrieb TheGamer:

Leute, die behaupten bzw. sagen ach ich brauche keinen Mann oder keine Frau in meinem Leben! Nun die Frage was haltet ihr von diesen Personen? Sind die ehrlich zu sich selber oder belügen sie sich selbst und alle anderen auch?

Ich mache die Ehrlichkeit eines Menschen nicht pauschal an solch einer Aussage fest.
Es wird Menschen geben, die das ehrlich so meinen. 
Warum sollte ich das infrage stellen?
Wieso stellst du das infrage?

vor einer Stunde, schrieb Amaia:

Weswegen genau, hätten wir denn unsere Hände heben sollen?:confused:

Gute Frage. Leider darfst du keine zufriedenstellende Antwort von einem misantropischen Troll erwarten. 

vor 39 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Weiß nicht recht, ob man das wirklich Lüge nennen kann. Klar, Zuspruch und andere Gemeinsamkeiten tun uns gut, aber das geht ja auch anders. Ich sehe bei mir keine Lüge, wenn ich sage, ich brauche keinen Mann

Das mag für dich stimmen. Ich habe mich belogen. Weißte, ich bin damit groß geworden, das man bloß nie nicht einen Mann brauchen darf, selbstbewusst und allein überlebensfähig sein muss, hart wie Stahl und schnell wie ein Windhund sein soll uswusf. Kann ich alles, ausreichend beweisen. Kommt nicht von ungefähr, das ich diesen meinen Irrtum aufgesessen bin und den Satz nicht nur einmal von mir gegeben habe. Jetzt bin ich alt genug, um da wirklich nur für mich zu sprechen und es nicht zu negieren oder mich gar dafür für zu schämen oder What ever. Es ist ja offensichtlich, das der Satz für mich nun mal gar nicht stimmt,. Rückblickend betrachtet natürlich. Es ist wie es ist und bei dir anders und das ist gut so. Selbstbestimmung ist toll. (:

• Neu erstellen...