Jump to content

Hat jemand einen Tipp für einen schönen See

Ro****

Empfohlener Beitrag

Vor 12 Minuten , schrieb Enja781:

Nicht alles was "See" heißt ist ein "See" und nicht alles, was "Meer" heißt ist ein "Meer" 🤣.

Jetzt fällt mir der Name nicht ein. Vielleicht kann mir jemand helfen. Dingsbumsmeer in Holland. 🤣.

Da war ich mal mit einem Schulfreund und seinen Eltern auf dem Boot.

Dann ging er mit dem Vater im Paddelboot angeln und die waren nur geschätzt 1km entfernt. Dann bin ich hin geschwommen:). 

Es ist erschreckend, wie wenig Menschen wirklich noch schwimmen können. Das wird mein nächster Beitrag.

PS: laut Google ist mein "Dingsbumsmeer" das "IJsselmeer" ☺️

Es gibt in Niedersachsen aber auch das Steinhuder Meer!

vor 2 Minuten, schrieb Enja781:

Wo zum Teufel hast Du "Hitze"?

Ich bin gerade mal wieder im Norden, bei "meinem" See (siehe Profilfotos), der natürlich nicht mein See ist, aber toll zum planschen. Etwas 500m in der Länge und 200m in der Breite.

Mir ist gerade zu kalt zum planschen.

Da beneide ich Dich drum. Hier bei mir hat es 30+ Grad im Schatten. Man hat also einen direkten Platz am HitSee.

Vor 5 Minuten , schrieb Bulldog-Mom:
Der Raßnitzer See aber ist für dich ziemlich weit entfernt 🤭

Danke da werd ich demnächst mal hin fahren

(bearbeitet)

Da gebe ich dir SEElenruhig und mutterSEElenallein vor dem Rechner, ein paar Tipps. MuSEEN, ChauSEEN, SpeiSEEis, UnterSEEboot, ach nein, da kannst du nicht abkühlen, MasSEElektrode, Also alles Orte, für du keine EinreiSEErlaubnis benötigst.

Bevor die VolkSEEle kocht, da höre ich besser auf. :relaxed: Gebe dennoch gleich eine PreSEEemitteilung raus. Da soll sogar ein NeuSEEländer dabei sein.

bearbeitet von lieber_Kater
Ilovesun71

Alter Falter, es gibt sogar eine Seite im Internet mit offiziellen Seen in deiner Region.

Da ich mitten im Fränkischen Seenland wohne so finde ich den Altmühlsee, kleinen und großen Brombachsee sehr schön. Genauso wie den Rothsee. Problem ist allerdings am Altmühlsee zurzeit, dass es wieder Blaualgen gibt.
Fishing for Profilbesuch oder wie soll man herausbekommen, wo du bist?
vor 4 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Ja, 2024 sind in Deutschland mehr Menschen ertrunken als im Vorjahr 2023, nämlich 411 das waren 31 mehr. Erstaunlich wieviele Kinder nicht schwimmen können.

Okay, danke für Deinen Einwand, damit ich meinen einbringen kann 😘.

Das Problem ist, dass ich schwimmen kann. Ich war mal Leistungsschwimmerin, habe dann mit 14 angefangen neben der Schule als Schwimmtrainerin zu arbeiten  (jeden Montag für 3 Stunden + Ferienkurse) und habe auch den DLRG Schein.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es jemand schafft zu ertrinken. 

Für mich ist Wasser MEIN Element. Klar früher konnte ich auch gemütlich 1 km in 20 min schwimmen. Völlig ohne Anstrengung. So wie gemütliches spazieren gehen. 

Heute brauche ich mehr Zeit :). Aber es strengt mich nicht an. Man kann ja auch "toter Mann" spielen. Sich einfach hinlegen und treiben lassen. Sehr angenehm :)

....

So und jetzt die "Geheimtipps" 

Viele Menschen ertrinken, weil sie gegen den Strom schwimmen wollen. DAS funktioniert NICHT! 

Hilfreich ist, sich einfach fallen zu lassen. "Sei der Baum" :). Sich treiben lassen, NICHTS machen (außer sich steif machen und an der Wasseroberfläche zu bleiben und zu atmen). 

Irgendwann und sei es nur 20km später, wird man irgendwie an Land gespült. Wenn man aber keine Kraft verbraucht und es nicht ganz furchtbar kalt ist, überlebt man das ohne viel Kraftaufwand.

Das ist der Fehler, den die Meisten ertrinkenden machen. Strampeln, Energie verbrauchen, statt "im Fluss zu sein"

Hingabe. Nicht gegen den Strom.

Ich lache immer über die Filme, in denen Leute an den Händen gefesselt ertrinken. Die haben aber doch auch Beine 🤣.

Solche Videos würde ich gerne machen. Also wie man NICHT ertrinkt. 🤣

Im Urlaub mit meinen Eltern gab es immer die "Poolspiele". Ein Spiel war, mit Rettungsweste aus 2m Tiefe einen Ring hochzuholen.  🤣🤣🤣🤣. Das war unglaublich lustig. 2 von 20 haben es geschafft. Ich war eine davon..

Ach und anderer Urlaub vorher, ich, ca 18 Jahre, 1,68m, 60kg. ER 1,90m, ca. 100 kg, Muskelpaket. Er hat behauptet, er könnte mich auf 50m schwimmen schlagen. 🤣.

Joah, der "Streit" wurde beobachtet und die Animateure haben ihren Job gemacht und ein Event draus gemacht 🤣. Meine Mutter fand mich sehr winzig, im Vergleich zu dem Muskelmann.

