Jump to content

Sexuell/Romantisch

be****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb Riot-Girl:

Sorry, aber nein, einfach nein. LGBTQ ist keine Szene, sondern eine Sammelbewegung, bestehend aus verschiedenen Gruppen. Diese Gruppen haben zum Teil gar nicht mal so fürchterlich viel miteinander zu tun. Aber sie haben gewisse gemeinsame Interessen, für die sie zusammen einstehen. Und auch die einzelnen Gruppen sind als solche keine Szenen, Subkulturen oder ähnliches. Wie bereits geschrieben: Wer transident ist, hat eine Geschlechtsinkongruenz. Das hat nichts mit Klamotten, Partys, Olivia Jones und co. zu tun. Das ist eine Diagnose (F64.0 ICD-10). Krass, dass man so etwas überhaupt erklären muss...

Hatte ich nicht erwähnt, dass ich die Verwendung des Begriffes "Szene" nicht weiter diskutieren werde? 🤔

vor 4 Minuten, schrieb Riot-Girl:

Was das Thema Dating angeht, verstehe ich nicht so recht, was du mir hier eigentlich anflicken willst. Ich hatte in diesem Thread meine Gedanken zu dem Thema mitgeteilt, aber ich habe niemanden darum gebeten, mir irgendwelche Ratschläge zu geben. Wer hier "Recht hat", ist irgendwie auch gar nicht so sehr die Frage. Jeder macht seine Erfahrungen, und die sind selbstverständlich in jedem Fall gültig. 

Hier weiß ich jetzt nicht, wo du hinwillst. Unsere Unterhaltung kam nicht zustande, weil du dich zum Thema geäußert hattest. Die kam zustande, weil du mich zitiert hast und dich zu meinen Inhalten geäußert hast. Ich bin von mir aus an keiner Stelle hingegangen und wollte dir Tipps für dein Datingleben geben. Das erzählst du zwar jetzt zum zweiten Mal, Tatsache bleibt aber. dass ich lediglich gefragt habe, ob eine Suche innerhalb der eigenen Szene nicht sinnvoller wäre. Darauf meintest du reagieren zu müssen. Daher brauchst du jetzt nicht versuchen so zu drehen, als wäre ich mit ungefragten Tipps auf dich zugekommen. Oder du hättest einfach nur deine Gedanken mitgeteilt. Ist so nicht gewesen. Du bist auf mich zugekommen... 

vor 11 Minuten, schrieb Riot-Girl:

So auch, was Toleranz/Akzeptanz anbelangt. Meinen Erfahrungen nach stehen uns die meisten Menschen neutral bis positiv gegenüber. Aber es gibt natürlich einen rechten Rand, der sich durch Minderheitenfeindlichkeit profiliert. Das lässt sich auch nicht schön reden oder sonst irgendwie umdeuten, das ist einfach so. 

Was hat denn der rechte Rand jetzt hier thematisiert zu werden? Ist der hier gerade irgendwo aufgetaucht? Du sagst selber, der Normallfall sei, dass Menschen euch neutral bis positiv gegenüber stehen. Ich zum Beispiel stehe der generellen Sache neutral, nur diesem furchtbaren promoten und sich in die öffentliche Diskussion drängen kritisch gegenüber.
Soll das jetzt die Rechtfertigung für diese sog. Safespaces sein, die z.B. LGBTQ-only Clubs angeblich darstellen sollen? Damit man da "safe" feiern kann? Wenn das tatsächlich nötig sein sollte, widerspräche das sehr deiner Aussage, die meisten Menschen wären euch gegenüber neutral bis positiv eingestellt. Oder warum sind wir plötzlich beim rechten Rand? Barbie fing da ja auch schon mit an und sortierte mich auch direkt da ein. Ist das so ein Reflex-Denken, was bei euch immer sofort einsetzt? Es gab doch hier jetzt gar nichts Rechtes zu diskutieren in Bezug auf die von mir gebrachten Sichtweisen, ob ein CSD eine Demo oder eine Party ist. Oder was szenetypische Kleidung betrifft. 

vor einer Stunde, schrieb B-Jayyy:

Hatte ich nicht erwähnt, dass ich die Verwendung des Begriffes "Szene" nicht weiter diskutieren werde? 🤔

Ja, hattest du. Aber du solltest nicht erwarten, dass du etwas schreibst, was, naja... sagen wir mal, um es konziliant zu formulieren, "strittig" ist, und dass das dann unwidersprochen stehen bleibt. ;)

vor einer Stunde, schrieb B-Jayyy:

