Jump to content

Gibt es Menschen, bei denen ihr sofort offen seid und wisst gar nicht, warum?

He****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Ist uns passiert ! Vertrauenswürdig war derjenige !!
Ja die gab es , leider kam dann jedoch die große Enttäuschung am Ende . Niemals hätte ich mit so einem traurigen Ende gerechnet .
vor 2 Minuten, schrieb HerzFürRundungen:

Manchmal braucht es Zeit, Vertrauen, Gespräche… und manchmal begegnet einem jemand, und plötzlich fällt alles leichter.

Worte kommen von selbst.
Man erzählt Dinge, die man sonst für sich behält.
Die Gedanken sind freier – und irgendwie fühlt es sich richtig an.

Kennt ihr das?
Gibt es Menschen, bei denen ihr euch sofort öffnet, ohne genau erklären zu können, warum?

Vielleicht ist es die Stimme, der Blick, die Art zu schreiben… oder einfach diese leise Verbindung, die man nicht greifen kann.

Ich finde, das passiert selten – aber wenn es passiert, ist es ziemlich besonders.

Wie ist das bei euch? Gab es hier oder im echten Leben solche Momente? Und traut ihr euch dann, euch wirklich zu zeigen?

Ja,wenn man gleich tickt...er mit mir locker ,normal reden kann...nicht verschüchtert ,sondern wie unter Menschen! Leider erlebe ich es immer wieder ,das Männer nicht richtig wissen ,wie mit einer Frau umgehen. Ich finde das furchtbar...das zeigt mir ,er fühlt sich mit mir ,nicht auf einer Ebene!

Gab es hier und auch im echten Leben. Das hier hab ich im Endeffekt bereut, so viel von mir erzählt zu haben. Aus Fehlern lernt man.
Gerade eben, schrieb wonderwoman123:

Ja die gab es , leider kam dann jedoch die große Enttäuschung am Ende . Niemals hätte ich mit so einem traurigen Ende gerechnet .

Das ist grausam!Hab ich leider auch erlebt. Ich denke ,das wird man auch lebenslang mit sich herum tragen...und mit dem Schicksal ,hadern .

Anonymes-Mitglied-2
Ohh ja, das gibt es wirklich...es lässt sich nicht, oder schwer erklären an was man es festmachen kann....Du hast es toll beschrieben, manchmal fließen die Worte einfach so ohne zu überlegen, frei aus dem Bauchgefühl...und beim nächsten ist man wie versteckt und es passt schon gar nicht.
Ich zeige mich immer wirklich, sprich so wie ich bin, und schlüpfe in keine Rolle um jemanden kennenzulernen, sprich stelle niemanden anderes dar als wie ich selbst bin. Und offen bin ich auch jedem gegenüber, warum sollte ich sonst jemanden kennenlernen wollen, aber verschlossen sein!?
Ich mache sowas viel zu oft, doch ich würde kein "leider" davor setzen. Ich bin ein offenes Buch. Wenn ich eine Frau kennenlerne, soll sie gleich wissen, woran sie ist, ehe nach Tagen, Wochen oder Monaten dann rauskommt, dass man nicht ganz so zu einander passt. Ich weiß, ist nicht so ideal, da Frauen auf geheimnisvolle Männer stehen. Doch ich kann nicht anders, bin eher der Kumpel-Typ, der möchte, dass sein Gegenüber weiß, woran es ist. Ich weiß, passt nicht ganz zu deiner Frage, aber mh. :)

ja, gibt es... und ich eiß auch, warum, es ist unser Unterbewusstsein, dass dieser person einen besonderen Sympathiebonus zuteilt, weil es in der Vergangeheit mit einer ähnlichen Person positive Erfahrungen gemacht hat (das sind nicht nur Äusserliche Ähnlichkeiten) aber es kann auch verdammt schief gehen..

