Jump to content

Liebesschaukel im MB Sprinter

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb SweetGwendoline:

Wäre dann aber keine Schaukel... Ausser die wird dann abmontiert und wird irgendwie mit Gurten wo dran befestigt... 🤔🤔Ich komme grad in meine konstruktive Phase 🤭

naja, Verkleidung der Heckklappe geöffnet, Unterkonstruktion montiert, so das die Schaukel später über Karabiner eingehangen wird. Distanzhalter in die Heckklappendämpfer und los geht es....9_9

vor 3 Minuten, schrieb ausVERsehen69:

Die Liebesschaukel wird doch aber vom Mann im stehen genutzt, also von der Frau wird die Liebesschaukel genutzt und der Mann steht dabei. Wie willst du das im Sprinter hinbekommen?

Er ist über 2m hoch

Assassins84
vor 13 Minuten, schrieb Experimente:

Wäre eine solche Konstruktion schon eine Änderung am Fahrzeug, die vom TÜV abgenommen werden muss?

Nein, so lang es die Hauptkonstruktion nicht beeinflusst, oder zusätzliche aufbauten sind, sowie das zuladegewicht nicht überschreitet, ist es nicht abnahmepflichtig. Zur absicherung kann man das aber jederzeit prüfen lassen.

Werkstattwagen werden ja auch regelmäßig umgebaut und da muss auch nichts "abgenommen" werden.

vor 1 Minute, schrieb Oberpfaelzer69:

Er ist über 2m hoch

Komm vorbei...ich helfe dir das Ding zu befestigen und dann können wir ja probieren ob es hält.....:clapping:

vor 23 Minuten, schrieb Ole76:

Rein vom Fahrzeugbau her kannst du es beim Sprinter nur in die Konstruktion der Seitenwände einbauen. Die Dachverstrebungen nehmen maximal das Gewicht, nicht aber die Schwingungen auf. Das Dach würde sukzessive nachgeben.

Genau so ist es! 👍

Nein. Keine Erfahrung. Ich glaube jedoch dass es gut sein könnte, innen eine Art Käfig einzubauen, an dem die Schaukel befestigt werden kann. Auf diese Weise bist du unabhängig von der Statik der Fahrzeughülle und der Einbau gehört nicht zum Fahrzeug, erhöht also nicht das Leergewicht, sofern demontierbar.
Das wäre dann etwas wie ein Überrollkäfig bzw. Ein Spriegel bei einem Anhänger bzw. LKW
Ich hab nen Master und da funktioniert das sehr gut mit ner Liebesschaukel allerdings musst ich die etwas um arbeiten weil die sonst zu tief hängen würde weil der Master ein innenraumhöhe von etwas über 2mtr hat.
Frage mich gerade ob die Höhe passt..🤔
Ohne Hochdach wird's ehr nix...in ein Blechdach bekommst du Stabilität schon rein wenns aus Plastik ist ist's nicht machbar. Find die Idee aber sehr gut 😁👍
vor 2 Minuten, schrieb Hannover_1973:

Nein. Keine Erfahrung. Ich glaube jedoch dass es gut sein könnte, innen eine Art Käfig einzubauen, an dem die Schaukel befestigt werden kann. Auf diese Weise bist du unabhängig von der Statik der Fahrzeughülle und der Einbau gehört nicht zum Fahrzeug, erhöht also nicht das Leergewicht, sofern demontierbar.
Das wäre dann etwas wie ein Überrollkäfig bzw. Ein Spriegel bei einem Anhänger bzw. LKW

