Jump to content

Wann sind die Haare eines Mannes zu lang?

XanKleet

Empfohlener Beitrag

Ich würde es nicht "Oberflächlichkeit" nennen - aber auch da, jeder wie er mag und sich wohl fühlt.
Moin, wie bei den meisten Dingen, hängt die Ansicht zur Haarlänge vom Standpunkt des Betrachters ab. Für mich selbst, ist es einfach, wenn sie stören, sind die zu lang, so lange können sie ja wachsen. Wenn der Träger sich wohl fühlt und er damit respektiert wird, sind die Haare perfekt.
Ab einem gewissen Alter sollte Mann keine langen Haare mehr tragen..besonders wenn die Haare Angst vorm Gesicht haben🤷 Früher sagte ich immer 'Asiaten lange Haare,Farbige ne Glatze und Weiße klassisch kurz'...bitte nicht verkehrt verstehen 😃
Hängt absolut von der Haarstruktur ab. Leider hast du selbst meiner Meinung nach viel zu lange Haare für deine „dünnen Strippen“, aus ästhetischer Sicht.
Wenn man natürlich über die Frisur eine Lebenseinstellung präsentieren möchte ist das natürlich anders gelagert…
vor 10 Stunden, schrieb XanKleet:

Aus gegebenem Anlass stellte sich die Frage:
"Ab wann sind die Haare eines Mannes zu lang?"

Was ist denn der gegebene Anlass - magst nimmer Heedbängää sein? 🙄

Die Haarlänge war schon immer eine Frage des Zeitgeschmacks- mal trugen alle es lang. Mal kurz. In allen Kulturen. Heute ist es wohl eher ein Zeichen für Individualität. Also auch die Haarlänge. Was ich nicht besonders erotisch oder kleidsam finde, ist ein Männerdutt. Aber auch das ist Geschmackssache. Ich finde Dich jedenfalls in Kombination mit Deinem Bart gut. Wikinger oder Germanen sahen auch so aus.
Ich lese in sehr vielen Profilen, dass (m)eine Glatze ein No-Go ist. Da ich meine freiwillig trage und ein volles Haupthaar tragen könnte, wenn ich denn wollte, könnte ich das sofort ändern. Aber... Ich will das gar nicht. Und daher sage ich mir, wer nicht will, der hat schon.
Da bei mir lange Haare kacke aussehen und mir nicht stehen, werden sie gekürzt. Ist zudem auch Pflegeleichter
Vor 1 Stunde, schrieb Spicy_:

Was ist denn der gegebene Anlass - magst nimmer Heedbängää sein? 🙄

Na, es gibt wohl immer was zu kritisieren, was das Aussehen des Menschen angeht. Daher kam nach der Körperfülle jetzt die Haarlänge. Mich interessiert wirklich was Männer und Frauen über solche Themen denken.

Deine Haare wirken etwas dünn um die Spitzen, die würde ich regelmäßig nachschneiden lassen. Dann sehen sie gesünder und gepflegt aus. Ansonsten würde ich mich von einem Friseur beraten lassen wenn du unsicher bist.
vor 3 Minuten, schrieb XanKleet:

Na, es gibt wohl immer was zu kritisieren, was das Aussehen des Menschen angeht. Daher kam nach der Körperfülle jetzt die Haarlänge. Mich interessiert wirklich was Männer und Frauen über solche Themen denken.

Mit 20 Jahren und schulterlangen Haaren, konnte ich mich selbst vor dem Spiegel nicht mehr ertragen - auch wenn die wilden 70er Jahre noch voll im Gange waren - ich war es satt und schnippschnapp waren die Haare kurz - ohne jemanden zu fragen 😄

Vor 6 Minuten , schrieb Spicy_:

Mit 20 Jahren und schulterlangen Haaren, konnte ich mich selbst vor dem Spiegel nicht mehr ertragen - auch wenn die wilden 70er Jahre noch voll im Gange waren - ich war es satt und schnippschnapp waren die Haare kurz - ohne jemanden zu fragen 😄

Ich hatte im Alter von 12-19, dann von 23-30 und eben seit 5 Jahren lange Haare.
Zwischendurch mal Glatze, was mit dem Eierkopf aber weniger schön ist und auch Kurzhaarschnitte...
Fragen stelle Ich wirklich aus Interesse an der allgemeinen Meinung, weniger auf mich speziell bezogen.

Vor 11 Minuten , schrieb Julia_1982:
Deine Haare wirken etwas dünn um die Spitzen, die würde ich regelmäßig nachschneiden lassen. Dann sehen sie gesünder und gepflegt aus. Ansonsten würde ich mich von einem Friseur beraten lassen wenn du unsicher bist.

