Jump to content

Wenn Wünsche kollidieren

Empfohlener Beitrag

vor 7 Stunden, schrieb Masseur-Orgasmus:

Wie würdet ihr mit dieser Herausforderung umgehen?

Durch eine geeignete Perspektive und mit positiv-erwartungsvoller Haltung, ohne "Angst" vor der Zukunft.

Wenn man weiß, dass sich immer wieder Möglichkeiten auftun, dass man sein Leben gestalten kann, was auch kommt, dann ist das weniger problematisch.

Kollidierende Wünsche in der Liebe sind dann wohl eher ein Luxusproblem.

Gegen eine innere Überzeugung handeln? Stell Dir doe Frage, was das Nachgeben dieses Wunsches mit Deiner Psyche anstellen würde.
Ich würde die Beziehung beenden, wenn ich das nicht will und Partner/in drauf besteht. Weil es dann ja nicht passt. Keine weitere Diskussion.
Ich bin ja der Meinung, erstmal ausprobieren und dann kann ich sagen gefällt mir oder gefällt mir nicht. Ist ja auch mit jedem anders.
Gefällts nicht, Pech gehabt, dann mach ich’s nicht. Hat er ein Problem damit und mag er nicht drauf verzichten, dann gehen wir ab da getrennte Wege und er kann es ausleben. 🤷🏼‍♀️ Ganz einfache Geschichte finde ich.
morituritesalutant

Sorry, Du sattelst das Pferd von hinten auf.

Wenn die Frau Anal ablehnt, dann muss der Mann aus Liebe darauf verzichten. 

Das Verzichten ist ein geringeres Zugeständnis, als etwas gegen seinen Willen, eventuell nur unter Schmerzen, zu machen.

Liebe bedeutet auch, dass das Wohl des Partners mindestens genauso wichtig ist, wie das eigene Wohl. Im Idealfall ist einem das Wohl der geliebten Person wichtiger, als das Eigene.:hearts_around:

vor 8 Stunden, schrieb Runa_Regensburg:

Meine letzte Beziehung war so,dass ich sehr aufgeschlossen war..Ich betone war☝️☝️..und auch sehr tolerant..bis zu dem Zeitpunkt, wo er etwas wollte,wir es ausprobiert haben, und ich sagte,ich möchte das nicht.
Alles Gerede und Kompromisse suchen,endeten damit,daß er es heimlich gemacht hat und ich die Beziehung beendet habe.

Das ist natürlich sehr schade, dass es daran gescheitert ist aber wenn man es nüchtern betrachtet seid ihr sexuell nicht so Recht kompatibel gewesen. 

Vor 14 Minuten , schrieb GoodFella69:

Das ist natürlich sehr schade, dass es daran gescheitert ist aber wenn man es nüchtern betrachtet seid ihr sexuell nicht so Recht kompatibel gewesen. 

Naja..sagen wir mal so....Ich bin halt kein Mann 🤷‍♀️

2 Szenarien für mich denkbar. Man prüft seine eigene Ablehnung von Analsex indem man bereit ist, es wie so vieles im Leben, einmal macht und Anhand der dann gemachten Erfahrung entscheidet. Oder der Partner akzeptiert, dass die eigene Vorliebe mit der richtigen Partnerin/Partner nicht auslebbar ist.

Und wenn der Analsexfan drängt (mir fällt also dich noch eine dritte Variante ein) einfach mal fragen ob man dann ihn auch mit einem Umsvhnalldildo regelmäßig in den Arsch ficken darf. Einfach zum Check bzw zur Konfrontation. Mal sehen wie sehr die Lust auf Analsex dann noch ist 😇
vor 9 Stunden, schrieb Masseur-Orgasmus:

Er hegt einen starken Wunsch nach Analsex, empfindet große Lust dabei und es ist ihm wichtig in eurer Beziehung. Ihr hingegen seid absolut dagegen. Für euch ist Analsex etwas, das ihr niemals tun möchtet – aus persönlichen Gründen, Überzeugungen oder einfach, weil es sich für euch nicht richtig anfühlt.

