Jump to content

Trennungsschmerz

Bo****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb Justcoffe:

Mittlerweile ist es circa 21 Jahre her, dass ich meine Sandkastenliebe verloren habe, da sie bei einem Unfall ums Leben gekommen ist.

Mein Mitgefühl. 

Aber ich glaube, daß das nochmal ein ganz anderer "Trennungsschmerz" ist wie bei einer Trennung, weil`s nicht mehr paßt zwischen den Menschen. 

(bearbeitet)
vor 59 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Schon mal davon gehört, daß jeder Mensch eine Trennung anders verarbeitet?

Der Eine spricht mit Freunden und/oder Familie, der andere macht seinem Schmerz schriftlich Luft und möchte sich gerne mit fremden Menschen austauschen. 

Nur weil du, ich oder Lieschen Müller das anders handhaben würden ist das keine Entschuldigung die Beweggründe eines anderen Menschen dermaßen "abzuwatschen"

Ich meine das nicht böse!!! Aber man sollte anderen Menschen den eigenen Umgang mit jeglicher Trauer zugestehen ohne dies so negativ zu bewerten. 

Aber warum bist du dann noch hier?

Ich habe nichts abgewatscht. Ich habe lediglich gefragt. Das ja wohl ein Unterschied. Und fragen wird man ja wohl dürfen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ich sage immer.. Veränderung...mir hat geholfen,Möbel um stellen, Friseur, shoppen aber mit Maß....vor allem...Trauern ist wichtig um es zu verarbeiten....Rotz und Wasser heulen reinigt....schnell heilen ist in meinen Augen nicht möglich....der Heilungsprozess beginnt aber dauert auch....denke positiv...meide gemeinsame Freunde und Plätze,auch wenn es schwerfällt...und vögeln nur um geheilt zu werden ist nicht unbedingt der beste Weg
(bearbeitet)

Kenne dich nicht. Daher weiß ich nicht was für dich funktioniert. Ich leide nie wirklich unter Trennungsschmerz da ich schon im Vorfeld merke, die Nummer geht zu Ende. Meistens selbst den Stecker ziehe. Daher bleibe ich mal allgemein. 

Ob Poppen nun die beste Wahl ist um eine Trennung zu verarbeiten... ich weiß nicht. Die Wahrheit ist, es wird erstmal keine hier auf dich warten. Daher kann es nicht Schaden auch noch auf anderen Dating Seiten unterwegs zu sein. Für die aber dasselbe gilt. Erst mal wartet niemand auf dich. 
Grundsätzlich halte ich es auch immer für einen Fehler, Trennung damit zu verarbeiten in dem man sich, auf was neues werfen will. Erst mal eine Sache abschließen. Die meisten Frauen sind nicht dumm und schneller weg, als du deine Tränen trocknen kannst, wenn sie auch nur im Ansatz das Gefühl haben du willst dich mit denen nur "trösten". 

Lass dir Zeit, Trauer ruhig mal zulassen. Lenk dich ab, Hobbys, Freunde. Sport machen irgendwie sowas. Vielleicht kannst du auch spontan paar Tage Urlaub machen. Mal raus aus deinem Alltag und die "Seele baumeln" lassen. 

bearbeitet von Carbonated
Ich weiß was du fühlst und durchmachst.....ich habe den wahren Alptraum erlebt.....
Geh mit Kumpels Freitag los, betrinke dich dann standesgemäß, Samstag und Sonntag dann in sauer liegen, Montag bis Freitag wieder stumpf arbeiten,,,das so lange wiederholen, bis einem alles Latte ist 👍
Lebe für dich jetzt. Keine Gedanken über Ex. Ja es ist schwer, aber beschäftige dich. Und du wirst merken, wie gut dir es geht
Everglow-
Ich denke jeder kennt Trennungsschmerz. Ich persönlich habe mich in die Arbeit gestürzt, mit Freunden Zeit verbracht und mich im Garten ausgetobt. Allerdings wäre ich nie auf die Idee gekommen, mich hier oder sonst wo anzumelden. Kann auch nicht verstehen, das Du hier, obwohl dein Trennungsschmerz so groß ist, eine neue Partnerschaft suchst. Verarbeite erstmal das Ganze.
Ich habe mir vorher den Kopf zermartert, das ich nun keinen Trennungsschmerz empfinde. Gemerkt das mich soooo viel belastete.Das tue ich mir nicht an,das Leben bietet noch so vieles.
Du glaubst? Sowas kannst du nicht abkürzen, das musst du aussitzen.
Erleben tut das glaube ich jeder Mensch scheiß auf DIE eine Tür geht zu 1000 Türen öffnen sich Genesis!!!!!
Leider kann dir niemand helfen außer dir zuzuhören. Was ja auch etwas hilft. Es dauert einfach seine Zeit und es braucht auch diese Zeit es zu verarbeiten.
DerLustvolle22
Weil du fich mit fuckrn ablenken willst? Oder warum dan gerade hier beitreten bei Trennungsschmerz? Schnell verarbeiten? Lenk dich ab trifft frrunde Famielie such dir in Hobby usw.....

