Jump to content

Sexuelle Leistungsfähigkeit und das Alter

De****

Empfohlener Beitrag

vor 6 Stunden, schrieb ChrisPrivat:

Allgemein ist die Morgenlatte ein gutes Indiz. Solange man die morgens meistens hat, wird alles normal durchblutet und funktioniert.

Die Morgenlatte hat mit der Libido nix zu tun. Sie ist nur ein Zeichen dafür, daß Mann pissen muß. Klar, wenn Mann unter ED leidet, wird er wohl keine Morgenlatte bekommen. ED(erektile Dysfunktion) ist eine Erkrankung und ist nicht Alersbedingt, wenn auch, wie viele Erkrankungen, mit zunehmenden Alter häufiger.
Ich bin Ü60 un hab selten eine Moprgenlatte, dafür auch im tagesverlauf bei geilen Gedanken öfters einen Harten.

Der größte Abbau passiert in den Jahren 16 bis 18.

Das ist Quatsch. Der männliche Jugendliche wird in dem Alter von 13 - 16 erst Geschlechtsreif, da wird er wohl noch nicht wieder abbauen. Klar ist auch, daß mit beginn der Geschlechtsreife das Interesse steigt und der Jungmann häufiger geil ist. Das hat mit der Libido aber nix zu tun.

Dann kommen Dinge dazu wie körperliches Training. Da gibt es verschiedene Arten, wie man trainieren kann. Ausdauer beispielsweise.

Körperliches Training hat nur bedingt mit der Libido zu tun. Gesunde Körper bleiben auch länger fit für die Liebe, soviel ist klar. Wer es aber mit dem Sport übertreibt, womöglich leistungssteigernde Mittel nimmt, verliert seine Libido und wird sogar impotent und zuegungsunfähig. Ähnlich ist es bei stark fettleibigen Männern, auch deren zeugungsfähigkeit ist ggf. eingeschränkt. Das Mittelmaß ist Gesund und ein paar Kilo mehr schaden nicht.

Meine persöhnliche Erfahrung ist, als junger Mann war ich ein schnellspritzer vorm Herrn, es sabberte schon vorher. Mit zunehmenden Alter sammelt man Erfahrungen und das ehedem Neue ist nicht mehr neu. So brauche ich heute mitunter sehr lange, bis sich der Höhepunkt einstellt. Es hän gt halt immer vom kopfkino, der Situation etc. ab. Sex ist kein Wettbewerb, Sex ist kein Kr)ampf, es zu erzwingen funktioniert nicht. Daher gehe ich es immer gelassen an und wenn es mal nicht so toll ist, dann ist es trotzdem schön. Nach vielen Jahrzehnten mit erfülltem Sex, kann man nicht immer einen supertolles, neues Erlebnis erwarten.

vor einer Stunde, schrieb Schlitzohr2025:

Das Palmöl hat leider auch das Vegane Nutella 

geh mal auf utopia.de, die haben da gute Rezepte für Alternativen, die gesund sind und satt machen

Klappt alles noch bestens. Vielleicht nicht unbedingt bei der eigenen Frau, aber sonst schon

Hab als 17jähriger zufällig meinen Nachbar im Schuppen beim wichsen beobachtet. Der Kerl, sonst auch noch recht sportlich,  hat mit seinen 78 Jahren eine erstaunliche Ladung abgespritzt. Ich hab echt gedacht,  der hat schon Monate keinen Orgasmus mehr gehabt. :)

Die morgendliche Erektion ist ein wichtiger Indikator für die allgemeine sexuelle Gesundheit und zeigt an, dass das Gefäß- und Nervensystem korrekt funktionieren. Das Ausbleiben einer morgendlichen Erektion kann in manchen Fällen ein Hinweis auf zugrunde liegende Probleme wie erektile Dysfunktion sein und sollte bei Bedenken mit einem Arzt besprochen werden.

Mit einer vollen Blase, sexueller Erregung oder sonstigen geistreichen Erklärungen hat es nichts zu tun.

Meine Erfahrung ist, dass Männer mit zunehmendem Alter entspannter werden.
vor 21 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Ist bei mir jedenfalls so

vor 48 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Und gegebenenfalls auch geiler.

vor 2 Minuten, schrieb Gehtnochwas:

Und gegebenenfalls auch geiler.

Das kommt auf die Auslegung von "geil" an. 

Die, die sich hier so betiteln, sind eher nicht die, die ich so empfinde. 

Ich mit meinen 44 Jahren habe schon lange keine Leistungsfähigkeit mehr und brauche nach 1 Minute Sex, mindestens 1 Stunde Pause 😁. Und wenn ich morgens eine Latte habe dann bedeutet das nur das ich auf die Toilette muss.

Oha, das ist so eine Sache. Kommt ja wohl auch darauf an wie es um einen aussieht, Dauerstreß ist nicht gerade förderlich für die körperliche Verfassung. Ohne Streß geht es den Mann da wesentlich besser! Es gibt bestimt auch noch andere Faktoren die da mit eine Rolle spielen.

Also ich habe morgens noch alle Latten am Zaun. Äh... Moment... Ich habe doch einen Zaun aus Stahl... :relaxed:

KarlaLangenfeld

Meine Güte...

