Jump to content

Wie flirtet man hier richtig – oder gibt’s das heute gar nicht mehr?

He****

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb Heike0308:

Wenn du alles tust nur um Aufmerksamkeit zu bekommen, dann bist du nicht authentisch und wirst es auch nie sein.

Es macht den Eindruck als ob du mit aller Gewalt etwas provozieren oder erreichen willst. Das funktioniert nicht!

Den Eindruck hab ich auch.

Es ist nun mal ein schmaler Grad den richtigen Ton (hier) zu treffen. Allzu plump und direkt ist in aller Regel nicht gewünscht, aber einen auf Einschmeichler und vermeintlichen Frauenversteher zu machen kommt meist auch nicht an. Aber gerade Letzteres ist die Tonart die ich so zwischen deinen Zeilen herauslese.

——

Aber weil es auch irgendwie gerade in den Kontext passt … jeder von uns sollte sich im Klaren darüber sein, dass wir alle hier zunächst einmal nur Bild- und Textmaterial sind und bekanntermaßen lässt sich viel schreiben und knipsen. 

Echtes Interesse an einer Person entsteht bei mir immer erst wenn ich jemanden persönlich getroffen habe. Vorher ist Sie eben einfach erstmal nur ein Profil. Es gibt nun mal einfach zu viele Luftpumpen, Schaumschläger und Selbstdarsteller da draussen … beiderlei Geschlechts. Also … Augen auf beim Eierkauf.

Flirten gehört für mich zum Alltag.
Egal ob einen Spruch oder nur eine Geste/Mimik.
Das heißt nicht dass es zu etwas führen muss.
Manche nehmen den Flirt gerne an und manche fühlen sich direkt angegriffen.
Ich sage: normalize it
Spielt dabei keine Rolle ob IRL oder hier mit Likes, einem Kompliment im Chat oder sonst wie.

Soll es auf etwas konkretes hinaus, muss es auch konkret kommuniziert werden.
Ich kann gar nicht flirten 🤷‍♀️ und wenn jemand mit mir flirtet, bekomme ich das gar nicht mit😁.
vor 13 Minuten, schrieb HerrThroph:

Echtes Interesse an einer Person entsteht bei mir immer erst wenn ich jemanden persönlich getroffen habe. Vorher ist Sie eben einfach erstmal nur ein Profil. Es gibt nun mal einfach zu viele Luftpumpen, Schaumschläger und Selbstdarsteller da draussen … beiderlei Geschlechts. Also … Augen auf beim Eierkauf.

So sehe ich das auch.
Der persönliche Eindruck ist mit nichts was hier zur Schau getragen wird zu ersetzen.

Mir wird auch immer unterstellt das ich arrogant bin. Mag sein. Nur weil ich hier auf die Schmeicheleien nicht so viel gebe.

Ich finde Flirten ist im realen Leben schwieriger geworden,weil sich die Damen (nicht generell) relativ schnell sexuell belästigt fühlen,oder sich angegriffen fühlen,weil sie es nicht mehr gewohnt sind sich zu unterhalten,das gilt natürlich gleichermaßen für die plumpen Anmachen der Männer....

Wie im echten Leben, der Zeitpunkt muss passen, es besteht Sympathie, es ist unbefangen und nicht aufdringlich.  Gleich klugscheißen oder Unterstellungen anbringen und du bist raus. Live würde sie sich gleich umdregen und weg gehen oder du bekommst eine gepengt. 

Vor 3 Stunden, schrieb :
Zieh ab mit deinen fantasie romanen. Will hier niemand lesen. Incel.

Finde deinen Kommentar nicht nett. Wie kannst du das wissen, das, dass hier keinen interessiert? 😕

Online Flirten gibt es für mich nicht. Damit ich flirten kann, muss ich den Menschen real vor mir haben, dazu muss Sympathie und eine gewisse Anziehung da sein und ein interessantes Gespräch mit Witz und Charme. Raus ist jemand bei mir schon, wenn er mir erzählt „Du bist hübsch, süß, attraktiv usw.“ Anzüglichkeiten finde ich ebenso abstoßend von fremden Typen.
Hier.... ne flirten ist doch was für die reale Welt... hier gibt es nur billige anmache .
vor 38 Minuten, schrieb Berlin_69:

Ich finde Flirten ist im realen Leben schwieriger geworden,weil sich die Damen (nicht generell) relativ schnell sexuell belästigt fühlen,oder sich angegriffen fühlen,weil sie es nicht mehr gewohnt sind sich zu unterhalten,das gilt natürlich gleichermaßen für die plumpen Anmachen der Männer....

Schon allein die Formulierung „die Damen“ finde ich irgendwie nicht mehr zeitgemäß. Wir leben nun mal nicht mehr im Viktorianischen Zeitalter. Weltanschauungen und gesellschaftliche Gepflogenheiten ändern sich nun mal.

Aber es stimmt schon irgendwie … durch den ganzen Onlinehype scheint so manche Fähigkeit im realen Leben zu verkümmern. Wir kommunizieren zuviel und reden zu wenig miteinander.

Witz und Humor funktioniert allerdings immer (noch). Zudem hat mal live eine ganz andere Art der Interaktion weil eben nun mal auch das Element Körpersprache dazu kommt und man etwaige Fauxpas auch gleich richtigstellen kann und nicht -wie hier offenbar üblich- mit einem zickigen Kommentar gleich auf Igno gestellt wird. Das finde ich übrigens immer sehr feige, dem Gegenüber nicht wenigstens diese Chance zu geben.

