Jump to content

Wann sind die Haare eines Mannes zu lang?

XanKleet

Empfohlener Beitrag

Gar nicht 😍 ein Ex von mir hatte die Haare runter bis zum Arsch und ich hab’s geliebt!!
Das kommt wohl, wie du schon selbst sagst, auf den jeweiligen Geschmack des Gegenüber an. Außerdem natürlich auf die Hygiene. Aber sonst gibt es wohl keine Kriterien. Man(n) muss sich wohl fühlen.
vor 1 Minute, schrieb Wifesharing-Forever:

Anstatt hier solche Fragen zu stellen solltest du an deinem Selbstbewustsein arbeiten 

Zu dick, zu lange Haare, was kommt als nächstes?

Du benötigst keine Haarberatung, du benötigst Lebensberatung 

Ein Life-Coach kann dir dabei helfen, dein Selbstbewusstsein zu stärken ;)

Auch Life-Coaches können da weniger ausrichten.

Ich stelle Fragen, weil mich Meinungen interessieren und Nein, ich filtere jetzt nicht nur heraus, was ich angenehm oder toll finde. Wenn`s sinnvoll begründet ist, nehme ich mir auch die negativen Kritiken zu Herzen.

Mein Selbstbewusstsein ist tagesformabhängig - an sich komme ich ganz gut mit mir selbst zurecht.

vor 1 Minute, schrieb XanKleet:

Mein Selbstbewusstsein ist tagesformabhängig - an sich komme ich ganz gut mit mir selbst zurecht.

Dafür wirkst du sehr unsicher und macht dir zu viele Gedanken darüber was andere von sich geben ;)

Sofern sie gepflegt, voll und ordentlich geschnitten sind, stören sie mich nicht. Sobald sie aber eher peinlich die Halbglatze bedecken, nur fünf Flusen sind und nie Pflege oder Friseur sehen, bin ich raus.
vor 1 Minute, schrieb Wifesharing-Forever:

Dafür wirkst du sehr unsicher und macht dir zu viele Gedanken darüber was andere von sich geben ;)

Natürlich stolpere ich etwas durch die Gegend, aber bist Du zu selbstbewusst, geht`s Richtung Narzismus. Hast du zu wenig Selbstbewusstsein bist du rückgratlos.

Vielleicht lasse ich manche Meinung anderer zu nahe an mich heran - das stimmt schon, aber wie schlecht wäre es, jede andere Meinung zu ignorieren?

Das viele Denken gehört zu meiner Natur. Mir wäre es auch oft lieber, wenn der Kopf still hielte, aber das Unterbewusstsein tanzt immer wieder aus der Reihe...

(bearbeitet)

Optimalhaarlänge beim Mann siehe Bild😅

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Bild entfernt, da nicht ersichtlich ist ob das Copyright vorhanden ist oder nicht
Ich mag Männer nur mir kurzen Haaren. Auch 3 trage Bart der die Konturen Olmert schön hat. Sonst bin ich raus

Immer. Das passt m.E. nicht in die heutige Zeit. Ich persönlich fand metalheads immer altbacken. Alles was Kinnlänge erreicht, ist schon zu lang. Nicht mein Geschmack. Buzzcut steht aber kaum jemanden. Muss man das Gesicht zu haben. Daher ist die Entscheidung zur Nicht-Frisur auch nichts. 😅 Einfach zur Person passende, zeitgemäße Frisur. 

vor 5 Minuten, schrieb Steinbock420:

Wtf! Du solltest dich lieber mit dir beschäftigen. Schau in den Spiegel und frag dich selbst: Bin das ich?

Ja - das bin ich!

Trotzdem interessieren mich auch die Meinungen für andere Richtungen.

Mainstream war noch nie mein Ding - da war ich immer dafür, dass ich dagegen bin! Ich kann aber nicht ausbrechen, wenn ich gar nicht weiß, was die Allgemeinheit toll findet und ich nicht weiß, wovon ich mich differenzieren möchte.

Vor 15 Minuten , schrieb XanKleet:

Ja - das bin ich!

Trotzdem interessieren mich auch die Meinungen für andere Richtungen.

Mainstream war noch nie mein Ding - da war ich immer dafür, dass ich dagegen bin! Ich kann aber nicht ausbrechen, wenn ich gar nicht weiß, was die Allgemeinheit toll findet und ich nicht weiß, wovon ich mich differenzieren möchte.

Die Allgemeinheit, findet es toll, wenn du dich an alles gegebene anpasst. Davon distanziere ich mich!

