Jump to content

Warum stehen junge Männer auf ältere Frauen?

Empfohlener Beitrag

vor 14 Stunden, schrieb intensityandpassion:

Ähm, na klar kann man sich aussuchen, „in wen man sich verguckt“.

Dann folge ich da wohl zu sehr meiner Intuition 😅 hab sowohl Erfahrung mit älteren als auch jüngeren Frauen ...  Und meine erste Frage lautete meist nicht "wie alt bist denn du". Wenn man sich zueinander hingezogen fühlt, ist das echt das letzte was ich wissen muss .  Da lass ich dir Natur einfach mal Natur sein 😅

Es gibt da vermutlich viele Motive.

Bestimmt gibt es junge Männer die einfach alles vögeln was nicht bei drei auf den Bäumen ist und ältere Frauen sind vielleicht nicht mehr so schnell im Klettern (Ironie off).

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass in den letzten Jahrzehnten auch ältere Frauen viel agiler und selbstbewusster geworden sind. 
Wenn man sich heute Bilder von Frauen aus den 70ern und 80ern anschaut und dann von heute (ungefähr gleiches Alter vorausgesetzt) und das mit der jeweiligen Mode vergleicht sehe ich auch  einen deutlichen Unterschied. 
Auch die Berufstätigkeit, nicht mehr Abhängig von einem Ernährer zu sein schafft Selbstbewusstsein was man (bzw. frau) dann auch ausstrahlt. 

Vor 38 Minuten , schrieb rainbow_1954:

Das ändert aber nichts daran, dass dieses Begehren nicht nur bei einem Geschlecht und einer bestimmte Altersklasse vorkommt.

So betrachtet ist Deine Frage ein bisschen engspurig gedacht und nur eine Pauschalierung.

Ist das denn jetzt so schwer zu verstehen??? Ich bin eine Frau und gehe von einer Frau aus...🤷‍♀️..schon klar,dass es umgekehrt genauso ist...
Bitte lest doch erstmal richtig..😉

rainbow_1954
vor 13 Stunden, schrieb Runa_Regensburg:

Meine Frage war aber , jüngere Männer "wollen"ältere Frauen.

Warum beschränkst Du Deine Frage nur auf eine pauschal beschriebene Altersklasse eines Geschlechts, obwohl es die Wunschvorstellung von Personen zweierlei Geschlechter ist?

Altersunterschiede...

Dass mitunter jüngere Frauen/Männer auf ältere Männer/Frauen stehen, mag mannigfaltigen Gründen entspringen...

Da gibt es soviel Gründe "Erfahrung"sammeln,echtes Interesse über die Bettkante hinaus,wie überall die Prahler "Ich krieg jede rum",manchmal begegnen sich einfach zwei Menschen.
vor 3 Stunden, schrieb Pübbi1972:

Satzzeichen sind auch vollkommen überbewertet bei einige. 🤭😉

Also, wenn man sowas kritisiert, sollte man dabei selbst aber keinerlei Fehler machen.🙄

Vor 1 Stunde, schrieb rainbow_1954:

Warum beschränkst Du Deine Frage nur auf eine pauschal beschriebene Altersklasse eines Geschlechts, obwohl es die Wunschvorstellung von Personen zweierlei Geschlechter ist?

Also manchmal frage ich mich schon,ob das gelesen wird was ich antworte 🙈

vor 20 Stunden, schrieb Runa_Regensburg:

Danke für sie vielen Antworten..Natürlich gab's das schon immer oder länger,und wie gesagt, ist es halt heutzutage offener...mich persönlich hats halt nur interessiert, weil tatsächlich der Großteil meiner Nachrichten von 25 bis 40 jährigen Männern sind..😉..und jeder schreibt das gleiche, Alter ist bloß eine Zahl..aber keiner kann mir richtig antworten, warum die jetzt auf ältere stehen..😉..

Ich denke das man mit einer reiferen Frau sich sexuell besser austoben kann als mit einer jungen Frau.....

rainbow_1954
vor 7 Minuten, schrieb Runa_Regensburg:

Also manchmal frage ich mich schon,ob das gelesen wird was ich antworte

Aber natürlich wurde das gelesen.

Deshalb auch meine Frage, warum mit so einer pauschalen, einseitigen Behauptung Emotionen und Assoziationen erzeugt werden müssen.

Ich glaube, da werden sich garnicht so viele Gedanken gemacht. Wenn sich eine Gelegenheit ergibt wird sie genutzt. 🤷🏻‍♀️.. egal ob jünger oder älter. Mir ist Sympathie wichtig… da spielt das Alter eher keine Rolle 😄
Ich kann da natürlich nur von meinem persönlichen Standpunkt aus berichten, aber ich finde eine gewisse geistige Reife sehr attraktiv.
Muss nicht heißen, dass die Person älter sein muss. Ich mag es einfach, wenn eine Frau genau weiß was und wie sie es will und dass auch offen kommuniziert 😌😁
vor 16 Stunden, schrieb GoodFella69:

Kannst du belegen dass es nicht so ist? Ich kenne sehr viele Frauen die leicht zu haben sind. 

Du solltest deinen Umgang mal überdenken :clapping:

vor einer Stunde, schrieb schwerin266:

Ich glaube, da werden sich garnicht so viele Gedanken gemacht. Wenn sich eine Gelegenheit ergibt wird sie genutzt. 🤷🏻‍♀️.. egal ob jünger oder älter. Mir ist Sympathie wichtig… da spielt das Alter eher keine Rolle 😄

Nicht nur junge Männer können die Attraktivität einer weiblichen Person erkennen und lieben. 

Vor 3 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Aber natürlich wurde das gelesen.

Deshalb auch meine Frage, warum mit so einer pauschalen, einseitigen Behauptung Emotionen und Assoziationen erzeugt werden müssen.

Hastndu anscheinend nicht wies aussieht

Ich muss der These widersprechen. Ich kenne keinen jungen Mann der eine ältere Frau sucht, wenn er auch eine junge Frau haben kann. Alt werden die Frauen ja von alleine. Sowas kommt nur bei Männern vor, die keine junge Frau haben möchte.
Ich wäre auch nicht abgeneigt 😊
Früher hieß es immer, auf alten Rädern lernt man das Fahren
vor 5 Stunden, schrieb sulz-am-neckar662:

Männer werden auch von selber alt

Das siehst du falsch, Männer reifen, wie ein guter Wein. Nur Frauen altern, nachdem das MHD abgelaufen ist. 

Wir haben früher gesagt
"Auf alten Pferden lernt man das reiten "
vor 10 Stunden, schrieb GelangweilterZuhörer:

Ich muss der These widersprechen. Ich kenne keinen jungen Mann

Soll da jetzt irgendjemand ernsthaft schlussfolgern, dass du alle jungen Männer kennst? 

(bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb Myrff:

Soll da jetzt irgendjemand ernsthaft schlussfolgern, dass du alle jungen Männer kennst? 

Das war nicht meine Aussage, dass ich alle jungen Männer kenne. Ich verstehe entsprechend auch nicht, warum du mir jetzt so blöd von der Seite kommst? Es kann ja nicht so schwer sein meinen ursprünglichen Kommentar zu lesen und das Gelesene zu verstehen. 

bearbeitet von GelangweilterZuhörer
  • Neu erstellen...