Jump to content

Mensch mit Handicap möchte auch Erotik erfahren.

Di****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-3
vor 2 Stunden, schrieb Enja781:

Mich "nervt", dass Du attraktive Frauen suchst. (Das nervt mich bei jedem, nicht nur bei Dir!)

Man sollte generell nicht jeden als Hure nutzen. Weder Mann, noch Frau, noch Person mit Handicap.

Das war die Aussage!

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Das war die Aussage!

Fast, da fehlt noch ein Teil, den Du jetzt wieder rausgelassen hast :)

Ich kann nur aus nächster Nähe sagen: Machbar ist es!
Ein naher Verwandter ist mit 90 % Behinderung – körperlich eingeschränkt, aber charakterlich stärker als viele ohne Einschränkungen.
Der Rollstuhl ist absehbar.
Er lebt seit Jahren in einer erfüllenden Beziehung.

Natürlich gibt es Berührungsängste in der Gesellschaft.
Die entstehen meist durch Unwissen.
Behinderung bedeutet nicht Liebesunfähigkeit.

Anonymes-Mitglied-3

Was hier mancher für Vergleiche anstellt nur weil jemand nach attraktiven Menschen sucht ist schon bodenlos 👎

• Moderator

Das Profil vom TE ist hier nicht das Thema, da er es nicht zum Thema gemacht hat. Demzufolge fehlt der ein oder andere Beitrag.

Keep popping
Pop-MOD-Sunshine, POP Crew

Also ich hoffe, ich bin jetzt nicht zu anmaßend, aber meiner Meinung nach ist das genau ein Grund, warum wir behinderte Menschen noch nicht richtig inklusiert sind.
Wir sind nicht mehr oder weniger wert, als jeder andere Mensch.
Ich hasse es, wenn man sich als behinderter Mensch als das „Opfer“ hinstellt. Mit mimimi kommst du auch nicht weiter.

Ich habe, Gottseidank keine Probleme, auf nette Menschen zu treffen. Aber es liegt wahrscheinlich auch daran, dass meine Behinderung einfach nur ne Nebensache ist.
vor 7 Stunden, schrieb Enja781:

Ich verstehe die Aussage, aber die Formulierung nicht.

Was ist denn Sex oder gar befriedigender Sex.

Kann der Mann das besser, der meinen optischen Anforderungen entspricht?

Was sind diese Anforderungen?

Was ist "sexuell anregend" und was ist "abstoßend"?

Kann es abstoßend geben, wenn Gefühle stimmen? Braucht es "ansprechend" für Gefühle? 

vor 3 Minuten, schrieb kleineswürstchen:

Was sexuell anregend oder auch abstoßend ist, würde ich auch gerne mal wissen wollen.Bin auch behindert und habe es nicht leicht, hier eine Partnerin zu finden. 

Luderwicht
Das Bedürfnis nach körperlicher Nähe, nach Sex, kann ich gut nachvollziehen. Ob diese Plattform für dich geeignet ist, kann ich nicht beurteilen.
Speziell viele Frauen, die hier eh schon sehr in der Minderheit sind, suchen nicht (mehr) zwingend sexuelle Kontakte. Einige pflegen Kontakte zu Menschen, die sie hier kennengelernt haben oder sind im Forum aktiv.
Einige Frauen suchen nach einer Partnerschaft, einige unverbindlichen Sex.
Es ist gleichgültig, welches vordergründige Problem ein Mann hier anbringt, warum er angeblich keine Sexpartnerin findet, iwie stimmt Alles und Nichts davon.
Es kann am Alter, der Größe und der anderen Größe liegen, an der Entfernung, dem Aussehen (Bart, Tattoos, Haarlänge, …), der Orthografie oder der Grammatik.
Die Auflistung kann quasi unendlich lang sein.
Wichtig sind oft bestimmt Präsenz und Beiträge im Forum und die Art, wie man sich gibt! Ironischer Humor, kein Jammern, kein Frauenbashing, generell kein Bashing, …, um in Kontakt zu kommen, der aber natürlich auch keine Garantie für Sex ist! Für Niemanden!
Die meisten Männer finden hier keine Sexpartnerin 🤷‍♀️
Und die meisten Männer haben keine (sichtbare) Behinderung!
Das Wichtigste:
Nicht jammern, nicht betteln und deinen Fokus nicht auf deine Behinderung legen!
Du bist bestimmt viel mehr als das!
Ach ja! Vielleicht änderst du noch deinen Profiltext und betonst nicht so sehr, dass du eine „attraktive“ Frau suchst 😉😎🖖🏼
morituritesalutant

