Jump to content

Freundschaft plus


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Oh je, du bist verliebt! Denke ich. Die Gefühle auf Dauer unterdrücken kann man vielleicht, tut aber nichts Gutes.

Freundschaft plus hört sich anfangs sicher nett an, bescheinige ihr aber keine lange Überlebensdauer. Einer verliebt sich am Ende, 

der Andere nicht usw. 

Wenn er sich also sträubt , du aber den Wunsch nach mehr hast, sprich mit ihm. Besser als sich lange quälen.

Leichter gesagt, als getan. Ich weiß. ;-)

Geschrieben

Also ich persönlich, bin nicht für Beziehungen geeignet. Das weiß ich und deshalb lass ich es bleiben.

Ich bin aber keine Person, die von Kiste zu Kiste hüpft. Für mich gehört zu gutem Sex natürlich ein gewisses Maß an Vertrauen, Geborgenheit und Fallenlassen. Das kann ich nur mit einer Person haben, die ich gut kenne, auf die ich mich verlassen kann, vor der ich mich nicht schämen muss und vorallem, bei der ich mich komplett wohl fühle.

Ein bißchen Verknalltheit kommt da natürlich auch schon mal auf. Aber ich würde das nicht mit Liebe verwechseln. Verliebt heißt nicht gleich Liebe für jemanden empfinden.

Man muss sich dessen bewußt sein und das trennen können. Sonst läuft es leicht mal schief und am Ende ist mindestens einer von beiden sehr verletzt.

Jeder sollte sich das vorher gut überlegen, ob und wie er sich so eine Freundschaft+ vorstellt und wie sie wirklich umgesetzt werden kann.

Das aller aller wichtigste ist aber immer, egal auf was man sich einlässt, MAN MUSS EHRLICH MIT SICH UND DEM PARTNER SEIN!!!!

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb K6850:

Hi

macht viel spass, aber meistens entwickelt einer gefühle. Kann für den anderen "gefährlich" werden.

man sollte dann halt fair sein, sache beenden und ziehen lassen...

Danke donna

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DonnaMunich284:

Wie sind Eure Erfahrungen mit Freundschaft plus ? Kann man auf Dauer tatsächlich Gefühle soweit unterdrücken das man Abstand wart ? Wie geht man mit dem Wunsch um mehr daraus zu machen wenn trotz beidseitigem Wohlfühlfaktor der andere sich aus irgendwelchen Gründen sträubt ?

Dann such dir gleich ne Beziehung!

Geschrieben

Ich glaube schon das es möglich ist. Bei einer Freundschaft sind ja immer Gefühle vorhanden, sonst wäre man garnicht befreundet. Wo ist dann das Problem Sex zu haben solange keiner einen anderen Partner hat. Im Idealfall könnte das in eine offene Beziehung mit PT oder Hausfreund übergehn.

Das klassische Beziehungbild Mann-Frau sehe ich mittlerweile als überholt an. Vielleicht liegts auch am Alter das man den Partner nichtmehr besitzen will. Somit ist es auch nicht schlimm wenn einer mehr Gefühle entwickelt, solange keine Besitzansprüche entstehen ist das doch sehr schön.

Geschrieben

Ich hab beies! Eine tolle Ehe und eine wunderbare Freundschaft plus... :P

Geschrieben

Servus ,

Ich hatte mit meiner Ex-Freundin eine Freundschaft+ Beziehung ( Mingel) und es ging mächtig in die Hose , weil irgendwann wieder Gefühle ins Spiel kommen und das ist nicht gut eher scheiße . Irgend einer bleibt immer auf der Strecke ,  bei solchen Sachen deswegen bin ich versichtig geworden in der Hinsicht . 

Geschrieben

Schon mal bemerkt, dass hauptsächlich Männer diese Art der “Beziehung“ favorisieren? Bin mir manchmal nicht so sicher, ob sie mit “Freundschaft plus“ nicht einfach nur meinen: der Puff ist mir zu teuer... ab und zu ein Kinobesuch oder Essen gehen mit dir kommt billiger....