Was hat denn der rechte Rand jetzt hier thematisiert zu werden? Ist der hier gerade irgendwo aufgetaucht? Du sagst selber, der Normallfall sei, dass Menschen euch neutral bis positiv gegenüber stehen. Ich zum Beispiel stehe der generellen Sache neutral, nur diesem furchtbaren promoten und sich in die öffentliche Diskussion drängen kritisch gegenüber.
Soll das jetzt die Rechtfertigung für diese sog. Safespaces sein, die z.B. LGBTQ-only Clubs angeblich darstellen sollen? Damit man da "safe" feiern kann? Wenn das tatsächlich nötig sein sollte, widerspräche das sehr deiner Aussage, die meisten Menschen wären euch gegenüber neutral bis positiv eingestellt. Oder warum sind wir plötzlich beim rechten Rand? Barbie fing da ja auch schon mit an und sortierte mich auch direkt da ein. Ist das so ein Reflex-Denken, was bei euch immer sofort einsetzt? Es gab doch hier jetzt gar nichts Rechtes zu diskutieren in Bezug auf die von mir gebrachten Sichtweisen, ob ein CSD eine Demo oder eine Party ist. Oder was szenetypische Kleidung betrifft. 

Himmel, ist das jetzt echt soo schwer zu verstehen? Die Mehrheit unserer Gesellschaft hat meiner Erfahrung nach nicht so das Problem mit Transpersonen. Nur ist "Mehrheit" natürlich nicht gleichbedeutend mit "alle". Es gibt eben auch die anderen. Die, die uns nicht allzu positiv gegenüber stehen. Vermutlich, weil sie denken, wir würden ihnen ihr Schnitzel wegnehmen oder so ;) Und - zum Beispiel - beim Feiern, also wenn Alkohol im Spiel ist, können sich ziemlich ungute Situationen ergeben, wenn man in einem Laden ist, in dem sich so eine Gruppe befindet, und wohlmöglich Lust auf Krawall hat. Also sucht man sich einen Club oder eine Bar, in der man vor transfeindlichen Zwischenfällen sicher ist. 

Anonymes-Mitglied-4
Vor 20 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

danke erstmal für die Antworten. Ergänzung: ich suche keine feste Sache, jedoch möchte ich die Option haben mich verlieben zu können. Viele haben geschrieben aber wenns eh nur um sex geht ist es doch egal. Teilweise richtig aber wenn ein Mann sagt jemand wie du kommt für Beziehungen und Romantik nicht in Frage dann wertet er Menschen wie mich ja nunmal ab, und ich finde das irgendwie halt schon abturnend. Und wenn ein Mann mich nicht als vollwertig und liebenswert sieht ist das ja sein gutes Recht, ich frage mich in diesem Moment dann nur wieso er sich dann nicht eine Person sucht die seine Kreterien voll erfüllt

Das macht doch praktisch jeder Kerl, der eine biologische Frau in die Spass-Schublade oder Ehe-Frau/Feste-Partnerschaft-Schublade steckt - nur bei dir sind sie direkt ehrlich und spielen keine Spiele.
.
Alle anderen Spaßobjekte werden einfach schön absichtlich getäuscht, ausgenutzt und somit über einen viel längeren Zeitraum teils über Jahre einem Schauspiel ausgesetzt, ihnen wird im extremsten Fall ihre kostbare biologische Zeit für Nachwuchs absichtlich geklaut, also schon praktisch arglistig Getäuscht

Hmm bei mir sind nur Männer 2. Wahl . Da ist wohl jede Person grundverschieden.
Ich lebe in einer polyamore Beziehung die auch offen gehalten ist mit Absprache etc .
Man muss halt für sich selbst wissen was möchte ich eigentlich und wohin soll die Reise gehen.mit offene und ehrliche Kommunikation kommt man dann dementsprechend weiter.
vor 7 Stunden, schrieb B-Jayyy:

Soll das jetzt die Rechtfertigung für diese sog. Safespaces sein, die z.B. LGBTQ-only Clubs angeblich darstellen sollen? 

Nochmal diese Safespaces sind wichtig, folgende Gründe... Gehe ich in eine normale Disko was häufig vokommt, und mir gefällt dort ein Mann gibt es 3 Optionen: 

1 Option: der Mann ist cool damit das ich ihn anflirte

2 Option: der Mann ist cool damit das ich ihn anflirte hat aber kein Interesse

3 option der Mann ist nicht cool damit und bricht mir meine Nase

Und da Option drei nicht unwahrscheinlich ist braucht es diesen Safespace

Witzigerweise nutzen diese Partys mittlerweile auch extrem viele Heterofrauen die sagen wir wollen in Ruhe tanzen und feiern ohne permanent von Männern angebaggert zu werden.

