Jump to content

KI zum flirten?

Heidelberger_30

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Stunden, schrieb Heidelberger_30:
Also bevor hier der falsche Eindruck entsteht: natürlich schreibe ich nicht alles mit KI runter. Aber ganz ehrlich – manchmal hängt man einfach fest. Da sitzt du da, hast eine nette Nachricht bekommen, aber irgendwie will der Funke für eine erste gute Antwort nicht sofort überspringen.
Gerade wenn man von einem fast leeren Profil angeschrieben wird, ohne Bild, ohne Text, vielleicht nur ein „Hallo“ oder ein Copy-Paste-AGB-Widerspruch… und trotzdem denkt man sich: ok, klingt zumindest von der Entfernung und den Vorlieben interessant.
Klar, ich könnte einfach „Hallo“ zurückschreiben… oder „Was suchst du?“… und dann kommt sowas wie „Ich lasse mich finden…“ und das Gespräch ist nach zwei Nachrichten erledigt.
Oder ich nehme mir ein paar Sekunden, lasse mich inspirieren, formuliere etwas nettes, leicht verspieltes und bringe vielleicht doch ein echtes Gespräch in Gang.
Für mich geht’s darum, eine schöne Unterhaltung aufzubauen – nicht ums Vorgeben von etwas, das ich nicht bin.
KI ersetzt nicht meine Persönlichkeit – sie hilft mir manchmal nur dabei, ein Gespräch lebendig zu halten. Und ich finde das ehrlich gesagt völlig okay.

Noch mal die häufig gestellte Frage: Ist diese Masche erfolgreich bislang?

KI kannst du als Hilfsmittel und Tool benutzen, um dein Profil aufzuhübschen oder zu verbessern. Oder vielleicht eine interessante erste Nachricht zu generieren.

Aber alles was danach kommen sollte, wird dir KI nicht mehr helfen können. Zwischenmenschliche Interaktion wirst du persönlich machen und wenn du das nicht kannst...

Geschummelt ist das für mich nicht, schließlich sind solche Hilfsmittel dafür gemacht zu Unterstützen, aber es wird natürlich peinlich, wenn rauskommt, dass KI alles für dich gemacht hat

Also ich weiß nicht. Wenn wir jetzt schon das Anschreiben bzw. kennen lernen der KI überlassen. Wo bleibt dann noch der Reiz daran?  Wo soll das noch hinführen? Es gibt in meinen Augen, nichts aufregenderes, als jemand kennen zu lernen, bei dem man sich erhofft, dass daraus mehr entsteht. Und das überlasse ich bestimmt keiner KI.

Vor 44 Minuten , schrieb Chichibella:

Noch mal die häufig gestellte Frage: Ist diese Masche erfolgreich bislang?

Sollte ich vielleicht auch mal probieren und kann dann ein Jammer Thema darüber erstellen. Weil es keinen Erfolg gebracht hat 🤣🤣

vor 15 Stunden, schrieb Heidelberger_30:

Findet ihr sowas irgendwie geschummelt?

Joa, definitiv!

Mir reicht dieser eine, der super schreiben konnte, real aber total die Schlaftablette war :persevere: Das ist locker 15 Jahre her, da gab's noch gar keine KI. Komm ich einfach nicht drauf klar.

vor 3 Stunden, schrieb Heidelberger_30:

... Da sitzt du da, hast eine nette Nachricht bekommen, aber irgendwie will der Funke für eine erste gute Antwort nicht sofort überspringen.

Wenn das schon zu Beginn vorkommt oder im Verlauf zu häufig, würde ich sagen: passt nicht. Evtl. würde ich noch Videocall oder Telefonat versuchen, aber dann wohl die Segel streichen 🤷

vor 5 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

... Du gaukelst Deinem Gegenüber etwas vor

Sehe ich auch so. So fängt's mit dem Lügen ja schon an :persevere:

vor 16 Stunden, schrieb Heidelberger_30:

Ja, irgendwie schon. Ich kann aber verstehen dass man KI dafür benutzt. 