Unterm Strich ist es dann nämlich dasselbe: Sex ohne emotionale Verpflichtungen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Die_Inins:

Vergiss es... Das klappt nicht 

ich habe einen dom der verh. ist...aber ihm was fehlt wie den meisten hier ...

aber wir haben seit 2 jahren eine freundschaft +...und mögen diese noch sehr lange bei behalten 

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Nimmermehr82:

Dann such dir gleich ne Beziehung!

ich habe einen dom der verh. ist...aber ihm was fehlt wie den meisten hier ...

aber wir haben seit 2 jahren eine freundschaft +...und mögen diese noch sehr lange bei behalten 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MAXIMO7:

Gefühle zu erleben sind das Wichtigste im Leben, warum willst du diese Unterdrücken ? Es ist meist nur der Schutz vor Verletzung oder vergangener Erfahrungen wenn du deine Gefühle "wegsperrst"...aber damit unterdrückst du bloß und die Freundschaft wird nie erfüllend sein...steh zu Deinem Gefühlen und gib dem Partner zudem das Gefühl ihn nicht zu belasten oder einzuengen, dann kann ein Zusammensein auch spielerisch einfach sein...wenn die Angst vor Abhängigkeiten sich auflöst. 

wahre worte diene zeilen denn...

ich habe einen dom der verh. ist...aber ihm was fehlt wie den meisten hier ...

aber wir haben seit 2 jahren eine freundschaft +...und mögen diese noch sehr lange bei behalten 

Geschrieben

Wie bei allen Formen zwischenmenschlicher Beziehungen gilt:

 

- es müssen beide möglichst früh klarstellen was, wie und wo es hingehen soll

- es müssen sich beide daran halten und wenn sich etwas bei einem oder beiden ändert muss man miteinander reden und eine Lösung finden.

 

Ich habe per se nur gute Erfahrungen mit Freundschaft plus. Aber ich bin auch ein sehr deutlicher und direkter Mensch. Das verkraftet nicht jeder. Manch einer brauch halt den Bullshit Tango und selbst belügen.

Geschrieben

Hallo liebe Community,

also ganz ehrlich ich glaube daran nur bedingt, da einer von Beiden immer (über kurz oder lang) Gefühle entwickelt !

"Mann liebt was man sieht" - ergo regelmäßiger Sex sorgt für vorangegangenes Widersehen ;-).

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb bound2love:

Schon mal bemerkt, dass hauptsächlich Männer diese Art der “Beziehung“ favorisieren? Bin mir manchmal nicht so sicher, ob sie mit “Freundschaft plus“ nicht einfach nur meinen: der Puff ist mir zu teuer... ab und zu ein Kinobesuch oder Essen gehen mit dir kommt billiger....

Unterm Strich ist es dann nämlich dasselbe: Sex ohne emotionale Verpflichtungen.

Was habt ihr Frauen immer nur mit Puff?

Schonmal überlegt das selbst Männer Gefühle haben und es mögen wenn echte Zuneigung und Leidenschaft dabei ist? Das werde ich wohl im Puff nicht bekommen egal wie teuer es sein mag.

Außerdem gehört zu Freundschaft plus eben mehr als Sex nämlich die FREUNDSCHAFT, schonmal davon gehört?

Geschrieben

Puhh da werd ich evtl. jetzt wieder den ein oder anderen bösen Kommentar einstecken aber Freundschaft plus ist eine seltsame Erfindung die sowas von sinnlos und daneben ist das es besser nicht geht. Wieso sage ich das? Nun ja zum einen ist eine Freundschaft Plus eine Beziehung ohne das man sich eine Wohnung teilt. Man unternimmt recht viel zusammen trifft sich auch täglich wenn man wagt und geht miteinander in die Kiste. Versteht mich nicht falsch ich halte das für schön aber

Man nannte das bisher offene Beziehung. Denn was ist die schönste Freundschaft plus wert, wenn einer plötzlich zu dieser Freundschaft auch noch mit jemand anderem ins Bett geht? Da waren sie wieder - diese blöden Gefühle, doch irgend wie den Besitz am anderen anmelden zu wollen und ihn irgend wie zur Treue zu bewegen. Egal wie man das dreht oder wendet, entweder endet man darin das man sich selbst eingesteht eine Beziehung zu führen oder man wird verletzt und enttäuscht.

