Jump to content

Profilbild top – aber bleibt da auch jemand hängen?

He****

Empfohlener Beitrag

Na das Bild muss mir schon gefallen und das im Profil geschriebene auch , und was für ein Mensch dahinter ist woher soll ich das wissen ? Bild und Text sa mir ja nicht alles das erfahre ich nur bei nähren kennenlernen!
DerLustvolle22
In dem ich die Personen kennenlerne und treffe vorher schreiben

Soooo viele schöne Bilder sehe ich eigentlich gar nicht.

Es sind ein paar sehr wenige Fotos, die mich optisch sofort ansprechen, der Rest ist ok- nicht unsympathisch, aber jetzt bauch nix, was mich total vom Hocker haut.

Und! Es sind ja auch nur Fotos...

Wenn ich manchmal so die Mitgliederliste in meiner Gegend/Altersgruppe so anschaue...viele "Schlumpffotos" (find ich ganz ok und sympathisch erstmal), Ärsche/Titten- eher Nogo, Körperwelten wie bei mir- für den Anfang ok, aber halt auch meist recht nichtssagend.

Ich schau dann eher und mehr auf die Zeile unter dem Nick (auch Der sagt oft viel aus), Alter, Entfernung, wann war jemand zuletzt online...

Und dann auf den Profiltext, was hat jemand anzubieten, wie drückt Sie sich aus, was scheint ihr wichtig zu sein, worauf legt Sie wert, ist's halbwegs lesbares Deutsch...

Meist war's in der Vergangenheit dann sowieso der Filter, bzw. die Rahmenbedinungen hier drin, dass ich eine Frau nicht anschreiben konnte- zu neu, zu gefragt, irgendwas passt nicht etc.

Also als nicht zahlendes Mitglied kann Mann- ich gehe jetzt von mir aus, sowieso ca. 90% der Frauen hier nicht anschreiben- aktuell hab ich den Eindruck da hat sich was stark geändert- mittlerweile sind's eher 99%, die ich nicht anschreiben kann.

Ich hatte aber auch ein paarmal diese Geburtstagsgeschenke einer einwöchigen Mitgliedschaft, da war's nicht groß anders.

Durch Filter kommt man ja auch da nicht.

Ich war mir aber auch von Beginn an bewusst, dass ich doch sehr speziell bin, dass ich auch jemand sehr besonderen suche und etwas, was es eben nicht im Überfluss gibt.

Und, dass ich auch nicht bereit bin dafür zu betteln, zu buckeln, unterwürfig, evtl. wahllos zu sein und dass ich nicht wirklich alles mache um wenigstens irgend etwas kennenlernen zu dürfen.

Insofern freue ich mich, wenn's denn wirklich mal klappt umso mehr, genieße es besonders.

Besondere und wertvolle Dinge/Menschen/Ereignisse sind nunmal rar gesät, die gibt's nicht an jeder (virtuellen) Straßenecke im Überfluß.

Auch wenn ich's mit nicht so extrem schwierig vorgestellt habe.

Was sicher u.a. auch am Alter liegt.

Fürs mich war das so: Nick (und Bild) sind für mich relevant um zu klicken. Wobei der User nicht unbedingt ein Bild haben muss, aber wenn, aber wenn muss es gut sein. Dann folgt das Profil. Wenn es gut ist, schreibt man an. Und wenn dann das Gespräch gut läuft, kann es sich entwickeln, wohin auch immer.
Das Bild erweckt intresse, das gelesenen beginnt zu wecken, und alles drum herrum entscheidet ob man sich meldet.

Ich glaube hier ist 99% Schein - es wird nicht geschätzt.. die einen suchen nur das schnelle die anderen wollen es perfekt.. die anderen sind nur für die Kommentare da..

Von daher wird die Antwort sehr vielfältig sein, jeweils jenen den du fragst..
vor 18 Stunden, schrieb HerzFürRundungen:

Mal ehrlich:
Es gibt hier viele schöne Bilder, heiße Chats, schnelle Likes.

