Jump to content

Trennungsschmerz

Bo****

Empfohlener Beitrag

Verarbeiten kannst Du es nur selbst, die Hilfe die Du hier erwartest ist reine Ablenkung. Nicht mehr und nicht weniger

Leute, vielen lieben Dank für eure Antworten, ich finde das ihr tolle Ratschläge gebt. Ihr habt recht. Man muss einfach weiter machen und nach vorne schauen. Einige eurer Kommentare sind wirklich Geistreich und ich werde mir das zu Herzen nehmen.

Danke ❤️

vor 11 Minuten, schrieb Kasseler61:

Verarbeiten kannst Du es nur selbst, die Hilfe die Du hier erwartest ist reine Ablenkung. Nicht mehr und nicht weniger

Ja, da hast du wahrscheinlich recht 

vor 9 Stunden, schrieb Sven1968:

Du musst Dir die nötige Zeit geben um mit dem Thema richtig abzuschließen, schnell bringt da nicht wirklich etwas. Stecke selbst seit 8 Wochen in einer solchen Situation und leider keine Besserung in Sicht, dennoch würde ich nichts überhasten

Ohman, 8 Wochen schon? Das klingt hart. Ich hoffe das ich es schneller überwinde. Ich wünsche dir ganz viel Kraft 

vor 7 Stunden, schrieb alsterschwan:

Ich sage immer.. Veränderung...mir hat geholfen,Möbel um stellen, Friseur, shoppen aber mit Maß....vor allem...Trauern ist wichtig um es zu verarbeiten....Rotz und Wasser heulen reinigt....schnell heilen ist in meinen Augen nicht möglich....der Heilungsprozess beginnt aber dauert auch....denke positiv...meide gemeinsame Freunde und Plätze,auch wenn es schwerfällt...und vögeln nur um geheilt zu werden ist nicht unbedingt der beste Weg

Ich hab schon 24 Stunden nicht geweint, vielleicht hört es bald auf, vielen lieben Dank für deine Wirte  du hast absolut recht

vor 6 Stunden, schrieb Carbonated:

Kenne dich nicht. Daher weiß ich nicht was für dich funktioniert. Ich leide nie wirklich unter Trennungsschmerz da ich schon im Vorfeld merke, die Nummer geht zu Ende. Meistens selbst den Stecker ziehe. Daher bleibe ich mal allgemein. 

Ob Poppen nun die beste Wahl ist um eine Trennung zu verarbeiten... ich weiß nicht. Die Wahrheit ist, es wird erstmal keine hier auf dich warten. Daher kann es nicht Schaden auch noch auf anderen Dating Seiten unterwegs zu sein. Für die aber dasselbe gilt. Erst mal wartet niemand auf dich. 
Grundsätzlich halte ich es auch immer für einen Fehler, Trennung damit zu verarbeiten in dem man sich, auf was neues werfen will. Erst mal eine Sache abschließen. Die meisten Frauen sind nicht dumm und schneller weg, als du deine Tränen trocknen kannst, wenn sie auch nur im Ansatz das Gefühl haben du willst dich mit denen nur "trösten". 

Lass dir Zeit, Trauer ruhig mal zulassen. Lenk dich ab, Hobbys, Freunde. Sport machen irgendwie sowas. Vielleicht kannst du auch spontan paar Tage Urlaub machen. Mal raus aus deinem Alltag und die "Seele baumeln" lassen. 

Ich finde deine Worte wirklich schön, du hast wahrscheinlich recht. Naja trösten will ich mich hier eigentlich nicht. Ihr helft mir ja grad, deswegen wird es schon richtig sein

