-
Ähnliche Themen
-
- 156 Antworten
- 1474 Aufrufe
-
- MichaelW0815
-
- 130 Antworten
- 985 Aufrufe
-
- MichaelW0815
-
Mit dem Trennungsschmerz umgehen: Strategien für einen Neuanfang 1 2 3
Von Ca**** , in Trennungsschmerz
- 57 Antworten
- 852 Aufrufe
-
- NS****
-
Wieso offene Beziehung, wenn man eifersuchtsgepeinigt und von Trennungsschmerz gebrochen ist? 1 2 3 4 7
Von Dr**** , in Trennungsschmerz
- 153 Antworten
- 2564 Aufrufe
-
- MichaelW0815
-
- 102 Antworten
- 1394 Aufrufe
-
- MichaelW0815
-
Empfohlener Beitrag
Anonymes-Mitglied-4
Zynismus ist da unangebracht
Gelöschter Benutzer
Ai****
fl****
li****
So schlimm kann der Trennungsschmerz gar nicht sein, das ich mir das antun würde...
Sw****
Ru****
Schnell und verarbeiten passen für mich in solch einem Kontext irgendwie nicht zusammen.
Durch manche Zeiten muss man einfach durch… klingt doof, aber so ist es nunmal im Leben. Alles hat und braucht seine Zeit…auch und vor allem die Verarbeitung einer Trennung. Nimmst du dir diese Zeit zur Verarbeitung nicht und verdrängst stattdessen, wird es nur noch länger dauern und dich immer wieder einholen.
Manchmal steckt in einer Trennung auch etwas positives… meist erkennt man es aber erst später...
ju****
Guten Morgen zusammen!
Tja da habe ich auch eine Geschichte zu erzählen....
Ich bin bez. war 18 Jahre mit meiner (noch) Ehe Frau zusammen.10 Jahre davon verheiratet.Wir haben zwei gemeinsame Kinder.8 und 10 Jahre alt.Eigentlich alles schick.Im letzten Jahr haben wir unser Dach ausgebaut.Riesen Baustelle!Für die Kinder haben wir das alles gemacht.Dachgauben mit zwei Extra Zimmern, Badezimmer usw.Der Sohn meines Arbeitskollegen hat uns mit dem Dach geholfen.Er ist Dachdecker.Mitten im Umbau fanden die beiden sich so gut , dass meine (noch) Frau die Familie verlassen hat, ausgezogen ist in eine Wohnung und jetzt mit diesem Typ zusammen ist.Ich kann das alles immer noch nicht fassen und bin richtig fertig.Ich hänge hier auf einer fast fertigen Baustelle und frage mich jeden Tag was hier passiert ist.Der Typ ist 25 Jahre und meine Frau 43.
Sie meint sie will jetzt noch mal einen anderen Weg gehen.Diese Typischen Sachen.Das es nach Zehen Jahren Ehe nicht mehr so ist wie früher und das ich ihr nicht zugehört habe usw.Im letzten Jahr habe ich hier alles gegeben, jede freie Minute in die Baustelle gesteckt und jetzt ist sie weg und will noch mal ein neues Leben beginnen mit einem anderen Mann der ihr Sohn sein könnte.Unglaublich!
Die grosse will hier nicht weg und ist bei mir geblieben.Die kleine wohnt bei ihrer Mutter und kommt oft zu mir.
Die Geschichte ist so verrückt und wild, das ich manchmal denke, ich bin im falschen Film.
Es tut so unendlich weh wenn man merkt wie eine Familie auseinanderbricht und man nichts dagegen tun kann.
Natürlich habe ich lange um sie gekämpft.Aber ich habe gemerkt das sie mich bez. uns monatelang belogen und betrogen hat.
Das Ende wird wohl die Scheidung werden. Ob ich das Haus dann halten kann steht auch noch nicht fest.
bearbeitet von justPaddyLeon-Hart
Auch die Überlegung anstellen. "Hätte es echt so weiter laufen sollen bei euch wie bisher"??? Wenn du dich nun selbst erkennst, kannst du auch mit einem guten Gewissen ein neues Ziel suchen.
.
Gib dir Zeit. Das braucht lange mit der Verarbeitung. Nur unter uns.... mit Jemandem anderen zu poppen löst nicht den Schmerz. mfg
rainbow_1954
Raus an die frische Luft. Und unter Menschen gehen.
Immer das machen, was vorher zu kurz oder viel zu kurz gekommen ist.
Und dann darüber nachdenken, wie gut es Dir doch jetzt geht.
Vi****
Und andere Frauen vögeln bringt nur in diesem Moment was aber danach ist es wider da.
Hass und Liebe liegen nah bei ernander.
Deswegen werde gleichgültig zu deiner ex.
Alles andere ist falscher stolz
Jeder kommt damit anderst klar meine devise ist es raus aus dem Schlamm und aufhören wie ein Schwein im Dreck sullen Finger aus dem po und los.
Bl****
Hobbys
Ro****
Gelöschter Benutzer
Damit leben.
Das kann sich ziehen,liebte man wirklich und würde verlassen!
Da,kann man sich auch noch so viel Gutes tun...es bleibt !
Bei mir wird's bald ein Jahr ..ab und an fühlt es sich besser an gerade richtig gut ...und ich hoffe ,das bleibt und wird besser und nicht wieder nen totalen Rückfall!
Den Rückfall allerdings ,bewirkt immer...wenn mir wieder mal bewußt wird ..besonders hier...jemandes wieder kennen zu lernen ,der einen so viel bedeutet...so gut wie aussichtslos ,außer das Schicksal meint es noch Mal gut!
Mo****
Oh, ich habe auch schon gelitten. Ob Kätzchen gestorben oder Freundin Schluss gemacht hat. Aber, irgendwann geht es auch vorbei. Es gibt ja auch viele neue und schöne Dinge im Leben
o8****
Jeder ist da anders...es gibt da kein Allheilmittel
Es gibt Menschen die verkraften ihre Trennung nach Monaten noch nicht...
Und das ist normal...da braucht dir niemand etwas anderes erzählen...man darf lange vermissen...
Nur...du darfst dich nicht selbst darin verlieren
ir****
MichaelW0815
Tut weh und kann unter Umständen sehr lange dauern