War auch mein Gedanke gerade

TECHNISCH einfacher als in einem Fahrzeug wäre es wohl, die Liebesschaukel z.B. im Kreisverwaltungsreferat aufzuhängen…..!
#
Mir haben im Laufe der Jahre schon einige Frauen ihre geheimen Phantasien erzählt. Einiges davon war schon ziemlich speziell, aber in einem Sprinter an der Deckenverstrebung baumeln war bisher noch nicht dabei. OK in einem Crafter vielleicht. 🤔
Vielleicht ist es eine Möglichkeit statt eines Umbaus ein Fahrzeug zu nutzen, in dem früher Schweinehälften hängend transportiert wurden. Bei solch einem Fahrzeug sollte es genügend Möglichkeiten geben, such größere Lasten aufzuhängen und es gibt eine Kuhlung, falls es dann mal heiß wird. Zusätzlich wird der Innenraum gut zu reinigen sein. Je nach Vorlieben kann das ja durchaus interessant sein
Dann wird der Sprinter zum Bumscontainer..fantastisch..
vor 1 Minute, schrieb Hannover_1973:

Vielleicht ist es eine Möglichkeit statt eines Umbaus ein Fahrzeug zu nutzen, in dem früher Schweinehälften hängend transportiert wurden. Bei solch einem Fahrzeug sollte es genügend Möglichkeiten geben, such größere Lasten aufzuhängen und es gibt eine Kuhlung, falls es dann mal heiß wird. Zusätzlich wird der Innenraum gut zu reinigen sein. Je nach Vorlieben kann das ja durchaus interessant sein

Ich wollte niemanden schlachten und die "romantik " geht auch flöten.  Und wenn mal zu nass wird, hat mann mit malerflies ausgelegt 😉

Wenn es ein Hochdach oder Superhochdach ist, kann das funktionieren. Es muss ja wenigstens innen so hoch sein, daß man drin stehen kann. Die Dachverstrebung sollte die Schaukel bei entsprechender Lastverteilung aufnehmen können .
maxyplayer
Vielleicht kannst du die Schaukel oben im Dachansatz reinhängen
🤣🤣🤣 coole Idee….jetzt sehe ich die Sprinter im Verkehr mit ganz anderen Augen🤣🤣🤣 ….werde vielleicht mal den Prime-Fahrer danach fragen🤣🤣🤣
vor einer Stunde, schrieb Heike0308:

Da sind doch die Voraussetzungen perfekt. Wenig Aufwand.

Die innen Ausstattung lässt sich ja auch zurück bauen. Etwas Holz zum verkleiden hier und da ne Lichterkette und etwas Stoff und schon sieht das alles nicht mehr so klinisch aus.

Hab letztens ein berichtet über umgebaute RTW‘s gesehen. Richtig interessant was man alles machen kann.

Oh der Gedankengang ist ja übel….

Romantik in einem Sprinter der parallel auch noch als Arbeitsfahrzeug benutzt wird. Der war gut.

Ich hab ja immer ne Teelicht im Handschuhfach…. Falls ich mal in eine Polizei Kontrolle komme… 😉

Zum Thema romantik....

Meine gespielin steht auf robustere örtlichkeiten usw. Da passt das schon.   Ansonsten wär  ich bei dir.

(bearbeitet)

Einer mit Hochdach. Leg dich nicht unbedingt auf einen Benz fest. 2m Ladehöhe sind Pflicht. Schau doch nach gebrauchten von Feuerwehr, Polizei, Flughafen,  Deutsche Bahn oder ähnliches. Die sind häufig schon verstärkt und verstrebt. Fenster zum verspiegeln sollte er haben, sonst bist du bei geschlossener Tür doch sehr indoor. Viel Erfolg beim finden und ausbauen. Ideen hast du jedenfalls!

bearbeitet von sinnliche_Liebende
Einfügungen
Vor 2 Stunden, schrieb Oberpfaelzer69:

Ich wollte niemanden schlachten und die "romantik " geht auch flöten.  Und wenn mal zu nass wird, hat mann mit malerflies ausgelegt 😉

Für ein fahrendes "SM-Spielzimmer " könnte so eine Assoziation womöglich gewünscht sein. Und innen muss die originale Farbe ja nicht so bleiben, sondern kann ja auch umlackiert werden. Die Fleischerhaken müssen ja auch nicht unbedingt bleiben, würden aber auch eine flexible Anbringung von diversen Dingen, wie eben einer Liebesschaukel, ermöglichen...
Davon abgesehen ist ein Schweinehälften-Transporter kein mobiler Schlachthof

• Neu erstellen...