Heidelberger_30
vor 6 Stunden, schrieb anne-007:

Ein chatbot unterstützt emenz? Wer ist emenz? 🤔

Genau um zum Beispiel so etwas zu vermeiden jage ich den Text hin und wieder nochmal durch den chatbot... dieser hätte geschrieben:  

Hi zusammen! Ich nutze manchmal eine KI, um mir beim Schreiben von Flirtnachrichten zu helfen – z. B. bei Formulierungen oder beim Einstieg ins Gespräch. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Funktioniert das bei euch? Bin gespannt auf eure Meinungen!

Ich finde das klingt als forumsgespräch viel interessanter, ist genau was ich ausdrücken will und rechtschreibfehlerfrei. Man sieht ja schon hier wie sich viele über einen kleinen Fehler auslassen...

Zum Thema ob diese "masche" erfolgreich wst würde ich es nicht als Masche bezeichnen sondern als gute Hilfe. Kürzlich bekam ich zum Beispiel die nachricht: Wir suchen jemanden bei Kumpels von uns haben ihre erste Beziehung und einfach jemanden der sich mit dem Kumpels mal trifft mit jedem und mal der Freundin in den Schlüpfer spritzt dass er irgendwie wieder mitnimmt und seine Freundin ihn dann zu Hause anzieht

- Abgesehen davon das die Nachricht sowieso ein nein danke bekommt, wer soll denn sowas verstehen? Hätte er die ki gefragt wäre dabei vermutlich sowas hier raus gekommen: 

Hey,
ich hab da mal eine eher außergewöhnliche Idee, und vielleicht klingt sie erstmal etwas ungewöhnlich – aber ich frag einfach mal ganz offen.

Ein paar Kumpels von mir sind gerade in ihrer ersten richtigen Beziehung, und wir haben über gewisse Fantasien gesprochen, bei denen jemand Außenstehendes eine kleine Rolle spielt – ganz diskret und mit dem Einverständnis aller Beteiligten.

Konkret geht es um ein Szenario, in dem du dich mal mit einem von uns triffst, locker ins Gespräch kommst – und als Teil des Spiels ein kleines "Andenken" hinterlässt, das dann von der Freundin später getragen wird. Es geht dabei weniger um direkten Kontakt, sondern eher um eine gewisse Vorstellung und Spannung.

Natürlich alles nur im Rahmen dessen, womit sich jeder wohlfühlt und nur, wenn du Interesse daran hast. Falls du dir das vorstellen kannst oder neugierig bist, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Liebe Grüße

Also auch das hätte ein nein danke bekommen da es halt nicht meins wäre, doch eine solche nachricht hätte bei jemandem der die selben Fantasien teilt sicher mehr Anklang gefunden. Also ich muss zugeben das Gespräche mit chatbot Unterstützung tatsächlich mehr Anklang finden. Natürlich muss man den bot mit den nötigen Informationen füttern, doch die passenden Formulierungen übernimmt er... hängt euch jetzt bitte nicht an den formatierungen auf, am handy ist das gar nixht so einfach...

Traurig das man die ki nutzt für sowas. Was machste im realen wenn das gespräch ins stocken gerät? Die ki fragen !! 😂😂🤦‍♂️
vor 18 Stunden, schrieb Heidelberger_30:

Ach, darauf kommt's hier nun wirklich nicht mehr an. Aber gib zusätzlich ein, dass auf Gedankenstriche und die typische Chatgpt-Formatierung verzichtet werden soll, bevor du es kopierst. 😉

MichaelW0815
vor 18 Stunden, schrieb Heidelberger_30:

Hallo,

ich muss zugeben, daß ich in letzter Zeit wenn mich ein Profil angesprochen hat besonders beim Anschreiben KI genutzt habe. Diese kennt meine Vorlieben, ich kopiere das Profil des anderen und es wird ein mega gutes anschreiben verfasst. das besonders zum Beispiel Gemeinsamkeiten hervor hebt. Auch bei einem gespräch das irgendwie ins Stöcken geraten ist unterstützt ein chatbot emenz.

Was nicht alles aufgefahren wird um zum Schuss zu kommen 

Heidelberger_30
vor 3 Minuten, schrieb Fetischpaarnrw:

Traurig das man die ki nutzt für sowas. Was machste im realen wenn das gespräch ins stocken gerät? Die ki fragen !! 😂😂🤦‍♂️

Warum nicht... was sagt sie denn...?