Generell ist bei mir ein Handicap kein Ausschlusskriterium, solange die Frau am Alltag teilnehmen kann, kommt sie für mich genauso in Betracht, wie eine Frau ohne Handicap.9_9 

Anonymes-Mitglied-5
Attraktivität ist auf einer online Plattform nun mal sehr stark aufs Optische beschränkt. Denn außer etwas Chat Geplänkel kennt man den Charakter des Gegenübers nun mal längere Zeit erstmal nicht.
.
Zudem kommt es doch immer auf den Grad oder die Art der Einschränkung an. Ich kenne ein wundervolles Down Syndrom Pärchen, die sich gefunden haben und glücklich sind. Die haben sich in einer Werkstätte für Menschen mit Behinderungen kennengelernt.
.
Online Dating ist schon für Normalos ein hartes Pflaster, in so einem Fall würde ich Live Begegnungen die höheren Chancen zugestehen..
.
Ich dachte zudem dafür gäbe es kassenfinanzierte Sexual Assistenz, die sich auf genau diese Thematik spezialisiert hat.
Anonymes-Mitglied-6
Ich persönlich finde es immer anstrengend diesen Inklusionsgedanken um die Ohren geschmissen zu bekommen. Ja und ich habe selbst eine Behinderung. Ich finde aber trotzdem, das die Inklusionskeule manchmal einfach deplatziert ist. Ich kann niemanden zwingen, mich attraktiv zu finden. Und da ist es egal ob ich eine Behinderung habe oder nicht. Das finde ich persönlich auch einfach anmaßend. Erotik entsteht meiner Meinung nach aus dem Gedanken, ich finde den anderen attraktiv. Die Einschätzung, was man attraktiv findet ist dann einfach individuell. Bei mir: Ich habe meine Defizite, aber die spielen zum Beispiel für kurzfristige Abenteuer und unregelmäßige Treffen keine Rolle. Deswegen thematisiere ich es auch nicht weiter. Denn es spielt für die Erfüllung von Lust und sexuellen Wünschen keine Rolle. Thematisiert werden müsste es erst für eine längerfristige Bindung, weil dann der Gegenüber das Recht darauf hätte, vorher entscheiden zu dürfen, auf was er sich einlässt und welche Konsequenzen meine Erkrankung in 5, 10 oder 15 Jahren haben könnte. Und genauso handhabe ich es auch. Ich habe keine Angaben dazu in meinem Profil, weil bis auf OP-Narben nichts mich an kurzfristigen Abenteuern hindert. Und bisher hat es auch keinen Mann gestört. Weder in Beziehungen noch bei Abenteuern. Aber natürlich beeinflusst es mich in meiner Selbstwahrnehmung. Obwohl ich mittlerweile feststellen, dass ich mir gegenüber viel kritischer bin als jeder andere Mensch.
MichaelW0815
vor 23 Stunden, schrieb DiBo69:

Für Menschen mit Behinderungen ist es in der heutigen Gesellschaft nicht einfach integrierter sein. Sei es in der öffentlichen Gesellschaft, am Arbeitsplatz ,aber auch in der Liebe und Beziehung.  Ich habe das Gefühl, das die meisten Menschen hier abgeschreckt sind, mal ein Date mit einem Menschen mit Behinderungen einzugehen. Die Hemmschwelle eine gewisse Verantwortung mit diesen Menschen tragen zu müssen, sich selbst zurückzuhalten oder gar nicht auf seine Kosten zu kommen  ist sehr groß. Wie seht ihr die Inclusion dieser Zielgruppe hier oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich hatte mal eine Frau mit Einschränkungen in einem Swingerclub getroffen und niemand hatte Probleme weder Sie noch andere 

