Jump to content

Wenn Wünsche kollidieren

Empfohlener Beitrag

Wenn ich den Menschen aufrichtig liebe, dann werden meine Wünsche in dem Moment sekundär, denn ich praktiziere nur Dinge, die bei meinem Gegenüber auf Zustimmung stoßen. Umgekehrt ist es genauso. Wenn in einer Partnerschaft ein Partner etwas ablehnt, ist das zu akzeptieren - ohne Wenn und Aber. Da gibt es auch kein Gezetere und keine Diskussion. Ich akzeptiere meine Partnerin so wie sie ist - und dazu gehören auch ihre Abneigung gewissen Praktiken gegenüber. Ganz einfach...😉🤗
Königslöwe
Dein letzter Satz irritiert.
Du bist Single und schreibst "Wir sind gespannt...."
????
vor 38 Minuten, schrieb Masseur-Orgasmus:

Würdet ihr seinen Wunsch erfüllen, um eurem Partner näher zu sein, vielleich

Keine sexuelle Praktik schafft mehr Nähe als tiefe Gefühle aus dem Herzen. 

Wenn für einen Mann eine sexuelle Praktik so wichtig ist , dann weiß ich das bevor ich eine Beziehung eingehe. 

Ist es etwas das ich total ablehne, dann wäre ich in keiner Beziehung mit dem Mann. 

Ich würde nie etwas nur ihm zuliebe machen, mir dem ich mich nicht wohlfühle und mir unangenehm ist. Das würde mein Partner wissen und es gar nicht von mir verlangen. 

Wenn er unbedingt etwas möchte, was ich aber ablehne, ist er dann wohl doch nicht der richtige Partner für mich.
Anonymes-Mitglied-1
Schon wieder?!🙄
Das ist ja schon arm, wenn man wegen Analsex einen potentiellen Konflikt herauf beschwört.
Wenn man etwas aus einem bestimmten Grund nicht mag, sollte man das akzeptieren. Was bringt es dir wenn sie es für dich machen würde, sie Schmerzen hat und keine Lust dabei verspürt?!
Geht dir dabei noch zusätzlich einer ab?!
Wenn ich spüre das mein Gegenüber etwas nur für mich machen würde im sexuellen Bereich, habe ich definitiv keine Lust mehr.
Denn seine Lust ist mein Lustgewinn!
Das was du da forderst ist schon sehr egoistisch, das wäre es dann für mich mit dieser Beziehung. Denn du wirst es dir definitiv woanders holen, und mit diesem Wissen will ich dich gar nicht mehr.
Was gibt euch Analsex?
Das erste Eindringen und due ersten Stöße mögen vielleicht geil sein, weil man die Enge spürt, aber dann ist es wie jedes andere Loch. Denn der Anus ist ein Muskel der sich schnell entspannt bei ständiger penetration.
Für diese paar Stöße setzt du eine Beziehung aufs Spiel?!
Junge, was stimmt mit euch nicht?
Werde doch auch Bi wie fast 80% der Kerle hier, die lassen sich gerne am Hintertürchen nehmen.
Diese Frage berührt definitiv die allerwenigsten Aspekte in einer Beziehung!
Denn wenn du Arschficken zum Thema machst, bist du ihrer überhaupt nicht wert, Akzeptanz würde dir bestimmt gut tun.
Lust macht was beiden gefällt!
Und Ich würde nie nur etwas für einen Kerl machen, und würde er etwas verlangen was für mich nicht in Frage kommt, zeige ich ihm wo der Maurer das Loch gelassen gat.
vor 48 Minuten, schrieb Masseur-Orgasmus:

Ein Dilemma der Liebe: Wenn Wünsche kollidieren – 
wir kennen alle die Höhen und Tiefen von Beziehungen, und manchmal stehen wir vor Entscheidungen, die unser Herz und unsere Überzeugungen auf die Probe stellen. Stellt euch vor, ihr seid Hals über Kopf in einen Mann verliebt – er ist euer Freund, Partner, Liebhaber, einfach der Mensch, mit dem ihr euch eine Zukunft vorstellen könnt. Eure Verbindung ist tief, eure Gefühle stark.
Doch da ist ein Punkt, an dem eure Wünsche auseinandergehen: Er hegt einen starken Wunsch nach Analsex, empfindet große Lust dabei und es ist ihm wichtig in eurer Beziehung. Ihr hingegen seid absolut dagegen. Für euch ist Analsex etwas, das ihr niemals tun möchtet – aus persönlichen Gründen, Überzeugungen oder einfach, weil es sich für euch nicht richtig anfühlt.
Was würdet ihr in dieser Situation tun? Würdet ihr seinen Wunsch erfüllen, um eurem Partner näher zu sein, vielleicht aus Angst, ihn sonst zu verlieren oder um seine Bedürfnisse zu befriedigen? Oder würdet ihr bei eurer Überzeugung bleiben, auch wenn das bedeutet, einen potenziellen Konflikt in der Beziehung zu riskieren oder sogar eine Trennung in Kauf zu nehmen?
Diese Frage berührt so viele Aspekte einer Beziehung: Kompromissbereitschaft, persönliche Grenzen, sexuelle Kompatibilität und die Balance zwischen individuellen Wünschen und den Bedürfnissen des Partners.
Wie würdet ihr mit dieser Herausforderung umgehen? Wir sind gespannt auf eure Gedanken, Erfahrungen und Perspektiven!

