Jump to content

KI zum flirten?

Heidelberger_30

Empfohlener Beitrag

vor 11 Stunden, schrieb Heidelberger_30:

Hallo,

ich muss zugeben, daß ich in letzter Zeit wenn mich ein Profil angesprochen hat besonders beim Anschreiben KI genutzt habe. Diese kennt meine Vorlieben, ich kopiere das Profil des anderen und es wird ein mega gutes anschreiben verfasst. das besonders zum Beispiel Gemeinsamkeiten hervor hebt. Auch bei einem gespräch das irgendwie ins Stöcken geraten ist unterstützt ein chatbot emenz.

Findet ihr sowas irgendwie geschummelt?

Wer ist dieser emenz?

Um Deine Frage zu beantworten: Ja! 

Geschummelt?
Hat etwa Christian de Neuvillette geschummelt als er um die schöne Roxane warb und die Worte Cyranos verwendete?
Oder Skynet nachdem sie die KI eingesetzt hatten?

Ist doch auch nur eine Art von Filter, alte Bilder usw.
Spätestens wenn mir die Person gegenüber sitzt, und nicht mehr so eloquent ist, gehe ich lieber mit ihrer KI nach Hause als mit dem Date.

Ich fürchte KI wird keine Intelligenz nie wirklich ersetzen.

KI wird am Ende intelligenten Menschen helfen, sich noch weiter von weniger intelligenten abzusetzen, weniger intelligenten "intelligent" zu benutzen.

Auch oder grade auch in einem solchen Fall.

Also wer glaubt selbst doof sein zu dürfen und mit KI plötzlich intelligent zu werden...?

Es sei denn, man trifft natürlich auf doofe Menschen, was dann ja auch wieder irgendwie ok ist.

Ich geh mal davon aud, dass man, wenn man sich selbst nicht komplett auf KI verlassen muss bei nem persönlichen Treffen schnell merkt, wer einem da gegenüber sitzt.

Und ich glaub es ist noch schlimmer, als wenn Mann mit 16cm in der Hose vorgibt 22cm zu haben. Das erfährt Frau erst, wenn Er die Hosen runterlässt und evtl. hat Er das Glück, dass es ihr dann dann egal ist.

Wenn man aber Anschreiben mit KI verfasst- und sie sind wirklich gut und man stammelt dann beim date nur irgendwie sinnloses, vollkommen uninteressantes daher, fällt's normalerweise sehr schnell auf.

Klar, mit etwas Glück hat man den Fuß in der Türe naiver, evtl. nicht allzu heller Persönlichkeiten, man kann solche auf sich aufmerksam machen. Man findet sicher seine Opfer und leichte, einfache Beute.

Ich glaub wem's egal ist, Hauptsache ficken, oder Hauptsache man findet überhaupt Zuspruch, dem kann's evtl. weiterhelfen.

(bearbeitet)

Wenn die Gehirnzellen nicht ausreichen um selbst ein Anschreiben zu verfassen, wie wird es dann bei persönlicher Kommunikation? Ahh moment, muss kurz Chat GPT fragen...
Die Menschheit wird echt immer fauler und dümmer

bearbeitet von Curvesdream
Hmm, ich sehe es zweischneidig, da, wie schon erwähnt wurde, die eigene Wortgewandtheit darunter leiden kann. Ebenso ist sie aber auch eine Unterstützung für Menschen, die etwas Zeit brauchen, um Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen, oder sei es einfach nur, einen verfassten Text auf Rechtschreibung, Grammatik etc. zu überprüfen. Und KI ersetzt nicht, sie unterstützt, und dadurch lernt man, diese Form in Zukunft selbst anzuwenden ohne Unterstützung der KI 🤷‍♂️.
Heidelberger_30
Also bevor hier der falsche Eindruck entsteht: natürlich schreibe ich nicht alles mit KI runter. Aber ganz ehrlich – manchmal hängt man einfach fest. Da sitzt du da, hast eine nette Nachricht bekommen, aber irgendwie will der Funke für eine erste gute Antwort nicht sofort überspringen.
Gerade wenn man von einem fast leeren Profil angeschrieben wird, ohne Bild, ohne Text, vielleicht nur ein „Hallo“ oder ein Copy-Paste-AGB-Widerspruch… und trotzdem denkt man sich: ok, klingt zumindest von der Entfernung und den Vorlieben interessant.
Klar, ich könnte einfach „Hallo“ zurückschreiben… oder „Was suchst du?“… und dann kommt sowas wie „Ich lasse mich finden…“ und das Gespräch ist nach zwei Nachrichten erledigt.
Oder ich nehme mir ein paar Sekunden, lasse mich inspirieren, formuliere etwas nettes, leicht verspieltes und bringe vielleicht doch ein echtes Gespräch in Gang.
Für mich geht’s darum, eine schöne Unterhaltung aufzubauen – nicht ums Vorgeben von etwas, das ich nicht bin.
KI ersetzt nicht meine Persönlichkeit – sie hilft mir manchmal nur dabei, ein Gespräch lebendig zu halten. Und ich finde das ehrlich gesagt völlig okay.
Ich persönlich schreibe nur aus meinem Kopf und nutze keine KI. Muss aber jeder selber wissen. Es gibt halt nur Sender und Empfänger und da nützt auch keine KI finde ich, ganz in Gegenteil, wenn es dann halt in das eigentliche Gespräch geht.
Mich erstaunt nichts mehr und da wundern sich einige, dass sie Jahre Single bleiben.
Wobei ich gestehen muss, dass Poppen.de nun auch nicht gerade prädestiniert ist, hier das passende Pendant zu finden.

