Jump to content

Ich brauche keine Frau, brauche keinen Mann ..

TheGamer

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb Gentlemen-6851:

Die Menschen, die das sagen sind vielleicht im Moment glücklich. Aber wenn sie dann Hilfe benötigen, denken diese Menschen ganz anders und sind plötzlich offen.

Ist das nicht fürchterlich, wenn man aus diesen Gründen mit jemandem zusammen sein will?

Wenn ich so etwas lese, gruselt es mich. Das sind auch Menschen, die von ihrer Brut erwarten, dass sie sich um alles kümmern sollen oder müssen.

Hilfe anbieten und annehmen ist immer noch etwas anderes als Hilfe zu erwarten.

(bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Muss ich mir jetzt etwa einen Mitbewohner suchen ? 😲

Ich habe neben meinem Freund (in seiner Wohnung) ein neues Haustier. Das ist uns zugelaufen 🤣.

Baby Kreuzspinne am Badezimmer Fenster 🤣.

Hier sind fast überall Fliegengitter. Fast 🤣. Alles, was drin ist kommt nicht mehr raus. Mit einer elektrischen Fliegentötungsmaschine, sind die Fliegen fast unversehrt.

Und damit fütter ich nun mein neues Haustier. 🤣

Sie heißt "E-spinn-osa" 🤣😍

Ich hab Spaß 🤣

Ja, ich kann nur empfehlen, sich Mitbewohner zu suchen ♥️

bearbeitet von Enja781

Die Menschen die ich kenne und die sich so äußern sind sehr oft enttäuscht worden, sie sind verbittert und glauben nicht mehr an die echte Liebe

Ich wollte überhaupt nicht ohne Partner leben wollen, eben weil ich den tollsten Mann an meiner Seite habe den eine Frau sich wünschen kann

Mit dem richtigen Partner macht das Leben doppelt Spaß ;)

Heiko-7250
vor 4 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ist das nicht fürchterlich, wenn man aus diesen Gründen mit jemandem zusammen sein will?

Wenn ich so etwas lese, gruselt es mich. Das sind auch Menschen, die von ihrer Brut erwarten, dass sie sich um alles kümmern sollen oder müssen.

Hilfe anbieten und annehmen ist immer noch etwas anderes als Hilfe zu erwarten.

Tja, wenn der Körper nicht mehr will, wie er soll

(bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb TheGamer:

Sicherlich kennt jeder von uns diese Leute, die behaupten bzw. sagen ach ich brauche keinen Mann oder keine Frau in meinem Leben!

Nun die Frage was haltet ihr von diesen Personen?

Sind die ehrlich zu sich selber oder belügen sie sich selbst und alle anderen auch?

Etwas zu brauchen, klingt so als ob man davon abhängig wäre bzw man ohne garnicht leben könnte bzw das leben einfach bereichert... das trifft vielleicht auf eine handvoll menschen zu die man im leben trifft bzw getroffen hat, auf alle anderen kann man ohne probleme verzichten. Du redest in deinem EP von brauchen? Für was, sollte man Menschen brauchen zu denen man keinerlei Bezug hat bzw haben will, menschen die man ohne probleme 1:1mit anderen ersetzen könnte. Es gibt tatsächlich Leute die brauchen keine 0815 menschen.. genauso wie es menschen gibt die durch schlechte erfahrungen sich bewusst nur auf sich selber verlassen und niemals auf andere, diese menschen brauchen auch keine anderen menschen, lieber verzichtet man darauf, als das man sich mit den falschen menschen umgibt.. deshalb es gibt viele menschen die keinen anderen brauchen, die sind glücklich mit sich selber und glücklich zu sein ist das einzige was zählt... ganz nebenbei, ich brauche auch keine anderen menschen, denn würde man andere menschen brauchen, wäre man zweifelslos abhängig von denen und jeder der auf eigenen Beinen steht ist niemals abhängig bzw würde sich abhängig machen. Selbst in einer Beziehung sollte man unabhängig sein.. das ist auch die Kunst in einer Beziehung zu respektieren und zu akzeptieren, das jeder gewisse Freiräume braucht, die genauso wichtig sind wie das WIR in einer Beziehung... deshalb sollte man niemals von brauchen im leben sprechen.. denn jeder lebt sein eigenes Leben immer noch selber und nicht das Leben anderer...

bearbeitet von Funbird1980
Vor 3 Minuten , schrieb Gentlemen-6851:

Tja, wenn der Körper nicht mehr will, wie er soll

Ist das keine Basis für eine Beziehung.
Die Basis muss eine andere sein, dann hilft man auch gerne.

