Jump to content

Mensch mit Handicap möchte auch Erotik erfahren.

Di****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb DiBo69:

Für Menschen mit Behinderungen ist es in der heutigen Gesellschaft nicht einfach integrierter sein. Sei es in der öffentlichen Gesellschaft, am Arbeitsplatz ,aber auch in der Liebe und Beziehung.  Ich habe das Gefühl, das die meisten Menschen hier abgeschreckt sind, mal ein Date mit einem Menschen mit Behinderungen einzugehen. Die Hemmschwelle eine gewisse Verantwortung mit diesen Menschen tragen zu müssen, sich selbst zurückzuhalten oder gar nicht auf seine Kosten zu kommen  ist sehr groß. Wie seht ihr die Inclusion dieser Zielgruppe hier oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ok, 1. Auf Grund meiner Fibro habe ich hier ein Häckchennbei "behindert". Ist bisher niemandem aufgefallen, der mich angeschrieben hat. 

2. Ist es immer eine Frage, um welche Behinderung es sich handellt. Behinderung ist nicht gleich Behinderung. Manche sind besser zu händeln als andere. Vor allem wenn es um die Frage geht, was man wirklich möchte. Geht es um einen ONS oder eine Beziehung etc? Ich hatte über mehrere Jahre eine Beziehung zu einer Frau mit Schitzophrenie und es war wundervoll, auch sexuell. Mein Freund sitzt seit Jahren größtenteils gelämt im Rollstuhl und leider haben wir gar keinen Sex mehr, weil von ihm aus nichts mehr geht. Außerdem bin ich imnernoch in eine Frau von hier verliebt, die einen Arm verloren hat, was sie kein bischen weniger zauberhaft macht..  so unterschiedlich kann das sein. 

bearbeitet von LadySchatten
vor 25 Minuten, schrieb DiBo69:

Eine andere Thematik bei treffen mit Behinderten oder Handicaps ist auch die Unerfahrenheit mit Sex. Wenn. Sie  nicht gerade mal eine Beziehung hatten und körperliche Nähe erfahren haben, ist der Umgang für diese Personen auch eine Hemmschwelle seine Wünsche oder Neigungen zu äußern.

Mich "nervt", dass Du attraktive Frauen suchst. (Das nervt mich bei jedem, nicht nur bei Dir!)

Man sollte generell nicht jeden als Hure nutzen. Weder Mann, noch Frau, noch Person mit Handicap.

Man lässt sich aufeinander ein, man berührt sich, man ist liebevoll miteinander. Man sucht Gemeinsamkeiten.

Natürlich kann man darüber reden! 

.

• Moderator

Weil es zu stören scheint, dass der TE  eine attraktive Person möchte, habe ich mich mal gefragt...was bedeutet attraktiv überhaupt.

Die Meisten verknüpfen es nur mit dem Aussehen, was gar nicht richtig unbedingt ist.

(so erklärt es die KI)

"Attraktiv" bedeutet anziehend, ansprechend oder begehrenswert zu sein. Es bezieht sich auf etwas, das Freude bereitet oder Interesse weckt, sei es durch äussere Erscheinung, Persönlichkeit oder andere Eigenschaften. Im Kontext von Personen kann es sowohl das äussere Erscheinungsbild (Schönheit) als auch innere Werte und Charaktereigenschaften umfassen. (KI-Text Ende)

----------------

Also warum sollte ein Mensch mit Einschränkung sich keine attraktive Person  wünschen?

Wer nur nach Äusserlichkeiten guckt, verpasst manchmal auch die allerbesten  Menschen (egal, ob für Liebe, Sex oder nur Freundschaft)

vor 15 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Sie entspricht zwar optisch nicht ganz meinen Erwartungen, aber die Chemie passt. Dazu kommt, dass ich nicht so oberflächlich bin wie der Großteil.

Oh die Ironie. lol

vor 22 Minuten, schrieb LadySchatten:

2. Ist es immer eine Frage, um welche Behinderung es sich handellt. Behinderung ist nicht gleich Behinderung. Manche sind besser zu händeln als andere. Vor allem wenn es um die Frage geht, was man wirklich möchte. 