Warum ist es wichtig, ob es gerade eine Frau ist, die mit den Wünsche ines Mannes zurechtkommen soll? Man könnte auch Beispiele nennen, in denen sich eine Frau etwas wünscht, das der Mann womöglich nicht mag. Eigentlich ist die Antwort auf solche ungleichen Vorlieben und Abneigungen immer dieselbe, egal wer welchen Wunsch hat: Es geht immer nur das, dem beide zustimmen. Ob jemand, der etwas zunächst ablehnt, dieses vielleicht irgendwann man ausprobieren will, egal ob aus Eigeninteresse oder zur Erfüllung des Partnerwunschs, kann bei unterschiedlichen Praktiken und in verschiedensten Situationen immer wieder anders entschieden werden.

Interessant finde ich die hier offen geäußerte Anspruchshaltung des (hier genannten) Mannes. Unabhängig von der ach so wunderbaren Beziehung ist ihm ein Einzelaspekt des sexuellen Miteinanders so wichtig, dass es sein Leben immens zu beeinträchtigen scheint, wenn die Frau diesem nicht entspricht. Sein persönliches Lebensglück hängt davon ab, ob die Frau sich seiner so furchtbar wichtigen Sexualpraktik unterordnen mag oder nicht.

Solche strikten Must-Haves eines der Beteiligten verursachen i.d.R. eine ganz allgemeine Inkompatiblität in Beziehungen und sind ein guter Grund dafür, dass man sich besser von diesem (selbst wenig kompromissbereiten) Menschen trennt.

Diese Frage berührt so viele Aspekte einer Beziehung: Kompromissbereitschaft, persönliche Grenzen, sexuelle Kompatibilität und die Balance zwischen individuellen Wünschen und den Bedürfnissen des Partners.

Kompromissbereitschaft eben.
Wer auf ein Must-Have besteht, ist eben nicht kompromissbereit. Warum sollte es dann die Partnerin sein?

vor 11 Stunden, schrieb Masseur-Orgasmus:

Er hegt einen starken Wunsch nach Analsex, empfindet große Lust dabei und es ist ihm wichtig in eurer Beziehung. Ihr hingegen seid absolut dagegen. Für euch ist Analsex etwas, das ihr niemals tun möchtet – aus persönlichen Gründen, Überzeugungen oder einfach, weil es sich für euch nicht richtig anfühlt.

Dann hätte es Frau mir mir einfach. Kann ich mich mal kurz in den Scheinwerfer stellen. Ich Mann - hab kein Verlangen nach Anal Sex. Brauch ich nicht, will ich nicht. 

Durfte ein paar Frauen kennenlernen. Nur eine einzige hat das mal Thematisiert. Hab ich klar gesagt möchte ich nicht, hat sie akzeptiert und fertig. Für alle anderen war das schon von deren Seite auch kein Thema. 

vor 12 Stunden, schrieb Masseur-Orgasmus:

Was würdet ihr in dieser Situation tun? Würdet ihr seinen Wunsch erfüllen, um eurem Partner näher zu sein, vielleicht aus Angst, ihn sonst zu verlieren oder um seine Bedürfnisse zu befriedigen? Oder würdet ihr bei eurer Überzeugung bleiben, auch wenn das bedeutet, einen potenziellen Konflikt in der Beziehung zu riskieren oder sogar eine Trennung in Kauf zu nehmen?

Ich stehe grundsätzlich zu meinen Überzeugungen. Egal in welcher Hinsicht. Tabus / Abneigungen sind halt unumstößlich. Da muss ich keine Wünsche erfüllen und will auch keine erfüllt haben. Ich würde auch nichts von meinen Partnerinnen verlangen, was sie selbst eben nicht wollen. Relativ einfach. 

vor 8 Stunden, schrieb T1nE:

Ich würde es nicht machen, wenn ich es - aus welchem Grund auch immer - nicht möchte. Wenn mich mein Partner deswegen verlässt, kann ich ihm nicht wichtig genug gewesen sein.

Kompromisse auf beiden Seiten ist wichtig. Darüber reden. Für mich kommt kein Analsex infrage.