2025 und mancher hat  Ahnung von den eigenen Körper wie Sack Zwiebeln.Alter und älter ist unten tot oder wie?

Ich möchte hier nicht die Dunkelziffer wissen von den Herren zwischen 30 und 55 die Erektionsprobleme haben.Da würde man sich aber wundern.Ich habe wenn nur Sex mit Herren ab 70 .Humor Charme und keine  Verbissenenheit.Ich bin bis jetzt nur beschenkt worden nie enttäuscht.

DerLustvolle22
vor 6 Stunden, schrieb Bolero2000:

Na gut...du hast es bewiesen 🤓

Und wenn du keinen Ständer hast? Musst du dann nicht pinkeln?

Nö meistens nicht

Mir stellt sich jetzt die Frage, woher dein Wissen stammt?
🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Hat Kopfjucken denn etwas mit Gehirntätigkeit zu tun ?
Früher: Er stand schneller als du denken konntest. Heute: Du denkst, er denkt, aber keiner macht was.
Am 12.7.2025 at 07:14, schrieb DerFremde:

Ab wann baut man mit der körperlichen sexuellen Leistungsfähigkeit eigentlich als Mann ab? Das ist sehr unterschiedlich und hängt von vielen Faktoren ab. Manche haben mit 70 noch fast jeden Morgen eine Morgenlatte, andere schon mit Mitte 20 nicht mehr.

Der größte Abbau passiert in den Jahren 16 bis 18. Einem 16-jährigen reicht ein kleiner Reiz, beispielsweise eine Frau im Minikleid und mit schönen Beinen, und der steht schon und man sucht ständig Wege, ihn zu verbergen. Schon mit 18 ist das nicht mehr so.

Dann kommen Dinge dazu wie körperliches Training. Da gibt es verschiedene Arten, wie man trainieren kann. Ausdauer beispielsweise. Wer da was macht, ist lange fit, wer nie was macht, schnell nicht mehr. Oft spielen auch die Erfahrungen, die man macht, eine wichtige Rolle. Manche machen erst mit 55 ne super Erfahrung, trainieren entsprechend und steigern sich sogar noch, andere eben nicht.

Allgemein ist die Morgenlatte ein gutes Indiz. Solange man die morgens meistens hat, wird alles normal durchblutet und funktioniert.

Was sind Eurer Erfahrungen dabei?

Gesunde Ernährung ...nicht rauchen..nicht trinken..keine Drogen...das spielt auch eine wesentliche Rolle ,damit man fut bleibt ,bei allen Menschen!  Und natürlich Bewegung !  Und ab einem.bestimmzen Alter auch Dehnübungen ...Gymnastik..Pilates...viel wichtiger als Krafttraining! 

Also meine Morgenlatte habe ich mehrmals in der Woche unabhängig davon, ob ich morgens pinkeln muss oder nicht. Wenn ich mal nicht so fit bin, bleibt sie auch mal aus.

Mit dem Pinkeln müssen hat das mit Sicherheit wohl eher selten was zu tun. Eine volle Blase kann das höchstens etwas unterstützen, wenn sie den Blutrückfluss an der richtigen Stelle etwas behindert.

Ich gehe davon aus, dass man bei einer Morgenlatte nach seinem erholsamen Schlaf eine gute Blutverteilung im Körper hat, solange man liegt. Rennt man morgens erstmal eine Weile rum, wandert das But weiter und die Latte kann somit schnell wieder zur Hängepartie werden. ;)

Nichtsdestotrotz ist die Morgenlatte immer wieder ein tolles Gefühl.

MichaelW0815

Ab wann baut man mit der körperlichen sexuellen Leistungsfähigkeit eigentlich als Mann ab? Das ist sehr unterschiedlich und hängt von vielen Faktoren ab. Manche haben mit 70 noch fast jeden Morgen eine Morgenlatte, andere schon mit Mitte 20 nicht mehr.

Der größte Abbau passiert in den Jahren 16 bis 18. Einem 16-jährigen reicht ein kleiner Reiz, beispielsweise eine Frau im Minikleid und mit schönen Beinen, und der steht schon und man sucht ständig Wege, ihn zu verbergen. Schon mit 18 ist das nicht mehr so.

Dann kommen Dinge dazu wie körperliches Training. Da gibt es verschiedene Arten, wie man trainieren kann. Ausdauer beispielsweise. Wer da was macht, ist lange fit, wer nie was macht, schnell nicht mehr. Oft spielen auch die Erfahrungen, die man macht, eine wichtige Rolle. Manche machen erst mit 55 ne super Erfahrung, trainieren entsprechend und steigern sich sogar noch, andere eben nicht.

Morgenlatte = funktionstest

Am 13.7.2025 at 19:24, schrieb problemmensch:

Früher: Er stand schneller als du denken konntest. Heute: Du denkst, er denkt, aber keiner macht was.

Jep , der kleine da unten führt ein eigenleben 

Nach Morgenlatte habe ich (w) nie gefragt. Leider hatte ein jüngerer Mann (damals um die 35) "schon" Problemchen mit der Standfestigkeit und 2 x bekam ich das bei Männern um die 50 mit; beides längerfristige Kontakte :-( Es war zwar noch möglich, aber eben nicht mehr so optimal.

Rente kommt alle Last fick von mir in mein arsch
  • Neu erstellen...