Jump to content

Wieso machen manche Frauen auf ihre Bilder, filter drauf ?

Mr****

Empfohlener Beitrag

BTW dieses faken nennt sich catfishing - Auf TikTok u. YT findet man auch sogenannte catfish streamer.... Im deutschen habe ich eher das Bild von dem Esel mit der Möhre an der Angel vor der Nase im Kopf.
Gerade eben, schrieb StefanBerlin20:

Weil Frauen heutzutage nur noch Bestätigungen haben wollen. Mehr Schein als Sein, faken ohne Ende. Ich habe noch kein Männerprofil gesehen, wo Filter angewendet werden.

Leider nicht korrekt, ich habe schon unzählige Profile mit Fakebildern gesehen und ich habe auch schon Männer getroffen, die plötzlich 20 kg mehr hatten und 15 Jahre älter waren. Geschummelt wird auf beiden Seiten. Und Bestätigung von Männern auf dieser Seite wird keiner attraktiven Frau mit Hirn wirklich was bringen. Aber schön dass endlich wieder die Lemming-Parade losgeht...

Weil sie den Überraschungseffekt beim ersten Date mögen?🤔
Vermutlich werden einige Blicke dann unbezahlbar sein. 🫣
Na ja, jeder wie er eben mag.

Irgendwie wird das hier jetzt gerade so ein Männer gegen Frauen und Frauen gegen Männer Ding, was ich doof finde.🙄
vor 4 Minuten, schrieb Scorpio66:

Warum wird sich denn immer auf die Schwanzlänge bezogen? Wie muss ich mir das vorstellen, messen die Frauen dann mit dem Zollstock nach, wenn ein Mann 20cm angibt? Oder wie geht das?

Ich habe mich auf die Schwanzlänge bezogen, weil Männer sich ständig darauf berufen. Ich hätte auch Körpergröße sagen können, die stimmt nämlich auch ganz selten bei den Männern.

Das Phänomen, wenn Frauen ihre Bilder stark filtern und dadurch ihr Aussehen verändern, wird umgangssprachlich oft als "Selfie-Dysmorphie" bezeichnet. Es handelt sich dabei um eine Wahrnehmungsstörung, bei der Personen ihre eigenen Fotos mit Filtern als Idealbild ansehen und sich selbst im Spiegel oder ohne Filter als unattraktiv wahrnehmen. Diese Diskrepanz zwischen gefiltertem und realem Aussehen kann zu Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper und sogar zu einer körperdysmorphe Störung führen.
Vor 2 Minuten , schrieb Kaya2023:

Leider nicht korrekt, ich habe schon unzählige Profile mit Fakebildern gesehen und ich habe auch schon Männer getroffen, die plötzlich 20 kg mehr hatten und 15 Jahre älter waren. Geschummelt wird auf beiden Seiten. Und Bestätigung von Männern auf dieser Seite wird keiner attraktiven Frau mit Hirn wirklich was bringen. Aber schön dass endlich wieder die Lemming-Parade losgeht...

Im Beitrag ging es primär um Filter oder?? Ich habe nicht von alten Fotos gesprochen, die nicht zeitnah sind. Da gebe ich dir natürlich recht, das machen sehr viele.

#
Madonna hat doch mal gesagt, dass es von Jahr zu Jahr schwieriger wird, real so auszusehen wie auf ihren Bildern.
Gerade eben, schrieb Hoppas66:

Irgendwie wird das hier jetzt gerade so ein Männer gegen Frauen und Frauen gegen Männer Ding, was ich doof finde.🙄

Ja das ist halt so bei Fragen die sich nur auf das Fehlerverhalten eines Geschlechts beziehen. Man sollte diese Fragen generell formulieren, denn es ist ja auch ein generelles Problem. Fake-Bilder (egal ob Filter oder komplett aus dem Netz) gibts auf allen Seiten.

Vor 6 Minuten , schrieb Kaya2023:

Was hat die Anzahl der weiblichen Mitglieder damit zu tun? 