Mit 20 war das tatsächlich mal fülliger als Heute. Ich habe meine Haare jetzt seit 6 Jahren gar nicht mehr geschnitten, also nicht mal Spitzen. Dafür finde ich sie persönlich doch ganz okay. Hast aber Recht damit, dass sie an den Spitzen ziemlich dünn sind.

Luderwicht
Es ist halt individuell, was bei einem Mann gut aussieht! Wie Alles 🤷‍♀️
Bei meinem Mann mag das Haupthaar sehr kurz. Mein Bruder hat sehr lange Haare und einen Goatie. Passt zu ihm, sieht gut aus. 🤷‍♀️
vor 1 Minute, schrieb XanKleet:

Mit 20 war das tatsächlich mal fülliger als Heute. Ich habe meine Haare jetzt seit 6 Jahren gar nicht mehr geschnitten, also nicht mal Spitzen. Dafür finde ich sie persönlich doch ganz okay. Hast aber Recht damit, dass sie an den Spitzen ziemlich dünn sind.

Oh 6 Jahre das ist heftig, dafür geht es dann noch. Da würde ich mich nicht wohlfühlen, ich geh spätestens alle 8 Wochen zum Friseur. Sonst würde ich mich nicht mehr aus dem Haus trauen 😁😅

vor 3 Minuten, schrieb XanKleet:

Ich hatte im Alter von 12-19, dann von 23-30 und eben seit 5 Jahren lange Haare.
Zwischendurch mal Glatze, was mit dem Eierkopf aber weniger schön ist und auch Kurzhaarschnitte...
Fragen stelle Ich wirklich aus Interesse an der allgemeinen Meinung, weniger auf mich speziell bezogen.

Dann würde ich an Deiner Stelle eine professionelle Hairstyling-Beratung aufsuchen. Die beraten nicht nur, sondern zeigen Dir auch auf dem Schläpptop wie es danach ausschaut. Das macht die Entscheidung einfacher 🤔

Ich hatte den Versuch unternommen, sie zu färben. Die Wahl war Silbergrau, weil ich ab den Backen Richtung Ohren schon so weiß-grau bin... Dummerweise bin ich dabei blondiert heraus gekommen. 😂🤣
Am Ende gefiel mir das aufgehellte doch Recht gut. Eigentlich war ich dunkelblond bis braun mit eben viel grau...
Mir persönlich gefallen lange Haare, egal ob bei Mann oder Frau. Die Diskussion hatte ich schon vor über 40 Jahren mit meiner Mutter 😂.
Da ich dünne Haare habe, die auch immer weniger werden, würden sie notgedrungen im Laufe der Jahre auch kürzer, damit es halbwegs nach was aussieht.
Es liegt immer im Auge des Betrachters.
Wichtig ist, daß man sich selbst gefällt.
Ich bewundere jede/n mit vollem und langen Haaren für diese Gabe der Natur.
Assassins84
Zu lang, sobald man beim Laufen drauf tritt.
Da ich Metalheads mag, können Haare für mich nicht zu lang sein. Ich wähle Männer zwar nicht nach der Frisur aus, aber langes Haar ist schon ein Bonus. Da guck ich auch immer auf der Straße zweimal statt nur einmal.

Geht es Dir darum, was ich bei anderen Männern als zu lang halte oder bei mir?

Bei anderen Männern geht es mich nichts an. Sie müssen sich damit wohl fühlen. Wenn sie jedoch bis zur Hüfte gehen, dann gefällt es mir persönlich nicht mehr.

Bei mir selbst gefällt es mir nicht mehr, wenn sie länger sind als bis zum Ende des Schulterblatts. Dann werden sie wieder so kurz, dass gerade noch ein Haargummi problemlos hält.

vor 17 Minuten, schrieb XanKleet:

Ich habe meine Haare jetzt seit 6 Jahren gar nicht mehr geschnitten, also nicht mal Spitzen.

Ich kann nachvollziehen, dass man lange Haare seltener schneiden lassen will und einfach wachsen lassen will. Allerdings würde ich kein Jahr durch halten. Spätestens nach 4 Monaten muss der Flaum am Nacken weg und über dem Ohr steht es bei mir dann auch ab wie Flügel. Das muss dann ab, sonst fühle ich mich nicht wohl. Bei der Gelegenheit wird dann alles wieder auf eine Länge gebracht und ca 4 Finger breit ab geschnitten (oder auch mal mehr).

Bei mir persönlich ab 2mm aber das muss ja jeder selbst wissen. Ich habe Freunde die lassen ihr Haare und Bart seit über 20 Jahren wachsen (ja manchen können kein fkk machen, da ist der Schaal zu lang für 😂😂) aber finde das ist von jedem selbst die Entscheidung und wenn das jemand nicht akzeptiert, stellt sich mir die Frage ob das dann der richtige Partner/Partnerin ist.
  • Neu erstellen...