Jump to content

Love Language

Mi****

Empfohlener Beitrag

vor 12 Minuten, schrieb SensualMarc:

🤔Umarmungen...Damit ist  kurzfristig Schluss, wenn sie in der Pubertät sind.🥲

Da ist man  ja schon so erwachsen und Eltern/Papa einfach  nur peinlich.😉

Ich kann aber aus meiner Erfahrung sagen, dass das im Laufe der Zeit wieder kommt. Spätestens dann, wenn das Kind in einer weit entfernten Stadt wohnt, werden die Umarmungen beim Wiedersehen umso inniger. 😍🤗

Aus beruflicher Sicht, reichen mir schon Kunden / Kundinnen die "Danke, Bitte und Co" sagen können. Wenn sie dir nicht direkt eine Frage ins Gesicht hämmern, sondernd vorher Hallo sagen. Dabei noch lächeln. alles Geste genug. Wenn ich aus dem Urlaub komme, die Stammkunden / Kundinnen zu mir kommen und sagen "Schön das du wieder da bist". Die älteren sitzen natürlich mehr. Natürlich auch wenn das meine Kollegen / Kolleginnen zu mir sagen.

Sage ich ja auch zu Kunden, die ich länger nicht gesehen habe. Manche sagen bescheid, das sie Urlaub machen. :grin: Jetzt ist die Urlaubszeit da kommen wieder die Stammkunden die eben nur im Sommer hier sind. Zweitwohnung, Camper halt. Oder Dauerurlauber die jedes Jahr kommen. Da gehe ich dann auch hin und sage "Ach wieder hier?" Freuen die sich halt drüber. Bei manchen freue ich mich halt auch wirklich die zu sehen, weil sie immer nett sind. Bei anderen sag ich das halt nur so... ich will ja das die wieder kommen und mein Gehalt bezahlen :coffee_happy:

Privat brauche ich das nicht so. Das meine Freunde mich mögen weiß ich auch so. Das zeigen die mir auch immer wieder, klar und ich denen. Umgekehrt kennen die mich gut genug um zu wissen was ich kann und nicht kann. Oder anders gesagt, was ich mag und nicht mag. Wir sind halt aber auch alle Norddeutsch und manchmal recht knapp mit Worten.

Es würde bei mir niemand mit "Schaue ich mir später an" antworten. Ich auch nicht. Entweder keine Antwort bis angeschaut oder "Jo später". :joy:

Einfach nur liebe ehrliche Worte die von Herzen kommen, sowie ein Lächeln. Oder aber wenn man irgendwo im Urlaub ist und von dort aus einfach eine ganz normale altmodische Postkarte schreibt. Finde es könnte sich dann derjenige darüber freuen und vielleicht zaubert es einem, dann ein kleines Lächeln ins Gesicht.
KarlaLangenfeld

Wertschätzen tut man mich wenn mich nicht ewig Leute fragen würden wie es mir geht.

Man sieht das es mir nicht gut geht und trotzdem wird noch mal nach gefragt .

Zum einen aus Neugierde Mitleid und dessen sich bewusst werden ...Ach mir geht ja so gut!!

Eine Höflichkeitsfloskel die ihres gleichen sucht.:imp:

vor 1 Stunde, schrieb Mick79MA:

Ich habe einer Freundin gerade einen Link geschickt, weil mich etwas an sie erinnert hat und ich mir denke, dass sie sich darüber freut.

Trotz Feiertag ist sie heute im Stress. Aber sie hat mir sofort geschrieben, dass sie es sich später in Ruhe anschaut.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie toll ich das finde. Für mich eine der schönsten Formen des Respekts und der Wertschätzung.

Welche anderen, vermeintlich kleinen Gesten zaubern Dir im Alltag ein Lächeln aufs Gesicht?

Heut ist Feiertag? Egal...  

Ich denke, meine Love Language ist einfach Zeit, die sich jemand für mich nimmt, ganz unabhängig davon, was man in der Zeit gemeinsam macht. 

Für mich ist Respekt, wenn man mich an Tagen in denen ich Stress habe nicht noch mit Mails traktiert werde.
Vor 2 Minuten , schrieb LadySchatten:

Heut ist Feiertag? Egal...  

Ich denke, meine Love Language ist einfach Zeit, die sich jemand für mich nimmt, ganz unabhängig davon, was man in der Zeit gemeinsam macht. 

Fronleichnam ist in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland ein Feiertag.

vor 2 Stunden, schrieb Mick79MA:

Ich habe einer Freundin gerade einen Link geschickt, weil mich etwas an sie erinnert hat und ich mir denke, dass sie sich darüber freut.

Trotz Feiertag ist sie heute im Stress. Aber sie hat mir sofort geschrieben, dass sie es sich später in Ruhe anschaut.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie toll ich das finde. Für mich eine der schönsten Formen des Respekts und der Wertschätzung.

