Jump to content

Ich brauche keine Frau, brauche keinen Mann ..

TheGamer

Empfohlener Beitrag

Ich denke mal einige von denen, die so ticken, sind zu oft im Leben gefickt worden.
Manchmal ist man auch nur Mutti/Vati Ersatz.
Da kann man dann doch lieber das Leben selbst in die Hand nehmen und genießen.
Vor 13 Minuten , schrieb Gentlemen-6851:

Statistiken setzen sich aus Erfahrungswerten zusammen

Eigentlich geht's bei Statistiken um Datenerfassung, die möglichst vergleichbar sind, um daraus Schlussfolgerungen und/oder Vorhersagen treffen zu können.

Du schreibst wohl tendenziell eher über Deine persönlichen Erfahrungen und ziehst daraus dann Rückschlüsse, die Du für allgemeingültig hältst.

Wenn man diese dann hinterfragt, antwortest Du meistens häppchenweise ohne klaren Zusammenhang oder so, dass es anderen schwerfällt, Dich zu verstehen. 🤷‍♀️

vor 6 Stunden, schrieb Pralinchen166:

Wenn er sag, das er brauch niemand, ist eine Lügner, eine Große Lügner. Niemand kann allein Leben.

Aber nur weil jemand keinen Partner braucht, muss er doch nicht allein sein? Ich brauche keinen Partner, ich wohne seit meiner Trennung sehr gern allein und möchte auch keine Beziehung. Aber eine schöne F+ wäre eine Bereicherung für mein Leben, genauso wie meine Familie und mein Freundeskreis eine große Bereicherung für mein Leben sind. 

vor 4 Stunden, schrieb Gradus:

Kein Partner - kein Sex mehr? Na und, ist doch nicht so schlimm, oder?  

Falsch!  

Der Körper sieht das anders. Ohne Intimität sinkt der Oxytocinspiegel – das Hormon, das Nähe, Vertrauen und Sicherheit gibt. Dopamin, das glücklich und motiviert macht, wird kaum noch ausgeschüttet. Gleichzeitig steigt Cortisol, das Stresshormon. Man fühlt sich gereizt, unruhig, abgeschaltet. Langfristig kommen Schlafprobleme, Erschöpfung und sogar depressive Verstimmungen hinzu.  

Und nein, es geht nicht nur um Sex selbst. Es geht um Nähe, um Berührung, um das Gefühl, gewollt zu sein. Der Körper ist darauf programmiert, sich mit anderen zu verbinden. Fehlt diese Verbindung, merkt er: Etwas stimmt nicht – und sendet Alarmsignale.  

Man kann etwas ändern! Schafft bewusst gemeinsame Momente, Berührungen ohne Erwartungen. Es geht nicht um Perfektion, sondern um Verbindung. Denn manchmal ist die beste Medizin keine Pille, sondern eine Berührung. Und nicht vergessen: Manchmal heilt eine Umarmung mehr als alles andere.

Einfach darüber nachdenken....

Ein Faktor wurde in der Gleichung leider nicht berücksichtigt.....Intimität ist EIN Weg, den Oxytocinspiegel zu erhöhen,, aber es ist nicht der einzige. Auch auf den Dopaminspiegel kann man mit ganz anderen Mitteln positiv einwirken ;)

Ich habe Freunde und Familie. Ein Partner an seiner Seite zu haben, wäre ganz schön aber da muss dann auch schon das Meiste passen. Brauche diesen aber nicht zwingend in meinem Leben. Komme zum Glück auch sehr gut alleine zurecht und faule Kompromisse mache ich keine mehr.
Ich finde die Fragestellung sehr unpräzise was genau meinst du denn?
Bis auf wirklich gute Freunde in meinem Leben, kann ich auf Menschen generell eher verzichten.

Auf der Beziehungsebene - brauch ich weder einen Mann noch eine Frau an meiner Seite. Ich komme sehr gut mit mir alleine klar, liebe meine Ruhe und fühle mich auch nicht unkomplett als Single. Ich muss auch nirgends ankommen. Ich finde es traurig, wenn Menschen nicht mit sich alleine sein können. Einer der Gründe warum so viele von einer Beziehung in die andere springt.

Ein Mensch der mich flasht, den ich als Ergänzung empfinde, da kann sich auch durchaus eine Beziehung raus entwickeln - muss aber nicht. Ich brauche keinen Partner, nur damit ich nicht „alleine“ bin.

Auf der sexuellen Ebene - brauchen, nein. Zumal ich nicht Lust der Lust Willen bekomme. Wenn ich Lust habe, dann auf einen bestimmten Menschen und wenn es da grad niemanden gibt hab ich auch kein Verlangen.

