Jump to content

Spielzeug

Empfohlener Beitrag

vor 12 Stunden, schrieb bastian38:

Grenzen werden nicht überschritten, aber man kann sie „verschieben.“ 

VG Sebastian

Grenzen zu verschieben ist Quatsch. Man hat sie zu respektieren und das gilt in allen Bereichen.  Leider gibt es immer mehr Leute, die das nicht können und der Meinung sind, daß sie sich an die Grenzen nicht halten müssten. Dafür gibt es einen einfachen Ausdruck,  Egoist 

vor 5 Stunden, schrieb truckerbl:

Grenzen zu verschieben ist Quatsch. Man hat sie zu respektieren und das gilt in allen Bereichen.  Leider gibt es immer mehr Leute, die das nicht können und der Meinung sind, daß sie sich an die Grenzen nicht halten müssten. Dafür gibt es einen einfachen Ausdruck,  Egoist 

Ich kann nichts dafür, dass Dein Empfinden nur Schwarz oder Weiß zuläßt. Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass Grenzerfahrungen freiwillig zum Verschieben bestehender Grenzen geführt haben. 

Und nun, zwei Mann, zwei Meinungen 🤷‍♂️

VG Sebastian

vor 43 Minuten, schrieb bastian38:

Ich kann nichts dafür, dass Dein Empfinden nur Schwarz oder Weiß zuläßt. Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass Grenzerfahrungen freiwillig zum Verschieben bestehender Grenzen geführt haben. 

Und nun, zwei Mann, zwei Meinungen 🤷‍♂️

VG Sebastian

Ja, das sagt mir war. Also nicht aus eigener Erfahrung, sondern aus Erklärungen. 

Dafür braucht man nur den gleichen Ausgangspunkt in der Diskussion.

Soweit ist weiß, gibt es beim BDSM auch die Tabus und die MÜSSEN respektiert werden. 

Grenzen sind da etwas "variabler", sollen aber auch nicht einfach überschritten werden, sondern nur unter Absprache und nur ganz vorsichtig.

Da ist aber auch die Frage, warum es diese Grenze gibt bzw. worauf sie sich genau bezieht. Wenn man eigentlich damit liebäugelt oder es sich vorstellen kann, es aber irgendwie peinlich ist, ist die Grenze nicht diese sexuelle Handlung an sich, sondern die Scham.

Ich hatte mal gehört, dass es Frauen gibt, die nicht am Bauch angefasst werden wollen, weil sie sich zu dick finden. Oder nicht an den Brüsten, weil sie nicht ansehnlich genug sind.

Das sind natürlich Grenzen, die es auch zu respektieren gilt, aber dann geht es nicht um die Handlung an sich.

Wichtig in Deinen Worten ist das "freiwillige verschieben". Da bleibt man aber nah an der Grenze!!!

Dieses BDSM Vokabular ist aber nicht jedem bekannt. Ich war damals sehr daran interessiert, weil ich es nicht verstanden habe und habe mich durchgefragt. Ich habe mit sehr vielen DOMs geredet. Sowohl mit"guten" (meiner Meinung nach), als auch mit den "DummDoms", die glauben, dass Dominanz die Legitimation für ***igung ist.

Zur Dominanz gehört eine riesige Portion Fürsorge. 

So wie der TE die Frage gestellt hat, gehört er irgendwie nicht dazu. Vielleicht hat er sich nur doof ausgedrückt, (was ich irgendwie nicht glaube) und ich kann die Aufregung im Thread sehr gut verstehen. 

Am 22.7.2025 at 01:08, schrieb HerrMaier:

Welche Spielzeuge benutzt ihr und wie überschreitet ihr die Grenzen eures sexpartners?
Helfen Verbote nicht zu schreien oder muss es immer ein Mundknebel sein?

Hier sehe ich die Beschreibung der Grenzen als Tabus und alleine im Zusammenhang mit "nicht zu schreien" wirkt es schon sehr gruselig.

MichaelW0815
Am 22.7.2025 at 01:08, schrieb HerrMaier:

Welche Spielzeuge benutzt ihr und wie überschreitet ihr die Grenzen eures sexpartners?
Helfen Verbote nicht zu schreien oder muss es immer ein Mundknebel sein?

Es gibt so vieles was man benutzen kann aber verbote oder Knebel gehören nicht dazu 

Am 22.7.2025 at 11:35, schrieb Hase2025:

Meine Grenzen sind meine Regeln die mein Gegenüber zu akzeptieren hat, überschreitet er diese Grenzen dann nur weil ich es ihm erlaube. Erlaube ich es nicht und er tut es trotzdem war es das mit Vertrauen ...ganz einfaches Spiel.
Mit Verboten kommt man im übrigen auch nicht weit es gibt ein Saveword wird dieses genannt hat mein Gegenüber sofort aufzuhören ohne Diskussion.... Was ist eigentlich aus den Männer geworden die auf die Frau achten und genau wissen wie weit sie gehen dürfen???

👍🏻👍🏻👍🏻

• Neu erstellen...