Das ergibt sich von ganz allein. Aus dem Gespräch heraus oder eben nicht.

Wie in der Realität eben auch. 

Damit ich denke "die mag ich näher kennenlernen" muss schon viel zusammenpassen.

Ein nettes Anschreiben ist un ab Ding bar, ein nur hey und ähnliches ist so was von Hirn los und fantasilos und unhöflich und was ist los mit den Menschen heut zu Tage das sie noch nicht mal ein nettes Anschreiben hinbekommen!
DerLustvolle22
Kommt immer auf die Frau an und ist bei jeder Frau individuell. Ich persönlich flirte nicht da ich es null beherrsche trotzdem gibt's da kein Rezept weil jede Frau verschieden ist
Schöner KI-Text..

Ich konnte noch nie flirten, weil dafür muss man gut im lügen sein.

Eine gutes Tiefes Gespräch ist mir lieber als nutzloser Smalltalk.

Und wenn ich ansprechen möchte sagt mir mein Herz das meinem Bauch Unwohlseingefühle schickt: Versau es nicht bei ihr und schreib aufkeinenfall "huhu" verdammt schon wieder zuspät..tja
vor 10 Minuten, schrieb Sascha79Sascha:

Ich konnte noch nie flirten, weil dafür muss man gut im lügen sein.

Warum muß man da gut im lügen sein?

Vor 9 Minuten , schrieb Engelschen_72:

Warum muß man da gut im lügen sein?

Weil Ehrlichkeit und Tiefe heute nicht mehr von intresse ist.. Wenn lügst.. und Komplimente machst, Dein Leben verschönigst, hast schon fuss in der Tür.. aufjedefall ist es genau das was ich sehe im Internet sowie freitags im pub..

vor 18 Stunden, schrieb HerzFürRundungen:

Früher war’s vielleicht ein Blick, ein Spruch, ein echtes Lächeln.
Heute sind’s Likes, Emojis und Copy-Paste-Komplimente…

Aber wie flirtet man euch richtig an?

Muss es kreativ sein, charmant, direkt – oder reicht ein einfaches „Hey, du gefällst mir“?

Und noch spannender: Wie lernt ihr hier eigentlich jemanden kennen, der bleibt – nicht nur für eine Nacht, sondern für mehr als ein Chatfenster?

Ich finde: Ein guter Flirt ist wie ein guter Espresso – kurz, aber intensiv.
Aber vielleicht seht ihr das ja anders?

Also: Was muss jemand tun, damit ihr denkt: Den (oder die) will ich näher kennenlernen?

Ich bin gespannt, wie ihr das seht – vielleicht ist der nächste gute Flirt ja nur ein Kommentar entfernt. 😉

Niemand hält Dich davon ab, draußen weiterhin ganz natürlich zu flirten. Lächeln, Blickkontackt etc... 

Und hier...  denke ich, die beste Möglichkeit ist auch hier, die Feau zum Lächeln oder gar Lachen zu bringen, witzig, charmant und kreativ sein.... blöde Sprüche und abgedroschene Flosleln bewirken eher das Gegenteil. 

Anonymes-Mitglied-2
Vor 6 Stunden, schrieb Ywo:
Ich kann gar nicht flirten 🤷‍♀️ und wenn jemand mit mir flirtet, bekomme ich das gar nicht mit😁.

Das kenne ich auch...wobei bei mir es nicht ganz stimmt. Sollte ich meinerseits auch mal wirklich an ihm interessiert sein, flirte ich automatisch ohne nachzudenken. Dann ist auch bei mir entsprechende Körpersprache durchaus sichtbar. Und da das selten vorkommt, dass ich Interesse habe,, manche Herren das wahrnehmen, andere aber blind dafür sind,, poste ich das lieber mal anonym🤪

Vor 22 Minuten , schrieb LadySchatten:

Niemand hält Dich davon ab, draußen weiterhin ganz natürlich zu flirten. Lächeln, Blickkontackt etc... 

Und hier...  denke ich, die beste Möglichkeit ist auch hier, die Feau zum Lächeln oder gar Lachen zu bringen, witzig, charmant und kreativ sein.... blöde Sprüche und abgedroschene Flosleln bewirken eher das Gegenteil. 

Sehe ich genauso

Ich erkenne keine Flirts nicht einmal dann, wenn miit der Abrißbirne geflirtet wird. Bin einfach viel zu Doof und Blöde dazu um es zu erkennen. Und darum gehöre ich zu Recht zur Resterampe und zu  den Trümmern.B|:sweat_smile:

vor 19 Stunden, schrieb HerzFürRundungen:

Was muss jemand tun, damit ihr denkt: Den (oder die) will ich näher kennenlernen?

Mich  mit seiner PN zum lächeln bringen .

vor 20 Stunden, schrieb HerzFürRundungen:

... Was muss jemand tun, damit ihr denkt: Den (oder die) will ich näher kennenlernen?

Erstmal grob zu meinem Profil, meinen Angaben und Vorstellungen passen. Meist klappte es gut mit einer Prise Humor :relaxed:

Dann natürlich "am Ball" bleiben und nicht nur alle 10 Tage eine Zeile tickern.

vor 20 Stunden, schrieb HerzFürRundungen:

Früher war’s vielleicht ein Blick, ein Spruch, ein echtes Lächeln.

Das geht natürlich auch heute noch so! Du solltest einfach öfter vor die Tür gehen ;)

• Neu erstellen...