Jump to content

Frage an die Frauen: Charme und Charakter, was ist euch in Erinnerung geblieben?

Empfohlener Beitrag

Diese Art entweder/oder Fragen,sind mir zu flach. Ein anziehender Mensch bringt nix, wenn ich mit dem Charakter nix anfangen kann und ein Mensch mit für mich gutem Charakter zieht mich nicht an, wenn er absolut nix ausstrahlt. Dass es wichtig ist den Menschen zu mögen, mit dem man interagiert ist selbstredend wichtig. Mir bleiben Gesamtpakete im Kopf.
Wo ist da der Unterschied ?
Der Charme kommt doch vom Charakter eines Menschen.
Mag sein, daß manche mit ihrem Charme (dann natürlich auch mit ihrem Charakter) "schauspielern."
Aber das merkt man eigentlich sehr schnell.
Mag sein, daß manche mit ihrem Charme (dann natürlich auch mit ihrem Charakter) "schauspielern."

Ich merke gerade, dass ich die Frage danach, was in Erinnerung bleibt, nicht beantwortet habe:

Das ist ganz unterschiedlich, selten sind es Charaktere oder der Charme. Eher gemeinsam erlebte Momente, Gesicht und Körperbau. Kopfkino aus der Vergangenheit   :relaxed:

Luderwicht
vor 2 Stunden, schrieb MK051970:

Sag das einer Frau, die das Misstrauen gepachtet hat 😂.

Diese Frauen haben häufig sehr üble Erfahrungen gemacht! Das kann so lange zurück liegen, dass sie es gar nicht benennen können, aber das Gefühl bleibt.

Für mich ist die richtige Mischung aus allem wichtig. Charakter ohne Charme gefällt mir nicht, genau so wenig wie anders herum. Und eine Anziehungskraft, due mit Optik wenig zu tun hat, muss auch gegeben sein. Mithin das, was schwer zu finden ist. Aber wer will schon einfach?
Beides! Für mich funktioniert das eine nicht ohne das andere.
Vor 3 Stunden, schrieb Noah30655:

Thomas, Marktwirtschaftlich Mechanismen scheinen universell zu funktionieren. Zum Beispiel hat man diese versucht in Russland und China abzuschaffen, musste diese dann wieder zulassen. Dementsprechend scheint es diese auch auf dem "Heiratsmarkt" zu geben. Das kann man auch daran sehen wie Menschen sich behandeln, wenn der anderen seinen "Zweck" positive Gefühle auszulesen nicht mehr erfüllt. Dann wird dieser Mensch oft wie Müll fallen gelassen, was ich persönlich sehr traurig finde, Eine Bewertung wie du sie beschreibst findet sehr oft statt und setzt zum Beispiel Frauen sehr unter Druck.

Moment… in Russland und China hat man diese Mechanismen bewusst abgelehnt und andere Lebensformen ausprobiert. Wobei es sich in beiden Fällen nie um Sozialismus oder Kommunismus gehandelt hat, sondern um Diktaturen. Nur bezeichnen sich Diktaturen eben nicht als Solche, sondern ziehen lieber positiv besetzte Begriffe heran. „Volksdiktatur von China“ wäre allerdings niedlich.
Obwohl ich tatsächlich Betriebswirt bin, mit Diplom, sehe ich keinerlei Notwendigkeit, meine Mitmenschen oder gar meine Liebsten nach betriebswirtschaftlichen- oder volkswirtschaftlichen Kriterien einzuordnen. Auch wenn das inzwischen Mode sein sollte… Ich spiele nicht mit.

vor 14 Minuten, schrieb thomasfrech:

Moment… in Russland und China hat man diese Mechanismen bewusst abgelehnt und andere Lebensformen ausprobiert. Wobei es sich in beiden Fällen nie um Sozialismus oder Kommunismus gehandelt hat, sondern um Diktaturen. Nur bezeichnen sich Diktaturen eben nicht als Solche, sondern ziehen lieber positiv besetzte Begriffe heran. „Volksdiktatur von China“ wäre allerdings niedlich.
Obwohl ich tatsächlich Betriebswirt bin, mit Diplom, sehe ich keinerlei Notwendigkeit, meine Mitmenschen oder gar meine Liebsten nach betriebswirtschaftlichen- oder volkswirtschaftlichen Kriterien einzuordnen. Auch wenn das inzwischen Mode sein sollte… Ich spiele nicht mit.

In der Theorie mag man sich das einrededen.In der Planwirtschaft hat man das auch versucht. Es hat sich dann gezeigt, das die Praxis anderes aussehen muss, damit es funktioniert. Was menschen betrifft ist unter anderem  Gesundheit und Fruchtbarkeit die "Währung"

vor einer Stunde, schrieb Eve-:

Für mich ist die richtige Mischung aus allem wichtig. Charakter ohne Charme gefällt mir nicht, genau so wenig wie anders herum. Und eine Anziehungskraft, due mit Optik wenig zu tun hat, muss auch gegeben sein. Mithin das, was schwer zu finden ist. Aber wer will schon einfach?

Das sind wir ja auch nicht......einfach ....und das ist auch gut*fg

vor 4 Stunden, schrieb Noah30655:

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Bleibt euch eher der Charme einer Person in Erinnerung, oder ist es ihr Charakter, der einen bleibenden Eindruck hinterlässt?

