Jump to content

Trennungsschmerz

Bo****

Empfohlener Beitrag

Am 4.7.2025 at 20:15, schrieb flensburg967001:

Ich fühle mit dir

Hallo Flensburg 967001 schön das du so mitfühlend bist, aber darum schreibe ich dir eigentlich nicht. Ich bin hier kein zahlendes Mitglied, aber ich bin 192 cm groß Handwerker und kann mit kleinen Frauen umgehen. Das ist doch das was du suchst. Vielleicht schreibst du mir mal bis hoffentlich gleich Olli.

Am 4.7.2025 at 07:00, schrieb Bollo:

Habt ihr Tips wie man so etwas schnell verarbeitet? Habt ihr es auch schon erlebt? Schildert mir gern eure Erfahrungen. 

Also ich bin jetzt kein Handwerker, insofern ist das mit dem schnell verarbeiten für mich irgendwie schwierig.

Ich find das wichtigste ist, Dinge zu machen, die einem wirklich gut tun.

Wo man mal abschalten kann und für ein paar Stunden vergessen kann.

Jeder tickt nunmal anders, jede Beziehung und jede Trennung ist unterschiedlich.

Für mich heisst "verarbeiten" am Ende dankbar für die schöne Zeit während der Beziehung zu sein, das evtl. böse Ende nicht in den Vordergrund zu setzen, meine eigenen Fehler zu erkennen und draus zu lernen.

Und Verantwortung zu übernehmen- selbst für mich verantwortlich zu sein, nicht (nur) anderen Schuld zu zu schieben.

Wo ich grade bei Männern immer extrem vorsichtig wäre sind Alkohol oder Drogen.

Beides für mich absolut ungeeignet um irgendwelche Depressionen abzuwehren, beides sollte man sich besser für Glücksmomente aufheben- in Maßen versteht sich!

Ich hatte nach meinen beiden Trennungen das große Glück jeweils ne tolle Frau kennenzulernen.

Beiden ging's in ihren jeweiligen Beziehungen auch nicht besonders gut, sie suchten Ablenkung- beim ersten Mal war's fast ausschließlich auf Sex konzentriert, beim 2. Mal war's deutlich intensiver und spezieller.

Ich hatte aber auch das Glück, dass beide Frauen nicht nur schnell mal Sex mit irgendnem Typen suchten, sondern eben mit mir.

Keine ONS's- für mich wäre das irgendwie genauso ne Trennung, wenn auch evtl. weniger beduetend, aber trotzdem.

Aber es gibt ja auch Menschen, für die ONS'S Bestätigung ihrer Attraktivität sind- insofern, kann manchen evtl. auch sowas helfen...

Freunde- Kumpels, Familie, "soziale Kontakte" können/konnten MIR in diesen Situationen weniger helfen- da sind die Bande einfach auch zu fest.

Ich hab viel Sport gemacht, sicher nicht schlecht, aber auch da konnte ich eigentlich den Kopf nie so richtig frei bekommen.

Psychologen auch recht wenig, aber das ist auch ein Thema für sich.

Mir hat's einfach gut getan zu sehn und zu spüren, dass ich für ne tolle, attraktive Frau noch interessant bin- selbst wenn's evtl. beim ersten Mal beinahe ausschließlich für Sex war.

Wenn sich die Frau dann nach dem ersten und später nach jedem Date meldet und sich auf's nächste Treffen freut, tut's einfach gut.

Aber auch da haben wird drumrum viel miteinander geredet, hatten unsern Spaß, ich hab neue Dinge und Seiten kennengelernt.

Aber es waren beide Male zum Glück auch recht intelligente, selbstbewusste und einfach tolle Frauen, die wussten was Ihnen gut tut, die da auch sehr offen und v.a. wirklich ehrlich waren und die mich einfach so nahmen nud mochten, wie ich nunmal bin.

Es hilft etwas zu verstehen, was bei Trennungsschmerz im Körper passiert.
Ich erspare Dir die Vorlesung.
Für die Symptombekämpfung - Stresshormone aus dem Körper bekommen - hilft Sport.
Damit bekommst Du die Quelle aber nicht weg. Man kann natürlich abwarten, bis es sich von alleine abschwächt - das kann aber je nach psychischer Disposition SEHR lange dauern.
Was kurzfristig hilft, ist alles, was Dopamin und Oxytocin ausschüttet.
Solche Mechanismen sind nun nicht geplant - aber so, wie sie nun ablaufen, sind sie zufällig evolutionär abgestimmt und greifen ineinander.
Flirten hilft. Zumindest kurzfristig.
Und je mehr sich daraus entwickelt, desto besser überlagert es das, was fehlt.
Wenn Du Dir andere (vorzugsweise nicht durch externe Zuführung von Wirkstoffen!) Dopaminquellen erschließen kannst - hau rein!
Aber es gibt relativ wenig, was meiner Erfahrung nach so stark ist.
  • 2 Wochen später...
Bollo ... geh in Club oder frivole Bars.
Flirte, ficke.
Wichtig wäre unter Veranstaltungen zu schauen und sich da abzumelden.

Viel Erfolg.
  • 3 Wochen später...
Juli 31, schrieb Crazy666:
Hilft Sex um zu vergessen wirklich ?
Ich bin so down Ej

IQ mind. 150 ... Um 2 Ecken gedacht... Du Fuchs du 🤣🤣

• 4 Wochen später...
Am 4.7.2025 at 07:00, schrieb Bollo:

Moin Leute, ich leide grad sehr unter einer Trennung, das ist auch der Grund warum ich dieser Community hier beigetreten bin, zumindest glaube ich das. 

Habt ihr Tips wie man so etwas schnell verarbeitet? Habt ihr es auch schon erlebt? Schildert mir gern eure Erfahrungen. 

Bollo 

Tägliches joggen , kann für Ablenkung sorgen 

• Neu erstellen...