Welche anderen, vermeintlich kleinen Gesten zaubern Dir im Alltag ein Lächeln aufs Gesicht?

Aber sollte es so nicht unter Freunden sein?

Wenn man sich derart darüber freut ..scheint es ja selten zu sein. Ich bin dann ja so,das ich Freundschaften hinterfrage .  Kommt bei Rum ,das ich gute und weniger gute Bekannte,habe🤭

Was ist heute für ein Feiertag ,bei euch?

vor 18 Minuten, schrieb Mick79MA:

Fronleichnam ist in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland ein Feiertag.

A..OK.meine Frage hat sich so erledigt 👍🏼

Ich freue mich, wenn mein Ggü sich an etwas erinnert, was ich ihm erzählt habe (zB einen Termin) und diese(r) dann hinterher nachfragt, wie es war.
Anonymes-Mitglied-1

Kleine Gesten sind für mich das Schönste. Dazu gehört eine "Gute Morgen" oder eine "Gute Nacht" Nachricht oder einfach zwischendurch ein kurzes Lebenszeichen vielleicht mit einem "lieben Gruss" oder der Frage "Wie geht es dir".

Das signalisiert, dass man jemanden wichtig ist, das jemand an einen denkt. Das man jemanden wichtig ist.

Für mich ist es eine geheime Superkraft Aufmerksamkeit zu schenken und geschenkt zu bekommen.

Ich beobachte und höre genau zu. Ich merke mir Kleinigkeiten.
Ich melde mich zeitnah.
Ich stelle Fragen, die aus ehrlichem Interesse begründet sind.
Oder ich stelle Fragen, wenn ich weiß dass mein Gegenüber einen besonderen Termin oder Ereignis gemeistert hat.
Ich zeige einfach ein gesteigertes Interesse, ohne wirklich eine Gegenleistung zu erwarten.
Und schüre umgekehrt unter Umständen, es mir gleich zu tun.

Es gibt wahnsinnig viele Menschen in meinem Leben, die mich mit Verhalten dieser Art unheimlich geprägt haben. Ich fühle mich dabei glücklich und sehe das auch bei den Menschen, die mir am wichtigsten sind.
Vor 36 Minuten , schrieb Blackboobsyqueen81:
Für mich ist Respekt, wenn man mich an Tagen in denen ich Stress habe nicht noch mit Mails traktiert werde.

Wenn man weiß dass es gerade stressig ist, klar. Hat man halt für gewöhnlich nicht auf der Stirn stehen. Die wichtigsten Menschen werden es vermutlich wissen oder zumindest wissen wollen.

Kommunikation - super wichtig. Wie du schon sagst, einfach mal kleine Nachrichten oder ein "melde mich später - gerade stressig" finde ich wichtig. Während der Zweisamkeit Aufmerksamkeit - nicht die ganze Zeit am Handy sein, zuhören. Auch Intimität und Emotionen gehören für mich dazu und mitdenken oder da sein, ist für mich ein Zeichen von Love Language.
vor 10 Minuten, schrieb Mick79MA:

Wenn man weiß dass es gerade stressig ist, klar. Hat man halt für gewöhnlich nicht auf der Stirn stehen. Die wichtigsten Menschen werden es vermutlich wissen oder zumindest wissen wollen.

Die wichtigsten Menschen wissen das und respektieren das.

Was andere machen die nicht ständig mit mir zu tun haben. Wissen das auch. Man kann solches klar kommunizieren.

Ein Augenaufschlag, ein tiefer Blick, eine fast zufällige Berührung von einer Frau, die mir nahe steht.
Eine zeitnahe Antwort auf eine Frage oder einen Vorschlag von Freunden.
Gute Gespräche über gemeinsam gelesene oder mir unbekannte Bücher. Gute Gespräche mit Inhalt an sich.
Mit ausreichend Zeit, ein entspanntes und opulentes Frühstück mit einer interessanten Gesprächspartnerin.
Es gibt viele Kleinigkeiten und Begebenheiten, die mir Freude machen. In sehr unterschiedlicher Konstellation...
Die Freude im Gesicht, wenn man kommt. Also erscheint..sich begegnet.. und es von Herzen kommt nicht dieses typische aufgesetzte Lächeln..
Schon wieder der mit der langen Weile.Mit Partnerschaft hat das auch nichts zu tun.Falscher Bereich
Über alles Mögliche, wenn es von Herzen kommt, ob Gesten, Geschenke, kleine oder große Aufmerksamkeiten, gemeinsame Momente. Gibt Vieles, über das ich mich freuen kann. 🫶
TheRose706
vor 3 Stunden, schrieb Mick79MA:

" Bitte sag kurz Bescheid,  wenn du angekommen bist."

Zum Glück relativ viele.......eigentlich fast alles, was mit Zuneigung, Wertschätzung und (echter) Freundlichkeit zu tun hat.
  • Neu erstellen...