Jump to content

Nackt Autofahren

Me****

Empfohlener Beitrag

MichaelW0815
vor einer Stunde, schrieb Alyton6:

Und das Ordnungswidrigkeitengesetz steht direkt daneben ... :coffee_happy:

@AssimitNiveau

Mein Beitrag bezog sich auf die Aussage zum Anwendungsbereich des § 183a StGB, welcher in seiner Auslegung, wie vorgegeben, nicht ausschließlich die sexuelle Handlung umfasst.

LG

👍🏻👍🏻👍🏻 war nicht böse gemeint 

vor 17 Stunden, schrieb Kielq5:

geht garnicht

So? Du musst dich auch nur ausziehen, es ist wie vor dem Saunagang oder wie am FKK See oder vor dem Einschlafen oder wie bei vielen anderen Gelegenheiten.

vor einer Stunde, schrieb MichaelW0815:

👍🏻👍🏻👍🏻 war nicht böse gemeint 

Ich hatte dies ebenfalls nicht so interpretiert.

LG

Nachtrag

vor 15 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

§ 138 StGB (Exhibitionistische Handlung)

Eine exhibitionistische Handlung im Sinne des deutschen Strafrechts wird durch § 183 StGB erfasst. Der § 138 StGB bezieht sich auf die Nichtanzeige geplanter Straftaten.

LG

Am 2.7.2025 at 09:54, schrieb Meisterdieb6:

Hi miteinander,  

jetzt bei den heißen Temperaturen stelle ich mir die Frage,  wie ihr dazu steht nackt Auto zu fahren? Wäre das für euch ein No go oder seid ihr da eher freizügiger?  Hat schon jemand von euch mit Konsequenzen rechnen müssen? 

Fahr mal in Bayern so nackt mit dem Auto.

Malsehen was die Anwohner dort sagen.

Auf Sylt ist das bestimmt kein Problem.

Dort ist es freizügiger .

vor 41 Minuten, schrieb HerbstKeuchen:

So? Du musst dich auch nur ausziehen, es ist wie vor dem Saunagang oder wie am FKK See oder vor dem Einschlafen oder wie bei vielen anderen Gelegenheiten.

In der Stadt geht das nicht, vielleicht in der Papas 

Eine Stimmung wie beim Moralapostel Ede Zimmermann! Ich bin gerührt und denke an "damals", als die Welt noch in Ordnung war.

Leider ist Nichts verboten daran, nackt im PKW durchs Land zu fahren. Also kein Grund für Aufregung, Spaß und Abenteuer, alles ganz langweilig.

Am 21.8.2025 at 13:52, schrieb HerbstKeuchen:

Leider ist Nichts verboten daran, nackt im PKW durchs Land zu fahren.

Es hängt von den jeweiligen Umständen ab. Grundsätzlich ist es nicht illegal, und sofern kein sexueller Charakter vorliegt, bleibt das Nacktfahren im Fahrzeug straffrei. Die Grenzen werden jedoch überschritten, wenn die Nacktheit zu einer Störung der öffentlichen Ordnung führt. Dies kann der Fall sein, wenn andere Verkehrsteilnehmer sich durch die Nacktheit belästigt fühlen. In der Regel wird in solchen Situationen eine Verwarnung oder ein Platzverweis ausgesprochen, es sei denn, der Vorfall wird zur Anzeige gebracht.

LG

Am 21.8.2025 at 05:53, schrieb MichaelW0815:

Oje , da hat einer das StGB Zuhauses stehen 

Nee, wäre das so, wäre kein Unsinn aus dem Web zitiert worden.
Da die fraglichen Körperteile im Auto üblicherweise den Blicken Dritter entzogen sind, gibt's überhaupt kein Problem, solange man nicht sexuell orientiert handelt oder sich ganz bewusst zur Schau stellt.

StGB ist da ziemlich eindeutig. Strafbare Handlungen brauchen ein deutlich offensiveres Verhalten als dass man nur unbekleidet im Fahrzeug sitzt.

vor einer Stunde, schrieb FrenulumLinguae:

Nee, wäre das so, wäre kein Unsinn aus dem Web zitiert worden.

Dem aufmerksamen Leser wird unmissverständlich vor Augen geführt, von wem die angesprochene Unstimmigkeit stammt (siehe oben). Abgesehen von der inhaltlichen Ausführung deinerseits, sind auch die zitierten Einzelnormen, die über das Web und jede Suchmaschine abgerufen werden können, nachweislich fehlerhaft wiedergegeben. Zudem muss man Gesetzestexte auch ausgelegen, da diese häufig ungenau oder mehrdeutig sind; auch dies ist in deiner Ausführung nicht ersichtlich ... zurückkommend auf das Hauptthema, bei ’nackt Autofahren’ und Konsequenzen greift, wie bereits angesprochen nicht das StGB, sondern das OWiG.

Beste Grüße

Am 2.7.2025 at 09:54, schrieb Meisterdieb6:

Hi miteinander,  

jetzt bei den heißen Temperaturen stelle ich mir die Frage,  wie ihr dazu steht nackt Auto zu fahren? Wäre das für euch ein No go oder seid ihr da eher freizügiger?  Hat schon jemand von euch mit Konsequenzen rechnen müssen? 

Nackte Autofahrerinnen oder Autofahrer habe ich irgend wo auf Videos schon mal gesehen. In meiner Fantasie reist es mich doch schon zB. neben eine Nackte Autofahrerin zu sitzen oder selbst nackt mit dem Auto zu fahren. 

Ich bin bereits nackt gefahren und auch leicht bekleidet in DW, teilweise durchsichtig. Landstraße, Autobahn und auch durch die Stadt.

Hat mir einen gewissen Kick bereitet und immer ohne Konsequenzen.

vor 12 Minuten, schrieb bi-total:

Ich bin bereits nackt gefahren und auch leicht bekleidet in DW, teilweise durchsichtig. Landstraße, Autobahn und auch durch die Stadt.

Hat mir einen gewissen Kick bereitet und immer ohne Konsequenzen.

Und bist du positiv oder negativ aufgefallen ? ?

vor 35 Minuten, schrieb Jimmy-2501:

Und bist du positiv oder negativ aufgefallen ? ?

Ich habe keine Reaktionen bemerkt.

• Neu erstellen...