Trennungsschmerz schon mal erlebt? Ja und hst so lang gedauert wie es eben gedauert hat
Du wirst es am besten durch verarbeiten überwinden und nicht durch Ablenkung oder verdrängen.
Sieh es positiv und nimm die gemeinsame Zeit als schöne Erinnerung mit. Rede dir nicht irgendwas negatives ein und akzeptiere ihre Entscheidung. Jeder Schmerz geht irgendwann vorbei und das Leben geht ganz normal weiter.
Ich habe es schon mal vor vielen, vielen Monaten geschrieben. Meine Methode:
1. Tag hemmungslos mit einem Freund (nicht der beste) betrinken
2. Tag auweh haben, von Mutter sich bemitleiden und betutteln lassen
3. Tag sich vom besten Freund zu was auch immer, animieren lassen. Raus aus dem Schneckenhaus. Nach vorn schauen. Und alles ohne Alkohol.
.
"ausVERsehen69: ... Meine Methode:
1. Tag hemmungslos mit einem Freund (nicht der beste) betrinken
2. Tag auweh haben, von Mutter sich bemitleiden und betutteln lassen"
.
1. Alkohol konserviert. Auch Kummer!
2. Keine gute Idee!
Ich denke, dass man für sowas keinen irgendwelche Tipps geben kann. Jeder Mensch ist anders und geht mit solchen Situationen anders um. Man allerdings immer nach vorne schauen und immer dran denken, wenn eine Tür im Leben zu geht, eine andere wieder aufgeht und manchmal ist es sogar eine bessere Tür, als die zuvor…
Moin,
schnell geht schon mal garnicht und erst wenn die Verarbeitung gelungen und abgeschlossen ist,dann wird sich was Neues auftun.
Je nachdem, wer sich getrennt hat und nach vielleicht langer Zeit, hat damit mehr zu tun.
Jeder ist da anders und muss seinen Weg gehen,da helfen Tipps wenig.
Vor 5 Minuten , schrieb Eloise59:
Moin,
schnell geht schon mal garnicht und erst wenn die Verarbeitung gelungen und abgeschlossen ist,dann wird sich was Neues auftun.
Je nachdem, wer sich getrennt hat und nach vielleicht langer Zeit, hat damit mehr zu tun.
Jeder ist da anders und muss seinen Weg gehen,da helfen Tipps wenig.

Man tut dem neuen Partner kein Gefallen noch in einer alten Beziehung fest zu stecken.
Werde erst frei und such Dir dann was Neues.

Und da tritt man gerade hier ein ,ah ja
spermaspend169
vor 6 Stunden, schrieb Gabicleo:

Ohje macht viel mit Freunden und lernt andere Menschen kennen und habt spass am Leben.

Spaß am Leben sollte jeder haben. Und wenn Mann  eine dabei hat noch mehr 

Ablenken kann helfen, wird aber nicht den eigentlichen Schmerz beseitigen. Das einzige das hilft ist Zeit. Versuch dir Zeit für dich zu nehmen. Vergrabe dich in einem Hobby oder mach eine entspannte Reise. Ich hoff dir geht's bald wieder besser.

Viele Grüße von jemandem, der in etwa in der selben Situation ist :)
Du kannst Dich hier vielleicht (!) ablenken, aber verarbeiten? Eher nicht.
Da kommt es dann schon auf Dich an und was Du dazu brauchst. Vielleicht wären das ja eher eher Ruhe und Reflexion?
  • Neu erstellen...