Jump to content

Ich brauche keine Frau, brauche keinen Mann ..

TheGamer

Empfohlener Beitrag

Frag genau Jene, was sie mit dem Wort 'brauchen' assoziieren .

Ich brauche einen. Zum Kuscheln, Knutschen, Wasserkästen tragen und um ganz Frau sein zu können. 😊😋
Mir egal was andere brauchen. Interessiert mich nicht und mache ich mir auch keine Gedanken darüber... 🤷🏻‍♂️
Wenn man so etwas sagt, heisst es ja nicht automatisch, dass sie keinen Sex mehr haben wollen. Diese Leute haben vllt. mehr Spaß, als der ein oder andere, der dies nicht von sich gibt. Des weiteren können kranke Leute dies sagen, wo es vllt. wirklich stimmt. Und zur eigentlichen Frage, was man von diesen Personen hält. Ich finde, dass geht mich nichts an. Wenn sie zwischenmenschlich nicht mein Typ sind, muss ich mit denen nichts unternehmen. Wenn es passt, gehen wir eben mal ein Bier zusammen trinken.

Ich muss immer wieder breit über die "Wer sowas sagt ist ein Lügner, niemand kann alleine leben, wenn der/die Richtige kommt, änderen die ihre Meinung"-Fraktion grinsen. Zeigt für mich nur die Arroganz, die eigenen Wünsche/Bedürfnisse/Defizite/Überzeugungen zum allgemeinen Maßstab erklären zu wollen. Weil man sich wahlweise nichts Anderes vorstellen kann oder Anderen nicht gönnt, vielleicht etwas freier zu leben.

Ich lebe als glücklicher und überzeugter Single und habe vor, den Rest meines Lebens auch Single zu bleiben. Ich hatte genug Beziehungen im Leben, sie warum zum Großteil auch schön und ich bin daher auch kein Gegner von Beziehungen. Aber ich habe festgestellt, dass ICH trotzdem ohne Beziehung einfach glücklicher bin. Dass eine Beziehung eben mehr von mir fordert, als sie mir gibt. Und dass ich deswegen ohne Beziehung leben möchte. Ganz bewusst.

Aber ich verstehe auch Menschen, die sich eine Beziehung wünschen, weil eine funktionierende Partnerschaft sie glücklich macht. Es sei ihnen gegönnt. Nur all die, die jemand von anderen Geschlecht "brauchen" ,sollten mal überlegen wie gesund es ist, das eigene Lebensglück zwingend! von einem potentiellen Partner abhängig zu machen :grin:

KarlaLangenfeld

Ich brauche meine Familie.

Die Wärme Verständnis ihre Liebe .

Ich brauche Freunde ihre Hilfe das  Wissen das sie jederzeit da sind, und die Bereitschaft von mir ihnen zu helfen wo ich kann.

Ich brauche meinen Sohn mein Blut sein lachen seine Nähe seine Umarmungen .

Ich brauche aber keinen  Mann seit Jahren schon nicht.

Weder im Bett noch im Leben ,weil mir das Leben allein so viel Auf und Abs beschenkt die mich bereichern .

Da ist gar kein Platz mehr für ein Stück Mann!!

Du meinst als festen Partner in einer Beziehung?
Das brauche ich definitiv auch nicht. Ich kann mich selbst gut leiden, komme gut mit mir zurecht und kann auch gut für mich selbst sorgen.
Für Sex gibt es jemanden in meinem Leben, für mehr aber nicht.
Für alles andere habe ich Freunde.
(bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb Schlitzohr2025:

Sein persönliches Glück von anderen Personen abhängig zu machen, ist aus meiner Sicht immer etwas problematisch. 

Deshalb hängt ja mein persönliches Glück auch lediglich von meinem Feierabend Bierchen ab.🍻

bearbeitet von ElliPyrelli
Schakka ✌️🥳
Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen brauchen und wollen.
Brauche ich einen Mann? Nein, ich wüsste nicht wofür.
Will ich einen Mann? Ja!
Will ich ein herkömmlich als klassisches angesehenes Beziehungsmodell?
Nein, im Moment kann ich mir das nicht vorstellen.
Finde ich die Art meiner Beziehung ideal?
Ja! Ich würde sogar sagen genauso ist es gerade perfekt.
Belüge ich mich selbst? Wenn ich vorm Spiegel stehe manchmal schon, meine Beziehung betreffend nicht.
Belügen sich andere selbst? Manche vermutlich schon. Oft steckt hinter dieser Aussage aber Lebenserfahrung und eine bewusste Entscheidung.
"sobald der Richtige kommt ist das ganz schnell vergessen!!!" ... So soll es auch sein?! Was ist das für eine dumme Aussage. Nur weil man für einen Zeitraum keinen Partner will, willigt man nicht gleichzeitig in das lebenslange Zölibat ein. Und nicht für jeden Menschen meint dieser Satz das gleiche. Manche meinen das im Sinne von Heiraten, können sich eine Affäre vorstellen. Sie wollen eine lockere Form der Partnerschaft, aber keine feste Bindung. Und manche wollen tatsächlich gar nichts. Ich war ca 4 Jahre single und habe einfach keine Beziehung gesucht. Ich habe auch gesagt, dass ich niemanden brauche und das stimmt bis heute. Mein Leben bekomme ich wunderbar alleine hin. Ich habe diesen wundervollen Mann hier auf poppen kennengelernt und wir hatten beide mit unserem "Wir brauchen keinen Partner"-Gedanken zu kämpfen. Und es stimmt weiterhin, wir "brauchen" beide keinen Partner, aber wir wollen uns gegenseitig. Das wegzuschmeißen, weil man sich künstlich der eigenen Regel unterwirft ist Schwachsinn. Ich habe nach wie vor mein eigenes Leben, aber jetzt eben mit einem wundervollen Plus.
Brauchen klingt nicht gut. Man sollte gut mit sich selbst klar kommen, auch gut mit sich selbst allein sein können. Wenn man eine andere Person "braucht", ist das ungesund für beide.
Eine Beziehung/Liebe ist für mich das i-Tüpfelchen. Ich brauche niemanden, ich komme gut mit mir allein klar und bin glücklich, dann es ist eine schöne Ergänzung, eine liebe Person im Leben zu haben, mit der man Gefühle und schöne Stunden und Erlebnisse teilen kann. Alles kommt, wie es kommen soll.

