Jump to content

Warum Bauch verstecken?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor 19 Minuten, schrieb RMG_2020:

....oder vielleicht kann es auch ein eigener Anspruch sein, dem man nicht gerecht wird. Nicht alles ist "medial indoktriniert". Ich brauche keine Medien, um athletische Körper ansprechend zu finden, das ist ganz und gar mein eigenes aestheisches, optisches Empfinden ;)

Jeder Mensch ist vön äußeren Einflüssen geprägt. Gerade was den weiblichen Körper angeht, gab es über die Jahrtausende weltweit immer wieder andere Schönheitsideale, denen die Menschen unterbewußt unterlagen, einfach weil es das ist, was ihnen von Kindesbeinen vermittelt wurde. 

Anonymes-Mitglied-2
vor 14 Minuten, schrieb Luderwicht:

„Wir wollen doch alles sehen!“

"Wir wollen doch alles sehen, oder nicht?" 

vor 11 Minuten, schrieb LadySchatten:

Jeder Mensch ist vön äußeren Einflüssen geprägt. Gerade was den weiblichen Körper angeht, gab es über die Jahrtausende weltweit immer wieder andere Schönheitsideale, denen die Menschen unterbewußt unterlagen, einfach weil es das ist, was ihnen von Kindesbeinen vermittelt wurde. 

Das ist EIN Faktor.....und trotzdem gibt es eine subjektive Wahrnehmung durch Sinnesorgane.

Es gab und gibt auch diverse Studien zu dem Thema, in welchem z.B. auch Kleinstkinder verschiedenen optischen Reizen (Menschen) ausgesetzt waren. In einem Alter, in dem "mediale Beeinflussung" noch keine nennenswerte Rolle spielt. Leider bin ich auf dem Sprung und habe jetzt nicht die Zeit, etwas dazu zu recherchieren. Daher: viel Freude bei der weiteren Diskussion zu dem Thema :relaxed:

Hört das irgendwann auch mal auf, dass Männer Frauen Vorschriften machen (wollen) oder ihnen sagen, was sie anziehen oder sich ihnen präsentieren sollen?
Anonymes-Mitglied-5

Als visueller Mensch interessiert mich der Bauch mehr, als die Titten. Die Körbchengröße spielt für mich eine untergeordnete Rolle, der Bauch muss flach sein.

Es gibt vermutlich noch keinen Bauchflachfilter. Das muss halt die Klamotte drüber geschoben werden.

vor 40 Minuten, schrieb RMG_2020:

Das ist EIN Faktor.....und trotzdem gibt es eine subjektive Wahrnehmung durch Sinnesorgane.

Es gab und gibt auch diverse Studien zu dem Thema, in welchem z.B. auch Kleinstkinder verschiedenen optischen Reizen (Menschen) ausgesetzt waren. In einem Alter, in dem "mediale Beeinflussung" noch keine nennenswerte Rolle spielt. Leider bin ich auf dem Sprung und habe jetzt nicht die Zeit, etwas dazu zu recherchieren. Daher: viel Freude bei der weiteren Diskussion zu dem Thema :relaxed:

Es gibt unzählige Studien mit unzähligen Ergebnissen. 

Psychologisch beginnt die Prägung schon sehr sehr früh, durch die Familie und das Umfeld. Auch wenn Kleinkinder noch nicht begreifen, was da passiert, spüren sie, wenn z.B. ihre Mutter sich mit ihrem Körper nicht wohlfühlt. Später wenn ein anderes Kind oder das Kind selbst mehrmals fürs "Hübssein" gelobt wird, prägt sich das ein. Dazu noch Märchenbücher und Filme. Stichwort Disney. Das Kind müsste schon allein im Wald azfwachsen, um nicht beeinflußt zu werden. Letztlich speichert das Gehirn informationen, die miteinander verknüpft werden und spätere Wahrnehmungen werden mit diesen Informationen abgeglichen. Die Verbindungen können sich ändern, aber es gibt keine subjektive Wahrnehmung ohne vorher gespeicherte Informationen. 

girlfriend66

Frau / Mann zeigt sich am liebsten von seiner Schoko Seite.

Ich mag keine bearbeiteten Fotos. Kommt doch eh raus. Gelungene Fotos entstehen meist durch Zufall.