Ich sehe keine Problematik wenn Menschen die in einer Minderheit sind, sich einen Raum suchen in dem sie keine Probleme haben, zu flirten zu feiern und zu tanzen ohne Angst und Stress

vor 7 Stunden, schrieb B-Jayyy:

Ich zum Beispiel stehe der generellen Sache neutral, nur diesem furchtbaren promoten und sich in die öffentliche Diskussion drängen kritisch gegenüber.

Ich finde die täglichen Disskusionen zu Cuckold Themen auch anstrengend, und? ich scrolle weiter und fertig!

Das es öffentliche Disskusionen gibt könnte zb daran liegen das momentan ein ziemlicher Rückwärtstrend stattfindet, einige Länder lgbt menschen wieder ihre Rechte nehmen und darum ein öffentlicher Diskurs stattfindet. Ansonsten würde ich dir empfehlen im www auf deinen Algorythmus zu achten desto mehr du diese Themen nämlich anklickst desto mehr wird dir dazu angezeigt.

vor 12 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Na ja, ich glaube, du dramatisierst an der Stelle immer heftig. Die Gewalt, die dir angeblich ständig angedroht wird, konnte ich so in ganz normalen, gemischten Clubs nicht wahrnehmen.

Der weisse cis heteromann konnte sowas bisher nicht wahrnehmen, na dann ist doch alles prima, dann bilden wir uns alle das nur ein, und das Thema ist geklärt, wenn du sowas nicht wahrnehmen kannst und konntest dann wird es wohl allen menschen abseits der heteronorm super gehen

vor 4 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

Der weisse cis heteromann konnte sowas bisher nicht wahrnehmen, na dann ist doch alles prima, dann bilden wir uns alle das nur ein, und das Thema ist geklärt, wenn du sowas nicht wahrnehmen kannst und konntest dann wird es wohl allen menschen abseits der heteronorm super gehen

Vllt. sollte die weiße Transfrau sich nicht immer in Sarkasmus flüchten. Den bringt man, wenn man inhaltlich keinen Einwand mehr hat aber lediglich noch mal Paroli bieten möchte. Wirkt wenig souverän.
Vllt. sollte die weiße Transfrau auch die Worte in ihrer Bedeutung verstehen und sie nicht wiedergeben, als hätte sie ihren Inhalt nicht verstanden. Wenn man ihr sagt, sie dramatisiere über, heißt das, sie dramatisiere über. Sprich sie stellt die Dinge schlechter dar als sie sind. Das die Dinge existieren wird durch den Einwand, dass diese überdramatisiert werden, nicht negiert. Es wird lediglich in Frage gestellt, ob die angegebene Häufigkeit der Vorkommnisse der Wahrheit entspricht. 
Und vllt. sollte die weiße Transfrau sich auch etwas mehr Mühe geben, wenn sie überzeugen möchte. Sich immer so einen Satz rauspicken... Und patzig darauf reagieren... Lässt ja dann die Interpretation zu, dass ihr zum Rest gar nichts mehr einfällt. Und das dies als stillschweigende Zustimmung zu werten ist. Natürlich wird die weiße Transfrau da lieber argumentieren, sie habe keine Zeit. Dann muss die weiße Transfrau sich aber auch eingestehen, dass sie eben eigentlich nichts verändern will, sondern nur Widerworte geben, Frust abbauen und Feindbilder pflegen. Zeit nimmt man sich, wenn einem etwas wichtig ist. Die weiße Transfrau proklamiert für sich, Toleranz und Akzeptanz ihrer Gruppe gegenüber sein ihr wichtig. Nur möchte sie nicht die notwendigen Auseinandersetzungen führen, nicht auf die Gegenseite eingehen und verlangt, die Welt ändere sich nach ihren Maßstäben. 

