Jump to content

Wann sind die Haare eines Mannes zu lang?

XanKleet

Empfohlener Beitrag

vor 12 Stunden, schrieb XanKleet:

Aus gegebenem Anlass stellte sich die Frage:
"Ab wann sind die Haare eines Mannes zu lang?"

Nachdem ich viele Meinungen und Erfahrungen über die Beleibung der Knochen lesen konnte und dadurch nun etwas sicherer damit umgehen kann, würde ich von euch gerne die nächste "Oberflächlichkeit" ansprechen.

Gibt's wirklich 'ne optimale Länge der Haare eines Mannes oder gibt's tatsächlich zu langes Haar beim Mann?

Natürlich ist auch hier der persönliche Geschmack tragend, aber ich bemesse der Frage schon auch ihre Berechtigung zu.

Bodenlang ist zu lang 🤣.

Ich sage mal "hüftlang" (beim Haarträger) passt schon.

Eher so bis Ende Schulterblatt.

vor 5 Minuten, schrieb Goldie241277:

Geht es Dir darum, was ich bei anderen Männern als zu lang halte oder bei mir?

Mich interessiert die Meinung der Allgemeinheit, also egal ob m/w/d, was die Menschen so denken.

Im anderen Thread wollte ich tatsächlich über mich selbst wissen, wo ich hin gehöre, ob mollig - dick - fett.

Es ist immer wieder interessant, weil sich einige Menschen wirklich um konstruktive Kritiken bemühen und damit kann ich dann auch wirklich was anfangen. Die Leute, die auf solche Themen mit persönlichen Angriffen losgehen respektiere ich aber ebenso, solange es nicht niveaulos wird. Schliesslich gestehen wir jedem seine eigene Meinung zu.

Anonymes-Mitglied-1
Lange Haare beim.Mann geht gar nicht für mich!
vor 59 Minuten, schrieb XanKleet:

Mit 20 war das tatsächlich mal fülliger als Heute. Ich habe meine Haare jetzt seit 6 Jahren gar nicht mehr geschnitten, also nicht mal Spitzen. Dafür finde ich sie persönlich doch ganz okay. Hast aber Recht damit, dass sie an den Spitzen ziemlich dünn sind.

Ja, Spitzen schneiden muss schon hin und wieder sein. Muss auch nicht der Friseur machen.

Wichtig ist nur eine Friseurschere mit einigermaßen gutem Schliff. 

Bei meinem Sohn wachsen die Haare auch wie Unkraut. Ihm schneide ich 1 Mal im Jahr (Weihnachten) die Haare. Die einzige Zeit, in der ich mal dran darf 🤣.

Bei 1.95m Körpergröße waren die Haare fast hüftlang. Aber auch extrem schwer. Der kann die gar nicht mehr handhaben. Also kürze ich immer wieder auf Länge des unteren Schulterblatts, was auch noch verdammt lang ist. 

Ich finde lange Haare bei Männern grundsätzlich toll. Leider werden die oft nicht gepflegt und regelmäßig geschnitten. Dann sieht es auch nicht mehr schön aus. Also lieber etwas kürzer, dafür aber gesund.
Anonymes-Mitglied-2
Mein persönlicher Geschmack (gepflegt ),Haarlänge !!
Wenn sie gepflegt sind, warum nicht, obwohl mir persönlich beim Mann, kurze Haare besser gefallen.
Was für Fragen es doch gibt oh man ,jeder sollte seine Haare so tragen ,wie es ihm gefällt
Wenn sie gut gepflegt sind und Mann weiß, wie er sie tragen kann, dann können sie so lang sein, wie er das gerne möchte aus meiner Sicht. Es gibt kein zu kurz, oder zu lang. Man muss sich selbst wohl fühlen und ein bisschen was tun, damit es ordentlich aus sieht. Dann passt das alles und es muss und darf von außen keiner vorschreiben
vor 3 Minuten, schrieb Lilly51:

Was für Fragen es doch gibt oh man ,jeder sollte seine Haare so tragen ,wie es ihm gefällt

Naja - unsere Gesellschaft tut ja immer total aufgeschlossen und doch wird auch ständig am Aussehen der Menschen kritisiert.