Aber wie schnell entscheidet ihr wirklich, ob jemand für euch mehr ist als nur ein netter Anblick oder ein kurzer Austausch?

Reicht euch ein gutes Bild und ein frecher Spruch oder schaut ihr tiefer?

Und was bringt euch dazu, auf ein Profil zu klicken und wirklich zu lesen oder in Kontakt zu bleiben?

Ich frag, weil ich selbst gern hinschaue, nicht nur aufs Bild, sondern auf den Menschen dahinter.

Und manchmal frag ich mich: Wird das hier überhaupt noch geschätzt oder zählt am Ende doch nur das erste Bild?

Bin gespannt, wie ihr das seht – besonders die, die mehr wollen als nur einen Klick. 😉

Aufs Profil schaue ich, entweder weil mich im Forum jemand neugierig macht oder weil jemand mich anschreibt. Wenn der selbstgeschriebene Text ansprechend ist, bin ich erstmal interessiert. Wenn der Schriftkontakt mich anfixt, führe ich diesen auch weiter... 

Ein Profilbild das mir gefällt ist schön , aber viel wichtiger ist mir der Profiltext , die Suche , Gruppen und Vorlieben . Finde ich ein Profil interessant , dann freue ich mich wenn auch eine gute Kommunikation zustande kommt. Ich interessiere mich für den Menschen der hinter dem Nick steht , wenn das passt und wir beide Gefallen aneinander finden , dann freu ich mich auf mehr . 

Wenn das Profilbild wirklich gut ist und mir gefällt, und dann mich noch das Profil anspricht so überlege ich mir ob ich es wagen soll eine Nachricht zu schreiben sofern es natürlich geht. Aber meistens bleibt es bei der Überlegung bei mir und schreibe dann doch keine Nachricht.

Mir ist es bisher erst einmal passiert, dass mich ein Profilbild wirklich geflashed hat. Aber da hatte Sie mich direkt "angeflirtet" bzw. geliked.

Meistens wächst meine Neugier hauptsächlich durch den Schriftverkehr oder Telefonieren.

Wenn da nicht ein gewisses Maß an Neugier und Mitteilungsfreude entsteht, passt es einfach nicht.
vor 20 Stunden, schrieb HerzFürRundungen:

wie schnell entscheidet ihr wirklich,

Bei einem echten Treffen kann das total schnell gehen.

Virtuell eher gar nicht, da gibt es nur die Entscheidung ob ich mich treffen will oder nicht. Als mutiger Mensch ist das immer eher "ja", grins. Und dann sieht man ohne Erwartungen einfach weiter, wie im echten Leben!

Jahrgang mit aussagekräftigem Profiltext wären vielleicht ein Grund?
Die ersten 5 Nachrichten entscheiden bezugnehmend Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion. Wenn das nicht funktioniert, funktioniert der Rest auch nicht.
(bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb wosi:

Oft zählen hier nur noch die Bilder,was sehr schade ist finde !! Denn Bilder sagen nicht viel aus über den Charakter !! Netz und Realität sind oft 2verschiedene Gesichter !!

"nur noch"?!? :confused: Ok, für Bildersammler und Tastaturerotiker vielleicht, aber ansonsten muss doch einiges mehr passen!

Genau wie offline! So unterschiedlich ist das doch gar nicht; auch da spricht man nicht die unansehnlichsten oder die unsympathisch wirkenden Leute an, um in Kontakt zu kommen.

Am 17.6.2025 at 18:55, schrieb HerzFürRundungen:

... Reicht euch ein gutes Bild und ein frecher Spruch oder schaut ihr tiefer?

Mir reicht sogar oft ein frecher Spruch ;) Natürlich schau ich dann "tiefer" und versuche in den PN dann mehr herauszufinden. Ist alles soweit auf ähnlicher Wellenlänge, bleibe ich natürlich am Ball. Sooooooooooo oft kommt das ja naturgemäß gar nicht vor.

vor 11 Stunden, schrieb ausVERsehen69:

... In Natura bild ich mir da lieber eine eigene Meinung.

