Jump to content

Wenn Wünsche kollidieren

Empfohlener Beitrag

Ein Dilemma der Liebe: Wenn Wünsche kollidieren – 
wir kennen alle die Höhen und Tiefen von Beziehungen, und manchmal stehen wir vor Entscheidungen, die unser Herz und unsere Überzeugungen auf die Probe stellen. Stellt euch vor, ihr seid Hals über Kopf in einen Mann verliebt – er ist euer Freund, Partner, Liebhaber, einfach der Mensch, mit dem ihr euch eine Zukunft vorstellen könnt. Eure Verbindung ist tief, eure Gefühle stark.
Doch da ist ein Punkt, an dem eure Wünsche auseinandergehen: Er hegt einen starken Wunsch nach Analsex, empfindet große Lust dabei und es ist ihm wichtig in eurer Beziehung. Ihr hingegen seid absolut dagegen. Für euch ist Analsex etwas, das ihr niemals tun möchtet – aus persönlichen Gründen, Überzeugungen oder einfach, weil es sich für euch nicht richtig anfühlt.
Was würdet ihr in dieser Situation tun? Würdet ihr seinen Wunsch erfüllen, um eurem Partner näher zu sein, vielleicht aus Angst, ihn sonst zu verlieren oder um seine Bedürfnisse zu befriedigen? Oder würdet ihr bei eurer Überzeugung bleiben, auch wenn das bedeutet, einen potenziellen Konflikt in der Beziehung zu riskieren oder sogar eine Trennung in Kauf zu nehmen?
Diese Frage berührt so viele Aspekte einer Beziehung: Kompromissbereitschaft, persönliche Grenzen, sexuelle Kompatibilität und die Balance zwischen individuellen Wünschen und den Bedürfnissen des Partners.
Wie würdet ihr mit dieser Herausforderung umgehen? Wir sind gespannt auf eure Gedanken, Erfahrungen und Perspektiven!

🤗🫶👍

Mein Gott nochmal, macht doch nicht aus allem zum 1000. Mal eine Doktorarbeit... 🤦🏻‍♂️
(bearbeitet)

Also für mich relativ einfach, wenn ich Analsex möchte, sie aber nicht, dann würde ich meinen Wunsch hinten anstellen und sie dazu nicht drängen. Habe das mit einer anderen Vorliebe auch so gehandhabt und das seit Jahren, einfach weil mir die Frau wichtig war.

bearbeitet von Sven1968
Eine Partnerschaft wenn sie denn so ist wie beschrieben hält es aus das diese Praxis dann eben nicht gemacht wird. Immer nur das was beiden gefällt und Spaß macht!! Man(n) muss auch verzichten können
Deine Vorstellungen kann ich mir niemals vorstellen in einen Mann verliebt zu sein.😉
Analsex gibt es bei mir nicht und bevor ich mich auf Jemanden einlasse, kläre ich das ab. Ist dem Mann das extrem wichtig, dann hat es sich für mich direkt erledigt. Warum sollte ich mich auf etwas was mir zuwider ist einlassen? Mache ich nicht. Der Mann könnte ja auch darauf verzichten, wenn er die Frau doch angeblich so sehr liebt. Das hat für mich auch null mit Kompromissbereitschaft zu tun. Wenn mit bzgl. Sex etwas extrem wichtig ist, würde ich dem Mann auch nicht mit Kompromissbereitschaft kommen. Entweder ich akzeptiere, dass er das nicht will o. ich lasse mich erst gar nicht auf ihn ein.
Assassins84
Besonders im Sexuellen bereich ist das bei uns so, das wir darüber reden und entsprechende (neue) sachen gemeinsam ausprobieren, je nachdem ob und wie es uns gefällt. Sollte dem nicht so sein, finden wir Lösungen. Bi kann meine Frau nicht erfüllen, Logisch, das ich dies mit anderen auslebe, ebenso wie andere vorlieben. Sowohl meine Frau das bei mir weiß, so weiß ich das eben auch bei meiner Frau.