Meine Eindrücke sind gewiss nicht repräsentativ, aber ich habe mich mit vielen Singles zwischen 50 und 70 beiderlei Geschlechts, doch auch recht offen, unterhalten. Die Single- Frauen wünschen sich oft keinen Mann mehr an ihrer Seite. Damit sind sie durch. Sie waren verheiratet. Sie sind geschieden oder Witwe, haben oft Kinder und Enkel, wo sie sich gern kümmern und Liebe schenken dürfen. Sie sind froh eigene Entscheidungen treffen zu dürfen, ohne auf einen Mann Rücksicht nehmen zu müssen. Keine Lust mehr auf Streit, Ansprüche eines Mannes, Wäschewaschen oder Essenkochen für einen Mann. Die die noch Sex wollen, finden immer einen Mann dazu, in ihrer Vorstellung und Praxis gern einen jüngeren, der es ihnen ab und zu richtig und ausdauernd besorgt und sonst nichts anderes will. Belügen sie sich selbst? Ich glaube nicht. Wenn sie nochmal einen Versorger suchten, einen zum Kuscheln oder zu anderen Zwecken, glauben sie dennoch, einen zu finden. Diese und andere Plattformen geben ihnen recht.                                               Single- Männer dieses Alters wünschen sich hingegen oft nochmal eine Partnerin. Die es verneinen, belügen oft andere und sich selbst, weil sie die Hoffnung aufgegeben haben. Sie sind aber bedürftig in vielen Fragen, wünschten sich Anerkennung und Zuwendung. Haben oft auch noch Lust auf Zärtlichkeit und Sex und finden dies anderweitig nicht. Zudem verwahrlosen sie oft ein wenig, kochen sich selber nichts und unternehmen nichts mehr, verharren in immer gleichem Denken, schauen TV-Dauerschleife mit griffbereitem Bier und warten auf den Tod. Zugleich meinen sie, wäre alles anders, wenn sie denn nur eine nette Frau um sich hätten.

Anonymes-Mitglied-2
ganz alleine führt zu Einsamkeit

Jetzt regen sich alle wieder über das "braucht man" auf. 🙄 Hätte er "will man" geschrieben, wäre es das gleiche. 

Sie werden im Innersten selbst spüren ob das wirklich so ist. Und auch die Konsequenz.....
vor 12 Minuten, schrieb Leon-Hart:

Die haben ihre Gründe. VG

Ganz alleine leben wollen/können und in einer Partnerschaft leben "müssen" / wollen sind zwei verschiedene Dinge. 

Ich könnte ohne festen Sex- und Lebenspartner leben. Eine wie immer geartete sexuelle Beziehung zu einem vertrauten Partner ist aber meine bevorzugte Lebensweise.

Ganz ohne soziale Kontakte auf freundschaftlicher Basis ohne sexuelle Interessen könnte ich nicht leben, da würde ich total versauern und eingehen. Ich brauche definitiv andere Menschen in meinem Leben.

vor 24 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Deshalb hängt ja mein persönliches Glück auch lediglich von meinem Feierabend Bierchen ab.🍻

Das ist absolut nachvollziehbar! 🍺🍻

Bei Fragen dieser Art, was wer von wem und dessen Verhalten oder Aussehen, Vorlieben oder Abneigungen hält....beschleicht mich immer sofort der Eindruck, dass das eigene Leben ziemlich öde ist, man sich lieber Gedanken über das Leben anderer macht..... ich kann mich natürlich auch irren. :-)
Soziale Interaktion ist lebenswichtig. Ohne die ist die Existenz von höher entwickelten Lebewesen nicht möglich. Das mit dem „ich brauche niemanden“, „ich will niemanden“ halte ich für totalen Blödsinn. Natürlich sollte jeder in der Lage sein, sein Leben selbst zu gestalten und zu organisieren und für diejenigen, denen das schwerfällt oder unmöglich ist, da gibt’s betreutes Wohnen und Schuhe mit Klettverschluss
vor 13 Minuten, schrieb alex69-123:

Soziale Interaktion ist lebenswichtig. Ohne die ist die Existenz von höher entwickelten Lebewesen nicht möglich. Das mit dem „ich brauche niemanden“, „ich will niemanden“ halte ich für totalen Blödsinn. Natürlich sollte jeder in der Lage sein, sein Leben selbst zu gestalten und zu organisieren und für diejenigen, denen das schwerfällt oder unmöglich ist, da gibt’s betreutes Wohnen und Schuhe mit Klettverschluss

Das war aber nicht das Ausgangsthema, sondern "einen Mann/eine Frau" zu brauchen......da geht es eben nicht pauschal einfach um soziale Interaktion sondern die  Frage/Implikation, "dass man nicht glücklich ohne Partnerschaft leben kann".

• Neu erstellen...