Jump to content

Hier aktiv und auch auf Partnersuche


So****

Empfohlener Beitrag

Suchen darf man ja erst mal was man will und muss keinem Anderen Rechenschaft ablegen, ob das dann der Wahrheit entspricht ist eine andere Frage... Hier wird viel gelogen, fängt mit dem Alter an und hört nicht beim Gewicht auf... Wie viele Männer mich schon angeschrieben haben die laut Profil single sind und einen Partner suchen kann ich gar nicht zahlen ... Zum guten Schluss waren sehr viele davon doch vergeben und bestanden darauf das sie dennoch eine Partnerschaft suchen, warum auch immer.... Man kann hier nicht alles so ernst nehmen, muss die richtigen Fragen stellen und dann aussortieren...

Auf anderen Seiten wird genauso nach nur Sex gesucht, liest sich dort aber besser , wenn sie nach einer Partnerschaft suchen. Es wird halt das geschrieben,  was sie meinen was der andere lesen möchte. 🤷‍♀️

Die Antwort auf deine Frage wieviel Wahrheit sein soll ,  die volle Wahrheit natürlich, Lügen kommen eh raus . 

(bearbeitet)

Ich habe meine ersten Onlineerfahrungen zunächst auf klassischen Datingseiten gemacht und dabei tatsächlich eigentlich „nur“ flüchtige, sexlastige Geschichten erlebt … obwohl ich mit den besten Absichten (sprich feste Beziehung) gestartet bin. Irgendwann dachte ich mir, es dann mal auf sog. Casual Datingseiten zu versuchen, da ich dann -ja, ich stehe dazu- auf den Geschmack gekommen bin. Kurioserweise hab ich dann auf diesem Weg die ganz große Liebe gefunden. Leider ließen sich unsere Lebenswege nicht vereinen so dass unsere gemeinsamer Weg nach nur drei Jahren endete.
 

Seitdem ist mir klar, man kann nie wissen wann/wie/wo es einen erwischt. Ich sehe auch keinen Widerspruch darin, beides gleichzeitig suchen zu wollen. Ich bin Single und niemanden Rechenschaft schuldig. Ähnliches habe ich auf Frauenprofilen auch schon gelesen: Bis „Mr. Right“ auftaucht wird sich eben etwas oberflächlicher vergnügt. Die große Liebe lässt sich nicht mit Gewalt suchen und finden … sie findet einen, oder eben halt nicht.

bearbeitet von HerrThroph
Am schlimmsten finde ich die Profile von Männern, die eine Freundschaft+ suchen (oft sind diese Typen dann auch vergeben). Also eigentlich eine feste Partnerin ohne jegliche Verantwortung übernehmen zu wollen. Unter dem Deckmantel Freundschaft - die nie eine wird, weil der Mann nur Sex, Fürsorge und Emotionskapazitäten der Frau daraus nimmt, ohne jemals selbst guter Freund zu sein.
Ja genau, vor allem hier "Partner für 's Leben". Andere glauben auch noch an den Osterhasen 😂😂😂.
Naja nach nem Partner bzw einer Partnerin fürs Leben such ich jetzt nicht direkt, aber man weiß ja nicht auf wen man trifft. Vielleicht is ja doch die eine Frau dabei wos passt wie Arsch auf Eimer.
Häh...??? "Wie seht ihr das, wieviel Wahrheit sollte sein haben wie drüben?" 🤔🤔🤔
Wie kannst du denn sehen, wo andere noch so unterwegs sind? Mir erschließt sich das nicht. Generell kann jeder Mensch selbst entscheiden, auf welchen Seiten sie/er so unterwegs ist, vorausgesetzt man ist ehrlich zueinander, wenn man sich kennenlernt. Mittlerweile ist es auch so, dass auf jeder Datingseite nach Sex gesucht wird. Die Seiten präsentieren sich nur anders. Letztendlich ist das aber auch egal, denn einen Partner fürs Leben kann man überall finden. Es kann sich auch aus einem ONS eine Beziehung entwickeln.
Ich selbst habe die Hoffnung den Menschen kennen zu lernen mit dem ich gemeinsam alt werden kann und mir ist es egal ob auf der App oder irgendwo anderst.
Naturbursche6527
(bearbeitet)

Ich bin für absolute Ehrlichkeit, ich habe eine Beziehung und bin hier angemeldet. Wir sprechen über alles und nur so funktioniert es und dadurch weiß sie auch über alles bescheid, so wie ich bei ihr. Die meisten wissen gar nicht was sie wirklich wollen und sind rastlos auf der Suche, über kurz oder lang werden sie wenn sie nicht ehrlich zu sich selbst und zu allen anderen sind niemals das finden was sie suchen und zufrieden sein.

