Jump to content

Sexuelle Leistungsfähigkeit und das Alter

De****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Ja z.B. der sinkende Testosteronspiegel was ziemlich verbreitet zu sein scheint. Ist allerdings nur einer von vielen Faktoren.

Genau so sieht es aus. 

(bearbeitet)

Also nur mal so aus Neugier, weil das Thema wie erwartet schon wieder n "Sack voll" Potenzprahler anzieht, was macht ihr eigentlich mit der ganzen Tinte auf m Füller, wenn euch (wie zumeist) das Blatt Papier fehlt? 😅

bearbeitet von Nordish82
Also in unserem Alter noch ziemlich intensiv und aktiv in der Libido sind !! Wer im Training bleibt wird im Alter nicht auf der Strecke bleiben !!
Das dürfte bei dem einer vielleicht eher, bei dem anderen später sein 😎 aber ey, Sex ist kein Leistungssport sondern soll Spaß machen 😎
(bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Nordish82:

Also nur mal so süß Neugier, weil das Thema wie erwartet schon wieder n "Sack voll" Potenzprahler anzieht, was macht ihr eigentlich mit der ganzen Tinte auf m Füller, wenn euch (wie zumeist) das Blatt Papier fehlt? 😅

Tintenstrahldruckerpatronen trocknen auch ein wenn man sie nicht regelmäßig nutzt.

bearbeitet von Invisible_Man
Da spielen so viele Faktoren eine Rolle das man sowas garnicht pauschal sagen kann... körperliche Verfassung, mentale Verfassung, Medikamente unter Umständen, wie lang kennt man seinen Sexualpartner (neue Besen kehren gut😜) usw.
(bearbeitet)

die Potenz hängt auch von der Ernährung ab. Jemand, der sich nur von Fertigprodukten und Energy ernährt, schadet nicht nur langfristig seiner Gesundheit sondern auch seiner Libido.
Jemand, der sich nur von frischen Produkten ernährt und viel Wasser trinkt, Sport treibt etc hat ne wesentlich bessere und ausdauernde Libido. So berichtet es mir meine Schwägerin ;)

Mein Bruder ist 60 J

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 11 Minuten, schrieb Avalanche:

Da spielen so viele Faktoren eine Rolle das man sowas garnicht pauschal sagen kann... körperliche Verfassung, mentale Verfassung, Medikamente unter Umständen, wie lang kennt man seinen Sexualpartner (neue Besen kehren gut😜) usw.

Da hast du absolut recht!

Aus meiner Sicht ist die mentale Verfassung das non plus Ultra. Seit ich dreißig bin habe ich eine Psychologin, die mich betreut und seit Corona (seit ich es mir leisten kann … hatte ne Teststation) auch einen Personal Coach. So ist es mir nicht nur gelungen, meine sexuelle Leistungsfähigkeit beizubehalten, sondern auch noch zu steigern. 

Die schönste Morgenlatte nützt dir nichts wenn du heinen hoch bekommst wenn es darauf ankommt ;)

vor 18 Minuten, schrieb Butterkuchen:

die Potenz hängt auch von der Ernährung ab. Jemand, der sich nur von Fertigprodukten und Energy ernährt, schadet nicht nur langfristig seiner Gesundheit sondern auch seiner Libido.
Jemand, der sich nur von frischen Produkten ernährt und viel Wasser trinkt, Sport treibt etc hat ne wesentlich bessere und ausdauernde Libido. So berichtet es mir meine Schwägerin ;)

Ich ernähre mich deshalb auch fast ausschließlich von Produkten, die nachweislich potenzfördernde Wirkung haben, z.B. Nutella (neuerdings in der veganen Variante, die nochmal geiler für die Potenz ist). 

vor 31 Minuten, schrieb Nordish82:

Also nur mal so süß Neugier, weil das Thema wie erwartet schon wieder n "Sack voll" Potenzprahler anzieht, was macht ihr eigentlich mit der ganzen Tinte auf m Füller, wenn euch (wie zumeist) das Blatt Papier fehlt? 😅

Sehr kluge Frage! Ich gehe dann in den Puff. Ist hier verpönt, ich weiß, aber was will man machen, wenn die Partnerin z.B. auf Arbeit ist…. 

Ich hab morgens ne Latte ,habe Sex regelmäßig ,masturbiere täglich ...und bin über 50...Ich glaube es ist alles in Ordnung ...haha
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich bin deutlich ü60 und habe aktuelle eine jüngere Affäre, die sexuell leicht zu stimulieren ist. Das ist auch für mich sehr erregend, so das wir auch öfter 4-5 Mal Sex am Abend haben. Das funktioniert auch noch ganz gut, allerdings kommt spätestens ab dem 2. Mal kein Ejakulat mehr. Trotzdem eine tolle Zeit, man lebt nur einmal.

Fuck! Du bist mein Vorbild. Hast du es mal mit Eiweiß probiert, damit du mehr und häufiger ablaichen kannst? 

vor 35 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Tintenstrahldruckerpatronen trocknen auch ein wenn man sie nicht regelmäßig nutzt.

