Jump to content

Darf ein Mann hier auch mal anders anschreiben – oder lieber bei Standards bleiben?

He****

Empfohlener Beitrag

Jeder sollte das machen was er für richtig hält. Oder sie. Auch in Sachen anschreiben. 

Was man selbst als "Humorvoll" ansieht, kann auf der Gegenseite ganz anders wahrgenommen werden. Dasselbe gilt für "Kreativität". Die eine mag denken "Oh wie toll" die nächste vielleicht "Was für ein scheiß Gelaber ist das denn".

Die beste Nachricht der Welt, wird nichts ergeben - wenn sie an die grundsätzlich falsche Person geht. 

Selbst wenn das alles passt... 

Was eben noch toll war, kann ja auch schnell kippen. Wenn die erste Nachricht vielleicht gut war... aber danach das generve los geht. 

Mir hat man eine erzählt, sie hat ein tolles Anschreiben bekommen. In der vierten oder fünften Nachricht hat der Mann dann gefragt "Schreibst noch mit anderen?" Danach ging es wohl rapide bergab. 🤣

Mir hat es nie geschadet " anders" zu sein. Auch in Anschreiben nicht. Man sollte das halt nur nicht ständig betonen... einfach machen. 

Darf Mann
Besser als hi, hallo, Bock auf nen großen Schwanz
...
Du, da hab ich keine Ahnung. Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass diese Masse an unkreativen Kommentaren oder Anschreiben wirklich ankommt.
Wenn es authentisch wirkt finde ich "anders" durchaus ansprechend. Was gar nicht geht sind die "ach so außergewöhnlichen Fragen", die den Eindruck erwecken, einfach nur eine Masche zu sein - also sich mit Miinimalaufwand von "den anderen Männern abheben zu wollen".

Anstrengend ist es höchstens, wenn jemand versucht im Stundentakt weltbewegende Themen zu eröffnen. Da kommt man ja gar nicht mehr mit dem kommentieren hinterher. Zumal die aufgestellten Pseudokausalzusammenhänge ziemlich zusammengeschustert wirken.

Ich habe in all den Jahren nicht eine plumpe Einladung verschickt.
Somit falle ich aus deiner Verallgemeinerung heraus.

Wie definierst Du für Dich die ungewöhnliche Frage?

Ich glaube persönlich, das Männer, auf deren Inhalt deine Themen schließen lassen, ziemlich armselig in ihrem Dasein sind.
Das sind dann jene Typen, die aufgrund mangels Selbstwert, sich deine Empfehlungen zur Grundlage nehmen, sich zum vollen Horst zu machen.
"Hallo ChatGPT, erstelle mir mal ein kreatives und humorvollen Text, damit ich auf einer Bumsplattform bei Frauen punkten kann".

Das hat ChatGPT geschrieben:

"🏴‍☠️ Halb Pirat, halb Kuschelbär – 100 % keine Ahnung, was ich hier eigentlich tue. Aber hey, wenn du gerne lachst, gut isst und weißt, dass man Pizza auch zum Frühstück essen darf, könnten wir schon ein Match made in Bett Heaven sein.

🧠 Tagsüber rette ich das Internet (oder tue zumindest so), nachts philosophiere ich über Dinge wie: „Warum gibt’s keine Einhorn-Energy-Drinks?“ und „Was, wenn Hunde heimlich über uns bloggen?“

🛏️ Ich suche… na ja, nennen wir’s „sympathisches Chaos mit Bettbonus“. Du bringst den Humor, ich bring die Snacks. Alles andere ergibt sich – vielleicht sogar ein Serienmarathon mit Netflix & bisschen mehr.

Fun Facts:

– Mein Safe-Word ist „Kartoffelsalat“
– Ich koche gerne… meistens Wasser, aber mit Leidenschaft!
– Wenn du mir dein Lieblingslied zeigst, sing ich es falsch – aber laut und mit Seele.

Was ich NICHT suche:
Menschen ohne Humor, Leute, die “Lol” schreiben, ohne zu lachen, und alle, die denken, dass Ananas auf Pizza ein Verbrechen ist (wir können das ausdiskutieren, aber sei bereit zu verlieren).“

vor 4 Stunden, schrieb unintended:

Anstrengend ist für mich nur das oberflächliche Standardgerede....