🤗🫶👍

Ich würde ihm sagen, er soll sich dafür eine Geliebte suchen.... 

#
Als Frau würde ich ihm sagen er soll damit warten bis ich eingeschlafen bin und fertig sein, bevor ich aufwache.
Nette Variante… aber nicht wichtig. Mag sie nicht, Thema durch.
Was gar nicht geht: Immer wieder mit dem Thema kommen, Druck aufbauen.
Wenn diese Spielart wichtiger ist als die Beziehung, weiß man (Frau) woran sie ist.
(bearbeitet)

Mir stellt sich dabei tatsächlich eher die Gegenfrage:

Was machst Du als der Mann, wenn das tatsächlich der nahezu einzige Punkt ist, an dem Ihr nicht zu einem gemeinsamen Nenner findet?? 🤔

SORRY, nimm es mir bitte nicht übel, aber Deine Fragestellung liest sich für mich so, als müsste die Frau auf den starken Wunsch des Mannes eingehen, damit alles gut ist... 🤔

Stell Dir die Frage doch vielleicht mal aus dem Blickwinkel der Frau:

Versetz Du Dich doch selbst einfach mal in eine Situation, wo etwas, das Du absolut nicht möchtest und wozu Du Dich nicht überwinden könntest, von Dir verlangt wird!

Würdest Du das machen?? 🤔😏😉

Ich glaube, wenn es nur dieser eine Punkt wäre und sonst alles passen würde, würde ich diesen Wunsch für mich einfach abhaken und mich auf den ganzen "Rest", der funktioniert und bei dem alles passt fokussieren und das einfach nur genießen... 😘😉

🤫☝️Man kann im Leben nicht immer alles haben, aber schnell auch alles verlieren, wenn man zu hoch "pokert"! 🤷‍♂️😏😘😉

bearbeitet von Schnuckelchen74
Wenn ich das nicht will mache ich es auch nicht Punkt da gibt es keine Diskussion

Fehlenden Analsex als "Dilemma der Liebe" zu bezeichnen finde ich ja schon ziemlich schräg und gleichermaßen höchst amüsant.

Um es mal kurz zu formulieren:

Entweder es passt oder es passt nicht. Passt es nicht, dann gilt es gemeinsam einen Weg zu finden...gegebenenfalls auch zwei verschiedene Wege.

vor 9 Minuten, schrieb LadySchatten:

Er muss akzeptieren 

Ich habe mich früher oft überwunden und etwas gemacht, was ich nicht wollte. Ich denke das lag an meiner früher unsicheren Art. mangelnder Menschenkenntnis/Lebenserfahrung und nicht zuletzt meiner Erziehung (Frau muss immer schlank sein, immer gut aussehen, immer funktionieren, sich immer unterordnen). Heute bin ich zum Glück gescheiter und selbstbewusster und kann sogar bei Druck sehr gut meinen Standpunkt klarmachen und beibehalten. Klar, bei Dingen die mich nicht so stören gibts auch Kompromisse. Aber Grenzen überschreite ich nicht mehr!
Ich finde, niemand sollte jemandem zuliebe etwas tun, das ihm/ihr zuwider ist.

Allerdings finde ich so etwas winziges wie Analsex nicht so furchtbar bewegend.
Mich würde es mehr zerreißen, wenn ich fur jemanden wie beschrieben fühlte, aber mein Verstand mir abrät, zum Beispiel, weil es all meine Ressourcen aufzehren würde und mkr klar wäre, dass es mich auf lange Sicht unglücklich machte.
Gerade eben, schrieb süß_sexy_kurvig:

Ich habe mich früher oft überwunden und etwas gemacht, was ich nicht wollte. Ich denke das lag an meiner früher unsicheren Art. mangelnder Menschenkenntnis/Lebenserfahrung und nicht zuletzt meiner Erziehung (Frau muss immer schlank sein, immer gut aussehen, immer funktionieren, sich immer unterordnen). Heute bin ich zum Glück gescheiter und selbstbewusster und kann sogar bei Druck sehr gut meinen Standpunkt klarmachen und beibehalten. Klar, bei Dingen die mich nicht so stören gibts auch Kompromisse. Aber Grenzen überschreite ich nicht mehr!