Ich habe 2 X Chromosome.

ficken? 🤣 (Sorry Scherz)

vor 9 Minuten, schrieb Enja781:

Ich habe 2 X Chromosome.

ficken? 🤣 (Sorry Scherz)

Nein, Du missverstehst das, glaube ich. Ich habe da in keinster Weise einen Fetisch in die Richtung oder dergleichen. Es geht immer um den Menschen selbst, der für mich faszinierend ist, dann tritt das Körperliche in den Hintergrund. Zudem sind nicht alle Menschen von Geburt an behindert. Man kann auch Menschen ganz gesund kennenlernen und dann werden sie auf einmal schwer krank oder haben einen Unfall usw... 

vor 5 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Weil es zu stören scheint, dass der TE  eine attraktive Person möchte, habe ich mich mal gefragt...was bedeutet attraktiv überhaupt.

Die Meisten verknüpfen es nur mit dem Aussehen, was gar nicht richtig unbedingt ist.

Dann kann man es aber auch anders schreiben. Ich mag Dich und Deine Art, aber manchmal muss auch etwas Kritik sein. Nennen wir es in dem Fall Feedback, wie bestimmte Aussagen ankommen. Das ist bei jedem unterschiedlich. Natürlich muss man darauf keine Rücksicht nehmen, man KANN es aber, wenn man sich dessen bewusst wird. Es kann also im Großen und Ganzen hilfreich sein. Feedback, ohne Angriff. 

Ich hatte damals Dates und wollte nie Fotos. Ich wollte den Menschen! Ich wollte Charakter! 

Und ja, da waren auch Männer dabei, die den Chippendales die Show hätten stehlen können..und das, obwohl ich körperlich so abgrundtief hässlich bin. 

Die waren aber toll und freundlich und nett und liebevoll und lustig. Und sowas von bildschön... (Meine Bewertung)

vor 1 Minute, schrieb LadySchatten:

Nein, Du missverstehst das, glaube ich. Ich habe da in keinster Weise einen Fetisch in die Richtung oder dergleichen. Es geht immer um den Menschen selbst, der für mich faszinierend ist, dann tritt das Körperliche in den Hintergrund. Zudem sind nicht alle Menschen von Geburt an behindert. Man kann auch Menschen ganz gesund kennenlernen und dann werden sie auf einmal schwer krank oder haben einen Unfall usw... 

Entschuldige, ich wollte Dich nicht kritisieren oder in die Bredouille bringen.

vor 49 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Hey, das Thema gab es eine Weile nicht. 🥳
Warum wird oft so formuliert, als hätte man wegen einer Behinderung ein Anrecht auf Sex?
Körperliche Einschränkungen stören mich weniger, solang die Person nicht ständig Flüssigkeiten verliert.
Geistig Behinderte würde ich nicht daten, weil ich ungeduldig mit mir "Unterlegenen" bin und da außerdem an der Konsensfähigkeit zweifle. Schon Intelligenzminderung finde ich schwierig.

Diese Beiträge entsprechen genau mein Anliegen  , mehr habe ich auch aus Erfahrung nicht dazu zu sagen  .

vor 53 Minuten, schrieb Enja781:

Entschuldige bitte, ich schreibe ehrlich aus dem Bauch heraus. Kein Angriff, nur Feedback und das muss ehrlich sein.

Es fällt mir gerade etwas schwer.

In Deinem Profiltext steht: " ...Einfach mal etwas zu tun, um Freude und Spaß mit einer attraktiven 👱🏼‍♀️...."

Und dann lese ich das und frage mich, "was ist attraktiv?". Subjektiv ( aus eigener Sicht), objektiv ( mehr oder minder allgemeingültig?)

Menschen die attraktive Menschen wollen, meide ich aus Gründen!

"Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet". Ich bin nicht besonders attraktiv. Ich habe natürlich Vorteile und Nachteile, aber ich will nicht wegen einem hübschen Hintern, hübschen Brüsten o.ä. gewollt werden.

Ich BIN ein Mensch!!!

Nicht nur ein Körper! 

Einen Körper kann man leichter ändern, als den Charakter, das Weltbild, Verhaltensweisen, usw.

👍

vor 2 Minuten, schrieb Enja781:

Entschuldige, ich wollte Dich nicht kritisieren oder in die Bredouille bringen.

