Jump to content

Große Frauen oder doch lieber kleine Frauen.

Oh****

Empfohlener Beitrag

vor 50 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Hmmmmm....heißt das, nur weil ich groß bin, bleiben mir nur die Verzweifelten? :scream:

Nein, du Glückliche, heißt es nicht. Es heißt nur, dass dir die ganze Bandbreite "von (sehr) groß bis klein(er)", theoretisch zur Auswahl steht. Aber was hieße "nur"?  Wähle ruhig einen "Verzweifelten". Der ist dankbar, bemüht sich, bleibt treu und verlässt dich nicht und du darfst ihn behalten, solange er dir gefällt.

vor 19 Minuten, schrieb Paul-3025:

Nein, du Glückliche, heißt es nicht. Es heißt nur, dass dir die ganze Bandbreite "von (sehr) groß bis klein(er)", theoretisch zur Auswahl steht. Aber was hieße "nur"?  Wähle ruhig einen "Verzweifelten". Der ist dankbar, bemüht sich, bleibt treu und verlässt dich nicht und du darfst ihn behalten, solange er dir gefällt.

Nö, die Sache hat immer einen Haken. ;)

(bearbeitet)

Analog die gleiche Frage an die Frauen gestellt, ob sie denn einen kleineren Mann akzeptieren, bringt ein sehr viel eindeutigeres Ergebnis der Präferenz. Es ist sogar noch "schlimmer". 80% der Frauen wünschen sich einen Mann über 1,85m. Gleich, ob sie nun selbst 1, 80m oder nur 1, 55m groß sind. Nur 20% der Männer sind aber, über alle Altersgruppen, 1,85m und größer. Biologie und soziologische Erwartungshaltung wirken stark, trotz aller Erfolge in der und Debatten um die Gleichberechtigung. Dass viele Männer größere Frauen zu akzeptieren scheinen, ist hinterfragbar und scheint auch ein Thema von Chancenerhaltung zu sein, hier auf pp.de noch mehr als im realen Leben. Aber das bei Partnern, in Abweichung vom Regelfall, es durchaus auch mal sein kann, dass die Frau größer ist als der Mann, beweist nur, dass es eben noch sehr viele andere Kriterien der Partnerwahl gibt. Entgegen vielleicht früherer eigener konkreter Vorstellung, wie ein Traumpartner auszuschauen hat, relativiert es sich beim Kennenlernen und es werden andere Dinge wichtiger, als ein phänotypisches Ideal. Atypisches, selbst Makel oder Defizite treten in den Hintergrund, zugunsten von Zuneigung und Vertrautheit.

bearbeitet von Paul-3025
Wortdopplung
vor einer Stunde, schrieb Randdresden:

"optisch" = "sehen"... Optisch sehen (wie du geschrieben hast) , ist doppelt gemoppelt. 

Meistens sind die Männer grösser und die Frauen kleiner. So denken sicher auch Frauen.

vor 16 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Nö, die Sache hat immer einen Haken. ;)

Ich habe auf dieser Welt, zumindest, seit ich nicht mehr Kind bin, noch nichts entdeckt, was keine Haken/ Ambivalenzen in der Sache hat. Aber es ist wie beim Pilzesuchen. Gehe ich mit dieser Absicht in den Wald, fokussiere ich mich auf Pilze (Haken). Bin ich aber offen für Bäume, Sträucher, Beeren und Tiere, so sehe und höre ich diese. Na gut, den Pilz [oder Haken] ,( den ich nicht gezielt suchte), sehe ich vielleicht trotzdem, es ist dann aber nicht mehr so wichtig für mich.

vor 3 Minuten, schrieb Paul-3025:

Analog die gleiche Frage an die Frauen gestellt, ob sie denn einen kleineren Mann akzeptieren, bringt ein sehr viel eindeutigeres Ergebnis der Präferenz zum Ergebnis. Es ist sogar noch "schlimmer". 80% der Frauen wünschen sich einen Mann über 1,85m. Gleich, ob sie nun selbst 1, 80m oder nur 1, 55m groß sind. Nur 20% der Männer sind aber, über alle Altersgruppen, 1,85m und größer. Biologie und soziologische Erwartungshaltung wirken stark, trotz aller Erfolge in der und Debatten um die Gleichberechtigung. Dass viele Männer größere Frauen zu akzeptieren scheinen, ist hinterfragbar und scheint auch ein Thema von Chancenerhaltung zu sein, hier auf pp.de noch mehr als im realen Leben. Aber das bei Partnern, in Abweichung vom Regelfall, es durchaus auch mal sein kann, dass die Frau größer ist als der Mann, beweist nur, dass es eben noch sehr viele andere Kriterien der Partnerwahl gibt. Entgegen vielleicht früherer eigener konkreter Vorstellung, wie ein Traumpartner auszuschauen hat, relativiert es sich beim Kennenlernen und es werden andere Dinge wichtiger, als ein phänotypisches Ideal. Atypisches, selbst Makel oder Defizite treten in den Hintergrund, zugunsten von Zuneigung und Vertrautheit.