Dies ist ähnlich erweitert auch auf Wünsche nicht sexueller Natur.
Eventuell ausprobieren,wenn es aber nichts ist ,ehrlich seine Empfindungen erklären !! Sollte es nicht akzeptiert werden,würde ich mich (Frau),trennen ,denn unter Zwang und Unwohlsein in der Beziehung geht das garnet !!!
night_wish
Mein erster Gedanke: Hoffentlich ist Dein Urlaub bald zu Ende.

Mein zweiter Gedanke: Nach langer Erfahrung in dieser Community wurde ich dies nur der Person anvertrauen, die es angeht und auf keinen Fall Menschen wie Dir.

Mein dritter Gedanke: Du machst Dir permanent Gedanken um das Sexualleben anderer Leute. Das ist ärgerlich, hast Du kein eigenes ?
Natürlich bleibe ich bei meinen Grenzen. Allerdings dürfte er sich diesen Wunsch anderswo erfüllen.
(bearbeitet)

Man hätte auch fragen können "Ich möchte gerne Analsex, Sie aber nicht. Was soll ich tun?"... Kürzer, auf den Punkt gebracht, leichter zu lesen 😆😜...

Wünsche können erfüllt werden, müssen es aber nicht. Aber wenn ich mich unsterblich in jemanden verliebe, dann knistert es überall, aber ganz sicher nicht im Hinterausgang als Erstes oder nur da. Ich hege dann nicht einmal den Gedanken daran, sondern mich fasziniert die Frau... Alles mögliche Andere käme danach...

Meine Sicht der Dinge 😉

bearbeitet von Outdoorfan-0815
Autokorrektur mag auch keinen Analsex (Analyse 😆)
Meine letzte Beziehung war so,dass ich sehr aufgeschlossen war..Ich betone war☝️☝️..und auch sehr tolerant..bis zu dem Zeitpunkt, wo er etwas wollte,wir es ausprobiert haben, und ich sagte,ich möchte das nicht.
Alles Gerede und Kompromisse suchen,endeten damit,daß er es heimlich gemacht hat und ich die Beziehung beendet habe.
Wenn ich persönliche Grenzen habe, bin ich auch nicht bereit, diese zu überschreiten. Jemand, der auf diese Art mit mir verbunden ist, hat dafür auch Verständnis.
Ich denke Wunsch und Grenzüberschreitung stehen da nicht im Verhältnis.
Also wenn „Analsex“ ein potenzieller Konflikt bedeutet, ist es wohl nicht der richtige Partner für mich. Ich lasse mich dahingehend auf gar nichts ein und wenn es ihm so wichtig ist, muss er leider gehen. Ich gehe nur noch ganz selten Kompromisse ein, weil ich mir wichtig bin und nichts tue, was mit mir und meinem Wohlbefinden schadet.
Wenn der unerfüllte Wunsch (bei mir war's der Dreier) dich bis in deine Träume verfolgt und dich niemals ruhen lässt und du niemals Befriedigung findest, dann wirds zum Problem. Problem ist gelöst ( Trennung, aber nicht deswegen) , kann jetzt machen was ich will.
Wenn ich etwas aus tiefer Überzeugung nicht machen möchte, dann mache ich es auch nicht und lebe mit den Konsequenzen. Ist dann halt so…
Vor 2 Minuten , schrieb Rubinella:
Wenn ich etwas aus tiefer Überzeugung nicht machen möchte, dann mache ich es auch nicht und lebe mit den Konsequenzen. Ist dann halt so…

Nur korrekt, so sollte es sein.

vor 4 Minuten, schrieb ParaNoid6969:

Nur korrekt, so sollte es sein.

Man kann halt nicht alles haben 😉

Mein Körper, meine Grenzen. Ich akzeptiere ja auch, wenn er keine Prostatamassage möchte! Ggf kann ich mich darauf einlassen, dass er sich seine Wünsche mit jemand anderem erfüllt. Wird das allerdings zu regelmäßig und immer und ständig Thema, dann ist es nicht der richtige Mensch für mich und umgekehrt 🖖
Da ich nichts mit Männern in puncto SEX anfangen kann, erübrigt sich jeder Gedanke daran. Aber schwule Pärchen ganz ohne Anal-Sex ...
Königslöwe
Entweder du akzeptierst es, oder du trennst dich.. Punkt!
  • Neu erstellen...