Auch ein Komp0romiss finden für Zeiten wann man sich trifft und wo. 

Bei einer Affäre  spielt die Sexuelle Anziehung ein große Rolle.

vor einer Stunde, schrieb Kielq5:

Kompromisse auf beiden Seiten ist wichtig. Darüber reden. Für mich kommt kein Analsex infrage.

Bei Analsex gibt's keinen Kompromiss, das schreibst du ja selbst im Nachgang, indem du ihn kategorisch ausschließt. Entweder man praktiziert ihn oder man praktiziert ihn nicht. Dazwischen gibt's nichts, also kein Kompromiss, sondern nur ganz oder gar nicht.

Kompromissfähigkeit ist in Beziehungen sicher gut, aber bei bestimmten Themen kommt man damit nicht weiter.

Nun ab und an liest man ja schon im (W.-User) Profil, das Fic.. In der heutigen Zeit schwierigen geworden ist.
Ob das denn das Dilemma ist das die Wünsche kollidieren ?
Tja dem Mann wirft man ja die fehlende Selbstreflexion vor.

Mein (potentieller) Liebhaber will Analsex?

Wo ist das Problem? Ich hab einen Strapon! 

Wenns ihm gefällt, haben wir eine Spielart mehr. Gefällts ihm nicht, haben wir ein Problem weniger. 😊

Ehrlich gesagt habe ich bei dem Thema und Partnerschaft naiver Weise eher gedacht, er verbringt seinen Urlaub lieber in den Bergen und sie am Meer, er unterhält sich gerne, sie liest lieber mal ein Buch oder so was in der Art.

Aber es geht um Analsex.

Solche Bezieungsprobleme liest man echt nur hier.

Was sind das eigentlich für Beziehungen,  wo das wesentliche Element Sex ist?

Natürlich gehört Sex zu einer Beziehung, aber in der Regel verliebt man sich in die Ausstrahlung , in die Art und das Wesen einer Person.  Der Sex ist dann, selbst wenn es nur Blümchensex wäre, absolut fantastisch,  weil es mit der Person passiert, die man absolut umwerfend und toll findet.

Aber nein, hier ist jemand Analsex wichtig. 

Sorry, das ist nicht meine Basis für eine Beziehung, nicht mein Problem,  niemals meine Beziehung. 

vor 22 Stunden, schrieb Masseur-Orgasmus:

Diese Frage berührt so viele Aspekte einer Beziehung: Kompromissbereitschaft, persönliche Grenzen, sexuelle Kompatibilität und die Balance zwischen individuellen Wünschen und den Bedürfnissen des Partners.
Wie würdet ihr mit dieser Herausforderung umgehen? Wir sind gespannt auf eure Gedanken, Erfahrungen und Perspektiven!

Warum lebst du dein Leben nicht so wie du möchtest?

Du machst dir zu viele Gedanken über andere Menschen ;)

Witzige Frage. Hier kollidieren mehrere Fragestellungen. Sie kann sich überlegen, ob sie etwas ihm zuliebe tut (da das "nein" eben doch nicht so wichtig ist). Sollte die Abneigung zu groß sein ist die Frage an ihm, wie wichtig ihm das ist. Ist es ihm zu wichtig ist diese Konstellation eben nicht beziehungstauglich. Ende der Geschichte.
Am 17.7.2025 at 10:36, schrieb Masseur-Orgasmus:

Wie würdet ihr mit dieser Herausforderung umgehen? Wir sind gespannt auf eure Gedanken, Erfahrungen und Perspektiven!

Damit müsst ihr beiden schon alleine klarkommen. 

Wenn die angeblich so große Liebe an einerseits fehlender Bereitschaft zum analsex scheitert...war sie eh für den Arsch....

Ist ja jetzt eine Variante von.. ich liebe dich, aber nur, wenn du tust, was mir gefällt...

Wenn ich einen Menschen wirklich liebe dann akzeptiere ich auch ein Nein.
Wenn du mich liebst dann machst du....ist emotionale Erpressung und keine Liebe
  • Neu erstellen...