Ich weiß ehrlicherweise nicht , ob poppen der richtige Ort ist um auf Inklusion zu pochen .
In der Regel( ja Ausnahmen bestätigen sicherlich auch hier die Regel ) wird hier nunmal sehr oberflächlich und nach äußeren Attributen entschieden mit wem man in den näheren Kontakt kommt .
Hier haben es die Männer ohne Behinderung oft schon schwer , da ein extremer Männerüberschuss herrscht .
Da wird jemand mit Behinderung es um ein vielfaches schwerer haben .
Am 6.7.2025 at 11:58, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Das war die Aussage!

Ich erkläre nochmal.

Den Teil der fehlte, markiere ich mal "fettgedruckt"

Am 6.7.2025 at 09:23, schrieb Enja781:

Mich "nervt", dass Du attraktive Frauen suchst. (Das nervt mich bei jedem, nicht nur bei Dir!)

Man sollte generell nicht jeden als Hure nutzen. Weder Mann, noch Frau, noch Person mit Handicap.

Man lässt sich aufeinander ein, man berührt sich, man ist liebevoll miteinander. Man sucht Gemeinsamkeiten. Dr

Natürlich kann man darüber reden! 

Ich sehe es als "benutzen", wenn NUR ein passender Körper gesucht wird, mit dem Ziel Sex zu haben.

Das gilt auch für die Aussagen "mal einen Menschen 'ausprobieren' ". (Dick, dünn, Trans, großer Penis, bestimmte Sexualpraktiken etc.)

Ich finde das respektlos. Dabei ist die Person nebensächlich und das mag ich einfach nicht. Das hat (für mich) was von kostenloser Hure.

Selbstverständlich sollte man den Partner auch irgendwie attraktiv finden, aber das ist subjektiv. 

Für mich macht Charakter und der Umgang mit mir sehr viel aus, was das Attribut "attraktiv" betrifft. Vielleicht nennen wir es lieber "anziehend". 

Man sieht ja viele Menschen, die dem gängigen Schönheitsideal entsprechen. (Schauspieler, Models, Sportler etc.) aber reicht das Äußerliche für Sex? Und, halten  Äußerlichkeiten immer von einer Anziehung ab? 

Für mich ist Sex etwas gemeinsames zwischen 2 Menschen. Ich kopiere nochmal: "Man lässt sich aufeinander ein, man berührt sich, man ist liebevoll miteinander. Man sucht Gemeinsamkeiten."

"Attraktivität" ist auch ein sehr schwammiger Begriff, weil es auch subjektiv ist. Die Einen finde blaue Augen extrem attraktiv, Andere eher braune Augen, lange Haare, kurze Haare, Glatze, viele Muskeln, wenig Muskeln usw. usf.

Dann würde ich lieber sagen "ich bevorzuge Menschen mit langen Haaren". Das heißt nämlich auch nicht, dass Menschen, die nicht ins Beuteschema passen, automatisch unattraktiv sind.

• 2 Monate später...

Na ja , der GDB hat ja nicht unbedingt was mit Einschränkungen zu tun. So pauschal kann man das nicht sehen. Kommt halt drauf an wie es sich im Alltag auswirkt. 

Am 5.7.2025 at 20:58, schrieb DiBo69:

Für Menschen mit Behinderungen ist es in der heutigen Gesellschaft nicht einfach integrierter sein. Sei es in der öffentlichen Gesellschaft, am Arbeitsplatz ,aber auch in der Liebe und Beziehung.

Ist heute leichter als früher. Schaut man sich allein die letzten 40 bis 50 Jahre an, haben wir gesellschaftlich enorme Fortschritte in Fragen der Inklusion gemacht. Natürlich kann es noch besser werden, aber an solchen Verbesserungen wird tatsächlich auch gearbeitet. Dass bestimmte Behinderungen grundsätzlich auch in Beziehung und Sexualität komplizierter zu leben sind, wird man kaum ändern können, allerdings werden die Barrieren die realen und die in den Köpfen im Schnitt laufend kleiner.

• Neu erstellen...