Jump to content

Trennungsschmerz

Bo****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Bollo:

Habt ihr Tips wie man so etwas schnell verarbeitet? 

Alle Tips werden dir nicht wirklich etwas bringen, denn jeder Mensch tickt unterschiedlich. 

Dem Einen hilft Ablenkung durch Fickerei, dem anderen hilft einbuddeln daheim etc. 

Du mußt den für dich besten Weg finden. 

Selber mußte ich erstmal verstehen, verdauen, verarbeiten, trauern, wütend sein, um mich dann wieder einem neuen Menschen öffnen zu können. 

Vor 26 Minuten , schrieb one-life-stand:
Ich bin jetzt mal ganz ehrlich. Auch auf die Gefahr hier nen riesen Shitstorm abzubekommen.
Sich als Mann hier anzumelden ist ein riesen Fehler. Dir wird hier dein Selbstbewusstsein richtig zerballert. Im Idealfall bekommst du auf eine Nachricht an eine Frau Beschimpfungen. Im Normalfall wird dein Profil besucht und du bekommst nicht mal ein freundliches Nein. Meiner Erfahrung nach ist diese Plattform hier für stark übergewichtige Frauen ein totaler Selbstwertboost. Es gibt hier tausende notgeile Typen die das total feiern... Für mich unverständlich🤷🏻 Aber soll jeder machen was er will...

Das klingt sehr nach eigener Frustration!

Zum Post ersteller: Fühl Ich total! Und ich kann dir sagen es hilft nicht! Es lenkt dich hier ab für ein paar Momente aber auch diese vergehen und es muss aufgearbeitet werden. Mir hilft ein gewisser Mix aus allem. Bin aber auch total ehrlich wenn mich jemand kennenlernt wie lange ich getrennt bin. Das finde ich wichtig für meinen Gegenüber das er weiß worauf er sich einlässt

vor 24 Minuten, schrieb Runa_Regensburg:

Sach ma....und das von dir? 😎..Ich überlege mir das nochmal mit dem Pflegen😂😂😉

Och nö! Ich möchte gepflegt werden! 

Vor 2 Minuten , schrieb Schlitzohr2025:

Och nö! Ich möchte gepflegt werden! 

Naja...Ich weiß ja nicht..🤔..

Der Schmerz vergeht nicht, aber man lernt irgendwann damit zu leben.
Was vorbei ist ist vorbei !
Nach vorne schauen , Freunde treffen , und weiter geht’s !
Vergangenheit ruhen lassen und das Leben weiter genießen !
Pseudonym_69

Es ist schade, wenn eine Beziehung zu Ende geht. Dadurch entsteht aber meistens wieder etwas Neues und aufregendes. Dir alles Gute in deiner lage. Kisses

Ob es richtig ist sich nach einer Trennung hier umzusehen ,must du testen !! Trost finden eventuell !! Initiativen ergreifen zur Ablenkung : was will ich ?? Was erwarte ich hier ??
(bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb GerneZuZweit:

Sorry, ich will dir ja nicht zu nah treten aber das Erste was du nach der Trennung machst, ist dich hier anzumelden und um Rat fragen? Hast du keine Familie, Hobbys, Freunde?

Schon mal davon gehört, daß jeder Mensch eine Trennung anders verarbeitet?

Der Eine spricht mit Freunden und/oder Familie, der andere macht seinem Schmerz schriftlich Luft und möchte sich gerne mit fremden Menschen austauschen. 

Nur weil du, ich oder Lieschen Müller das anders handhaben würden ist das keine Entschuldigung die Beweggründe eines anderen Menschen dermaßen "abzuwatschen"

Ich meine das nicht böse!!! Aber man sollte anderen Menschen den eigenen Umgang mit jeglicher Trauer zugestehen ohne dies so negativ zu bewerten. 

vor 38 Minuten, schrieb one-life-stand:

Meiner Erfahrung nach ist diese Plattform hier für stark übergewichtige Frauen ein totaler Selbstwertboost. Es gibt hier tausende notgeile Typen die das total feiern... 