Aber daraus eine Verpflichtung abzuleiten, halte ich für falsch.

Ich brauche Menschen in meinem sozialem Umfeld, aber ich brauche nicht den "einen" Mann als Beziehungspartner.
Heiko-7250
vor 7 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ist das keine Basis für eine Beziehung.
Die Basis muss eine andere sein, dann hilft man auch gerne.

Aber daraus eine Verpflichtung abzuleiten, halte ich für falsch.

Beziehungen scheitern, weil sich Menschen gegenseitig nicht verstehen und richtig aussprechen. Das sind die Hauptgründe.

Vor 2 Minuten , schrieb Gentlemen-6851:

Beziehungen scheitern, weil sich Menschen gegenseitig nicht verstehen und richtig aussprechen. Das sind die Hauptgründe.

Und das weißt Du aus welcher Statistik?

Es gibt soviel mehr Gründe, woran Beziehungen scheitern können.

Aber es ging ja im Fred darum, ob man jemanden "braucht". Und ich bin Team "Nein"
Ich will wollen und nicht brauchen.

damit meinen Sie bestimmt das sie eine Frau zum bumsen haben wollen nur mal 1 Stunde und dann ist sie wieder weg

Ich lebe schon einige Jahre alleine und mir gefällt es . Ich kann gut alleine sein,  brauche nicht unbedingt einen Partner , wünsche mir aber einen weil ich eher ein Beziehungsmensch bin. 

Ich fühle mich als Single wohl , aber war in meiner Beziehung glücklicher, das lag allerdings daran das ich den besten Mann der Welt hatte. 

vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich fühle mich als Single wohl , aber war in meiner Beziehung glücklicher, das lag allerdings daran das ich den besten Mann der Welt hatte. 

Wenn man mal solch einen "Traummann" gefunden hatte weiß man erst wie schön eine Beziehung oder Ehe sein kann

Sehr viele Beziehungen laufen ja nicht so das beide glücklich sind, dann hat man schnell gesagt ich kann auch ohne Partner leben

Ja sicher kann man auch alleine ein glückliches Leben führen, aber mit einen passenden Partner an der Seite ist das Leben erst doppelt schön

Und wenn es der falsche Partner ist kann das Leben zur Hölle werden

Wollen und Brauchen sind zwei unterschiedliche Baustellen.

Dennoch existieren Menschen, die wollen keine Menschen um sich herum, weil sie keine brauchen. 

Warum sollen Sie nicht glücklich sein?
Gibt genug „Eigenbrödler“, die wirklich gerne alleine sein möchten.
Ich nenne mich ...... ich sag mal so, ich kann mich auch alleine beschäftigen ohne Langeweile aufkommen zulassen ...
Wie schon geschrieben, brauchen und wollen sind unterschiedliche Auffassungen.
Ich bin gerne Single, hab mich die letzten 8 Jahre dran gewöhnt.
Ich brauche es nicht..Bin finanziell unabhängig, frei...
Was ich mir wünsche, ist was anderes.
Brauchen tue ich auch keinen Mann in meinem Leben, bin aber verdammt dankbar einen Mann an meiner Seite zu haben. Nicht weil ich ihn brauche. Weil ich ihn liebe.
Heiko-7250
vor 2 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Und das weißt Du aus welcher Statistik?

Es gibt soviel mehr Gründe, woran Beziehungen scheitern können.

Aber es ging ja im Fred darum, ob man jemanden "braucht". Und ich bin Team "Nein"
Ich will wollen und nicht brauchen.

Statistiken setzen sich aus Erfahrungswerten zusammen

night_wish

Der Wert einer Beziehung bzw. Partnerschaft definiert sich nicht durch Sex. Sie beweist sich, wenn es Einem von Beiden richtig dreckig geht. Dann kann man entweder die Flucht ergreifen oder den Rücken gerade machen. Das mag in jungen Jahren schwer begreiflich sein aber irgenwann wird es aktuell. 

vor 6 Stunden, schrieb Pralinchen166:

Wenn er sag, das er brauch niemand, ist eine Lügner, eine Große Lügner. Niemand kann allein Leben.

Und wenn Sie das sagt?

• Neu erstellen...