Ich habe meinen Schatz hier kennengelernt. 

bearbeitet von Naturbursche6527
vor 9 Stunden, schrieb Sommerabend71:

Meine Startseite zeigt mir aufgrund meiner Einstellungen halt bestimmte Gesuche, Bilder usw.
Aktuell fällt mir auf, dass nicht wenige auch in anderen Foren ( nicht wirklich Dating Apps) gleichzeitig nach dem Partner fürs Leben suchen, was sich irgendwie mit dem hiesigen Profil widerspricht. Da frag ich mich schon auch, wissen solche User, was sie wollen, warum versucht man sich so konträr darzustellen, kann die Not wirklich so gross sein? Und was wäre, wenn da eine potentielle/r Partner/in so etwas rausfindet. Im Prinzip kann man sowas doch eigentlich nicht sinnvoll erklären ( ok ausser man würde nun multiple Persönlichkeiten anführen). Wie seht ihr das, wieviel Wahrheit sollte sein haben wie drüben? Würde es Euch stören, egal wo uhr einen solchen Menschen kennenlernt?

Etwas bestimmtes zu suchen bzw. zu wünschen, heißt nicht zwangsläufig etwas anderes auszuschließen.

Man kann sich ja eine Beziehung wünschen und bis dahin noch ein paar Erfahrungen sammeln. Das finde ich gar nicht verwerflich.

Blöd ist halt nur, wenn es verschiedene Profile gibt. Ein Profil, will die feste Beziehung, das Andere nur ONS.

Auch hier kann man Beziehungen finden. Wer hier eine Beziehung ausschließt, aber woanders sucht, käme nicht infrage. 

 

 

Vielleicht suchen manche einfach so breit, weil sie hoffen, dass das Universum irgendwo da draußen den perfekten Match schickt  egal ob über eine Dating-App oder das Forum für passionierte Topfpflanzenfreunde.

Manche wirken dabei vielleicht ein bisschen widersprüchlich, klar. Aber wer weiß, vielleicht sind das auch einfach nur Menschen mit vielen Facetten… oder sie haben ihren Profiltext nachts um halb drei im Halbschlaf geschrieben.

Mich würd’s nicht stören, solange sie am Ende wissen, wer sie sind, und sich nicht selbst in ihrer Beschreibung verlieren.

Ein bisschen Chaos gehört doch heute fast zum Dating dazu, oder?

Nun ich glaube immer noch wenn wir ausgehen , finden wir sicher was uns gefällt.

Über das ein oder andere Profilbild stolpert man auch anderswo. Inwieweit sich die Profilangaben ergänzen oder widersprechen, habe ich mir allerdings nicht explizit angesehen. Und ja, das heißt mich gibt's auch anderswo. Sollten sich meine Profilangaben nicht decken, würde ich mich über eine Nachricht hier oder dort freuen. Ich möchte nicht den Eindruck hinterlassen, schizophren zu sein. Offene und ehrliche Kommunikation ist mir wichtig. Was der Einzelne sucht und wie, ist gerne jedem selbst überlassen. 

Ich sehe es mal von einem anderen Winkel.
Was war den früher ohne solche Plattformen? Man ging in eine Bar, Disco oder auf Festivals und man hatte nichts konkretes vor. Manchmal ergab sich aus einem zufälligen treffen ein ONS den beide brauchten, manchmal fand man die Liebe seines Lebens (oder vermeintlich).
Es obliegt doch immer auch dem gegenüber wie weit manches geht oder gehen kann.
Wenn man hier angemeldet ist um nur nette Menschen kennen zu lernen ohne dabei verstanden zu haben was der Name der Plattform bedeutet, und den Sinn dahinter, dann wird es schon etwas schwierig werden.
Ebenso wie auf Elite Partner nach ONS oder Gangbang zu suchen.
Was früher das Real Life abdecken konnte, braucht man in der digitalen Welt eben mehrere Ebenen.
Ist halt so und ich kann damit gut leben.

