Jump to content

KI zum flirten?

Heidelberger_30

Empfohlener Beitrag

Wenn es nicht von Dir persönlich kommt - ohne KI - finde ich sowas armselig
Frag doch mal die KI, wie sie diese Vorgehensweise einschätzt.
Und wenn sie da erst mal beruhigend positiv antwortet, hak mal nach und frage explizit nach Schattenseiten und Risiken.
Und nach dem konstruktiven Teil:
Halt der Dame beim Date am Besten das Handy vors Gesicht, damit die die störende Wetware, die eh nichts beizutragen hat, nicht zu stark einbinden muss.
Gibt es eigentlich schon Vibratoren, die sich direkt mit besagter KI koppeln lassen?
Vielleicht sollten sich mehr Menschen wieder auf NI (natürliche Intelligenz) konzentrieren und das Denken nicht Maschinen überlassen.
Lässt du die KI auch die persönlichen Gespräche führen? Übernimmt die KI dann auch den Dirty Talk, wenn es, wieder Erwarten, doch zum äußersten kommt?
Korrigiert der Chatbot Schreibfehler?
vor 10 Stunden, schrieb Heidelberger_30:

Hallo,

ich muss zugeben, daß ich in letzter Zeit wenn mich ein Profil angesprochen hat besonders beim Anschreiben KI genutzt habe. Diese kennt meine Vorlieben, ich kopiere das Profil des anderen und es wird ein mega gutes anschreiben verfasst. das besonders zum Beispiel Gemeinsamkeiten hervor hebt. Auch bei einem gespräch das irgendwie ins Stöcken geraten ist unterstützt ein chatbot emenz.

Findet ihr sowas irgendwie geschummelt?

Würde ich mich mit einer KI unterhalten wollen, würde ich Roboter vögeln! 

Traurig wird es, wenn Dein virtueller Cyrano dann nicht dabei ist, falls es zu einem persönlichen Treffen kommt. 

wenn ich KI zum poppen brauche, ist hopfen und malz gänzlich verloren!
Vor 6 Minuten , schrieb EinhornsGlück:
Korrigiert der Chatbot Schreibfehler?

Nur, wenn er benutzt wird und er das Wort noch erkennen kann 🤣

SpassBerlin
Jupp, da das ja nicht mehr Du bist! Das ist ein korrigiertes Du! Letztlich kann man ja auch über die Schreibweise sehen wie eloquent der/die Textverfasser/in ist und schon mal einen Eindruck gewinnen. Was nützt es wenn da der ausgefeilte Text steht, wenn es dann beim Treffen hakt und stockt. Ist das gleiche als wenn man Fotos bearbeiten würde.
Wenn mir mein Gegenüber das im Laufe des Kontakte offenbaren würde wäre es das für mich auch gewesen. Wer nicht selbstständig in der Lage ist zu Kommunizieren, der hat meine Aufmerksamkeit auch nicht verdient.
Man kann KI für vieles nutzen, tue ich auch in einigen Bereichen aber bei sowas hört es für mich auf.
Jetzt stellt man sich mal vor l, man trifft denjenigen dann IRL und das ist die vollkommene Luftpumpe.
(bearbeitet)

Ich nutze nie eine KI, wenn ich einen Text schreibe, mit dem ich etwas mitteilen möchte. Die KI setzt ja nur Sätze aus den Wörtern zusammen, die mit der größten Wahrscheinlichkeit als nächstes folgen (grob gesagt) - aber sie hat keinerlei Intention, keinen Willen oder gar ein Bewusstsein. Für mich ist das vergleichbar mit einem KI erzeugten Foto oder ein Stockfoto aus dem Archiv als Profilbild.

Ich merke schon beim Austausch von Textnachrichten ob es passt oder nicht - das würde bei KI doch wegfallen.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Übersetzung meines Textes. Aber auch nur dann, wenn ich die Zielsprache wenigstens lesen kann - ich will ja wissen, wie das übersetzt wurde (Stichwort: Monty Python, "Hungarian Phrasebook" ;-))

bearbeitet von neugieriger_kater
Ja, ist geschummelt und fällt spätestens bei einem Treffen auf, wenn man nicht in der Lage ist sich ohne KI vernünftig auszudrücken.
Was machst du nur, wenn du eine Person real triffst? Immer aufs Klo, um KI zu fragen?

Also ich finde das mehr als Kacke, wer sowas macht der sollte überhaupt keine Antworten bekommen und dann lieber auf der Igno landen. Wer sich selbst, keine Mühe macht oder soviel Fantasie im Kopf hat, um sich einen guten Text für eine Nachricht auszudenken und dafür KI benutzt kann, anscheinend nicht so  viel im Kopf haben. Und wenn dann auch noch der Text kopiert wird und durch KI eine Antwort darauf erstellen lässt finde ich sehr grenzwertig.. Aber solche Texte erkennt man zum Glück sehr schnell.  Dennoch viel Glück 

Wenn deine KI und die KI der angeschmachteten sich austauschen und selbst ihr Ding machen ... noch ️ da?
bald is es soweit dass die KI auch das vögeln übernimmt und du kanns zuschauen

auch das Hirn ist ein Muskel, der trainiert werden muss, um dauerhaft seine Leistung zu erbringen. Nicht nur ich bin der Ansicht, dass ich recht gut schreiben kann und in der direkten Konversation auch ganz gut meinen Mann stehe. Und auch, wenn mir meine Zeit im Online -Dating (bisher) noch nicht die große Liebe an meiner Seite eingebracht hat, habe ich doch einige Erfahrungen gemacht, mir sind Frauen begegnet, denen ich mit Fug und Recht ein eigenes Kapitel in meiner nie geschrieben werdenden Autobiographie widmen könnte, und ich habe, über den schriftlichen Austausch, meine Fähigkeiten zum kreativen Schreiben entwickelt. 