Und dann kommt die Brillenschlange. 🤣

vor 8 Stunden, schrieb Tv-Bitch:

Die Frage ist doch, was ist den mit anders anschreiben gemeint ?

Na, mit Niveau und möglicherweise Esprit...pfiffig und geistreich *lach*

Meine Erfahrung ist - wenn eine Frau Interesse hat meldet sie sich. Und ich freue mich über jede nette Nachricht.
Vor 1 Stunde, schrieb stef_gt:

Und dann kommt die Brillenschlange. 🤣

Kommt sie? Oder schlängelt sie sich nur so durch? 🙈😄

vor 11 Stunden, schrieb HerzFürRundungen:

Ich frage mal neugierig in die Runde:

Kommt es hier eigentlich gut an, wenn ein Mann zur Abwechslung mal mit einer ungewöhnlichen Frage anschreibt – statt der typischen plumpen Einladungen?

Ich persönlich finde, ein bisschen Kreativität oder Humor schadet nie. Aber vielleicht seht ihr das ja anders? Gibt es da eine Grenze zwischen „originell“ und „anstrengend“?

Bin gespannt, was ihr für Erfahrungen gemacht habt – egal ob von der Damen- oder Herrenseite. Vielleicht kann der ein oder andere hier sogar Inspiration sammeln… 😉

Ich bin immer für anders und quer!

🤭🤭🤭🤭

Naja, was heißt schon „anders“?
Oder auch „originell“ oder „kreativ“?!? 🤔
Ich glaube, dass die meisten Menschen denken, dass sie das sind… „Individuell“ eben…
Ob das Gegenüber das dann auch so empfindet, steht auf einem anderen Blatt…
Ich habe schon einige „ungewöhnliche“ Nachrichten bekommen, diese haben eher zu einer persönlichen Antwort, im Zweifek Absage, als zum „Nein-Danke“-Button geführt…
Soll heißen: ungewöhnlich muss nicht unbedingt „besser“ sein…
Ich habe auch schon sympathische Männer hier kennengelernt, die mit einer „einfachen Eingangs-Floskel“ begonnen haben… ich mag es, wenn ein Mann authentisch ist… Wenn er originell ist, mag das im Einzelfall schön sein… da man sich allerdings nicht kennt, kann auch ein originell gemeinter Witz ganz schnell nach hinten losgehen… Diese ungewöhnlichen Nachrichten sind mir eher im Hinterkopf geblieben, weil sie sich eben direkt ins Aus geschossen haben… da hat der Humor eben nicht gepasst…
Daher: einfach authentisch bleiben, man/frau ist, wie man/frau ist, entweder gefällt es dem Gegenüber, oder eben nicht…
Ich persönlich finde es am Originellsten, wenn man mir direkt ein sympathisches Gesichtsbild schickt (sofern das Profil keines zeigt…). Das zeigt mir, dass der Mann das Profil von mir auch gelesen hat und direkt darauf eingegangen ist. Diese bekommen immer eine persönliche Antwort, da ich es zu schätzen weiß, dass er gelesen, verstanden und dies akzeptiert hat. 🤓🤷‍♀️☺️
Wieso nur der Mann?!? Frauen dürfen hier genauso anschreiben, und zwar so wie se Bock ham, wie die Kerle auch. Braucht ja keiner drauf zu antworten.
Grundsätzlich antworte ich immer auf Anfragen/Anschreiben, sofern sie anständig sind.
Bei über aus „kreativen“ Anschreiben, wie Hallo, wie geht’s, was machts usw. antworte ich genau mit dem zurück, da ich mir nicht aufdrücken lassen will das Gespräch anzufangen /zu führen.
Selten kommt ein Gespräch zu Stande, denn der Anschreiber hat selten eine Plan was er sagen

Manche haben Anlaufschwierigkeiten, andere kommen dann gleich mit sexuellen Mist um die Ecke, die dann ignoriert werden
Mich hat mal ein Mann abgeschrieben mit den Worten : na endlich mal eine Frau die raucht!
Nichts anderes nur dieser Satz. Ich musste so lachen das ich ihm geantwortet habe, wir haben dann noch ein paar Sätze hin und her geschrieben und uns nett verabschiedet 😄

Er darf mich gerne anders anschreiben,  solange es respektvoll und ohne sexuelle Anspielungen ist.