Es passiert wahrscheinlich häufiger, sich an den Charme einer Person zu erinnern, weil man ja gar nicht bei jedem bis zu Erkenntnissen über den Charakter vordringt. 🤔

Gibt es besondere Situationen, in denen entweder Charme oder Charakter eine größere Rolle gespielt hat?

Je näher der Kontakt, desto wichtiger der Charakter. Es kommt regelmäßig vor, dass der Eindruck über den Charakter einer Person, den (auch nicht vorhandenen) Charme übertönt.

Wie wichtig sind euch diese Eigenschaften in euren Beziehungen und Interaktionen?

Mit Blick auf den "Charme" meines Freundes, muss ich wohl zugeben, dass er für unsere Beziehung, zum Glück, keine große Rolle spielt. Wobei es mich manchmal schon etwas Überwindung kostet, ihn zu ignorieren. Dafür hat er aber einen außerordentlich schönen Charakter.

Charmante Männer sind toll , allerdings auch nur wenn sie dazu noch gewisse Charaktereigenschaften mitbringen .
Das charmante Arschloch ist dann doch nicht so reizend :)
vor 2 Stunden, schrieb KirbysDreamworld:

Diese Art entweder/oder Fragen,sind mir zu flach. Ein anziehender Mensch bringt nix, wenn ich mit dem Charakter nix anfangen kann und ein Mensch mit für mich gutem Charakter zieht mich nicht an, wenn er absolut nix ausstrahlt. Dass es wichtig ist den Menschen zu mögen, mit dem man interagiert ist selbstredend wichtig. Mir bleiben Gesamtpakete im Kopf.

Dann hast du anscheined die Frage nicht vollständig gelesen oder verstanden. Es geht darum herauszu finden welche Aspekte wichtig sind und Beispiele aus dem Leben zu erfahren.

Vor 8 Minuten , schrieb Noah30655:

Dann hast du anscheined die Frage nicht vollständig gelesen oder verstanden. Es geht darum herauszu finden welche Aspekte wichtig sind und Beispiele aus dem Leben zu erfahren.

Weil ich nicht antworte wie es dir passt soll ich deine (übrigens 6) Frage nicht ordentlich gelesen/verstanden haben? Auweia, Das ist ja charmant. Dieses Entweder/Oder Ding ist dennoch zu kurz gedacht, da Charakter und Charme keine Gegensätze sind, sondern sich immer irgendwo ergänzen werden und miteinander verwoben sind. Damit ist dieses gesamte Gedankenspiel hinfällig.

Ich würde Charme als Charaktereigenschaft bezeichnen, das lässt sich für mich also nicht voneinander trennen.
Für mich gehört Beides zusammen und bleibt gleichermaßen in Erinnerung.

Also mir ist eigentlich immer die ganze Person im Gedächtnis geblieben, ich teile das selten auf. Übrigens, entgegen anderlautender Meinungen, können auch Frauen sehr charmant sein B|

Es ist immer der Charakter der hängen bleibt. "Charme" ist ja am Ende auch eine Charaktereigenschaft. Kann eine gute, wie schlechte sein.

Wenn man nun paar Omis und Opis in Busse setzt und zu einer "Kaffeefahrt" durchs Land fährt, um denen am Ende was zu verkaufen... stellt man vorne ja keinen uncharmanten "Charakter" hin. Da kommt dann einer, der weiß wie man das macht. Sich auch dessen bewusst ist was er da macht. ;) 

vor 23 Minuten, schrieb Carbonated:

Es ist immer der Charakter der hängen bleibt. "Charme" ist ja am Ende auch eine Charaktereigenschaft. Kann eine gute, wie schlechte sein.

Wenn man nun paar Omis und Opis in Busse setzt und zu einer "Kaffeefahrt" durchs Land fährt, um denen am Ende was zu verkaufen... stellt man vorne ja keinen uncharmanten "Charakter" hin. Da kommt dann einer, der weiß wie man das macht. Sich auch dessen bewusst ist was er da macht. ;) 

Und wie macht derjenige das?

Gerade eben, schrieb Noah30655:

Haben die eben im Blut. Manche können sich das vielleicht auch antrainieren. 
Aber jemand der von Haus aus, nicht charmant ist, wird das auch nicht lernen können. 

Vor 1 Stunde, schrieb Noah30655:

Jemand, der Charme besitzt, macht nichts bewusst. Er lässt es unbewusst auf andere wirken, meistens einhergehend mit einem umwerfenden Lächeln, attraktiven Äußeren und viel Humor. Wer kann, der kann 🤷‍♀️
Wiederum jemand, der nur so tut als ob, schnell lächerlich rüberkommt.

vor einer Stunde, schrieb SuppenkOma:

Jemand, der Charme besitzt, macht nichts bewusst. Er lässt es unbewusst auf andere wirken, meistens einhergehend mit einem umwerfenden Lächeln, attraktiven Äußeren und viel Humor. Wer kann, der kann 🤷‍♀️
Wiederum jemand, der nur so tut als ob, schnell lächerlich rüberkommt.

Wie kommst du darauf das es so ist? Was ist dein Beweis? Verkaufstrainner zum Beispiel haben ein Skript

Lässt sich nicht unbedingt nach einem ONS festmachen und ich weiß nicht, was der andere denkt.
  • Neu erstellen...