Jump to content

KI zum flirten?

Heidelberger_30

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb Whistler65:

Niemals, wir sind hier auf einer seriösen Seite ... also bitte.

Das mit der seriösen Seite vergesse ich doch immer. Das Alter... Die Medikamente... Der Alkohol... Die Abgase der Kettensöge... Die Arbeit, Frauen wollen ständig etwas von mir... Nein, das doch nicht. Dann noch die Frauen, die mir das Rückenmark aussau... OH! Frauen? Da war doch was anderes... Ach nein, da bin ich raus, denn dazu braucht man doch neuerdings KI. 

Na, wie habe ich die Kurve aus OT wieder zum Thread hinbekommen?  Manchmal habe ich es richtig drauf. :relaxed:

So, ab ins Bett, die Mücken haben sich schon ihre Lätzchen umgebunden... 

vor 16 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Das mit der seriösen Seite vergesse ich doch immer. Das Alter... Die Medikamente... Der Alkohol... Die Abgase der Kettensöge... Die Arbeit, Frauen wollen ständig etwas von mir... Nein, das doch nicht. Dann noch die Frauen, die mir das Rückenmark aussau... OH! Frauen? Da war doch was anderes... Ach nein, da bin ich raus, denn dazu braucht man doch neuerdings KI. 

Na, wie habe ich die Kurve aus OT wieder zum Thread hinbekommen?  Manchmal habe ich es richtig drauf. :relaxed:

So, ab ins Bett, die Mücken haben sich schon ihre Lätzchen umgebunden... 

Ich reich dir noch einen Konservenbeutel, frisch aus der UKAC von meinem Lieblings-Vampir ... 😉

(bearbeitet)

Tja. Ich setze KI aus Prinzip für solche Dinge nicht ein, kann mir aber vorstellen,  dass sie in Bezug auf Kreativität unschlagbar ist, da sie ja auf eine Vielzahl von kreativen Veröffentlichungen zugreifen und diese kombinieren kann. 

Ich bemühe meine eigene Kreativität,  nehme aber zur Kenntnis,  dass ich einer Konkurrenz, die KI-basiert ist, auf Dauer im schriftlichen Kennenlernprozess sicher nicht gewachsen bin.

Weiterhin muss man sich nun künftig, wenn nan kreativ/schlagfertig ist, offensichtlich auch unterstellen lassen,  dass es nur KI-basiert ist.

Ich glaube, dass damit das Ende vom Online-Dating eingeleitet wird.

Aber ich bin gespannt. 

Ich persönlich glaube auch, dass KI perspektivisch Juristen, Verwaltungsangestellte, Lehrer,  Buchhalter und Allgemeinmediziner ersetzen wird. Zumindest liegt die Überlegenheit klar auf der Hand. In Bezug auf do-it-yourself Handwerkerleistungen ist sie schon jetzt außergewöhnlich gut.

Eine sehr spannende Entwicklung.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Ich hätt nur mal ne Frage hast dein mega gute Profil auch von der KI zusammenstümpern äh sorry verfassen lassen?
Meiner Meinung nach sollten diese Ki's alle abgeschafft werden. Ihr werdet als Nutzer nur dümmer und fauler.
Will mir auch gar ich vorstellen wie du bei einem Date dann da sitzt und erstmal deine Ki fragen musst wie es weiter geht.
Ich halte es für unehrlich ki zu benutzen, ebenso wie Filter bei Fotos. Diese technischen Möglichkeiten verfälschen die Realität, lassen einen Kreativer, klüger oder schöner wirken. Es zeigt nicht den echten Menschen.
vor 13 Stunden, schrieb sulz-am-neckar662:

mega gute Profil

Meinst du das mit diesem Bewerbungsfoto und dem ausgelutschten Satz: ich beiße nur wenn du willst?

:clapping:

Solange es beim virtuellen Kontakt bleibt kannst du dich dahinter verstecken. Kommt es aber zu einem reellen Treffen, dann würde das ganz schön schräg wirken wenn du in Situationen in denen du nicht weiter kommst erstmal eine KI um Rat fragen musst.
Also, ja, absolute Schummelei. In Gamingkreisen auch Cheater genannt.
Vor 3 Stunden, schrieb :

Meinst du das mit diesem Bewerbungsfoto und dem ausgelutschten Satz: ich beiße nur wenn du willst?

Genau das mega Profil

Heidelberger_30
vor 20 Stunden, schrieb sulz-am-neckar662:

Ich hätt nur mal ne Frage hast dein mega gute Profil auch von der KI zusammenstümpern äh sorry verfassen lassen?

Das ist selbst zusammengebaut. Vielleicht habe ich mich ja hier oder da inspirieren lassen.

Ich hab ein paar KI Opener auf einer "normalen" Dating Plattform ausprobiert.
Profiltext und eine Beschreibung von den Bildern der KI gegeben.
Hat teilweise funktioniert und verlief sich schnell.
Kann aber auch Zufall gewesen sein.

Auf jeden Fall aufwendig und ein schlechter Start, wenn die Idee nicht direkt aus einem selbst sprießt.

Als jemand, der öfter mal mit KI und Automatisierung zu tun hat, ein definitiv wichtiger Test 🤓😁
Heidelberger_30
Ich finde es ist sehr aufwendig, weshalb ich es ja nur mache wenn mich jemand richtig interessiert. Für eine schnelle Nummer lohnt sich das nicht. Ich denke manche wo nicht viel mit KI zu tun haben denken man schreibt einfach -erstelle ein anschreiben- und es passt. So kann man aber auch Copy Paste Nachrichten erstellen. Um die Nachricht jedoch nach deinen Vorstellungen "zusammenzubasteln" musst du der ki eigentlich alles sagen was du schreiben willst und sie stellt dann nur (meist) die Formulierung besser oder ansprechender.
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Heidelberger_30:

Ich finde es ist sehr aufwendig, weshalb ich es ja nur mache wenn mich jemand richtig interessiert.

Aber, da du ja selbst geschrieben hast, dass du sie eingesetzt hast, um ein Gespräch am Laufen zu halten, was hat dich motiviert?

Ich hatte diese Momente auch schon in Gesprächen,  wo du merkst, dass das Gespräch im Wesentlichen existiert, weil du etwas dafür tust und dein Gegenüber nur die Unterhaltung genießt, aber wenig  aktiv dazu beiträgt 

Das motiviert mich dann eher dazu,  das Gespräch versanden zu lassen,  als auf die Idee zu kommen es mit KI neu zu beleben. Denn so interessiert mich die Person dann doch nicht, dass man dauerhaft mehr gibt, als man bekommt. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Na sterll dir mal vor die KI übernimmt auch noch alles andere für dich. das wäre es doch dann oder? Gib die Mühe und schreibe selber sonst hast du das andere auch nicht verdient!

Am 16.7.2025 at 08:16, schrieb kami44:

Wie machst du es bei einem Date ,zückst du dann auch dein Handy?
Ist schon irgendwie traurig wenn man eine so einfache Sache nicht mehr allein hinbekommt.

Also wenn ich das nicht selber hinbekomme, dann ist doch eh Hopfen und Mals verloren … 😅

• Neu erstellen...