Jump to content

Love Language

Mi****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kleine Gesten sind für mich das Schönste. Dazu gehört eine "Gute Morgen" oder eine "Gute Nacht" Nachricht oder einfach zwischendurch ein kurzes Lebenszeichen vielleicht mit einem "lieben Gruss" oder der Frage "Wie geht es dir".

Das signalisiert, dass man jemanden wichtig ist, das jemand an einen denkt. Das man jemanden wichtig ist.

Nix für ungut, aber auf mich wirken diese Beispiele wie nervige Kontrollversuche. Darauf reagiere ich absolut allergisch. 😅 Genauso wie auf irgendwelche Erwartungen an Reaktionen von mir. 

Ich verstehe unter liebevoller Geste, wenn er mir morgens einen Kaffee bringt oder meine Wäsche aufhängt, wenn er freiwillig zum Elternabend geht oder die Einkäufe erledigt, ganz ohne, dass ich ihn darum bitten muss. Wenn er mich hinterher fragen würde, wie es mir geht, würde er sogar eine Antwort bekommen. 😇

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Es sind eben die kleinen Dinge die mein ❤️ berühren,ein Hallo,eine musikalische Geste in Form von einem Link den wir gemeinsam lauschen,ein selbstkreirtes Gedicht,ein Lächeln mit glitzernden Augen,eine kurze Nachricht " alles in Ordnung,ich melde mich...eine sanfte Umarmung,ein Kuss auf die Stirn und ganz intim ist das Händchen halten💞

Wir müssen noch einkaufen  - "hab ich auf dem Nach Hauseweg schon erledigt" 

Hast du heute noch etwas vor? - "Schalt endlich diesen Dreckscomputer aus, ich will ficken."

In diesem Sinne, muss weg, die Pflicht ruft.  ;)

Heute war es ein kurzes Gespräch in WhatsApp mit meinem Freund der gerade in Spanien ist...🥰 Jede Minute mit ihm ist ein Geschenk, egal ob er live neben mir sitzt oder mir ein paar nette Worte schickt... genau so ist das mit meiner besten Freundin...jeden Dienstag wird stundenlang telefoniert. Es gibt viele kleine Möglichkeiten für die ich dankbar bin und die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern 😄
Vor 1 Stunde, schrieb FellatiaMcSuccle:

Nix für ungut, aber auf mich wirken diese Beispiele wie nervige Kontrollversuche. Darauf reagiere ich absolut allergisch. 😅 Genauso wie auf irgendwelche Erwartungen an Reaktionen von mir. 

Ich verstehe unter liebevoller Geste, wenn er mir morgens einen Kaffee bringt oder meine Wäsche aufhängt, wenn er freiwillig zum Elternabend geht oder die Einkäufe erledigt, ganz ohne, dass ich ihn darum bitten muss. Wenn er mich hinterher fragen würde, wie es mir geht, würde er sogar eine Antwort bekommen. 😇

Das kann ich absolut nachvollziehen. Es solte eben echtes Interesse vorhanden sein und sich für beide nicht wie eine lästige Pflichtaufgabe anfühlen. Mich haben kleine, über den Tag verteilte Nachrichten absolut keine Energie gekostet, sondern die Vorfreude auf ihre unmittelbare Reaktion und Antwort eher noch zusätzlich beflügelt.

Es sollte halt schon beiden genauso viel Spaß machen.

vor 3 Stunden, schrieb lobau386560:

Schon wieder der mit der langen Weile.Mit Partnerschaft hat das auch nichts zu tun.Falscher Bereich

Warum? Eine gemeinsame "Love Language" zu haben (einfach mal googlen!) Ist gerade für eine Beziehung sehr wichtig.

vor 5 Stunden, schrieb Carbonated:

Aus beruflicher Sicht, reichen mir schon Kunden / Kundinnen die "Danke, Bitte und Co" sagen können. Wenn sie dir nicht direkt eine Frage ins Gesicht hämmern, sondernd vorher Hallo sagen. Dabei noch lächeln. alles Geste genug. Wenn ich aus dem Urlaub komme, die Stammkunden / Kundinnen zu mir kommen und sagen "Schön das du wieder da bist". Die älteren sitzen natürlich mehr. Natürlich auch wenn das meine Kollegen / Kolleginnen zu mir sagen.