Gut das die KI nich poppen kann....alles nur noch Lug und trug
Ich sehe das eher so: dass man(n) dann wohl eher Frauen für dämlich hält.
Anonymes-Mitglied-2
vor 12 Stunden, schrieb Heidelberger_30:

Findet ihr sowas irgendwie geschummelt?

Das möchte ich gar nicht beurteilen...weil du dir das selbst beantworten kannst.

Die KI schreibt ganz anders, als du eventuell mit Menschen sprichst.

Sollte es zum Treffen kommen, fällt es auf, dass du nicht getextet selbst haben kannst.

Die meisten Menschen, sprechen nämlich so in der Art, wie sie schreiben.

Absurd...

KI-generierte Texte wirken auf mich so authentisch, wie KI-generierte Bilder...

Ist ja toll, wenn es schließlich zu einem Date kommt und das Gegenüber in gar jeglicher Hinsicht nicht den vermittelten Einrücken entspricht...

Vor 50 Minuten , schrieb Heidelberger_30:
Also bevor hier der falsche Eindruck entsteht: natürlich schreibe ich nicht alles mit KI runter. Aber ganz ehrlich – manchmal hängt man einfach fest. Da sitzt du da, hast eine nette Nachricht bekommen, aber irgendwie will der Funke für eine erste gute Antwort nicht sofort überspringen.
Gerade wenn man von einem fast leeren Profil angeschrieben wird, ohne Bild, ohne Text, vielleicht nur ein „Hallo“ oder ein Copy-Paste-AGB-Widerspruch… und trotzdem denkt man sich: ok, klingt zumindest von der Entfernung und den Vorlieben interessant.
Klar, ich könnte einfach „Hallo“ zurückschreiben… oder „Was suchst du?“… und dann kommt sowas wie „Ich lasse mich finden…“ und das Gespräch ist nach zwei Nachrichten erledigt.
Oder ich nehme mir ein paar Sekunden, lasse mich inspirieren, formuliere etwas nettes, leicht verspieltes und bringe vielleicht doch ein echtes Gespräch in Gang.
Für mich geht’s darum, eine schöne Unterhaltung aufzubauen – nicht ums Vorgeben von etwas, das ich nicht bin.
KI ersetzt nicht meine Persönlichkeit – sie hilft mir manchmal nur dabei, ein Gespräch lebendig zu halten. Und ich finde das ehrlich gesagt völlig okay.

Also ganz ehrlich, wenn nach zwei Sätzen nichts mehr kommt, würde ich an deiner Stelle aufhören zu schreiben!

Für ein Anschreiben KI benötigen? Dazu noch fragen, ob das "irgendwie geschummelt" ist?

Oh weh! Der TE soll mal meine Rente mit verdienen, ich glaube, ich werde in bitterer Armut sterben... :flushed:

Vor 1 Stunde, schrieb Heidelberger_30:

Aber warum willst du mit diesen Frauen überhaupt schreiben? Was kann da die KI überhaupt aus 10% des ausgefüllten Profils herauslesen, was du nicht auch selbst kannst? Ich sehe es so halb als schummeln. Das Profil durchjagen und dann von der KI schreiben lassen ist ein absoluter Abturner. Die KI fragen, wie man vielleicht X oder S noch besser formulieren könnte verbuche ich eher als Hilfsmittel, wie den Taschenrechner beim Rechnen.

Soll sich dein Flirtpartner dann auch mit der KI treffen und vögeln? 

Kann man mal ausprobieren. Aber wenn man dann real zusammen kommt, merkt dein Gegenüber das da etwas nicht stimmt, könnte ich mir vorstellen. Gerade wenn es zu abgehoben ist. alles gute

Du kannst das machen wie du möchtest, aber ich befürchte, dass jede auch nur halbwegs intelligente Frau beim ersten persönlichen Treffen im Gespräch merkt, dass die Nachreichen nicht von Dir selbst verfasst wurden. Ist genau so, als wenn du nur perfekte Fotos im Profil hast, die mit KI bearbeitet wurden und nicht viel mit der Realität gemeinsam haben. Das wird auf Dauer nicht funktionieren…

Immens hilfreich wäre es, auch die Forenbeiträge von KI generieren zu lassen

...Eindrücken...

vor einer Stunde, schrieb Highlander4u:

Absurd...

KI-generierte Texte wirken auf mich so authentisch, wie KI-generierte Bilder...

Ist ja toll, wenn es schließlich zu einem Date kommt und das Gegenüber in gar jeglicher Hinsicht nicht den vermittelten Einrücken entspricht...

Und wenn es dann zum Treffen kommt fragst du auch KI was du antworten sollst ...
Wenn das so weiter geht gibt es bald keine normale Konversation mehr
  • Neu erstellen...