Aber warum bist du dann noch hier?

bearbeitet von Engelschen_72
Der Schmerz bleibt, die Narbe bleibt für immer. Du musst lernen damit umzugehen, es tut verdammt weh. Finde zu Dich selbst und reflektiere es.
Die Verarbeitung einer Trennung braucht Zeit. Es kommt auch immer darauf an warum und wie ihr euch getrennt habt. Warum meldet man sich hier an, wenn man die Trennung noch nicht verarbeitet hat? Bei mir ist es schon ewig her mit einer Trennung, aber ich mache dann einfach Dinge, die mir besonders gut tun.
Hallo bollo.
Es ist nie leicht den Schmerz zu verarbeiten. Ich habe 2 Jahre gebraucht als sich meine Frau getrennt hatte und mit dem Nachbarn was angefangen hat.
Ich habe mir eine neue Arbeit gesucht weiter weg und mir garten mit Tieren zugelegt um so wenig wie möglich zu hause zu sein. Habe es auch versucht einfach durch sex zu kompensieren und zu vergessen. Nicht so das ware. Jeder muss für sich selber den besten Weg finden.
Am besten erst lernen damit umzugehen bevor man jemand anderes verletzt auch wenn es nicht einfach ist aber wenn du dinge aus Liebe getan hast warum bereuen ? Leider sind Menschen immer mal zeitweilige begleiter denke an das gute nicht das schlechte halte die gemeinsame zeit in ehren für das was es dich gelehrt und gezeigt hat! Vergesse nicht viele schöne Dinge für ein schlechtes Ende das Problem am Ende viele können nicht los lassen was dann kein Ende bringen kann aber wer wirklich liebt der muss auch lernen wie man jemand wieder frei gibt da es nicht immer in der welt um einem selbst geht sondern man menschen lassen muss wer sie sind :)
Wenn sich jemand vom anderen Part Trennt gibt's gründe dafür oder es gab vorgefälle, und einer liebt immer mehr und stärker als der andere, aber es gibt kein Patent Rezept wie man den Trennungsschmerz schnell verarbeitet, ich habe 2. Jahre meiner Ex-Frau hinter getrauert, und in dieser Zeit habe ich auch keine Frau an mich ran gelassen oder überhaupt versucht Kontakte zu anderen Frauen aufzunehmen, Trennung ist eine Situation die jeder für sich selbst abklären muss, da kann dir keiner einen Rat geben außer dumme blöde Sprüche die dir aber nicht weiterhelfen.
Ich kenne das selbst nur all zu gut und hab genauso reagiert. Fakt ist das dir das hier im moment nichts bringen wird. Verarbeite es erstmal in ruhe. Lass dich nicht hängen freunde treffen und drüber reden hilft.
Lass den Dating Kram. Konzentriere dich auf dich selbst. Fang an mehr Sport zu machen, dir neue Hobbies zuzulegen, verreise und lerne dabei neue Menschen kennen.
Hab Spaß am Leben, du brauchst niemanden, um glücklich zu sein.
Möchtest du als Trostpflaster benutzt werden?

Verarbeite erstmal,doch date nicht, um sie zu vergessen!
moppel1965
Ja es ist nicht immer leicht seinen Schmerz zu verarbeiten, aber ich gebe dir den Rat, hocke nicht zuhause in deiner Wohnung um Trübsal zu blasen... gehe mit deinen Freunden weg unternimm was so das du unter Leuten bist... sei aktiv und es wird dir leichter fallen, auch jemanden neues kennen zu lernen
Trennungsschmerz... Suche dir 'ne neue.. Deine Ex auch schon einen..
vor 3 Minuten, schrieb sex_and_love:

Suche dir 'ne neue.. Deine Ex auch schon einen..

Kennst du seine Ex oder woher weißt du, daß sie schon einen neuen Mann hat?