Alles gut. Hast Du nicht. (War wohl eher ein Gedankenanstoß, dass andere es missverstehen könnten)

Auch Behinderte suchen Erfüllung in der Erotik,wie viele hier auf dieser Plattform !!!
Es kann und darf doch ein Jede/r suchen, was er/sie möchte. Sorry aber einige Kommentare sind hier echt unterirdisch. Der TE darf nur das suchen, was er selber auch zu bieten hat. Da er in den Augen Vieler nicht attraktiv ist, darf er sich auch keine attraktive Frau wünschen... Viele gesunde Menschen hier stellen auch enorme Ansprüche, obwohl sie diese selbst nicht erfüllen können und auch für viele Andere nicht attraktiv sind. Es ist doch alles eine Frage der Auslegung. Suchen darf und kann doch Jede/r was er/sie möchte. Ob es jedoch auch gefunden wird, dass steht auf einem anderem Blatt.
DerLustvolle22
Ich bin ehrlich es würde bei mir auf die Behinderung ankommen ob ich eine Frau date mit ihr eine Beziehung eine usw
vor 13 Stunden, schrieb DiBo69:

Für Menschen mit Behinderungen ist es in der heutigen Gesellschaft nicht einfach integrierter sein. Sei es in der öffentlichen Gesellschaft, am Arbeitsplatz ,aber auch in der Liebe und Beziehung.  Ich habe das Gefühl, das die meisten Menschen hier abgeschreckt sind, mal ein Date mit einem Menschen mit Behinderungen einzugehen. Die Hemmschwelle eine gewisse Verantwortung mit diesen Menschen tragen zu müssen, sich selbst zurückzuhalten oder gar nicht auf seine Kosten zu kommen  ist sehr groß. Wie seht ihr die Inclusion dieser Zielgruppe hier oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Egal zu welcher Zeit, es war für Menschen mit (sichtbarer) Behinderung noch nie einfach "dazuzugehören". Welche Art von Behinderung meinst du überhaupt? Der Unterschied zwischen geistig und körperlich kann schon immens sein.

Gleiches betrifft Menschen, die absichtlich nicht mit der Masse schwimmen und einfach nur anders sein wollen.

In erster Linie reden wir von körperlichen Behinderungen, obwohl ich auch nicht ausschließen das Menschen mit geistiger Behinderung auch spezielle erotisches Wünsche haben können Diese haben Aber oft einen Vormund der mitentscheiden.
(bearbeitet)

Schwieriges Thema auf einer Seite, wo es um Oberflächlichkeiten geht.

Ich glaube, mal unabhängig vom Behinderungsgrad, ist es als Mann hier generell nicht einfach, sich von der Masse abzuheben.  Mit Handicap ist es sicher noch schwerer. 

Es ist zwar nicht unmöglich, aber möglicherweise einfach die falsche Plattform.  In jedem Fall brauchst du einen sehr langen Atem.

Vielleicht ist da eine Plattform wie lemonswan besser, da dort zumindest das Geschlechterverhältnis ausgeglichen ist (geringfügig mehr Frauen) und die Partnersuche eher auf Langfristigkeit, denn auf Kurzzeitvergnügen ausgelegt ist.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 13 Stunden, schrieb DiBo69:

Kommt für mich nicht in Frage!

Für Dich,denn?

Inklusion erfolgt auf dieselbe Art wie bei jedem anderen Merkmal auch, dass für ein Individuum entweder anziehend, neutral oder abstoßend ist.
Wie schaut es mit der Inklusion von Übergewichtigen, Glatzköpfigen, (deutlich) Älteren, (deutlich) jüngeren, Großnasigen… aus?
Ja klar, bei einer Behinderung kommt dann - je nach dem, um was für eine es geht - noch deutlich mehr auf einen zu. Und noch mehr, wenn es in Richtung Partnerschaft gehen soll.
Mal ganz unempathisch:
Mal vorausgesetzt, jemand sucht so jemanden - aus welchen Gründen auch immer - nicht explizit… auf einer Seite wie dieser reduzieren noch sehr viel weniger weitreichende Faktoren die Chancen bereits auf „theoretisch gerade noch existent“.
Von einem expliziten Inklusionsgedanken würde ich hier nicht ausgehen.
Es ist im Allgemeinen möglicherweise nicht völlig ausgeschlossen.
Ich würde mir das allerdings nicht antun.
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb GerneZuZweit:

Es kann und darf doch ein Jede/r suchen, was er/sie möchte. Sorry aber einige Kommentare sind hier echt unterirdisch. Der TE darf nur das suchen, was er selber auch zu bieten hat. Da er in den Augen Vieler nicht attraktiv ist, darf er sich auch keine attraktive Frau wünschen... Viele gesunde Menschen hier stellen auch enorme Ansprüche, obwohl sie diese selbst nicht erfüllen können und auch für viele Andere nicht attraktiv sind. Es ist doch alles eine Frage der Auslegung. Suchen darf und kann doch Jede/r was er/sie möchte. Ob es jedoch auch gefunden wird, dass steht auf einem anderem Blatt.