Warum sollte ich mich also selbst belügen? Ich könnte es ja jederzeit ändern wenn ich das wollte, ich muss ja nicht „alleine“ sein - aber ich will und ich kann es. 🤷🏼‍♀️
Wieso sollte man also andere belügen? Mir ist vollkommen egal was andere denken oder meinen, wieso sollte ich sie dann anlügen?
(bearbeitet)

Brauchen!? Nö! Ich bin recht zufrieden mit meinem Leben so wie es jetzt ist und konnte mich sexuell auch schon entsprechend austoben. Das heißt ja aber nicht, dass ich mit der richtigen Freundin/Partnerin an meiner Seite nicht noch etwas zufriedener werde. Glück ist ja sprichwörtlich etwas, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

bearbeitet von Beachballs
vor 16 Stunden, schrieb TheGamer:

Nun die Frage was haltet ihr von diesen Personen?

Sind die ehrlich zu sich selber oder belügen sie sich selbst und alle anderen auch?

Ich schätze sie als eigenständige und eigenverantwortliche Individuen, die klar reflektieren und kommunizieren können, was ihnen gut tut und was nicht. Dann stelle ich mir die Frage, was sie zu dem Schluss geführt hat, den ich mehr als gut verstehen kann. Welche Geschichte diesen Mensch geformt hat, ob es Parallelen gibt oder gänzlich andere Beweggründe.

Und Du glaubst aus dem Wenigen schlussfolgern zu können, inwieweit ein Mitmensch sich belügt? Allein aus der Tatsache, dass Du den Gedankenansatz nicht verstehst oder nachvollziehen kannst? Ist das nicht ein klein wenig arrogant? Mich laden wenige Menschen ein, sie soweit kennenlernen zu dürfen, dass ich sie beurteilen darf. Nicht, dass ich es dann tun würde. Schön für Dich, wenn man sich Dir gegenüber so öffnet! Ich hoffe Du bist Dir Deiner Verantwortung bewusst. 

Wer sich selbst betrügt ist ein Narr. Wer andere betrügt ist ein Lügner. Mit einer Lüge kommst Du leichter durch.   

Die werden sich selbst besser kennen, als wir.
Und warum sollte man sein (Lebens-)Glück unbedingt davon abhängig machen, daß man es teilt. Teilen geht auch mit Freunden und Familie 🤷🏻‍♀️
vor 17 Stunden, schrieb TheGamer:

Sicherlich kennt jeder von uns diese Leute, die behaupten bzw. sagen ach ich brauche keinen Mann oder keine Frau in meinem Leben!

Sind die ehrlich zu sich selber oder belügen sie sich selbst und alle anderen auch?

In den meisten Fällen wird diese Aussage ehrlich sein. Sie (Ich) brauchen keine Frau. Sie (ich) kommen ganz gut ohne klar. ABER....wenn es passt und sich ergibt, dann kann es auch ganz toll sein mit einer Frau.

Was ist dagegen zu sagen? Ich brauche auch keine Frau Ich möchte aber Eine, die mich nicht braucht, aber mich ebenfalls möchte. Seht es mal auf diese Weise!
Vielleicht vögeln genau diese Personen, so wie du sie nennst, genau deswegen wie ein Scheunendrescher wild durch die Gegend.
Und brauchen genau deswegen keine feste Beziehung/Partnerschaft...oder was auch immer.
Vor 8 Stunden, schrieb Anni4real:
Naja…. Als „festen“ Partner „brauche“ ich - derzeit zumindest - auch keinen „festen“ Mann an meiner Seite. Aus diversen Gründen… komme im Alltag gut alleine zurecht, brauche keinen Versorger, habe einen tollen Freundeskreis 🤷‍♀️🥳😊
Bezüglich Intimität/Sex habe ich als Frau ganz klar Bedürfnisse, auf die ich nicht verzichten möchte. Und genau darum habe ich mich hier angemeldet. DA möchte(!) ich definitiv NICHT auf einen Mann verzichten 🤓😁
Langfristig betrachtet, da ich derzeit eine Partnerschaft für mich ausschließe… WENN ich wieder eine Partnerschaft anstreben sollte, dann wäre garantiert sicher, dass ich auch dann keinen Mann „brauchen“ wollen würde, sondern, dass ich dann gerne einen Mann an meiner Seite haben möchte! Auf Augenhöhe, ohne gegenseitige Abhängigkeiten, sondern aus purer zwischenmenschlicher Überzeugung... ☺️

...😘 👍

Vor 3 Stunden, schrieb Runa_Regensburg:
Ich brauche es nicht..Bin finanziell unabhängig, frei...
Was ich mir wünsche, ist was anderes.

Gute Einstellung

Ich bin da ganz ehrlich zu mir selbst, wenn ich sage, dass ich keinen Mann brauche.
Wäre ja schön blöd sich selbst zu belügen.

Den richtigen Mann möchte ich…auch ohne ihn zu brauchen

Was ich in meinem Leben brauche sind Freunde und Familie. 
Brauche ich ständig einen Menschen um mich herum. Nein! 
Ich hab jede erdenkliche Beziehungsform  ausprobiert. Brauche ich nicht mehr.