Es war eine verdammt knappe Entscheidung. Ich habe nur wegen Technik gewonnen. Vernünftige "Rollwende" und atmen nur jeden 4. bis 6. Zug.

Aber ICH habe gewonnen. Das hätte mir niemand zugetraut... 

Vielleicht wäre der Ort hilfreich 😆
Ich komme gerade vom schwimnen, das war äußerst empfehlenswert.
Vor 12 Minuten , schrieb Dragonheart2410:
Da ich mitten im Fränkischen Seenland wohne so finde ich den Altmühlsee, kleinen und großen Brombachsee sehr schön. Genauso wie den Rothsee. Problem ist allerdings am Altmühlsee zurzeit, dass es wieder Blaualgen gibt.

Das habe ich mitbekommen mit den Algen echt schade aber sonst schöne Ecke 👍

Vor 4 Minuten , schrieb Rosenrot707:
Vielleicht wäre der Ort hilfreich 😆
Ich komme gerade vom schwimnen, das war äußerst empfehlenswert.

Sorry Ort steht in den Kommentaren hatte ich anfangs vergessen

vor 10 Minuten, schrieb Enja781:

Okay, danke für Deinen Einwand, damit ich meinen einbringen kann 😘.

Das Problem ist, dass ich schwimmen kann. Ich war mal Leistungsschwimmerin, habe dann mit 14 angefangen neben der Schule als Schwimmtrainerin zu arbeiten  (jeden Montag für 3 Stunden + Ferienkurse) und habe auch den DLRG Schein.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es jemand schafft zu ertrinken. 

Für mich ist Wasser MEIN Element. Klar früher konnte ich auch gemütlich 1 km in 20 min schwimmen. Völlig ohne Anstrengung. So wie gemütliches spazieren gehen. 

Heute brauche ich mehr Zeit :). Aber es strengt mich nicht an. Man kann ja auch "toter Mann" spielen. Sich einfach hinlegen und treiben lassen. Sehr angenehm :)

....

So und jetzt die "Geheimtipps" 

Viele Menschen ertrinken, weil sie gegen den Strom schwimmen wollen. DAS funktioniert NICHT! 

Hilfreich ist, sich einfach fallen zu lassen. "Sei der Baum" :). Sich treiben lassen, NICHTS machen (außer sich steif machen und an der Wasseroberfläche zu bleiben und zu atmen). 

Irgendwann und sei es nur 20km später, wird man irgendwie an Land gespült. Wenn man aber keine Kraft verbraucht und es nicht ganz furchtbar kalt ist, überlebt man das ohne viel Kraftaufwand.

Das ist der Fehler, den die Meisten ertrinkenden machen. Strampeln, Energie verbrauchen, statt "im Fluss zu sein"

Hingabe. Nicht gegen den Strom.

Ich lache immer über die Filme, in denen Leute an den Händen gefesselt ertrinken. Die haben aber doch auch Beine 🤣.

Solche Videos würde ich gerne machen. Also wie man NICHT ertrinkt. 🤣

Im Urlaub mit meinen Eltern gab es immer die "Poolspiele". Ein Spiel war, mit Rettungsweste aus 2m Tiefe einen Ring hochzuholen.  🤣🤣🤣🤣. Das war unglaublich lustig. 2 von 20 haben es geschafft. Ich war eine davon..

Ach und anderer Urlaub vorher, ich, ca 18 Jahre, 1,68m, 60kg. ER 1,90m, ca. 100 kg, Muskelpaket. Er hat behauptet, er könnte mich auf 50m schwimmen schlagen. 🤣.

Joah, der "Streit" wurde beobachtet und die Animateure haben ihren Job gemacht und ein Event draus gemacht 🤣. Meine Mutter fand mich sehr winzig, im Vergleich zu dem Muskelmann.

Es war eine verdammt knappe Entscheidung. Ich habe nur wegen Technik gewonnen. Vernünftige "Rollwende" und atmen nur jeden 4. bis 6. Zug.

Aber ICH habe gewonnen. Das hätte mir niemand zugetraut... 

Das liegt wohl in der Natur des Menschen. Wenn er in Panik ist und Angst um sein Leben hat, macht er natürlich durch schreien und bewegen auf sich aufmerksam. Kein Mensch würde auf die Idee kommen, sich in seiner Todesangst flach aufs Wasser zu legen und sich wie ein Baumstamm ans Ufer treiben zu lassen... 🙈

Ich kann den Badewannensee nur wärmstens empfehlen 😎
vor 6 Minuten, schrieb RocknRoll1234:

Sorry Ort steht in den Kommentaren hatte ich anfangs vergessen

Ich habe keinen Kommentar gelesen , kann ja mal passieren das man etwas vergisst.  Fand es lustig 😅

Vor 2 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Ich habe keinen Kommentar gelesen , kann ja mal passieren das man etwas vergisst.  Fand es lustig 😅

Eigentlich kommen alle Seen in BW und Bayern infrage … und natürlich gibts Dr Google .

vor einer Stunde, schrieb Spicy_:

Und das fällt Dir heute spontan ein 😄
Ich kenne keinen See in Deiner Region. Aber zum Abkühlen funktioniert auch ein Sit--In im nächsten kühlen Bächle 🙄

Bächle 🥰

Vor 9 Minuten , schrieb Black_Dahlia:

Bächle 🥰

Ja Bächle wirds und zwar die jagst da fahr ich jetzt hin 😊

vor 30 Minuten, schrieb RocknRoll1234:

Das habe ich mitbekommen mit den Algen echt schade aber sonst schöne Ecke 👍

Ja stimmt es ist hier einfach Wunderschön, aber dass mit den Algen bekommen sie nie in den Griff. Egal was versucht wird.

• Neu erstellen...