Jump to content

Liebesschaukel im MB Sprinter

Empfohlener Beitrag

Schon mal drin gehangen aber selber gebaut nicht. 😅
Coole Idee, stelle mir aber gerade vor, wie du in eine Fahrzeugkontrolle kommst. Die werden aber schauen...:-))) Oder du baust nur die UK dafür, damit du später nur einhängen musst...
vor 2 Minuten, schrieb Herr_seiner_Sinne:

Coole Idee, stelle mir aber gerade vor, wie du in eine Fahrzeugkontrolle kommst. Die werden aber schauen...:-))) Oder du baust nur die UK dafür, damit du später nur einhängen musst...

Wenn dann nur ne Konstruktion zum einhängen. Aber ich fürchte das Dach alleine hält es nicht aus, oder?

Assassins84
Selbst noch nie gebaut, aber recht einfach bei Mercedes selbst nachzufragen, muss ja nicht angeben, das du eine Liebesschaukel rein hängst, aber für Unterkonstuktionen haben sie definitiv Tipps. Hat nen Kumpel bei seinem VW Bus gemacht, als er diesen umgebaut hat (für andere Zwecke).
Zudem wissen diese auch, mit welcher Last du dich wie und wo befestigen kannst. Ist auch nichts besondees, machen Firmen recht häufig. besser auch da nachfrragen, da jeder Fahrzeugtyp anders ist mit der Lastverteilung.
Wozu dieser Aufwand, hängt das Teil an einen stabilen Baum😉
vor 1 Minute, schrieb Oberpfaelzer69:

Wenn dann nur ne Konstruktion zum einhängen. Aber ich fürchte das Dach alleine hält es nicht aus, oder?

Doch hält es aus..ziemlich sicher. Du hast doch die Querträger unter dem Dach von Innen. Wenn dir das zu heikel ist, dann baue dir einen Überleger über 2 Querträger...geht alles...

Gerade eben, schrieb Kuss66-12:

Wozu dieser Aufwand, hängt das Teil an einen stabilen Baum😉

Find mal ein Plätzchen wo man garantiert unbeobachtet ist.  Nicht so leicht 

Rein vom Fahrzeugbau her kannst du es beim Sprinter nur in die Konstruktion der Seitenwände einbauen. Die Dachverstrebungen nehmen maximal das Gewicht, nicht aber die Schwingungen auf. Das Dach würde sukzessive nachgeben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich funktioniert. Es sei denn, der Transporter ist im Innenraum um die 2 Meter hoch. Denn wenn nicht, dürfte alles ziemlich unbequem werden. Du solltest zumindest locker stehen können und die Schaukel so hoch hängen, dass du nicht in die Hocke gehen musst... Ansonsten dürfte es ziemlich anstrengend werden...
vor 1 Minute, schrieb SweetGwendoline:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich funktioniert. Es sei denn, der Transporter ist im Innenraum um die 2 Meter hoch. Denn wenn nicht, dürfte alles ziemlich unbequem werden. Du solltest zumindest locker stehen können und die Schaukel so hoch hängen, dass du nicht in die Hocke gehen musst... Ansonsten dürfte es ziemlich anstrengend werden...

Der ist über 2m innen hoch und 4m lang.    Normal beruflich genutzt, aber für solchen Zweck ausgeräumt und sauber.  

Tisch festgezurrt, das er nicht wackelt, weiche Auflage drauf usw...

Ich hab mal Hängeblumen so bei einem Umzug transportiert.
Funktioniert ganz gut.

Wäre eine solche Konstruktion schon eine Änderung am Fahrzeug, die vom TÜV abgenommen werden muss?

Anonymes-Mitglied-2
Kommt auch darauf an, zu welcher Sorte Frau die Outdoor-Benutzte gehört, zwischen Bulemie-Opfer und Fleischwurstelfe gibt's große Unterschiede.
vor 5 Minuten, schrieb Experimente:

Wäre eine solche Konstruktion schon eine Änderung am Fahrzeug, die vom TÜV abgenommen werden muss?

Innenausstattung nein

vor 8 Minuten, schrieb Oberpfaelzer69:

Der ist über 2m innen hoch und 4m lang.    Normal beruflich genutzt, aber für solchen Zweck ausgeräumt und sauber.  

Tisch festgezurrt, das er nicht wackelt, weiche Auflage drauf usw...

Ah OK.... Ich hatte nen Bulli im Kopf... Das hätte lustig ausgesehen 🤭

vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Kommt auch darauf an, zu welcher Sorte Frau die Outdoor-Benutzte gehört, zwischen Bulemie-Opfer und Fleischwurstelfe gibt's große Unterschiede.

Ich kann sie auf Händen tragen :-)

vor 4 Minuten, schrieb Experimente:

nein, da nicht fest verbaut....es sein denn, das Ding lässt du beim TÜVer hängen...herrlich. Stelle mir das gerade vor...am Besten noch mit der Frau drin....*lach*

Gerade eben, schrieb SweetGwendoline:

Grins, ne da bekäm ich rücken

vor 2 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

selbst da hätte ich ne Idee...Heckklappe...wäre dann outdoor.

Gerade eben, schrieb Herr_seiner_Sinne:

selbst da hätte ich ne Idee...Heckklappe...wäre dann outdoor.

Wäre dann aber keine Schaukel... Ausser die wird dann abmontiert und wird irgendwie mit Gurten wo dran befestigt... 🤔🤔Ich komme grad in meine konstruktive Phase 🤭

Die Liebesschaukel wird doch aber vom Mann im stehen genutzt, also von der Frau wird die Liebesschaukel genutzt und der Mann steht dabei. Wie willst du das im Sprinter hinbekommen?
Erfahrungen habe ich dbz keine, aber viele Ideen für Lösungen - weil ich da kreativ vorbelastet bin. Ich denke es könnte relativ einfach realisiert werden, was allerdings auch wesentlich vom Model und Ausstattung des Sprinters abhängt. Je höher der Innenraum, um so einfacher
Schreib mir eine PN für weitere Fragen. Das ein oder andere Foto von den möglichen Befestigungspunkten solltest Du beifügen
  • Neu erstellen...