Das Gefühle zum Sex gehören ist natürlich bei Frauen deutlich ausgeprägter als bei Männern (Ja wir können auch eine Prostituierte haben ohne dabei die große Liebe zu empfinden und es macht auch Spaß). Deswegen kann das schnell zur Fall werden die für mindestens einend er beiden böse endet. Da sind klar abgesteckte Affairen in meinen Augen besser und deutlich angenehmer. Es gibt einen Exitplan für beide Parteien (oft weil der auch wegen Beziehung sein muss) und klare Linien. Wer diese überschreitet gefährdet auch die Affaire damit, das ist von vorne herein klar und auch gut so.

Daher mein Vorschlag - eine ONS hilft gegen den Druck (bei Männern besonders beliebt) und eine Affaire mit klaren Grenzen lässt Dich auch mit weniger Enttäuschung rausgehen wenn doch Gefühle dazu kommen die nicht von beiden Parteien gleichermaßen geteilt werden...

Geschrieben

Schön dass es anderen auch so geht und sie Bedenken und Zweifel haben.

Ich möchte eine Freundschaft + ....aber sobald ich mitbekomme dass sich bei mir Gefühle bilden (und ich denke das tun sie zwangsläufig irgendwann), schmeiß ich das hin. Es ist leichter. Und fairer dem "Partner" gegenüber.

Geschrieben

Es ist doch eine sache die man gemeinsam macht.man liebt sich hat Neigungen und Phantasien mit einer dritten Person.wenn das zerbricht an sowas dann hat man das Prinzip nicht verstanden ...

Geschrieben

Na ja....ein etwas schwieriges Thema...aber man kann auch in diesem Forum Freunde fürs Leben als auch den Partner fürs Leben finden....so ist es mir passiert....

Geschrieben

Wenn Gefühle nach und nach aufkommen egal auf welcher Seite ist es sehr schwierig. Wenn man merkt das der andere Gefühle hat mehr als wie Freundschaft sollte man mit offenen Karten spielen, aber auch der der die Gefühle hat sollte sich irgendwie ,in welcher form auch immer,äußern. Bis jetzt hat sowas bei Mir nicht funktioniert,bevor es schlimmer wird,da zieh ich lieber die reißleine. 

Geschrieben

Es wird immer schwierig sobald auf einer Seite egal ob Frau oder Mann Gefühle ins Spiel kommen. Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten,entweder man redet offen miteinander und schaut was passiert oder man beendet das ganze. Auch wenn es Anfangs weh tut.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Versuch-52:

ich habe einen dom der verh. ist...aber ihm was fehlt wie den meisten hier ...

aber wir haben seit 2 jahren eine freundschaft +...und mögen diese noch sehr lange bei behalten 

Verh.? 

Dann warte, das dicke Ende kommt noch 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Die_Inins:

Verh.? 

Dann warte, das dicke Ende kommt noch 

es gibt kein dickes ende...er ist nicht mit anderen zu vergleiche. 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb bound2love:

Schon mal bemerkt, dass hauptsächlich Männer diese Art der “Beziehung“ favorisieren? Bin mir manchmal nicht so sicher, ob sie mit “Freundschaft plus“ nicht einfach nur meinen: der Puff ist mir zu teuer... ab und zu ein Kinobesuch oder Essen gehen mit dir kommt billiger....

Unterm Strich ist es dann nämlich dasselbe: Sex ohne emotionale Verpflichtungen.

Würde ich dir wiedersprechen den bei einer Freundschaft+ sind doch emotionen dabei zumindest bei mir den ich kann nur sowas machen wenn ich die Gegenseite auch sympathisch finde und sie mich auch in Sachen Niveau anspricht.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Zena715:

Ich hab beies! Eine tolle Ehe und eine wunderbare Freundschaft plus... :P

Es funktioniert hervorragend und wer sagt denn , dass es keine Gefühle geben darf......

Geschrieben
Am 17. Mai 2016 at 10:02, schrieb DonnaMunich284:

Wie sind Eure Erfahrungen mit Freundschaft plus ? Kann man auf Dauer tatsächlich Gefühle soweit unterdrücken das man Abstand wart ? Wie geht man mit dem Wunsch um mehr daraus zu machen wenn trotz beidseitigem Wohlfühlfaktor der andere sich aus irgendwelchen Gründen sträubt ?

 

×
×
  • Neu erstellen...