Ich hatte die Frage im anderen Thread aufgegriffen und wollte eben die allgemeine Tendenz dazu gerne erfahren.

Als Partner würde ich mir keinen Mann mit langen Haaren wünschen
Da du eh in der Musikrichtung Metal unterwegs bist passen die langen Haare auch dazu☺️ ich persönlich mag lange Haare auch bei den Herren... solange es schönes, volles und gepflegtes Haar ist.
Wenn du drauf trittst und dir die Nase brichst, sind sie definitiv zu lang .😉🤣🤣🤣
Wenn sie die wie ein Dutt knoten. Dieses Typen sind mir ein greuel. Die kommen rüber wie ewige Studenten.
wenn oben der bolzplatz leuchtet, ist der pferdeschwanz nur lächerlich. Ansonsten gern lang, länger ...
Vor 12 Minuten , schrieb XanKleet:

Naja - unsere Gesellschaft tut ja immer total aufgeschlossen und doch wird auch ständig am Aussehen der Menschen kritisiert.

Ich hatte die Frage im anderen Thread aufgegriffen und wollte eben die allgemeine Tendenz dazu gerne erfahren.

😊

Zu lang? Häääää…. Zu lang gibt es nicht. Männer mit langen Haaren 🥵
(bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb XanKleet:

Scheiß auf den Trend 🤣.

Natürlich wird kritisiert, wenn es nicht dem eigenen Bild entspricht, aber bringt das was, sich einem gewünschten Ideal anzupassen?

Ich war auch immer anders 🤣. Und damit sehr erfolgreich. 

Ich muss mir jetzt was ausdenken. Z.B. Mädchenclique, alle wie Barbie. Alle sehen fast gleich aus. Wie viel Wert wird dann auf das Individuum gelegt, wenn sich ALLE anpassen?

Ich war nie so eine "Tussi". Weiblich definitiv und wohl ziemlich sexy aber eben nicht "Barbie" sondern eher "Catwoman" 🤣.

In der Rolle habe ich mich wohl gefühlt. Ich bin einfach das, was ich in Wahrheit bin.

Ich stand auch schon immer eher auf die Außenseiter. Ich kann mit "Ken" auch nichts anfangen. Vielleicht eher mit "Thor" 🤣.

Vielleicht gibt es nicht so viele Frauen, die auf Dich stehen (was auch nicht schlecht ist, wenn man nicht laufend Herzen brechen will), aber die paar, wollen DICH und nicht nur einen "Ken - Verschnitt" 

Ich hoffe Du verstehst, worauf ich hinaus will.

Liebe Grüße 

bearbeitet von Enja781

Verschiedene Haarlängen über die letzten 15 Jahre...

Natürlich wird`s schwer sich dazu zu äußern, wenn man mich sowieso schon als unattraktiv oder häßlich einstuft. Je nach Gefühlslage kann ich den Negativkritikern sogar noch zusprechen. Ansonsten mag ich das lange Haar wirklich lieber als kürzeres Haar.

WP_20150623_12_54_49_Smart.jpg

WP_20151122_08_16_19_Selfie.jpg

IMG-20170731-WA0001.jpg

WP_20160317_07_02_47_Selfie.jpg

WP_20160728_14_12_39_Selfie (3).jpg

Wenn sie Mann in der Ausübung von Hobby, Arbeit etc. behindern, es ihm selbst nicht (mehr) gefällt, oder seine Frau das sagt 😉

Warte schon gespannt auf den nächsten Beitrag: Wann sind Frauenhaare zu kurz ? 😄
Erst dann, wenn ER sie zu lang findet.
Gerade eben, schrieb Blablaplupp:

Warte schon gespannt auf den nächsten Beitrag: Wann sind Frauenhaare zu kurz ? 😄

Soll ich? :smiley:

Wäre aber tatsächlich die fast gleiche Situation...

• Neu erstellen...