Eine selbstbewusste Frau kann alles tragen, auch einen kleineren Mann. ;)

Ich hatte auch schon eine 5jährige Beziehung zu einem kleineren Mann und die Körpergröße war auch nicht der Trennungsgrund. Größe hat für mich nicht zwangsweise etwas mit Körperhöhe zu tun. Ich würde auch keinen deutlich größeren Mann wollen, da ich es als sehr unangenehm empfinde, "aufzuschauen", da gehe ich lieber drei Schritte zurück. Aus heutiger Sicht würde ich ca. gleichgroß bevorzugen, so knutscht es sich einfach am Schönsten. :relaxed:

Ich sehe, wenn ich unterwegs bin öfter Paare, wo sie größer ist. Für mich ist das nichts Besonderes und wie du schon sagst, am Ende zählen andere Dinge in einer Partnerschaft. 

Threads mit dem von dir angesprochenem Thema gab es schon öfter, aber tatsächlich seit längerer Zeit schon nicht mehr. Wobei ich auch glaube, dass für die meisten Männer die Größe der Frau für sexuelle Geschichten, die das eigene Umfeld nicht mitbekommt, weniger eine Rolle spielt, bei einer Beziehung schon. Wer will sich schon von den Kumpels blöde Sprüche drücken lassen, ob sie ihn bei der Hochzeit über die Schwelle tragen soll.;)

vor 1 Minute, schrieb Paul-3025:

Ich habe auf dieser Welt, zumindest, seit ich nicht mehr Kind bin, noch nichts entdeckt, was keine Haken/ Ambivalenzen in der Sache hat. Aber es ist wie beim Pilzesuchen. Gehe ich mit dieser Absicht in den Wald, fokussiere ich mich auf Pilze (Haken). Bin ich aber offen für Bäume, Sträucher, Beeren und Tiere, so sehe und höre ich diese. Na gut, den Pilz [oder Haken] ,( den ich nicht gezielt suchte), sehe ich vielleicht trotzdem, es ist dann aber nicht mehr so wichtig für mich.

Du hast natürlich recht.

vor 25 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Meistens sind die Männer grösser und die Frauen kleiner. So denken sicher auch Frauen.

Du verstehst nicht, was ich meine... 

vor 8 Minuten, schrieb Randdresden:

Du verstehst nicht, was ich meine... 

Du wirst es vielleicht gleich erklären...

Vor 1 Stunde, schrieb Gentlemen-6851:

Wenn ich jemanden mag ist doch die Größe siwas von egal.
Ne das geht nicht weil du hast X
Zentimeter zu viel zu wenig ist doch völlig behämmert.

HDWalldorf69190
Warum nicht
War Ja die ganze Zeit umgekehrt warum nicht grössere Frau wenn die Chemie stimmt mit beiden ist doch ok

Auch wenn ich nicht klein bin, in meiner Größe sollte sie schon sein, wenn sie den besagten Kopf  kleiner ist, ist alles in Ordnung. Aber viel kleiner nicht. Größer möchte ich sehen. Und hätte auch kein Problem damit.

MichaelW0815
Am 22.6.2025 at 15:37, schrieb OhneNamen-2123:

Frage an die kleineren Männer: Würdet ihr euch mit einer Frau treffen, die größer ist als ihr? Stört euch das oder ist euch die Größe egal?

Mich würde das nicht stören 

Größer als ich wird schwierig, aber auf Augenhöhe finde ich geil!

Frage an die kleineren Männer: Würdet ihr euch mit einer Frau treffen, die größer ist als ihr? Stört euch das oder ist euch die Größe egal?

Warum nicht? Allerdings bin ich selber fast 2 Meter.

Natürlich würde ich mich auch mit einer größeren Frau treffen und auch mit einer kleineren 

Ausschließlich größere Frauen.

Wenn die Damen selbst so viel Wert auf große Partner legen, muss ja irgendwas dran sein. 

Sehe es dann auch nicht ein kleinen Menschen ne Chance zu geben.

• 2 Wochen später...
Also ich bin 183m groß und suche eine Frau ab 170m

Nun...im Forum liest man aus der Sparte immer, es ist ihnen egal 

Ist doch egal 

• Neu erstellen...