Ja das gibt es, das ist bei mir das Bauchgefühl das meistens sehr gut passt. Und dennoch verlässt man sich zu selten darauf.
Ich kenne Menschen,die sabbeln ohne Luft zu holen,dann sag ich immer 'atme,atme'
Es gibt Menschen,deren Art vermittelt Ruhe, Empathie,die diese Aussage ausstrahlen 'Du kannst mir alles erzählen ' und dann gibt es diejenigen,die sowas vorheucheln und es ausnutzen um schlimmeres machen

Dazu habe ich zwei verschiedene Theorien und Erfahrungen gemacht:

1. Bei so manch fremder/unbekannter Person ist es leichter offen zu sein, weil die andere Person eben durch das Unbekannte auch eher unvoreingenommen sein kann und daher ist es leichter sich zu öffnen...
  2. Mit manchen Menschen, die man zwar gerade erst kennen gelernt hat, herrscht schon recht frühzeitig ein Gefühl von absolutem Verständnis, weil man eben direkt die selbe Wellenlänge hat

Allerdings passiert das nun auch nicht gerade alltäglich, denke ich.

Anonymes-Mitglied-3
Auf einer Platform angemeldet, am selben Tag einen mit einem geschrieben, Tage später getroffen und da war es um uns geschehen. Seit dem treffen wir uns regelmäßig, und es passt in allen Lagen. Sex ist der beste aber Nebensache, es ist eher wie eine harmonische Beziehung. Ja, es gibt es, von jetzt auf gleich. Im übrigen akzeptiert er auch meinen Hunger auf Schwänze und ist bereit auch mit einem oder zwei anderen aktiven meinen Hunger zu stillen. Ein Traum so einen Partner zu haben.
Zu jedem Menschen und ich weiß genau warum ich so bin zu der Person
Ja ich habe derzeit eine Person hier und privat hab ich auch eine Person wo ich mich öffnen kann! Hier sind es vorallem Interessen und die gleiche Denkweise in vielen Bereichen und privat vorallem mit den Problemen die mich beschäftigen! Aber bei beiden finde ich, muss ich nicht erst überlegen was ich sagen will sondern kann mich fallen lassen mit meinen Gedanken!
Das würde ich sagen ist das berühmte Wohlfühlen in der Gegenwart der anderen Person. Man gibt sich so, wie man ist und es fühlt sich gut an. Es gibt keine Bedenken etwas für sich zu behalten, auch wenn das manchmal beim Gegenüber unerwartet ankommt. Aber wir sind ja alt genug zu sagen, toll dass du so offen bist, damit kann ich gut umgehen oder auch eben nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Bei mir gibt es sowas nicht... ich komme zwar mit Menschen allgemein recht schnell ins Gespräch.. aber damit ich zu einem Menschen absolutes vertrauen habe, das dauert stellenweise sehr lange... ich bin niemand der fremde Menschen blind vertraut und der sein halbes Leben jedem auf die Nase binden muss... aber ein Mensch der mein absolutes vertrauen erlangt hat, mit dem quatsche ich auch über alles... aber dennoch es ist mir noch nie passiert, das ich einen Menschen von jetzt auf gleich, so vertraue das ich über mein halbes Leben reden würde... bin sehr vorsichtig, wem ich was anvertraue und was besser nicht..

filter weg. Worte fließen.

man zeigt sich - nicht weil man muss - weil es stimmig ist.

Wenn dann Missverständnisse reinkommen, kippt es schnell und diese besondere Offenheit wird plötzlich zum Risiko.

War das dann nur Momentmagie? 
war’s einfach zu echt für den Alltag?

Ja kenne ich. 

Mit Leichtigkeit Vertrauen und Gespräche führen - lieber nicht.

Mit Leichtigkeit nehmen wenn sie Verstummen.

Es ist mir genau hier passiert. Hier gibt es eine Frau, zu der ich nach kurzer Zeit ein dermaßen großes Vertrauen aufgebaut habe, dass ich glaube, sie schon ewig zu kennen. Ich kann es selbst nicht erklären, aber es ist so und es ist gut so. Eigentlich bin ich normalerweise sehr schüchtern und zurückzurückhaltend mit Informationen. Wir wissen voneinander mittlerweile sehr viel, ohne dass wir uns jemals getroffen haben. Wenn ich ehrlich bin, genieße ich es vollkommen und wünsche mir, dass dieser Zustand noch sehr lange andauert. 🤗
Ich kenne diese Momente, in denen ich jemanden nicht kenne und mich in seiner Gegenwart trotzdem sehr wohl fühle 🫠.
Was mich aber dennoch nicht zur Plaudertasche werden lässt.
  • Neu erstellen...