Ich bin zum Glück schon zu weit gekommen, um die KI noch zu benötigen. Aber was wird aus den Generationen, die nach uns kommen? Werden selbst geschriebene Texte überhaupt noch eine Bedeutung haben? Was KI jetzt noch nicht kann, wird sie lernen und wer benötigt in Zukunft noch einen menschlich verfassten Roman? Wenn er oder sie sich von einer Geschichte von der KI verfasst genau so unterhalten fühlt. Ebenso Drehbücher und Bilder. 

Wo meine Großmutter mit 90 Jahren noch jeden Kassenbon nachgerechnet hat, "um geistig fit zu bleiben", haben wir mit dem Aufkommen der Taschenrechner damals das Kopfrechnen quasi eingestellt. 

Genau so wird es mit der KI werden. Jetzt, wo diese in der Welt ist, wird sie auch hier bleiben. Jetzt, wo sie jeder nutzen kann, wird sie auch jeder nutzen. Bis auf so ein paar übrig gebliebene uralte Boomer Spinner, so wie ich.

Das Hirn ist ein Muskel, der trainiert werden muss und wenn man dies nicht mehr tut und es nur noch für die primitiven Grundbedürfnisse verwendet, wo wird das hinführen? Degeneration? Wir werden es sehen, sofern wir es noch verstehen können. 

---

entschuldigt bitte ... jetzt ist aus dem, was ursprünglich als kurzer Forenbeitrag gedacht war, ein kleines "Essay" für meine kreative Schreibgruppe geworden.

Ich sichere mir den Text und schicke ihn dann dennoch auch an Euch. Danke dem TE für das "Stichwort"

vor 11 Stunden, schrieb Heidelberger_30:

emenz

Du benutzt die falsche KI. Nimm eine mit korrekter Rechtschreibung.

Dann schmückst du dich mit fremden, künstlichen Federn? Fühlst du dich dabei tatsächlich gut, wenn du so unehrlich bist? Denn anscheinend täuschst du etwas vor, was du gar nicht bist. Letztendlich wird es raus kommen und dann bist du fixer raus, als du KI sagen kannst 🤷‍♀️...
vor 11 Stunden, schrieb Heidelberger_30:

ich kopiere das Profil des anderen

Du nimmst fremde Texte und wirfst sie in eine "KI"? Damit fütterst du das Ding mit fremden Texten, das finde ich widerlich.

Man kann nur hoffen dass so eine Praxis nicht um sich greift, ich will hier mit Menschen kommunizieren nicht mit Maschinen die aus geklautem Material bestehen.

Und dann bist du spätestens beim persönlichen Kontakt raus. Das man sich von seiner guten Seite zeigt ist ja okay, aber verstellen und schummeln bringt auf Dauer gar nichts. Schließlich ist man wie man ist und dazu sollte man auch stehen.
vor einer Stunde, schrieb sulz-am-neckar662:

Cyrano de Bergeac hatte die Worte und schickte einen Anderen vor und fiel auf die zu große Nase.

Cyrano hielt sich für viel zu ansehnlich, um von der Frau, zu der er in Liebe entbrannt ist, angenommen zu werden. Und so lieh er dem einfach gestrickten Schönling seine Worte und erhielt dies Bild bis zu seinem eigenen Ende aufrecht. Die Tragik liegt darin, dass er erst zu spät verstanden hat, dass Roxane sich in die Worte und den Geist, dem dies entsprungen sind, verliebt hat und nicht in die schöne Oberfläche. Die Tragik dieser Geschichte liegt darin, dass Roxane sich an die Erinnerung an ein falsches Bild gehängt hat und der Mann, in den sie sich tatsächlich verliebt hat, bis zum Ende als "nur guter Freund" bei uns neben ihr blieb. So vielen beide "auf die Nase". Es ist auch eine Geschichte der selbstlosen Liebe eines Mannes.

Und das alles hat natürlich nur "funktioniert", weil der Schönling schon früh in der Geschichte auf dem Schlachtfeld krepiert ist und so als Idealbild im Kopf der Frau verbleiben konnte.

Früher oder später sitzt du ihr dann da gegenüber, ganz ohne KI. Dann fällt dein Kartenhaus auseinander. Weil nichts von deiner "Wortgewandtheit" über bleibt. Und dann? Dich wird keine ficken, nur weil du mit "KI" gut kannst. Kriegst die letzten Schritte nicht alleine hin... Team #Unbumbsbar 

Frau möchte ja "dich" daten und nicht dein KI Programm, dass dir hilft Texte zu schreiben. Egal was das Programm auch über dich weiß, es ist frei von jeglicher Persönlichkeit. Nicht deine eigenen Worte. 

• Neu erstellen...