Ihr seid weniger hier dafür machen es ziemlich viele
Jeder sammelt hier seine Erfahrungen

Dieses Phänomen gibt’s seltsamerweise auch bei einigen Männern.
Einige zeigen auch nur sehr veraltete Bilder 🤷‍♀️
vor 1 Minute, schrieb StefanBerlin20:

Im Beitrag ging es primär um Filter oder?? Ich habe nicht von alten Fotos gesprochen, die nicht zeitnah sind. Da gebe ich dir natürlich recht, das machen sehr viele.

Ja es ging primär um Filter, da hast du recht. Dass diejenige dann live nicht so aussieht wie auf den Bildern. Das tut derjenige der ein Bild eines muskulösen Sportlers aus dem Netz klaut aber auch nicht. Ich stelle da gefilterte Bilder mit Fake-Bildern, die jemand anderen zeigen, gleich, denn die Enttäuschung ist dieselbe.

vor 22 Minuten, schrieb Scorpio66:

Schreiben wäre doch nur der erste Schritt. 

Ich mag aber nicht mit so "Blendern" schreiben; ist nicht mein Level 🤷

vor 4 Minuten, schrieb StefanBerlin20:

Weil Frauen heutzutage nur noch Bestätigungen haben wollen. Mehr Schein als Sein, faken ohne Ende. Ich habe noch kein Männerprofil gesehen, wo Filter angewendet werden.

So ein Quatsch, hätte sie nur Bestätigung haben wollen, hätte sie sich ja nicht getroffen.

Und was Frau ansonsten mit Bestätigung von Männern soll, die sie null interessieren, erschließt sich mir auch nicht.

Es gibt hier übrigens jede Menge Männerprofile, in denen gelogen wird und alte bzw. falsche Bilder zeigen. Das ist nun wirklich kein geschlechtsspezifisches Problem.

vor 1 Minute, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Ich mag aber nicht mit so "Blendern" schreiben; ist nicht mein Level 🤷

ja das versteh ich, würde ich auch nicht wollen

Vor 34 Minuten , schrieb LaMotte1:

Ja, tatsächlich, ich wundere mich wirklich. Ich gehe eben von mir aus, aber das entwickelt sich in eine sehr komische Richtung....

Selbst in Arbeitscalls habe ich Filter, die ich nutzen könnte. Wer braucht schon Fachwissen, wenn ich einfach bezaubernd mit digitalen Fake-Wimpern aussehe 😅

Vor 2 Minuten , schrieb SoloFrau:

So ein Quatsch, hätte sie nur Bestätigung haben wollen, hätte sie sich ja nicht getroffen.

Und was Frau ansonsten mit Bestätigung von Männern soll, die sie null interessieren, erschließt sich mir auch nicht.

Es gibt hier übrigens jede Menge Männerprofile, in denen gelogen wird und alte bzw. falsche Bilder zeigen. Das ist nun wirklich kein geschlechtsspezifisches Problem.

Du verstehst sowieso Nichts!!! Immer nur negativ und am rumheulen...

Vor 12 Minuten , schrieb StefanBerlin20:

Ich könnte dir auf Anhieb ein paar Profile nennen 😉....männliche wohlgemerkt ☝️☝️
Und wer hier Bestätigung sucht, ist ja manchmal offensichtlich, wenn man sich einige Profile durch liest..😉..
Zu 90 Prozent keine Frauen..

vor 5 Minuten, schrieb Antonio442:

Ihr seid weniger hier dafür machen es ziemlich viele. Jeder sammelt hier seine Erfahrungen

Ja, aber Männer machen es auch (zwar weniger Filter, aber dafür viel anderes Geschummel). Wen interessiert da die Statistik wie viele es aus einer Personengruppe sind? Schei**e ist es doch von allen?

vor 1 Stunde, schrieb MrNightlive:

Man lernt sich kennen im chatt, flirtet, verstehen tut man sich und von den Bildern her, findet man sich gegenseitig attraktiv aber beim treffen, .............