Du hast richtig geliebt und wenn die große Liebe plötzlich nicht mehr in deinem Leben ist, dann tut es nun mal weh. Das haben die meisten Menschen schon mal erlebt. Natürlich tut es weh, natürlich rollen Tränen, natürlich hat man schlaflose Nächte und hat kein Hunger. Aber das alles sind normal Verarbeitungsprozesse. Die müssen sein um wieder frei für eine neue Liebe zu werden. Und niemand hier kann dir einen Rat geben wie lange sowas dauert und wie du es schnelle überwinden kannst. Du brauchst (Trauer-) Zeit, geben dir diese Zeit. Hier auf dieser Plattform kannst du dich evtl. etwas ablenken, aber es nicht verarbeiten. Du kannst hier Frauen kennenlernen und dich auch mit Ihnen treffen, aber es wird dir nichts bringen und auch die Frauen werden sich nicht gut dabei fühlen. Es wird keinen erfüllen. Das ist meine persönliche Meinung. Erst verarbeiten und dann sich wieder ins tolle Leben stürzen, dann kann man es auch in vollen Zügen genießen.
Alles Gute!
Ein Thema das mich auch stark betrifft, seit einem Jahr von meiner Frau getrennt, haben ein Kind. doch ich krieg sie einfach nicht aus meinem Kopf und das obwohl ich schon eine Freundin+ habe. Ist aber nicht das selbe. Ich werde glaube ich, ewig für sie kämpfen. Aber gegen Spass nebenbei oder hoffen auf die richtige Ablenkung hätte ich trotzdem nix dagegen.
vor einer Stunde, schrieb Bollo:

Ohman, 8 Wochen schon? Das klingt hart. Ich hoffe das ich es schneller überwinde. Ich wünsche dir ganz viel Kraft 

Naja, es war eine sehr lange Beziehung, 22 Jahre - da sind 8 Wochen nicht wirklich lang, im Vergleich 😟 und es ist noch nicht wirklich besser geworden, im Gegenteil. 

Anonymes-Mitglied-4
vor 4 Stunden, schrieb Lilly51:

Und da tritt man gerade hier ein ,ah ja

Trauer verarbeitet jeder anders 

Gerade eben, schrieb :

Trauer verarbeitet jeder anders 

Ja sicher klar logisch

Anonymes-Mitglied-4

Zynismus ist da unangebracht 

Ich habe es zwar im einer anderen Beziehung hinterher (Freundschaft) aber es ist nicht das richtige sofort was neues zu suchen um sich abzulenken hat man das gefühl von der anderen seite war geplant sich zu trennen oder das man es schon längst vorgehabt hat sich zu trennen wen was neues an der seite ist .Las dir zeit und mach was normales und suche kein sex .
wenn du deswegen HIER beigetreten bist...dann leideste echt...und wirst noch mehr leiden....
vor 7 Stunden, schrieb ausVERsehen69:

von Mutter sich bemitleiden und betutteln lassen

So schlimm kann der Trennungsschmerz gar nicht sein, das ich mir das antun würde... :flushed:

Trennung Schmerz gleich fick schmerz so verstehe ich das Grade

Schnell und verarbeiten passen für mich in solch einem Kontext irgendwie nicht zusammen.

Durch manche Zeiten muss man einfach durch… klingt doof, aber so ist es nunmal im Leben. Alles hat und braucht seine Zeit…auch und vor allem die Verarbeitung einer Trennung. Nimmst du dir diese Zeit zur Verarbeitung nicht und verdrängst stattdessen, wird es nur noch länger dauern und dich immer wieder einholen.

Manchmal steckt in einer Trennung auch etwas positives… meist erkennt man es aber erst später...

(bearbeitet)

Guten Morgen zusammen!

Tja da habe ich auch eine Geschichte zu erzählen....

Ich bin bez. war 18 Jahre mit meiner (noch) Ehe Frau zusammen.10 Jahre davon verheiratet.Wir haben zwei gemeinsame Kinder.8 und 10 Jahre alt.Eigentlich alles schick.Im letzten Jahr haben wir unser Dach ausgebaut.Riesen Baustelle!Für die Kinder haben wir das alles gemacht.Dachgauben mit zwei Extra Zimmern, Badezimmer usw.Der Sohn meines Arbeitskollegen hat uns mit dem Dach geholfen.Er ist Dachdecker.Mitten im Umbau fanden die beiden sich so gut , dass meine (noch) Frau die Familie verlassen hat, ausgezogen ist in eine Wohnung und jetzt mit diesem Typ zusammen ist.Ich kann das alles immer noch nicht fassen und bin richtig fertig.Ich hänge hier auf einer fast fertigen Baustelle und frage mich jeden Tag was hier passiert ist.Der Typ ist 25 Jahre und meine Frau 43.

Sie meint sie will jetzt noch mal einen anderen Weg gehen.Diese Typischen Sachen.Das es nach Zehen Jahren Ehe nicht mehr so ist wie früher und das ich ihr nicht zugehört habe usw.Im letzten Jahr habe ich hier alles gegeben, jede freie Minute in die Baustelle gesteckt und jetzt ist sie weg und will noch mal ein neues Leben beginnen mit einem anderen Mann der ihr Sohn sein könnte.Unglaublich!