Kommt drauf an, wie du mit der Trennung umgehen kannst. Aber wie du schreibst, leidest du darunter. Jeder verarbeitet so etwas anders. Manche springen sofort wieder aufs neue Pferd, andere ziehen sich zurück.
Als ich vor 4 Jahren meine Partnerin verloren habe, konnte ich überhaupt nicht an andere Frauen denken. Für eine sehr lange Zeit hatte ich mein Leben für sinnlos gehalten. Wirklich gute Freunde haben mir da rausgeholfen. Und trotzdem fällt es mir sogar heute noch schwer, wieder nach vorn zu schauen.
Ich hoffe für dich, dass jetzt in dieser Zeit deine Freunde und Familie für dich da sind. Aber vielleicht kommst du auch sofort mit einer anderen Frau über deine Trennung hinweg. Das kannst nur du allein entscheiden.

Das braucht alles seine Zeit.
Wichtig ist, halt dir nicht nur die guten Zeiten vor Augen, sehr auch die schlechten.

Fühl in dich hinein, was lief Schief, weshalb ist es zur Trennung gekommen.

Arbeite ggfs an Dir.

Vor allem, sehr es als Chance für deine Entwicklung und für was neues.

Mich hat damals ne Scheidung quasi den Boden unter den Füßen weggerissen.

Heute, mit Abstand dazu kann ich sagen, es war ne schöne Zeit. Aber ohne diese Trennung, stünde ich nicht dort, wo ich angekommen bin.

Ich hab quasi bei null angefangen, wohne seit Jahren an meiner geliebten Ostsee, Sitze nicht den lieben langen Tag neben meiner Partnerin in der Bude rumm.

Hab meine Seelenverwandte gefunden.

Lebe glücklich mit allen Vorzügen als Kinderloser Single.

Kurz um, für mich war die Scheidung, so schwer wie es Anfangs war, eher ein Segen.

Seh es positiv.

Vor allem, es geht weiter.😉
Der Trennungsschmerz und der Umgang damit sind individuell verschieden, aber mach nicht den Fehler, den ich in meiner Jugend gemacht habe.

Mittlerweile ist es circa 21 Jahre her, dass ich meine Sandkastenliebe verloren habe, da sie bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Vor allem hatte ich damals keinen richtigen Anker an Personen, somit bin ich der Trauer verfallen und habe nur noch in den Tag hineingelebt. Ich habe ebenfalls die paar Freunde vergrault, die mir zu der Zeit beistehen wollten. Ich habe lange gebraucht, circa 15 Jahre, um mich langsam wieder zu fangen. Ich habe mich anfangs sehr in Arbeit gestürzt. Nach einem Abteilungswechsel hatte ich dann mehr Freizeit für mich und in mir machte sich eine gewisse Einsamkeit breit. Also bin ich wieder auf Brautschau gegangen und hatte einige tolle Dates. Im Nachhinein hat es dann aber nicht gepasst. Was ich aber schließlich schlimm empfunden hatte, waren jene, die nur mit einem gespielt haben – vom Nichterscheinen zum Date bis hin dazu, mich nur als "Toyboy" zu sehen. Da dies zugenommen hat, habe ich es mittlerweile aufgegeben und eine Erkenntnis sowie eine Mauer errichtet, um nicht mehr verletzt zu werden. Im Nachhinein bin ich hier gelandet und somit auf der Suche nach jemandem für gelegentliche Unternehmungen. Da ich auch nur ein Mensch mit Bedürfnissen bin, darf es auch mal etwas mehr sein.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur sagen: Ja, Trauer tut weh, aber es zeigt, dass man ein Herz hat. Nimm dir etwas Zeit für dich und schau in die Zukunft, nicht so wie ich, der circa 15 Jahre seines Lebens verschwendet hat, um jemanden wieder in sein Leben zu lassen.
vor 1 Stunde, schrieb Golddiamant71:

Keineswegs auf Alkohol und Sexgeschichten mich einlassen!

Das ist, keine Ironie, einer der sinnvollsten Beiträge, die ich hier je gelesen habe. :thumbsup:

• Neu erstellen...