Anders bedeutet nicht gleich schlech und besser als ein Na du 🙄  ist es sicherlich besser. 

Anders anschreiben okay,sofern es keine verbalitaet gibt!!!
Vor 11 Stunden, schrieb eligor:
Ich habe in all den Jahren nicht eine plumpe Einladung verschickt.
Somit falle ich aus deiner Verallgemeinerung heraus.

Wie definierst Du für Dich die ungewöhnliche Frage?

Ich glaube persönlich, das Männer, auf deren Inhalt deine Themen schließen lassen, ziemlich armselig in ihrem Dasein sind.
Das sind dann jene Typen, die aufgrund mangels Selbstwert, sich deine Empfehlungen zur Grundlage nehmen, sich zum vollen Horst zu machen.
"Hallo ChatGPT, erstelle mir mal ein kreatives und humorvollen Text, damit ich auf einer Bumsplattform bei Frauen punkten kann".

Das hat ChatGPT geschrieben:

"🏴‍☠️ Halb Pirat, halb Kuschelbär – 100 % keine Ahnung, was ich hier eigentlich tue. Aber hey, wenn du gerne lachst, gut isst und weißt, dass man Pizza auch zum Frühstück essen darf, könnten wir schon ein Match made in Bett Heaven sein.

🧠 Tagsüber rette ich das Internet (oder tue zumindest so), nachts philosophiere ich über Dinge wie: „Warum gibt’s keine Einhorn-Energy-Drinks?“ und „Was, wenn Hunde heimlich über uns bloggen?“

🛏️ Ich suche… na ja, nennen wir’s „sympathisches Chaos mit Bettbonus“. Du bringst den Humor, ich bring die Snacks. Alles andere ergibt sich – vielleicht sogar ein Serienmarathon mit Netflix & bisschen mehr.

Fun Facts:

– Mein Safe-Word ist „Kartoffelsalat“
– Ich koche gerne… meistens Wasser, aber mit Leidenschaft!
– Wenn du mir dein Lieblingslied zeigst, sing ich es falsch – aber laut und mit Seele.

Was ich NICHT suche:
Menschen ohne Humor, Leute, die “Lol” schreiben, ohne zu lachen, und alle, die denken, dass Ananas auf Pizza ein Verbrechen ist (wir können das ausdiskutieren, aber sei bereit zu verlieren).“

Nicht schlecht, Chat GPT got rizz 😄

Ich habe für mich entschieden, niemanden mehr anzuschreiben. Es kommt sowieso keine Antwort. Viele Frauen haben auch im Profil stehen, dass sie die Männer von Interesse, von sich aus anschreiben. Bin jetzt fast 1 Jahr am start und hatte 1 ins nichts führende Unterhaltung. Traurig! Aber ist ok, habe sowieso keine grossen Erwartungen hier.
Es gibt nur eine Chance für einen ersten Eindruck. Erlaubt ist, was gefällt, aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Wenn es dir gelingt, dich positiv von der Masse zu unterscheiden, ist das ein guter Anfang. Ob es am Ende gefällt, erfährst du erst später.
Oh Mann. Eigentlich ist es doch fast egal für wie witzig sich ein Schreiber hält- meistens wirkt das eh bloß peinlich.
vor 17 Stunden, schrieb unintended:

Kommt sie? Oder schlängelt sie sich nur so durch? 🙈😄

Das hängt sehr vom Einsatz aller Seiten ab. 🤭

Gestern um 14:44 Uhr, schrieb :
Nicht die Form entscheidet, sondern der persönliche Bezug zum/-r Profil-Inhaber(in). Einladungen sind hoffentlich nicht der Standard - das hätte was von kaufen wollen.

Einladung hat meiner Meinung nach nichts mit "kaufen wollen" zu tun. Ich würde die Frau vorher wirklich gerne kennen lernen. Und da ist eine Einladung auf einen Kaffee und ein Stück Kuchen doch eine gute Idee. Das gibt beiden die Möglichkeit sich "abzuchecken", und selbst wenn es optisch nicht passt, kann es ja menschlich top sein. Dann ist das vielleicht einfach nur der Beginn einer Freundschaft. Ich war schon oft mit einer sehr guten Freundin Eis essen, zum gemeinsamen Frühstück, Abendessen,... und genieße diese Stunden sehr.

• Neu erstellen...