Die grosse will hier nicht weg und ist bei mir geblieben.Die kleine wohnt bei ihrer Mutter und kommt oft zu mir.

Die Geschichte ist so verrückt und wild, das ich manchmal denke, ich bin im falschen Film.

Es tut so unendlich weh wenn man merkt wie eine Familie auseinanderbricht und man nichts dagegen tun kann.

Natürlich habe ich  lange um sie gekämpft.Aber ich habe gemerkt  das sie mich bez. uns monatelang belogen und  betrogen hat.

Das Ende wird wohl die Scheidung werden. Ob ich das Haus dann halten kann steht auch noch nicht fest.

bearbeitet von justPaddy
Leon-Hart
Vielleicht schreibst du zum Anfang mal eine Liste mit "einer Seite was gut in der Beziehung war" und andere "seite was schlechter gelaufen ist". So kannst du schon einmal abschätzen was wirklich auf der Hand liegt.
Auch die Überlegung anstellen. "Hätte es echt so weiter laufen sollen bei euch wie bisher"??? Wenn du dich nun selbst erkennst, kannst du auch mit einem guten Gewissen ein neues Ziel suchen.
.
Gib dir Zeit. Das braucht lange mit der Verarbeitung. Nur unter uns.... mit Jemandem anderen zu poppen löst nicht den Schmerz. mfg
rainbow_1954
Am 4.7.2025 at 07:00, schrieb Bollo:

Habt ihr Tips wie man so etwas schnell verarbeitet? Habt ihr es auch schon erlebt? Schildert mir gern eure Erfahrungen. 

Raus an die frische Luft. Und unter Menschen gehen.

Immer das machen, was vorher zu kurz oder viel zu kurz gekommen ist.

Und dann darüber nachdenken, wie gut es Dir doch jetzt geht.

Warum schnell.lieber richtig verarbeiten und damit klar kommen
Und andere Frauen vögeln bringt nur in diesem Moment was aber danach ist es wider da.
Hass und Liebe liegen nah bei ernander.
Deswegen werde gleichgültig zu deiner ex.
Alles andere ist falscher stolz
Jeder kommt damit anderst klar meine devise ist es raus aus dem Schlamm und aufhören wie ein Schwein im Dreck sullen Finger aus dem po und los.

Moin Leute, ich leide grad sehr unter einer Trennung, das ist auch der Grund warum ich dieser Community hier beigetreten bin, zumindest glaube ich das. 

Habt ihr Tips wie man so etwas schnell verarbeitet? Habt ihr es auch schon erlebt? Schildert mir gern eure Erfahrungen. 

Bollo 

Hobbys

Moin Leute, ich leide grad sehr unter einer Trennung, das ist auch der Grund warum ich dieser Community hier beigetreten bin, zumindest glaube ich das. 

Bollo 

Damit leben.

Das kann sich ziehen,liebte man wirklich und würde verlassen!

Da,kann man sich auch noch so viel Gutes tun...es bleibt !

Bei mir wird's bald ein Jahr ..ab und an fühlt es sich besser an gerade richtig gut ...und ich hoffe ,das bleibt und wird besser und nicht wieder nen totalen Rückfall!

Den Rückfall allerdings ,bewirkt immer...wenn mir wieder mal bewußt wird ..besonders hier...jemandes wieder kennen zu lernen ,der einen so viel bedeutet...so gut wie aussichtslos ,außer das Schicksal meint es noch Mal gut!

Oh, ich habe auch schon gelitten. Ob Kätzchen gestorben oder Freundin  Schluss gemacht hat. Aber, irgendwann geht es auch vorbei. Es gibt ja auch viele neue und schöne Dinge im Leben :)

Bollo...das musst du schon selber herausfinden wie du mit dem Schmerz am besten umgehst...
Jeder ist da anders...es gibt da kein Allheilmittel
Es gibt Menschen die verkraften ihre Trennung nach Monaten noch nicht...
Und das ist normal...da braucht dir niemand etwas anderes erzählen...man darf lange vermissen...
Nur...du darfst dich nicht selbst darin verlieren
MichaelW0815

Bollo 

Tut weh und kann unter Umständen sehr lange dauern 

• Neu erstellen...