Und warum verlässt du dich auf Bilder die dir gezeigt werden?

Vor einem Date ist ein Videocall Pflicht ;)

Vor 6 Minuten , schrieb Kaya2023:

Ja es ging primär um Filter, da hast du recht. Dass diejenige dann live nicht so aussieht wie auf den Bildern. Das tut derjenige der ein Bild eines muskulösen Sportlers aus dem Netz klaut aber auch nicht. Ich stelle da gefilterte Bilder mit Fake-Bildern, die jemand anderen zeigen, gleich, denn die Enttäuschung ist dieselbe.

Ich finde du vergleichst Birnen mit Äpfel.
Also wer gesunden Menschenverstand hat, sieht schon ob es sich un echte Fotos handel. Gefilterte Fotos jedoch nicht immer erkennbar.

Vor 4 Minuten , schrieb Runa_Regensburg:

Ich könnte dir auf Anhieb ein paar Profile nennen 😉....männliche wohlgemerkt ☝️☝️
Und wer hier Bestätigung sucht, ist ja manchmal offensichtlich, wenn man sich einige Profile durch liest..😉..
Zu 90 Prozent keine Frauen..

Wenn man sich Frauenprofile anschaut, da wollen 91% nur Bestätigung. Welche Quelle hast du herangezogen?

Ich finde du vergleichst Birnen mit Äpfel. Also wer gesunden Menschenverstand hat, sieht schon ob es sich un echte Fotos handel. Gefilterte Fotos jedoch nicht immer erkennbar.

Ja manchmal erkennt man es sofort, besonders wenns richtig professionelle Bilder sind. Bei Amateurfotos ist das schwieriger. Aber eine Schummelei ist es immer, denn die hat nichts mit dem IQ des Betrachters zu tun, sondern mit dem Wahrheitsgehalt der Fakten.

vor 1 Stunde, schrieb MrNightlive:

Man lernt sich kennen im chatt, flirtet, verstehen tut man sich und von den Bildern her, findet man sich gegenseitig attraktiv aber beim treffen, trifft man eine andere person, die überhaupt nicht so vom Bild her aussieht.

Direkt ist das kennenlernen vorbei obwohl man von anfang an ehrlich zueinander sein kann. Was hat das denn für einen sinn, sich in filter zu verstecken. Wirklich enttäuschend .

Denk dir nix, machen Männer genauso, ev. weniger „Filter“ als 20 Jahre alte Bilder - oder große Bild-Text-Schere - sei es vom Alter oder Gewicht her - der absurdeste Herr hatte sein Bild seitlich gequetscht und wog nur  25 kg mehr als er angegeben hatte… 

Frag mich auch, welche Reaktion er bei einem realen Treffen erwartet hätte - ich glaube. Ich hätte sehr laut gelacht und hätte mich auf der Stelle umgedreht… 

Vor 1 Minute , schrieb Kaya2023:

Ja manchmal erkennt man es sofort, besonders wenns richtig professionelle Bilder sind. Bei Amateurfotos ist das schwieriger. Aber eine Schummelei ist es immer, denn die hat nichts mit dem IQ des Betrachters zu tun, sondern mit dem Wahrheitsgehalt der Fakten.

Ich finde jede Art von Fakes unmöglich. Aber das ist leider unser Zeitgeist.

Wenn man sich Frauenprofile anschaut, da wollen 91% nur Bestätigung. Welche Quelle hast du herangezogen?

Welche Quelle hast du für deine 91% herangezogen? Glaub mir, wenn du in unsere Postfächer schauen könntest, würdest dir die Aussage mit der ach so wichtigen Bestätigung die wir suchen schnell wieder aus dem Kopf schlagen. Da ist so viel unterste Schublade dabei, da kommt keine Bestätigung auf. Und eine attraktive Frau hat das auch nicht nötig, die bekommt man im realen Leben viel einfacher und wirkungsvoller an jeder Ecke.

• Neu erstellen...