Also keine Lüge. 
Nur weil du es nicht verstehst oder nachvollziehen kann oder willst, bedeutet es nicht das es für diese Menschen funktioniert.

Ich denke das Menschen die diese Aussage treffen sich bewusst dafür entscheiden. Die Gründe spielt keine Rolle. Doch mit Sicherheit sind diese Menschen ehrlich, vor allem sich selbst gegenüber.

Heiko-7250
vor 2 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Eigentlich geht's bei Statistiken um Datenerfassung, die möglichst vergleichbar sind, um daraus Schlussfolgerungen und/oder Vorhersagen treffen zu können.

Du schreibst wohl tendenziell eher über Deine persönlichen Erfahrungen und ziehst daraus dann Rückschlüsse, die Du für allgemeingültig hältst.

Wenn man diese dann hinterfragt, antwortest Du meistens häppchenweise ohne klaren Zusammenhang oder so, dass es anderen schwerfällt, Dich zu verstehen. 🤷‍♀️

Ich halte meine persönlichen Erfahrungswerten nicht als allgemeingültig.

Statistiken kommen am Anfang erstmal auch durch Umfragen und Erfahrungswerte des jeweiligen Menschen zustande.

Antworten müssen nicht unbedingt aus einem ganzen Roman bestehen.

morituritesalutant

Die Masse braucht Partnerschaften, aber es gibt auch Einzelgänger, die auf Dauer lieber allein sind.

Dann gibt es noch die Enttäuschten, die bewusst ein Leben als "glücklicher" Single, einer "unglücklichen" Beziehung vorziehen.

image.gif.f30ea868aca6f925145e2528303db22e.gif

Es gibt Menschen, die genügen sich selber. Da braucht man keine anderen. Zumindest nicht zwingend. Trotzdem genießen sie, wenn sie einen Partner haben.
Vor 9 Minuten , schrieb Gentlemen-6851:

Ich halte meine persönlichen Erfahrungswerten nicht als allgemeingültig.

Statistiken kommen am Anfang erstmal auch durch Umfragen und Erfahrungswerte des jeweiligen Menschen zustande.

Antworten müssen nicht unbedingt aus einem ganzen Roman bestehen.

Woher stammt dann Deine Statistik? Und was teilt sie uns für Erkenntnisse mit?

Warum sollte ich etwas oder nichts von diesen Personen halten? Es darf sich doch jeder sein Leben einrichten, wie er gerne möchte.
vor 8 Stunden, schrieb RMG_2020:

Das war aber nicht das Ausgangsthema, sondern "einen Mann/eine Frau" zu brauchen......da geht es eben nicht pauschal einfach um soziale Interaktion sondern die  Frage/Implikation, "dass man nicht glücklich ohne Partnerschaft leben kann".

Moin, unter dem Aspekt ob jemand nicht glücklich ohne Partnerschaft leben kann; bedingt ist das sicher so, dass Frauen und Männer ohne Partnerschaft glücklich leben können. Glücklich sein ist sowieso ein  Zustand, den man nicht "machen" kann. Das passiert dann eher auf der Bewußtseinsebene also etwas was im "Ich" passiert (ist das so?). Vielleicht ist das in einer Partnerschaft etwas einfacher, glücklicher zu sein oder aber auch sehr viel unglücklicher zu sein. Es bleibt denke ich ein schwieriges und sehr komplexes Thema. Vielfach ist es doch auch so, dass Personen ohne Partner einen größeren Bekanntenkreis haben. Das gleicht vielleicht bei denjenigen auch etwas Partnerschaft aus und hilft beim glücklich sein. Dass jemand ohne Partner, ohne Bekanntenkreis, ohne soziale Interaktion glücklich ist, glaube ich nicht.

Möcht mal nicht so auf brauchen pochen.
Aber wieviel sagen (ob nun weiblich oder männliche) sich ab und an ohhhjeee meine Seite des Bettes ist so leer wäre doch schön was neben sich zu haben.
Seit mal alle ehrlich zu euch selbst und hebt die Hand.
Braucht man nicht mal jemand mit dem man schöne ...... (setzt die Worte selber ein)
Mit dem man kompetent zusammen sitzen kann.
Ein weiser Satzt lautet mal ungefähr so , wenn die Flamme einmal erlischt, dann kann man Sie nicht mehr anzünden. Okay wäre was zum nachdenken.
vor 20 Stunden, schrieb TheGamer:

Sicherlich kennt jeder von uns diese Leute, die behaupten bzw. sagen ach ich brauche keinen Mann oder keine Frau in meinem Leben!

Mir ist echt egal ob andere sagen und meinen sie bräuchten keinen Mann oder keine Frau. 

Ich brauche immer mind. eine Frau in meinem Leben und wenn keine da ist dann gebe ich Geld dafür aus.  So einfach ist das in meinem Fall. 

• Neu erstellen...