Pa**** Geschrieben September 17 (bearbeitet) In welchem Bundesland leben die schönsten Menschen? Zugleich gibt Fragesteller (für sich) die Antwort. Wenn wir denn annehmen, dass Schönheit objektiv feststellbar sei und regional gleich verteilt, so müssten denn die Menschen im beölkerungsreichsten Bundesland, von ihrer Anzahl betrachtet, am schönsten sein. Da dies wohl eher nicht gemeint ist, geht es eher um den prozentual höheren Anteil von schönen Menschen gegenüber nicht schönen. Eine sehr schwierige Frage. Spätestens seit der Neuzeit und im Bruch zu zuvor priorisierten Gedanken, "liegt die Schönheit der Dinge in der Seele des Betrachters", so scheibt der Philosoph David Hume. Viele werden dem sofort zustimmen, wenn Schönheit ganz subjektiv verortet wird. Manch einer findet große, schlanke Frauen mit langen Haaren besonders schön. Der nächste eher kleinere, rundliche mit Bubikopf und Brille. Usw., usw. Na bloß gut so. Andererseits wurde Schönheit auch immer objektiv zu determinieren versucht. Z. B. Thomas von Aquin schrieb vor 800 Jahren, "Schönheit sei Integrität, Harmonie und Ausstrahlung". Integrität im Sinne von "Integritas"= Unversehrtheit/Unverletzlichkeit. Heraustretend als Besonderheit gegenüber anderen, weil makellos und in Übereinstimmung von äußerlicher Gestalt und innerem Wesen. Harmonie aber ist die Ästhetik der Maße in ihrem Verhältnis zueinander. Auch anknüpfend an den sogenannten "goldenen Schnitt" seit Euklid. Z.B. also die Summe zweier Längen in ihrem harmonischen Verhältnis zum größeren Summanden. Bilder und Skulpturen wo dies angestrebt wurde, füllen Museen und Galerien mit Werken großer Maler und Bildhauer. Die Höhe einer Stirn im Verhältnis zur Nase, die Größe des Mundes zur Breite des Gesichts, Körperumfang bei Frauen im Bereich Brust, Bauch, Hüfte im Verhältnis zueinander (Sanduhr) und vieles, vieles Weitere. Letztlich Ausstrahlung und somit doch wieder Wirkung in zum einen subjektiver Art, zum anderen biologisch festgelegt, zum dritten zeit- und modeabhängig. Also verknappt und nur beispielhaft erwähnt der persönliche "Geschmack"; Biologie: Mann größer- Frau kleiner, Gesicht- Frau Kindchenschema, Mann markantes Kinn, Muskeln; Mode z B. Körperformen, Behaarung und vieles mehr. bearbeitet September 17 von Paul-3025
Du**** Geschrieben September 17 September 5, schrieb Charmante: Luxemburg 💕💕💕💕💕 attraktiv, modern, schick, liberal Luxemburg ist kein Bundesland, sorry. Aber ja, mein Nachbar hat nette Menschen, wie überall.
Pa**** Geschrieben September 17 vor 5 Minuten, schrieb Duplo-13: Luxemburg ist kein Bundesland, sorry. Aber ja, mein Nachbar hat nette Menschen, wie überall. Wenn man mal gaaanz " großzügig" denkt: Luxemburg gehörte geschichtlich irgendwann mal auch zum " Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation".
Du**** Geschrieben September 18 Vor 10 Stunden, schrieb Paul-3025: Wenn man mal gaaanz " großzügig" denkt: Luxemburg gehörte geschichtlich irgendwann mal auch zum " Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation". Wenn Du so anfängst, kannst Du noch Elsass und Lothringen, sowie Teile Belgiens. Naja......
MichaelW0815 Geschrieben September 21 Am 18.7.2025 at 06:55, schrieb Maxgross: Welches Bundesland hat die schönsten Menschen? Erfahrungsgemäß habe ich die attraktivsten (optisch gemeint) Menschen in Baden-Württemberg entdeckt. Echt hübsche Leute dort. Und ihr so? Und ja die innere Schönheit zählt hier nicht dazu, sondern rein optisch hätte ich gern eure Meinung dazu. Du wirst in jedem Bundesland schöne Menschen finden, nur mit der allgemeinen Zufriedenheit bin ich mir dann nicht mehr so sicher
ca**** Geschrieben September 25 Hamburg natürlich. Aber in allen Bundesländern gibt es ebenso hübsche Frauen. (Und Männer...)
Us**** Geschrieben September 26 Überall in jeden Bundesland natürlich 😁 Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und sollte nicht auf ein bestimmtes Bundesland reduziert werden...lieb sag ...ist meine Meinung 😉
Empfohlener Beitrag