- Auf Poppen.de ist das Gespräch meist etwas lockerer oder direkter, aber ein guter Flow ist trotzdem wichtig, sonst verpufft das Interesse schnell.

Hier ein paar gezielte Tipps, wie du das Gespräch wieder in Gang bringst – je nachdem, ob du eher locker flirten oder schon etwas eindeutiger werden willst:

🔄 Neustart mit einem frechen Twist

Wenn das Gespräch stockt, hilft oft ein lockerer, leicht neckender Spruch:

• „Bist du eingeschlafen oder überlegst du dir grad eine besonders gute Antwort?“

• „Ich hoffe, du schreibst nicht mit allen so schüchtern wie mit mir 😏

💋 Flirt-Fragen, die neugierig machen

• „Was bringt dich zum Lächeln – und was zum Ausziehen?“

• „Wie müsste ein Date mit dir ablaufen, damit es unvergesslich wird?“

• „Was ist deine geheime Schwäche bei Männern/Frauen?“

🔥 Wenn’s mehr knistern soll

• „Magst du eher die leisen Momente … oder wenn’s knallt?“

• „Was war das Unerwartetste, das dir mal beim Daten passiert ist?“

• „Was turnt dich an, was turnt dich ab?“

💬 Wenn du’s stilvoll halten willst:

• „Ich find dich spannend, auch wenn du grad wenig sagst. Bist du eher der Typ ‚stille Wasser‘?“

Wenn du magst, kann ich dir auch eine kleine Nachricht formulieren, die du direkt schicken kannst – je nachdem, was du ausdrücken willst (verspielt, charmant, direkt oder erotisch).

Sag einfach Bescheid!

Ok, passt jetzt nicht zu mir, aber wenn ich das Thema um das es geht oder anderes weiter ausführen ist die antwort oft richtig gut

Vor 11 Minuten , schrieb Heidelberger_30:

Warum nicht... was sagt sie denn...?

- Auf Poppen.de ist das Gespräch meist etwas lockerer oder direkter, aber ein guter Flow ist trotzdem wichtig, sonst verpufft das Interesse schnell.

Hier ein paar gezielte Tipps, wie du das Gespräch wieder in Gang bringst – je nachdem, ob du eher locker flirten oder schon etwas eindeutiger werden willst:

🔄 Neustart mit einem frechen Twist

Wenn das Gespräch stockt, hilft oft ein lockerer, leicht neckender Spruch:

• „Bist du eingeschlafen oder überlegst du dir grad eine besonders gute Antwort?“

• „Ich hoffe, du schreibst nicht mit allen so schüchtern wie mit mir 😏

💋 Flirt-Fragen, die neugierig machen

• „Was bringt dich zum Lächeln – und was zum Ausziehen?“

• „Wie müsste ein Date mit dir ablaufen, damit es unvergesslich wird?“

• „Was ist deine geheime Schwäche bei Männern/Frauen?“

🔥 Wenn’s mehr knistern soll

• „Magst du eher die leisen Momente … oder wenn’s knallt?“

• „Was war das Unerwartetste, das dir mal beim Daten passiert ist?“

• „Was turnt dich an, was turnt dich ab?“

💬 Wenn du’s stilvoll halten willst:

• „Ich find dich spannend, auch wenn du grad wenig sagst. Bist du eher der Typ ‚stille Wasser‘?“

Wenn du magst, kann ich dir auch eine kleine Nachricht formulieren, die du direkt schicken kannst – je nachdem, was du ausdrücken willst (verspielt, charmant, direkt oder erotisch).

Sag einfach Bescheid!

Ok, passt jetzt nicht zu mir, aber wenn ich das Thema um das es geht oder anderes weiter ausführen ist die antwort oft richtig gut

Oh gott... Da würde ich die Augen verdrehen und das "Gespräch" beenden. Künstlich erzeugte Unterhaltung holt mich nicht ab. Jemand der sich so gibt, hat nichts zu sagen und ist mit zu langweilig.

:worried:

Super!

Als wenn nicht eh schon genug Misstrauen beim Online-Kram vorhanden wär durch Leute, die mit ihren Lügen verarschen und das ganze System versauen.