Die weiße Transfrau...

vor 3 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Vllt. sollte die weiße Transfrau sich nicht immer in Sarkasmus flüchten. Den bringt man, wenn man inhaltlich keinen Einwand mehr hat aber lediglich noch mal Paroli bieten möchte. Wirkt wenig souverän.
Vllt. sollte die weiße Transfrau auch die Worte in ihrer Bedeutung verstehen und sie nicht wiedergeben, als hätte sie ihren Inhalt nicht verstanden. Wenn man ihr sagt, sie dramatisiere über, heißt das, sie dramatisiere über. Sprich sie stellt die Dinge schlechter dar als sie sind. Das die Dinge existieren wird durch den Einwand, dass diese überdramatisiert werden, nicht negiert. Es wird lediglich in Frage gestellt, ob die angegebene Häufigkeit der Vorkommnisse der Wahrheit entspricht. 
Und vllt. sollte die weiße Transfrau sich auch etwas mehr Mühe geben, wenn sie überzeugen möchte. Sich immer so einen Satz rauspicken... Und patzig darauf reagieren... Lässt ja dann die Interpretation zu, dass ihr zum Rest gar nichts mehr einfällt. Und das dies als stillschweigende Zustimmung zu werten ist. Natürlich wird die weiße Transfrau da lieber argumentieren, sie habe keine Zeit. Dann muss die weiße Transfrau sich aber auch eingestehen, dass sie eben eigentlich nichts verändern will, sondern nur Widerworte geben, Frust abbauen und Feindbilder pflegen. Zeit nimmt man sich, wenn einem etwas wichtig ist. Die weiße Transfrau proklamiert für sich, Toleranz und Akzeptanz ihrer Gruppe gegenüber sein ihr wichtig. Nur möchte sie nicht die notwendigen Auseinandersetzungen führen, nicht auf die Gegenseite eingehen und verlangt, die Welt ändere sich nach ihren Maßstäben. 

Die weiße Transfrau...

Du hast Recht, alles was du sagst und schreibst ist mega toll und richtig... könnten wir uns dann bitte wieder auf das eigentliche Thema meines treads besinnen? den restlich Kram hab ich nicht gelesen weils mich ehrlich gesagt nicht interessiert was du zu sagen hast

vor 1 Minute, schrieb bestattungsbarbie:

Du hast Recht, alles was du sagst und schreibst ist mega toll und richtig... könnten wir uns dann bitte wieder auf das eigentliche Thema meines treads besinnen? den restlich Kram hab ich nicht gelesen weils mich ehrlich gesagt nicht interessiert was du zu sagen hast

Nein, wir können uns an der Stelle nicht wieder auf das eigentliche Thema deines Threads besinnen. Dazu habe ich mich nämlich schon geäußert. Woraufhin du das Thema deines Threads verlassen hast in Richtung irgendwas mit Rechts und sonstiger Nebenkriegsschauplätze. Und da bleiben wir dann jetzt auch. Oder wir beenden das Gespräch. 

Dass du angeblich nicht zu ende gelesen hast, was ich geschrieben habe, glaubt dir doch keiner. Dein Versuch, durch diese Behauptung Stärke und Standhaftigkeit zu demonstrieren scheitert kläglich daran, dass du in kindliche Verhaltensmuster verfällst. Widerworte... Schlechter Sarkasmus... Oder die Behauptung, es interessiere dich nicht was ich sage, obwohl du ständig durch zitieren und antworten belegst, dass es dich eben doch interessiert. 
Dafür, dass du dich immer wieder als moralische Instanz darstellen möchtest, die auf der Seite von Toleranz, Akzeptanz und Diskurs steht, sind deine Äußerungen einfach schwach. Und dein Glaube, auf der Seite des Guten und Gerechten zu stehen, macht dich blind für andere Sichtweisen. Du zeigst fast Verhaltensweisen wie religiös indoktrinierte Menschen. Vllt. ist Szene ja doch nicht ganz treffend als Bezeichnung für die Kreise, wo du dich aufhältst. Vllt. wäre Sekte der bessere Begriff? 🤔

Mach genau so weiter und säge an dem Ast ( eigentlich bisher eher ein dünner Zweig ) der Toleranz auf dem DU sitzt. DU bist auf die Toleranz von Menschen wie mir angewiesen. Nicht wir auf deine... So ist die Realität und nicht anders. Deine Entscheidung, wie du deine Umwelt beinflussen willst. Willst du wieder deutlich weniger Akzeptanz, mach GENAU SO weiter. 

Ich weiß, du brauchst jetzt das letzte Wort. Bitte. Ansonsten belassen wir es dann an dieser Stelle dabei, damit du nicht traurig wirst, weil du mit Leuten an deinem Threadthema vorbei diskutierst. 🥴 Bis zum nächsten mal und habe einen schönen Abend.

vor 3 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Bis zum nächsten mal 

bitte nicht

• Neu erstellen...