Ist es für dich wirklich so unvorstellbar,  dass ein Mensch nur zu dem in der Lage ist, was ein Profil angibt?

Warum glaubst du dann, der weiß nicht, was er will? 

Ist es wirklich so ein Widerspruch, wenn man sagt, ich kann mir alles vorstellen,  was es letztendlich wird, hängt vom Gegenüber ab?

Wer sagt dir eigentlich,  dass man verhindern kann, dass Gefühle entstehen?

Woher weißt du eigentlich,  dass jemand auf einer Partnergesuchseite unterwegs ist und auch hier, wenn du es nicht selbst bist?

Wann hören Menschen auf, in allen Dingen nur das Schlechte zu sehen?

Es mag ja Leute geben,  die vorsätzlich falsche Angaben machen. Aber es gibt auch Menschen,  die sind Single, nicht unglücklich,  aber  eben auch offen für andere Menschen,  die sie sympathisch finden, mal vollkommen unabhängig davon,  wohin die Reise geht. 

Macht man es eigentlich vom Beziehungsgesuch abhängig,  wen man sympathisch findet, in wen man sich und ob man sich verliebt, verlieben darf?

 

Also ich habe zb erst im Nachhinein erfahren, dass mein Ex hier seit Jahren angemeldet ist und hätte ich das vorher gewusst, wäre ich nicht mit ihm zusammen gekommen. Nicht weil er hier ist, sondern weil er nicht ehrlich war. Er war je nie kommunikativ, ob er das am Anfang ja so krass vorausgesetzt hat und es ja das aller wichtigste ist. Naja egal, deswegen habe ich auch Schluss gemacht und weil er mich im Stich gelassen hat, wie alle das tun. Und sich hinterher beschweren oder wundern, warum sich die Frau trennt, anstatt sich mal an die eigene Nase zu fassen.
Sorry ich bin gerade etwas abgeschweift, aber das macht mich immer noch alles wütend und traurig, wie das alles gelaufen ist.

Desweitern begegne mir hier auch Typen, die auf anderen Plattformen unterwegs sind, solange sie ehrlich sind, ist doch alles cool. Jeder sollte das suchen, was er wirklich will und sich nicht verstellen. Wenn dann zwei Menschen unterschiedliche Wünsche haben und es nicht passt, dann sollte man aber auch nichts vorlügen, um an sein Ziel zu kommen und das erlebt man bzw Frau leider immer wieder...
(bearbeitet)

Eine offene und ehrliche Kommunikation ist alles.
Nicht nur hier, sondern auch im echten Leben.
Das bezieht sich nicht nur auf Sexualität und Beziehung.
Nur durch eine offene und ehrliche Kommunikation ist eine Zusammenarbeit und ein Vertrauensaufbau möglich.

Was will ich mit einem Menschen (sei es jetzt privat oder beruflich), den ich nicht ernst nehmen kann?

bearbeitet von SensualMarc
Anonymes-Mitglied-1
Warum sollte man keinen Spaß haben auf der Suche nach der Richtigen?!?🤔
Schliesslich ist man Single.
Wer sagt denn das er weiterhin hier unterwegs ist wenn er die richtige Frau für sich gefunden hat?
Manche Threads erschließen sich mir überhaupt nicht.🤦‍♀️
Ich verstehe die Frage nicht. Als Ersteller dieses Themas bist Du doch selber hier auf der Suche nach einer "Partnerschaft"
Ich denke, man sollte mit offenen Karten spielen und ehrlich formulieren, was man sucht bzw. nicht sucht. Alles andere führt zu unnötigen Verwirrungen und macht die Sache kompliziert. Ich denke, mein potenzielles Gegenüber sollte schon wissen, woran es bei mir ist. ☺️🤗
Puh, so etwas raus findet....ich bin ein eigenständiges Wesen,wenn ich mich auf 30 verschiedenen Seiten anmelden möchte dann tue ich das. Ich wüsste nicht, was ich da zu erklären hätte. Wenn ich es für nötig halte, erzähle ich es nebenbei. Beziehungen setzen voraus, daß ich einen Vertrauensvorschuss bekomme. Für mich ein absolutes No-Go, gerade am Anfang mich erklären zu müssen!
×
×
  • Neu erstellen...