Heidelberger_30
vor 4 Minuten, schrieb Chichibella:

Oh gott... Da würde ich die Augen verdrehen und das "Gespräch" beenden. Künstlich erzeugte Unterhaltung holt mich nicht ab. Jemand der sich so gibt, hat nichts zu sagen und ist mit zu langweilig.

Ich denke das würde jeder , sollte jetzt auch nur mal ein Scherz sein. Es geht um Unterstützen beim Schreiben

Vor 2 Minuten , schrieb Heidelberger_30:

Ich denke das würde jeder , sollte jetzt auch nur mal ein Scherz sein. Es geht um Unterstützen beim Schreiben

Ich sag nur wer zu blöd ist selbst zu schreiben braucht ki gab es früher in den Briefen ki nein also das wäre kein Mann für uns.

vor 5 Minuten, schrieb Heidelberger_30:

Es geht um Unterstützen beim Schreiben

Suchst du denn gar keine realen Dates? Wie soll so etwas dann denn laufen? Glaubst du, das wird dann was, wenn dein Gegenüber bemerkt, irgendwie sitzt da jemand ganz anderes??

Wir denken zudem, damit wird das flirten noch viel stärker regelrecht "verlernt", sogar die einfache Unterhaltung.

Ich nutze KI sehr viel im Alltag. Sei es auf der Arbeit, so schnell kann man Gesetzestexte usw nivht durchforsten, wie eine KI einem zb genau den richtigen Artikel raussucht. Auch für e-mails im professionellen Bereich, nutze ich es sehr viel oder anstelle von Google um gezielte Informationen gebündelt zu bekommen.
Mir würde jedoch nie einfallen, ein solches Tool zum „kennenlernen“ von Menshen zu nutzen.
Wenn ich in privater Sache Kontakt suche, dann möchte ich doch absolut, dass mein Gegenüber mich als Person kennenlernt, meine Eigenheiten in der Kommunikation erlernt, und im besten Fall zu schätzen lernt.
Für mich ein NoGo.
Manchmal habe ich Zweifel an den Texten die mir zugesendet werden, dann kopier ich sie in die KI und diese kann ansich sehr genau analysieren ob es von KI erstellt wurde. 😌☺️
Assassins84
vor 28 Minuten, schrieb alsterschwan:

Traurig,dass die Menschen immer fauler werden und ihr Gehirn abschalten,...kein Wunder,dass die Schüler nix mehr in der Birne haben 

Tja, so ist das nunmal. Du kennst doch bestimmt "Walli" von Disney. Wenn es für uns gut läuft, enden wir so. Wenn es schlecht läuft, dann eher wie bei "Terminator" oder "Matrix" 😅

Sicher nicht so extrem,was ich hoffe....eine Vorstellung macht mir Angst.....wenn Sex nur noch per Gedankenübertragung funktioniert (mir fällt der Titel des Filmes nicht mehr ein) oder wir leben wie in den Film'Das 5.Element....einfach nur noch erschreckend 

Das wird erst problematisch wenn du das erste Date hast und sie merkt das du auf einmal völlig anders agierst und redest als in deinen Nachrichten. Dann ist es sicherlich gleich wieder gelaufen das Date . Ich würde es für diesen Zweck nicht nutzen .
Vor 24 Minuten , schrieb Assassins84:

Tja, so ist das nunmal. Du kennst doch bestimmt "Walli" von Disney. Wenn es für uns gut läuft, enden wir so. Wenn es schlecht läuft, dann eher wie bei "Terminator" oder "Matrix" 😅

Das war demolition man 😃

vor 39 Minuten, schrieb Heidelberger_30:

Als wenn das Lustig sein sollte dann versteht KI keinen Spaß. Gut kann sie auch nicht weil sie nicht echt ist. Aber unter Spaß verstehe ich wenn, man beim Schreiben einer Nachricht selbst einen eigenen, persönlichen lustigen Spruch ohne Hilfe von KI verwendet. Und wenn er vielleicht noch gut ankommt, dann lässt sich ohne KI auch eine ganz normale Unterhaltung starten. 

vor 8 Stunden, schrieb Whistler65:

Wenn deine KI und die KI der angeschmachteten sich austauschen und selbst ihr Ding machen ... noch ️ da?

... dann sind wor in Qualityland angekommen. 👌

• Neu erstellen...