Jump to content

Hat jemand einen Tipp für einen schönen See

Ro****

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Minuten , schrieb 2_Meter_Typ:
Gardasee kann ich nur empfehlen 😁

War ich auch schon 😂👍

vor einer Stunde, schrieb Bulldog-Mom:

Der Raßnitzer See aber ist für dich ziemlich weit entfernt 🤭

Oh ja, der ist voll gut .

Der cospudener ist auch nicht verkehrt oder der markleeberger😊

Von Vorteil wäre ja die Umgebung wo gesucht wird zu wissen…….
Aber soweit konnte wohl nicht mehr gedacht werden.
vor 40 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Kein Mensch würde auf die Idee kommen, sich in seiner Todesangst flach aufs Wasser zu legen und sich wie ein Baumstamm ans Ufer treiben zu lassen... 🙈

Aber genau DAS ist das Problem.

Wenn man weiß, dass man durch dieses Verhalten deutlich eher überleben kann, würde man das vielleicht auch eher so praktizieren, oder? 

Vor 7 Minuten , schrieb Curvy-Lover1:
Von Vorteil wäre ja die Umgebung wo gesucht wird zu wissen…….
Aber soweit konnte wohl nicht mehr gedacht werden.

Vergessen bei der Hitze 😂 hab’s aber in den Kommentaren irgendwo geschrieben

Einer der Leipziger Seen. In Berlin und Umgebung gibt es auch schöne. Ach der Edersee ist auch toll. Wenn du es kleiner magst: der Teistesee. Der Kochelsee ist auch schön. Bodensee sowieso. Chiemsee kann man auch mal machen....

vor 17 Minuten, schrieb Enja781:

Aber genau DAS ist das Problem.

Wenn man weiß, dass man durch dieses Verhalten deutlich eher überleben kann, würde man das vielleicht auch eher so praktizieren, oder? 

Ja dann musst du dein Wissen unter die Massen bringen und wir haben vielleicht keine Ertrinkenden mehr. Ich höre jedenfalls das erste Mal davon. Bin auch eine Wasserratte, habe jedoch beim Schwimmen immer etwas dabei zum Ausruhen. Bin ja auch keine 20 mehr... 🤷‍♀️.

Das Problem ist ja, dass Menschen zu unvorsichtig sind oder sich überschätzen.

Es hört sich vielleicht blöd an, aber was spricht dagegen ein Kind "anzuleinen"?

Fällt es ins Gewässer, muss man nur kurz an der Leine ziehen 🤣. Ich meine das trotz "lach Emoji" völlig ernst.

Aufs Kind wird nicht richtig aufgepasst, Kind fällt ins Wasser, Erwachsener versuchst zu retten und Beide tot. Eine Leine hätte geholfen....

Ich weiß sehr genau, was ich mir zutrauen kann. Ich gehe nie bis an Limit.  Wenn es knapp würde, hätte ich noch 20min Kraft. 

Alleine würde ich nicht zum Spaß an gefährlichen stellen baden. Zumindest nicht schwimmen. Nicht die Sicherheit verlieren.

Sollte ich aber miterleben, dass ein nicht angeleintes Kind in Gefahr ist, würde ich hinterher springen. Aber nur für ein Kind. 

Wenn es so gefährlich ist, ist es alleine schon schwer genug. Dann brauche ich nicht noch einen 100kg Erwachsenen, der sich an mich klammert, mich runterdrückt und mir nicht zuhört. Natürlich dürfen wir dem"zu rettenden" auch die Nase brechen. Am einfachsten ist es natürlich zu warten, bis sie bewusstlos sind, dann wehren die sich nicht mehr. Und dann muss man trotzdem für 2 Personen kämpfen. Das was Viele  alleine nicht mehr schaffen, müssen Andere für 2 Personen regeln.

Dennoch. Ich würde  für ein Kind reinspringen. Das traue ich mir zu. Das werde ich zu 98% überleben. 

Einen erwachsenen Mann würde ich nicht versuchen zu retten. Nicht alleine im Fluss.

Aber verdammt nochmal, lernt schwimmen, bringt es den Kindern bei, wenn ihr planschen geht, aber es nicht könnt....

Titisee,Schluchsee,Nachtalmendsee,Opfinger Baggersee. Ich könnte noch Dutzende aus meiner Gegend nennen.
Falls du in deiner Nähe keinen See kennst 🤷😫😩
Vor 45 Minuten , schrieb RocknRoll1234:

Vergessen bei der Hitze 😂 hab’s aber in den Kommentaren irgendwo geschrieben

Um die alle zu lesen bin ich zu faul 😅🤷🏼‍♂️

Vor 1 Stunde, schrieb Beratungsmuster:
Gamensee

Wo ist der

Vor 1 Stunde, schrieb RobertSturm:
Titisee,Schluchsee,Nachtalmendsee,Opfinger Baggersee. Ich könnte noch Dutzende aus meiner Gegend nennen.
Falls du in deiner Nähe keinen See kennst 🤷😫😩

Kenn ich alle schon

Vor 2 Stunden, schrieb Selene09:

Einer der Leipziger Seen. In Berlin und Umgebung gibt es auch schöne. Ach der Edersee ist auch toll. Wenn du es kleiner magst: der Teistesee. Der Kochelsee ist auch schön. Bodensee sowieso. Chiemsee kann man auch mal machen....

Wo ist der Teistensee ?

vor 39 Minuten, schrieb RocknRoll1234:

Wo ist der Teistensee ?

Hach...Tippfehler!

Sorry, sollte Twistesee heißen. 

Der Hengstey und Der Harkortsee. Die neue Ruhr und das Lennetal.
Gerade eben, schrieb KingofQueens67:
Der Wolfgangsee.😌

War ich top dort

Vor 3 Minuten , schrieb RocknRoll1234:

War ich top dort

Auch im Weissen Rössl?

Vor 8 Minuten , schrieb KingofQueens67:

Auch im Weissen Rössl?

Davor ja drin noch nicht

Ja, die großen Seen in Amerika, allen voran Lake Huron empfehle ich dir.
vor 2 Stunden, schrieb RocknRoll1234:

Wo ist der

Bei Tiefensee, am Zeltplatz.

skalar-2908
Wenn du in Tansania gerade bist dann den Tanganjikasee....
  • Neu erstellen...