Natürlich darf man seine Wünsche äussern. Wenn man seine Wünsche jahrelang nicht erfüllt bekommt sollte man aber in der Lage sein zu reflektieren warum dies so ist. Und wenn man dann zur Erkenntnis kommt dass die eigenen Ansprüche nicht mit dem zusammen passen was man bieten kann, ja dann muss man entweder die Ansprüche ändern (ich sage bewusst nicht "senken"), oder mehr bieten können.

Da man eine sichtbare Behinderung nicht los wird bleibt dann in der Konsequenz nur die Ansprüche zu ändern. 

Wenn man nicht so gut im reflektieren ist kann natürlich auch zur Erkenntnis kommen dass die Welt furchtbar ungerecht ist, man von "der Gesellschaft" diskriminiert wird und man im Gegenzug als Behinderter eigentlich ein gesetzlich garantiertes Recht auf Sex haben sollte. 

Fakt ist dass es da draussen jede Menge tolle Frauen gibt die einfach glauben sie passen überhaupt nicht ins Raster wenn sie irgendwo lesen dass ne attraktive Frau gesucht wird. 

bearbeitet von Euja
(bearbeitet)

Anrecht auf Sex hat erst mal niemand. Hat ja auch nicht jeder Mensch ein Bedürfnis danach. Es gibt mit Sicherheit Menschen mit einer Behinderung (wie auch immer diese Aussehen mag ), die mehr Sex im Leben haben werden - als jemand aus der "Alle Frauen auf Poppen sind nur Fake Fraktion". 

Für mich selbst kann ich sagen ob ich das könnte oder nicht. Würde wahrscheinlich von der Frau abhängen. Aber ich mag mein Leben unkompliziert. Daran scheitert schon immer recht viel. Was für mich immer in Ordnung war und ist. Aber dann bin ich eben auch grundsätzlich der falsche. 

bearbeitet von Carbonated
vor einer Stunde, schrieb GerneZuZweit:

Unterirdisch ist, wenn man stumpf anderen Menschen Worte in den Mund legt. Ich formuliere meine Aussagen mit Bedacht und an keiner Stelle habe ich geschrieben, dass "der TE nur suchen darf, was er selber bietet".

Ich habe geschrieben, dass er sich"natürlich Sex mit,.....wünschen darf". Aber dass ich es prinzipiell unglücklich finde, wenn Menschen (also alle) mehr suchen als sie selber bieten.

Du darfst herzlich gerne eine andere Meinung haben oder angreifen, was ich wirklich gesagt habe. Nur habe ich null Verständnis dafür, wenn man wahlweise nicht richtig liest oder nicht richtig versteht - und dann aber den Hals aufreisst.

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb RMG_2020:

Unterirdisch ist, wenn man stumpf anderen Menschen Worte in den Mund legt. Ich formuliere meine Aussagen mit Bedacht und an keiner Stelle habe ich geschrieben, dass "der TE nur suchen darf, was er selber bietet".

Ich habe geschrieben, dass er sich"natürlich Sex mit,.....wünschen darf". Aber dass ich es prinzipiell unglücklich finde, wenn Menschen (also alle) mehr suchen als sie selber bieten.

Du darfst herzlich gerne eine andere Meinung haben oder angreifen, was ich wirklich gesagt habe. Nur habe ich null Verständnis dafür, wenn man wahlweise nicht richtig liest oder nicht richtig versteht - und dann aber den Hals aufreisst.

Habe ich dich persönlich angesprochen? Reiße du mal deinen Hals hier nicht auf. Aber da du dir den Schuh anziehst, scheint er dir ja auch wohl zu passen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-3
vor 2 Stunden, schrieb Enja781:

Man sollte generell nicht jeden als Hure nutzen.

Weil jemand einen attraktiven Menschen sucht unterstellst du das man die gesuchte Person als Hure nutzt?Starker Tobak 

(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Weil jemand einen attraktiven Menschen sucht unterstellst du das man die gesuchte Person als Hure nutzt?Starker Tobak 

Das habe ich weder gemeint, noch gesagt. Der Inhalt war ein völlig anderer. 

bearbeitet von Enja781
  • Neu erstellen...