Kein Muss ,egal was für Wünsche 

Gerade eben, schrieb EinhornsGlück:

Ich finde, niemand sollte jemandem zuliebe etwas tun, das ihm/ihr zuwider ist.

Allerdings finde ich so etwas winziges wie Analsex nicht so furchtbar bewegend.
Mich würde es mehr zerreißen, wenn ich fur jemanden wie beschrieben fühlte, aber mein Verstand mir abrät, zum Beispiel, weil es all meine Ressourcen aufzehren würde und mkr klar wäre, dass es mich auf lange Sicht unglücklich machte.

👍

Grundsätzlich sollte man ein nein einfach akzeptieren erst Recht wenn das Gegenüber Gründe nennt warum er/sie etwas nicht möchte. Wegen Analsex allerdings eine Beziehung beenden ist lächerlich man sollte die Kirche mal im Dorf lassen ... Wenn sonst alles passt macht man ein Faß auf weil man unbedingt in den Arsch will?
Was kommt als nächstes? Wenn man nur dieses Problem hat sollte man es einfach dabei belassen und gut ist....
Nun ich habe es mehrmals gelesen.
Du möchtest etwas was Dein Partner nicht mag , oder?
Überlege einfach sachlich ob dieser Wollensdruck es lohnt die Beziehung zu zerstören???
Ist ganz einfach.
Deine Argumentative abstrakte Schreiberei deutet nur daraufhin das Du den Status des Anderen nicht akzeptieren möchtest, wirst, willst…..🤭
vor 20 Minuten, schrieb LadySchatten:

mit Maske und ihren wunderschönen Augen zugeschnitten ist:
Es ist unglaublich, wie deine Augen auf diesem Bild, selbst mit der Maske, eine solche Wirkung auf mich haben. Sie sind so unwiderstehlich schön, dass ich mich in ihrem Blick verlieren könnte. Jedes Mal, wenn ich dein Bild sehe, durchströmt mich eine Welle purer, schöner Gefühle – eine Zärtlichkeit, die mein Herz tanzen lässt. Deine Augen sind einfach bezaubernd.

Wenn ich etwas überhaupt nicht mag, dann ist es einfach so und sollte auch respektiert werden, eben so, wie ich es auch bei der Partnerin respektiere.
Dieses mal eben dem Partner zuliebe machen mag ich auch nicht,denn ich könnte es überhaupt nicht genießen, wenn ich weiß, sie müsste sich dabei "überwinden".

Wegen einer nicht gewollten sexuellen Praxis in einem sonst harmonischen Sexualleben, eine Beziehung zu beenden finde ich persönlich grenzwertig. Es ist nur Sex. 

Frau darf entscheiden was sie möchte. Respektiere es und sei froh eine tolle Beziehung zu haben. Immer dieses Überreden wollen. respektlos!
Wenn einer deswegen stetig rumnörgelt, dann beende ich die Beziehung. Ich tu mir sowas nicht an.
Geil ist es, wenn 2.Wünsche aufeinandertreffen, wie zwei Atomkerne, und miteinander verschmelzen...dann passt es, wie die Faust aufs Auge...
(bearbeitet)

Also ich persönlich bin und war da sexuell nie so festgefahren, dass ich auf eine bestimmte Praktik pochen müsste/würde.
Ich sehe eher das positive. Es haben sich 2 Menschen gefunden, die sich sehr mögen, einander verstehen, einander begehren.
Das ist mir persönlich wichtiger als eine einzelne Praktik.
Und sind wir doch mal ehrlich, es gibt  zumindest in meinen Augen doch auch noch einhundert und mehr tolle sexuelle Dinge, als in diesem Beispiel der Analverkehr.

bearbeitet von SensualMarc
vor 10 Minuten, schrieb Masseur-Orgasmus:

mit Maske und ihren wunderschönen Augen zugeschnitten ist:
Es ist unglaublich, wie deine Augen auf diesem Bild, selbst mit der Maske, eine solche Wirkung auf mich haben. Sie sind so unwiderstehlich schön, dass ich mich in ihrem Blick verlieren könnte. Jedes Mal, wenn ich dein Bild sehe, durchströmt mich eine Welle purer, schöner Gefühle – eine Zärtlichkeit, die mein Herz tanzen lässt. Deine Augen sind einfach bezaubernd.

Und was hat das jetzt mit Deinem Thread zu tun? 

• Neu erstellen...