Sage ich ja auch zu Kunden, die ich länger nicht gesehen habe. Manche sagen bescheid, das sie Urlaub machen. :grin: Jetzt ist die Urlaubszeit da kommen wieder die Stammkunden die eben nur im Sommer hier sind. Zweitwohnung, Camper halt. Oder Dauerurlauber die jedes Jahr kommen. Da gehe ich dann auch hin und sage "Ach wieder hier?" Freuen die sich halt drüber. Bei manchen freue ich mich halt auch wirklich die zu sehen, weil sie immer nett sind. Bei anderen sag ich das halt nur so... ich will ja das die wieder kommen und mein Gehalt bezahlen :coffee_happy:

Privat brauche ich das nicht so. Das meine Freunde mich mögen weiß ich auch so. Das zeigen die mir auch immer wieder, klar und ich denen. Umgekehrt kennen die mich gut genug um zu wissen was ich kann und nicht kann. Oder anders gesagt, was ich mag und nicht mag. Wir sind halt aber auch alle Norddeutsch und manchmal recht knapp mit Worten.

Es würde bei mir niemand mit "Schaue ich mir später an" antworten. Ich auch nicht. Entweder keine Antwort bis angeschaut oder "Jo später". :joy:

Ich bin mir nicht sicher, was Deine Kunden mit der Love Language zu tun haben...

Vor 2 Stunden, schrieb Carbonated:

Zitat vom Eröffnungspost : "Welche anderen, vermeintlich kleinen Gesten zaubern Dir im Alltag ein Lächeln aufs Gesicht?"

Im Alltag gut behandelt zu werden, ist Grund genug zu lächeln. Auf jeden netten Kunden kommen auch immer welche, die scheiße sind. Daher weiß ich die guten zu schätzen und passen für mich ins Thema. 

Sehe ich genauso, habe bei mir im Geschäft besonders jetzt in der Saison, tagtäglich viel mit Menschen zu tun. Bekomme oft die Rückmeldung durch meine Freundlichkeit und den Respekt den ich meinen Kunden entgegen bringe, wie sehr das geschätzt wird. Und in diesen kleinen Begegnungen fängt es doch an. Auch wenn es nur kurze Momente sind, entsteht doch eine Art von Beziehung.

Wenn mein Freund mich von hinten umarmt, mich umarmt und auf die Stirn küsst, oder im vorbeigehen mir liebevoll auf die Nase tippt. Bei Love Language bin ich eher der körperliche Typ
Ich persönlich grinse oft und Höflichkeit ist für mich selbstverständlich. auch lass ich an der Kasse gerne mal Menschen vor, die weniger im Wagen haben. Für mich ganz normal, aber man wird mittlerweile meist schräg angeschaut, wenn man so einkaufen geht. Schade eigentlich. Bin wohl zu Oldskool für die heutige Gesellschaft.
Vor 4 Stunden, schrieb LadySchatten:

Ich bin mir nicht sicher, was Deine Kunden mit der Love Language zu tun haben...

Ich Google gar nichts,wenn hier einer ständig vor langer Weile sinnlose Fragen stellt,und dann noch im falschen Forum.Der Müll hat nichts mit Partnerschaft zu tun.Ich bleibe bei meiner Meinung.

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb lobau386560:

Ich Google gar nichts,wenn hier einer ständig vor langer Weile sinnlose Fragen stellt,und dann noch im falschen Forum.Der Müll hat nichts mit Partnerschaft zu tun.Ich bleibe bei meiner Meinung.

Na das kann ich ja leiden. Keine Ahnung vom Thema haben und es dann Müll nennen... Ignoranter gehts nicht! 

Bei der "Love Language" geht es um Ausdrucksformen, sich seine Liebe und Wertschätzung zu zeigen. Das sind im großen und ganzen 5 verschiedene Punkte: Lob und Anerkennung, Zeit die man miteinander verbringt, materielle Geschenke, einander zu helfen, körperliche Berührungen. 

Man kann auch zwei oder drei dieser "Sprachen" verstehen. Aber es ist für Beziehungen sehr kostbar zu wissen, dass der Partner sich z.B. am ehesten geliebt fühlt, wenn man ihm bei Dingen hilft, obwohl man selbst z.B. seine Liebe gern mit kleinen und großen Geschenken ausdrückt. Sowas muss man kommunizieren können, um Missverständnisse in einer Beziehung zu vermeiden, bei denen sich dann beide vom anderen ungeliebt fühlen. 

bearbeitet von LadySchatten
Vor 41 Minuten , schrieb LadySchatten:

Na das kann ich ja leiden. Keine Ahnung vom Thema haben und es dann Müll nennen... Ignoranter gehts nicht! 

Bei der "Love Language" geht es um Ausdrucksformen, sich seine Liebe und Wertschätzung zu zeigen. Das sind im großen und ganzen 5 verschiedene Punkte: Lob und Anerkennung, Zeit die man miteinander verbringt, materielle Geschenke, einander zu helfen, körperliche Berührungen. 