Meinen letzten Cut hab ich h im Salafistensalon machen lassen.
16€ Mit Maschine.
Ohne Scheiss. Ich sah aus wie n Österreicher.
Nett waren Die aber trotzdem.Haben gelacht beim rausgehen.
(bearbeitet)

Kann dir nur den "Tipp" geben, dein Ding zu machen. Magst du lange Haare für dich - zieh durch. Es wird immer Frauen geben, die das oder dies stört. Wie Männer auch. Persönlicher Geschmack. Hauptsache wahrscheinlich deine Haare sind gepflegt und sehen nicht so aus, als ob sie frisch aus der Fritteuse kommen. ( im schlimmsten Fall auch noch so riechen ).

Glaube aber einer der größten Fehler, den Mann machen kann... Frau zu fragen "Ob sie das denn mag". Ein Mann mit langen Haaren der sagt "Ja und? Gefällt mir" mag wohl attraktiver sein als einer der fragt "Magst du das überhaupt?

bearbeitet von Carbonated
Hey das war mein Kommentar! 😃 Ich fühle mich geehrt.
Vor 3 Stunden, schrieb DasMysterium:

Die Frage ist für Haarlose diskriminierend

Warum erzählst du das mir? Ich habe die Frage nicht gestellt und den Thread nicht verfasst

(bearbeitet)

Du fragst wahrscheinlich wegen Deinen Haaren? Du musst Dich doch damit wohlfühlen und es gibt genügend Frauen, die lange Haare bei Männern toll finden. Früher als T*e*e*n*ager fand ich das auch super: Große schlaksige Männer, am besten mit Metallica oder Helloween Shirt und langer Headbang-Matte :x. Hier hat sich mein Geschmack geändert. Heute mag ich kurze Haare bei einem Mann oder wenn er eh wenig/er Haare hat, sogar Vollglatze (muss da grad eh an jemand Bestimmes denken...) Persönlich ganz furchtbar finde ich lange dünne Haare und dann aber eine Halbglatze auf dem Hinterkopf. Aber auch hier: Jeder so, wie er es mag. Meinem Geschmack entspricht das nicht, aber das macht nichts, ich entspreche auch nicht jedermanns Geschmack.

bearbeitet von Black_Dahlia
Rechtschreibkorrektur!
(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Du fragst wahrscheinlich wegen Deinen Haaren?

Mein Metallica Ride the Lightning Shirt ist kaputt! :sob:

Nee - der tatsächliche Ursprung kommt da her:

vor 18 Stunden, schrieb TDog030:

Ich frage mich eher, wann die Haare eines Mannes zu lang sind

Daraus entstand meine Neugier, was die "Menge" dazu sagen würde...

bearbeitet von XanKleet
vor 6 Minuten, schrieb XanKleet:

Mein Metallica Ride the Lightning Shirt ist kaputt! :sob:

OH NO!!! :confused:

vor 30 Minuten, schrieb NurZumSpass:

Warum erzählst du das mir? Ich habe die Frage nicht gestellt und den Thread nicht verfasst

Sorry: als ich es bemerkte, wars schon abgeschickt- löschen ging auch nicht- ich lebe also mit Deinem gerechten Unmut.

Du bist absolut ein Wikinger-Typ mit Deinen roten Haaren und Deiner kräftigen (mollig bis dick 😬) Statur. Das hat definitiv was. Die Brille stört aber etwas. Der Rat, regelmäßig die Spitzen schneiden zu lassen, wurde Dir ja schon gegeben und den solltest Du beherzigen. Ich habe selber nen halben Meter Haare und sah während der Corona-Zeit auch mal so spiddelig aus.

Grundsätzlich finde ich lange Haare bei Männern, zu denen es passt, und so einer bist Du, ganz cool.
DerLustvolle22
Day definiert jeder für sich selbst und anders.

Vorteile langer Haare: Man kann viel damit machen, wie Pferdeschwanz, seitliche Zöpfe (Asterix), ...

Nachteil langer Haare: aufwendiger zu pflegen, längere Trocknungszeit nach dem Waschen, größere Verstopfungsgefahr für Siebe, Rohre FIlter, ... im Haushalt.

Der Rest ist Geschmackssache und Kommunkationssache. Und zwar Deine. Wenn du merkst dass du den Personen gefällst, denen du gefallen willst, ist alles bestens. Wenn nicht, besteht Handlungsdarf.

Ich selbst habe dünne, graue, glatte Haare und halte sie kurz. Wenn ich mal keine mehr haben werde, wird das auch ok sein. Dann werde ich wie jetzt in bester Gesellschaft sein. 

P.S.  Meine Partnerin schwärmt für Highlander, Braveheart, usw Frisuren. 

Vor 54 Minuten , schrieb DasMysterium:

Sorry: als ich es bemerkte, wars schon abgeschickt- löschen ging auch nicht- ich lebe also mit Deinem gerechten Unmut.

😂 dann leb‘ du damit - oder hak es einfach ab 😂

• Neu erstellen...