Logisch, aber da muss man ja erstmal hinkommen und das beginnt nun mal mit PN usw. :coffee_happy:

Hier, genau wie offline gilt: Es gibt keine 2. Chance für den 1. Eindruck! ... also, in den meisten Fällen jedenfalls nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Bild / Optik ist für mich zwar die Eintrittskarte , ob es näheren Kontakt geben könnte , allerdings schiessen sich dann doch viele ganz schnell mit der Aufmachung ihres Profils/ Vorlieben / Anschreiben o.ä schon ins Aus.

1. Bild.

2. Alter

3. Entfernung

4. Inhalt

Wenn einer der Punkte schon nicht stimmt bin ich raus. Stimmt Nr. 2 nicht, geh ich garnicht erst zu Nr. 3 weiter. 

Der Gesamteindruck zählt. Im Prinzip achte ich auf alles.
Aber Männer fallen mir meistens durch ihre Kommentare auf, entweder in den Chaträumen oder hier im Forum, sowohl positiv als auch negativ.
Flirten kannst real ,aber doch nicht hier ,manche sind schon richtig Realitätsfremd wie man merkt durch dieses ganze Online Gedöns
vor 23 Stunden, schrieb Maddy34:

Bild / Optik ist für mich zwar die Eintrittskarte , ob es näheren Kontakt geben könnte , allerdings schiessen sich dann doch viele ganz schnell mit der Aufmachung ihres Profils/ Vorlieben / Anschreiben o.ä schon ins Aus.

Ziemlich oberflächlich, da meist bei einer Plattform wie poppen.de Vorlieben etc. dazu gehören 

Bilder sind der erste Aufhänger, danach muß schon ein bisschen mehr, also private Nachrichten fließen. Aber es muss nicht endlos gechattet werden, es sollte schnell zu einem Dare kommen. Der Rest entscheidet sich dann...

Aber der überwiegende Teil der User hier und auf anderen Plattformen besteht aus Nullnummern.

Ist halt so, den schnellen Sex gibt's auch im Internet nicht.

Ein ansprechender erster Eindruck verleitet dazu ins schriftliche Profil zu schauen.
Wenn der Inhalt ansprechend ist, kann man mal weiterschauen.
Wenn nicht, nützt leider auch das schönste Foto nichts.
Sollte mir eine Person schon auf den Profilfotos nicht gefallen, spare ich mir weiteres.
Ich bin ja nicht hier um Kröten zu schlucken.

lustmolchx1

Das ist doch egal 90% der Frauen kann man nichtmehr ohne Mitgliedschaft anschreiben. 

Sie hat das sagen bla bla bla

Das Profilbild ist für mich nicht wichtig, vorallem deshalb,weil ich aus familiären Gründen, selbst keins sichtbar einstellen kann. Ich schaue mir die Profildaten an und lese den Text komplett durch. Zwischen den Zeilen sieht man zudem auch noch,ob es passen könnte...aber halt nur ,wenn es kein Fake ist...Chemie,Einstellung und Charakter,sind mir wichtiger als das Aussehen/Alter etc. Ich sage immer...es gibt zig Menschen mit den optimalen körperlichen Wunschmaßen im Sinne des Betrachters, aber es gibt wenige Menschen,mit den Wunschvorstellungen ,wenn es um die inneren Werte geht...denn DIESE sind entscheidet und wichtig. ...und ja ,ich weiss ,wie die Seite heisst, aber es gibt auch Männer, die nicht mit dem Schw...denken und alles nehmen,was bei drei nicht auf den Bäumen ist...

Am 18.6.2025 at 05:15, schrieb 2Mfuer3erges:

Wenn mich das Bild reizt, check ich das Profil. Istves vollständig und past zu meiner Suche, schreib ich an

So sehe ich das auch , wenn man schreiben kann oder durch den Filter kommt.  Schön wäre dann auch eine Antwort.  

vor 4 Stunden, schrieb Hakuna-matata:

So sehe ich das auch , wenn man schreiben kann oder durch den Filter kommt.  Schön wäre dann auch eine Antwort.  

vor 4 Stunden, schrieb Hakuna-matata:

yes

• Neu erstellen...