Man kann auch zwei oder drei dieser "Sprachen" verstehen. Aber es ist für Beziehungen sehr kostbar zu wissen, dass der Partner sich z.B. am ehesten geliebt fühlt, wenn man ihm bei Dingen hilft, obwohl man selbst z.B. seine Liebe gern mit kleinen und großen Geschenken ausdrückt. Sowas muss man kommunizieren können, um Missverständnisse in einer Beziehung zu vermeiden, bei denen sich dann beide vom anderen ungeliebt fühlen. 

Wer grundsätzlich mit „dagegen“, „sieht jede:r anders“, „da hat wer Langeweile“, etc „argumentiert“… Ich glaub…. Da braucht man/frau keine Love Language 😬🤷‍♀️🙈 was sehr bedauerlich für solche Menschen wäre…..

Luderwicht
Vor 13 Stunden, schrieb SensualMarc:

🤔Umarmungen...Damit ist  kurzfristig Schluss, wenn sie in der Pubertät sind.🥲

Da ist man  ja schon so erwachsen und Eltern/Papa einfach  nur peinlich.😉

Unser „ Kleiner“ wird in einer Woche 13 Jahre alt 😩 Nein, das ist sehr schön 🥰
NOCH kuschelt er mit uns, umarmt mich häufig spontan und erzählt mir 👩🏼 noch Liebesschwüre 😃
Ich weiß, dass wir bald peinlich sein werden, daher genießen wir das noch sehr!
Meine „Großen“ haben nicht so lange gebraucht, bis wir wieder okay waren, es ist nur weniger körperlich als früher. Dafür rufen sie mich an, um mit mir über ihre Gefühle und Gedanken zu sprechen 😊😎 und um Rat zu fragen! Das macht mich sehr glücklich!

Luderwicht
Mich macht auch glücklich, wenn ich nachts ins Bett gehe und mein Mann etwas an mich heran rutscht, so dass sich unsere Hände oder Knie berühren!
Vor 6 Stunden, schrieb LadySchatten:

Lass mich einfach in Ruhe.Ich mag keine Klugscheißer und alles besser Wissen wollen.Na das kann ich leiden.😉Mach dich nicht wichtig hier

Wenn die Kaffeetassen in die Spülmaschine wandern.
Wenn der leere Wäschekorb auch nach 1 Std noch leer ist.
Wenn der Müll einfach mal mitgenommen wird
vor 16 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Nix für ungut, aber auf mich wirken diese Beispiele wie nervige Kontrollversuche. Darauf reagiere ich absolut allergisch. 😅 

Da bist du vermutlich nicht die Einzige.

Ich finde nur erschreckend,  dass so etwas so ankommt.

Vor 1 Stunde, schrieb mysteriös00:
Wenn die Kaffeetassen in die Spülmaschine wandern.
Wenn der leere Wäschekorb auch nach 1 Std noch leer ist.
Wenn der Müll einfach mal mitgenommen wird

Wir hatten in der Nachbarschaft einen Mann, der seiner Frau wahnsinnig viel im Haushalt geholfen hat. Nicht 50/50, sondern eher 100/100. Und es hat ihm sichtlich Spaß gemacht. Vermutlich in erster Linie, weil seine Frau ihre Wertschätzung sehr deutlich gemacht hat.

Die anderen Männer aus der Nachbarschaft haben ihn immer belächelt - die Frauen ein bisschen angehimmelt und sich gewünscht, der eigene Mann würde sich wenigstens eine kleine Scheibe von ihm abschneiden.

Vor gut einem Jahr sah ich in einer FB-Gruppe einen Hilfeaufruf mit Bild, weil er "ausgerissen" war und Hilfe benötigte. Ich hatte ihn über 30 Jahre nicht mehr gesehen. Aber Die Initialen stimmten und die Ähnlichkeit war trotz Alterung unverkennbar.

Da habe ich dann genau das geschrieben, was oben steht und wie sehr er mich unbewusst geprägt und beeinflusst hat. Seine Tochter hat sich sehr darüber gefreut. Und ich mich auch. Erst Recht als man ihn am Tag danach wohlbehalten wiedergefunden hat.

Der Gutemorgenkusskaffee meines Schatzes 😁☀️👍😘
Einfach ohne Aufforderung spontan eine kleine Überraschung kaufen.
Mach mit deiner imaginären Freundin, was du willst, aber Nerv uns nicht mit dem shizzle
Ich mag es , wenn jemand sich merkt , was ich gerne habe oder sich eine kleine Aufmerksamkeit überlegt :) manchmal ist selbst der kleine Notizzettel mit ein paar schönen Worten schon eine super Geste ☺️
  • Neu erstellen...