Daher nutze ich schon jahrelang einen Laserdrucker!  ☺️

Ich bin ü50 aber hätte keine Probleme bis jetzt. Und falls es malpassieren sollte.
Gibt's ja die kleine blauen pillen
Also macht euch kein Stress im vorfed
vor 4 Stunden, schrieb ChrisPrivat:

Ab wann baut man mit der körperlichen sexuellen Leistungsfähigkeit eigentlich als Mann ab? Das ist sehr unterschiedlich und hängt von vielen Faktoren ab. Manche haben mit 70 noch fast jeden Morgen eine Morgenlatte (1.), andere schon mit Mitte 20 nicht mehr.

Der größte Abbau passiert in den Jahren 16 bis 18. Einem 16-jährigen reicht ein kleiner Reiz, beispielsweise eine Frau im Minikleid und mit schönen Beinen, und der steht schon (1.) und man sucht ständig Wege, ihn zu verbergen. Schon mit 18 ist das nicht mehr so.

Dann kommen Dinge dazu wie körperliches Training. Da gibt es verschiedene Arten, wie man trainieren kann. Ausdauer beispielsweise. Wer da was macht, ist lange fit, wer nie was macht, schnell nicht mehr. Oft spielen auch die Erfahrungen, die man macht, eine wichtige Rolle. Manche machen erst mit 55 ne super Erfahrung, trainieren entsprechend (2.) und steigern sich sogar noch, andere eben nicht.

Allgemein ist die Morgenlatte ein gutes Indiz. Solange man die morgens meistens hat, wird alles normal durchblutet und funktioniert. (3.)

Was sind Eurer Erfahrungen dabei?

zu 1. Für Dich heißt also körperliche sexuelle Leistungsfähigkeit, wie schnell man eine Latte bekommt und/oder wie oft man eine Latte bekommt/hat?

zu 2. Und was trainieren die?

zu 3. Und wenn einer morgens keine Morgenlatte mer hat, ist nichts mehr normal durchblutet und es funktioniert nichts mehr? Wenn nichts mehr funktioniert, wäre er ja tot.

vor 41 Minuten, schrieb Schlitzohr2025:

Ich ernähre mich deshalb auch fast ausschließlich von Produkten, die nachweislich potenzfördernde Wirkung haben, z.B. Nutella (neuerdings in der veganen Variante, die nochmal geiler für die Potenz ist). 

Sehr kluge Frage! Ich gehe dann in den Puff. Ist hier verpönt, ich weiß, aber was will man machen, wenn die Partnerin z.B. auf Arbeit ist…. 

na hoffentlich stellst du das Nutella selbst her ohne Palmfett?

Auch eine Morgenlatte hat mal das Recht morgens länger liegen zu bleiben und ist somit erst mal kein Indiz für mangelnde oder nachlassende Potenz.

Häää, die Morgenlatte haste nur weil frühs deine Urinblase voll hast!
vor 12 Minuten, schrieb Senfei1:

Häää, die Morgenlatte haste nur weil frühs deine Urinblase voll hast!

Dann müsstest du eigentlich auch im Wachzustand einen Steifen bekommen, wenn deine Blase voll ist.

Ich bin ja schon erschrocken, wenn sich gestandene Männer mit extrem gefährlichen Halbwissen über den weiblichen Körper und dessen Libido äußern. Es um so erschreckender, wenn man über den eigenen Körper und Libido so wenig weiß, dass das Halbwissen hier nur bewirkt, dass man eine Augenbraue hebt und sich fragt:"Meint er dass jetzt ernst oder ist dass ein Hoax?"...
.
Es scheint in einer Zeit der Informationen immer mehr Desinformation oder gar Desinteresse an Wissen zu herrschen. Zu meinen, man wüsste etwas, scheint den meisten zu reichen. Es ist gruselig, wie der Mensch sich entwickelt.
vor einer Stunde, schrieb Butterkuchen:

na hoffentlich stellst du das Nutella selbst her ohne Palmfett?

Das Palmöl hat leider auch das Vegane Nutella 

vor 57 Minuten, schrieb Bolero2000:

Dann müsstest du eigentlich auch im Wachzustand einen Steifen bekommen, wenn deine Blase voll ist.

Heißt ja auch Morgenlatte, ni ich schlafe Latte. 😆 Liegt wirklich daran, glaub mir!

DerLustvolle22
Also ich muss dan immer pinkeln wen ich morgens in Ständer habe
vor 6 Stunden, schrieb ChrisPrivat:

Allgemein ist die Morgenlatte ein gutes Indiz. Solange man die morgens meistens hat, wird alles normal durchblutet und funktioniert.

Na dann bin ich ja beruhigt. Ich war mir echt unsicher. Mein letzter Sex ist schon länger her. Aber meine morgendliche Morgenlatte macht mir jetzt wieder Mut.

vor 9 Minuten, schrieb Senfei1:

Liegt wirklich daran, glaub mir!

Na gut...du hast es bewiesen 🤓

vor 8 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Also ich muss dan immer pinkeln wen ich morgens in Ständer habe

Und wenn du keinen Ständer hast? Musst du dann nicht pinkeln?

• Neu erstellen...