Aber wenn Frau schwanger ist , zeigt sie gerne ihre Kugel 😏 und nach der Geburt sollte sie schnell weg sein.🤣😂 Verrückt.

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Ich habe da dann auch noch eine Frage, nicht ganz passend aber egal: Warum haben so viele Frauen (Männer schaue ich mir nicht an) so einen pickligen Hintern?

Falls die Frage ernst und nicht nur provokant gemeint ist: Falsche Ernährung, falscher Lebensstil, Hautirritationen, Hautkrankheiten, Medikamenteneinnahme, etc. etc.

Kann viele Ursachen haben, könnte man aber selbst drauf kommen.

vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kann dir das nicht egal sein, anonym Funktion ist hier nicht das Thema

Du kommst nicht auf die Idee, der Grund, aus dem nicht alles gezeigt wird, könnte ein ähnlicher sein, aus dem Du noch sehr viel weniger zeigst?

Das ist keine Diskussion über die Funktion (die in letzter Zeit überwiegend missbraucht wird). Und es hat auch nichts damit zu tun, ob es mir egal sein kann. Du fragst, also beklag Dich nicht über Antworten - die dann auch Deine Frage auch noch beantworten.

Aber Deine Antwort zeigt recht deutlich, WARUM Du Dich versteckst. Und warum die Funktion dann doch noch mal (andernorts) grundsätzlich thematisiert werden sollte.

vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wir wollen doch, alles sehen oder nicht?

Nicht!

Mit dem Respekt vor der Entscheidung nur das zu zeigen, was man zeigen möchte ohne dafür Rechenschaft ablegen zu müssen.

DerLustvolle22
In wie fern verstecken? Einziehen oder etwas drüber tun? Vielleicht ist Ihnen Ihr dicker Bauch zu unangenehm oder die Dehnungs oder Schwangerschaftsstreifen unangenehm
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wir wollen doch, alles sehen oder nicht?

Nein, ich will mit Sicherheit nicht alles sehen. 

liebaberversaut47
Mal ne gegen frage.Warum versteckst du dich??? Ich finde es immer amüsant, wenn Leute solche fragen stellen und sich dann hinter der Anonymität verstecken müssen. Wenn man doch alles sehen will,dann muss man sich auch zeigen 🤷‍♀️

Mir reicht ein sympathisches Lächeln 

Genauuuuuu. Ich liebes einen warmen weichen Bauch zu streicheln um mir im Anschluss die Finger anzufeuchten! 😎
vor 37 Minuten, schrieb Gradus:

Ok aber es interessiert mich immer noch nicht, ob jemand anonym oder mit seinem frei gewählten Namen postet. Es ist einfach nicht wichtig. 

Mich macht hier auch nichts zu irgendwas. 

Dadurch, dass er diese spezielle Frage anonym stellt, hat er seine eigene Frage bereits beantwortet. Ich finde, das ist nicht schwer zu verstehen. Wenn Du mehr daraus machen möchtest - Deine Sache.

Das hat auch nichts damit zu tun, OB er anonym postet. Es macht nur die Frage für ihn selbst überflüssig, weil er die Antwort bereits kennt

Also ich möchte ehrlich gesagt sehr viele Dinge, die hier so präsentiert werden, nicht sehen. 🙈 Was alle sehen möchten, ist mir somit auch völlig egal. Jeder soll sich präsentieren, wie er möchte. Wenn ich etwas sehe, was mir nicht gefällt, schließe ich das Profil einfach wieder.
Vielleicht einfach weil der Bauch das Gesamtbild verschandelt?
vor 6 Minuten, schrieb Immersion:

Dadurch, dass er diese spezielle Frage anonym stellt, hat er seine eigene Frage bereits beantwortet. Ich finde, das ist nicht schwer zu verstehen. Wenn Du mehr daraus machen möchtest - Deine Sache.

Das hat auch nichts damit zu tun, OB er anonym postet. Es macht nur die Frage für ihn selbst überflüssig, weil er die Antwort bereits kennt

Ich bin nicht der, der sich permanent über Anonyme echauffiert. Mich interessiert es nicht, warum jemand anonym bleiben möchte und inwieweit sich dies auf den Post auswirkt. Ich will die meisten mir fremde Menschen gar nicht verstehen. Die Gründe dafür haben nichts mit diesem Thema zu tun.

• Neu erstellen...