Jump to content

Mensch mit Handicap möchte auch Erotik erfahren.

Di****

Empfohlener Beitrag

Schwieriges Thema besonders für die Betroffenen. Die Ablehnung der Gesellschaft ist immer noch hoch, Inklusion ist eine leere Worthülse,dies wird im alltäglichen Leben sichtbar
Der Durchschnittsmann ist hier wahrscheinlich ungefähr genau so erfolgreich wie Menschen mit Behinderung. Katalog-Dating ist wahrscheinlich sowohl für den Durchschnittsmann als auch Behinderte der falsche Weg.

An irgendein Recht auf Sex für Behinderte glaube ich nicht.
maxyplayer
Warum auch Menschen mit Handicap haben ihre Bedürfnisse :Ich würde mich freuen mal jemand mit Handicap hier zu treffen oder auch wo anders kennen zu lernen aber die sind meist zu gut Behütet das sich da nichts ergibt LG
Naja es sollte eigentlich keine unterschied machen vielleicht ist es schwieriger jemand zu finden wenn man zum Beispiel nicht so mobil ist aber für jeden Topf gibt es auch einen Deckel denke ich

Die gleichen Chancen wie alle anderen hast Du hier auch. 

Jedoch ist es hier für jeden Mann schwierig, wegen dem Männerüberschuss.

Es muß jedoch gesagt werden, dass sich jede Frau Ihren Sexpartner selbst aussuchen darf.

Vielleicht solltest Du mal Deinen Profiltext überdenken.

Ich hatte meine 1. Kontakt nach knapp 2 Jahren

Anhand der wenigen Kommentare kannst du erkennen, dass den meisten das egal ist. Es sei denn, sie geraten selbst in diese Situation. Dann plötzlich ist das Geschrei groß, warum Menschen mit Beeinträchtigungen von und in der Gesellschaft immer noch beeinträchtigt werden.
Anonymes-Mitglied-2
Fast jeder sucht hier unkomplizierten Spaß, und viele brechen aus Ehen und Partnerschaften aus, weil zu Hause nichts mehr läuft.
Da möchte nur selten jemand Verantwortung übernehmen, oder es kompliziert haben.
Anonymes-Mitglied-3
vor 3 Minuten, schrieb BigClit-4444:

Anhand der wenigen Kommentare kannst du erkennen, dass den meisten das egal ist. 

Die wenigen Kommentare können auch daran liegen, daß der Thread bis vor wenigen Minuten noch im Stammtischbereich stand und dort nicht so viele User lesen. 

Ich mache keinen Unterschied zwischen Handicap oder keinem Handicap. Es gelten für alle die gleichen Kriterien. Ich mache mir mein Leben für Sex nicht freiwillig komplizierter.
Ich finde das gerade in der aktuellen Zeit viel für diese Menschen getan wird. Vor 20 Jahren sah das noch anders aus.
Wenn ich gerne ein aktives Leben führen möchte, sportlich und spontan, dann passt es eben nicht. Ich möchte mich nicht zurückhalten müssen, sowas kannst Du eben nicht erwarten und einfordern!
Ich muss auch damit leben, auf Grund meiner Körpergröße abgelehnt zu werden. Aber das ist für mich noch lange Grund, anderen etwas vorzuwerfen oder etwas einfordern zu wollen.
Jeder Mensch hat die freie Wahl, auf wen er sich einlässt. Da sollte man die Behinderung nicht zum Thema Nr. 1 machen.
Inklusion bedeutet gleiche Rechte und nicht Pflichten!

Vollkommen verständlich, dass Menschen mit Beeinträchtigung auch Sex und körperliche Nähe genießen möchten.
Vielleicht kommt es auch auf das Maß der Beeinträchtigung an…Ich bin generell kompliziert bin was die Partnerwahl angeht… und finde eben nur Männer mit einer gewissen Ausstrahlung interessant. 

Beim Sex möchte ich auch keine Verantwortung für einen evtl. teilweise eingeschränkten oder hilflosen Menschen übernehmen… da möchte ich einen Mann, der ebenso aktiv werden kann. 

Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass es für Menschen mit Beeinträchtigung schwieriger ist einen Sexualpartner zu finden…

(bearbeitet)

Inklusion ist ein Mythos, eine Finte die nur Geld kostet. Klar wollen oder können nur sehr wenige Verantwortung übernehmen. Das liegt zum einen daran, das diese Verantwortung nicht temporär ist. Man kann sie nicht so einfach wieder abtreten. Gerade in einer Partnerschaft wollen eben viele für sich selbst eine Erleichterung durch den Partner und keine weitere Belastung. Das hat mit heutzutage aber weniger zu tun, war schon immer so. Dennoch stimmt es teilweise aber auch wieder. Aber auch das ist nachvollziehbar. Jeder ist mit den Situationen heutzutage am kämpfen. Der Alltag wird ja seit 30Jahren auch nicht mehr einfacher für sehr viele Menschen. Da fürchtet man sich eben vor weiteren Belastungen, vor allem jenen die man freiwillig eingehen oder vermeiden kann.
Aber der Begriff "Inklusion", der gerne politisch, wirtschaftlich oder gesellschaftlich verwendet wird, ist und bleibt Bullshit und nur ein schönes Wort auf der Fahne.

bearbeitet von MrVersatile
Zum einen ist das Problem, das Menschen mir Handicapt/Behinderung oft sehr gut „Behütet“ werden und so oft nur unter sich bleiben bzw. nur in der Familie verkehren und mit dem Rest weniger zu tun haben . Und das andere ist das die Optik grade im Internet entscheidet ob jemand mit einem in Kontakt treten will.
Im Gegensatz dazu stehen dann Newsfeeds wo damit gespielt wird, zum Glück sind die meistens schnell wieder Geschichte. Außerdem kommt es doch auf die Behinderung an und den Menschen der damit leben muss. Wenn es passt spielt das glaube ich keine Rolle und man sollte sich immer bewusst sein das es einen jeden Tag selber treffen kann.
Hey, das Thema gab es eine Weile nicht. 🥳
Warum wird oft so formuliert, als hätte man wegen einer Behinderung ein Anrecht auf Sex?
Körperliche Einschränkungen stören mich weniger, solang die Person nicht ständig Flüssigkeiten verliert.
Geistig Behinderte würde ich nicht daten, weil ich ungeduldig mit mir "Unterlegenen" bin und da außerdem an der Konsensfähigkeit zweifle. Schon Intelligenzminderung finde ich schwierig.
Es gab doch vor Kurzem ein ähnliches Thema, und auch für dich als Erwägung, es in Betracht zu ziehen. Es gibt diverse andere Plattformen, die sich darauf spezialisiert haben, Menschen mit Herausforderungen dort einen Partner finden zu lassen.

Eine andere Thematik bei treffen mit Behinderten oder Handicaps ist auch die Unerfahrenheit mit Sex. Wenn. Sie  nicht gerade mal eine Beziehung hatten und körperliche Nähe erfahren haben, ist der Umgang für diese Personen auch eine Hemmschwelle seine Wünsche oder Neigungen zu äußern.

Vor 13 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Ich mache mal wieder die Spielverderberin oder bin halt oberflächlich, aber eben ehrlich 

Wir sprechen jetzt nicht davon das ihm ein Finger oder das rechte Ohrläppchen fehlt 

Warum sollte ich eine sexuelle Beziehung zu einem Mann mit Behinderung eingehen?

Je nach Behinderung kann dieser mir sexuell nicht das bieten was ich erwarte

Somit wäre solch ein Mann für mich ein NoGo

Aber hier gibt es ja einige User die nicht so oberflächlich sind wie ich und einem Mann mit Behinderungen eine Chance geben

Genau, auch ein guter Punkt. Es kommt auch auf den Grad und die Art der Behinderung an. Ich habe zum Beispiel hier jemanden kennengelernt und sie wurde derzeit mit 40 % eingestuft. Wir sind mittlerweile seit etwas über einem Jahr ein Paar, und sexuell ist es Woche für Woche so, als seien wir zwei normale, verliebte ***ager, die einfach nicht die Finger voneinander lassen können. Auch gerade hatten wir noch unseren Spaß 🙈. Sie entspricht zwar optisch nicht ganz meinen Erwartungen, aber die Chemie passt. Dazu kommt, dass ich nicht so oberflächlich bin wie der Großteil.

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Sie entspricht zwar optisch nicht ganz meinen Erwartungen, aber die Chemie passt

Ich verstehe die Aussage, aber die Formulierung nicht.

Was ist denn Sex oder gar befriedigender Sex.

Kann der Mann das besser, der meinen optischen Anforderungen entspricht?

Was sind diese Anforderungen?

Was ist "sexuell anregend" und was ist "abstoßend"?

Kann es abstoßend geben, wenn Gefühle stimmen? Braucht es "ansprechend" für Gefühle? 

• Neu erstellen...