Jump to content

Frage an die Frauen: Charme und Charakter, was ist euch in Erinnerung geblieben?

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb Noah30655:

Liebe Community,

ich möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen zu einem interessanten Thema hören: Was bleibt in eurer Erinnerung – Charme oder Charakter?

Charakter bleibt eher in Erinnerung 

Das kannst du am Ende meines Buches lesen... Dann werde ich es wissen
vor 4 Minuten, schrieb GerneZuZweit:

Charmant sind am Anfang viele aber wenn es dann nicht so läuft, wie "Mann" das will, dann kommt ganz schnell sein Charakter zum Vorschein und der ist dann oftmals mies.

Aber was genau ist Charme für dich? Was gefällt dir besonders gut?

DerLustvolle22
Wan trägt man den nix bei und wan usg es ein blöder Kommentar? Aber vorallem wer entscheidet das? Es bleibt immer das Gesamtpaket im Kopf das jann ich dir sogar als Mann sagen. Auch spielt das Gesamtpaket die Rolle nicht einzelne Sachen. Für mich muss alles dtimnen nicht nur Bruchstücke.
Gerade eben, schrieb chiarra68:

Das kannst du am Ende meines Buches lesen... Dann werde ich es wissen

Ich nehme mal an, das du zumindest weißt, was du nicht willst. Das könntest du beschreiben.

(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Noah30655:

Aber was genau ist Charme für dich? Was gefällt dir besonders gut?

Wenn Jemand ehrlich ist und die Komplimente, die er sagt, auch so meint. Und nicht nur damit versucht, eine Frau ins Bett zu bekommen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ehrlich?
Eher der intensive Sex über 10 Stunden mit kurzen Pausen. Später wusste ich nicht mehr, wie ich gefickt worden bin, so entspannt war ich da. Der Rausch hielt paar Tage an.
Luderwicht
Vor 47 Minuten , schrieb Anni4real:
Hm… ich finde, auch wenn Charme und Charakter zwei unterschiedliche Sachen sind, sind sie doch idR recht stark miteinander verknüpft… 🤔
Im Endeeffekt bleibt mir eine Person immer als Gesamteindruck in Erinnerung… Je nachdem, wie diese Person auf mich gewirkt hat und das kann positiv als auch negativ gemeint sein…
Um es an deinem Beitrag exemplarisch zu machen 🤔🤓😉😁:
Insgesamt finde ich ihn charmant formuliert, wenn auch anscheinend mit „Support“ 🤓😉, ging ja auch an die Frauen… Allerdings spricht der Umstand, dass diese nur an Frauen gerichtet wurde, eher für/gegen den Charakter… 🤓😉😁
Es ist ja eine Diskussion im offenen Forum, da empfinde ich persönlich es immer etwas seltsam, wenn nur ein auserlesener Kreis darauf antworten soll… Das finde ich persönlich immer etwas unrealistisch und auch ein wenig uncharmant… Was das weiter auf den Charakter schließen lässt, kann und will ich nicht sagen. Aber ich finde es ein gutes Beispiel für deine Frage. 🤓😉😁
Ich hoffe, meine Antwort als Frau konnte dir bei deiner Überlegung weiterhelfen ☺️

Es funktioniert ja eh nicht, dass sich nur der elitäre Kreis der Auserwählten - in diesem Fall die Frauen - an den Themen beteiligt. Das ist auch gut so!

vor 33 Minuten, schrieb thomasfrech:

Das kann ich so nicht beantworten. Das ergibt ja ein Gesamtbild in das auch andere Dinge einfließen.
Ich ermittele ja keinen Wert „auf Charme gibts 7 Punkte, Charakter eine 5,5… Plus 2 Boni für Zuverlässigkeit, einen Abzug für unordentlich“
Mich nervt schon dieses „eine 8 von 10“
Als wären Menschen Produkte, die von einer Fachzeitschrift bewertet werden.

Thomas, Marktwirtschaftlich Mechanismen scheinen universell zu funktionieren. Zum Beispiel hat man diese versucht in Russland und China abzuschaffen, musste diese dann wieder zulassen. Dementsprechend scheint es diese auch auf dem "Heiratsmarkt" zu geben. Das kann man auch daran sehen wie Menschen sich behandeln, wenn der anderen seinen "Zweck" positive Gefühle auszulesen nicht mehr erfüllt. Dann wird dieser Mensch oft wie Müll fallen gelassen, was ich persönlich sehr traurig finde, Eine Bewertung wie du sie beschreibst findet sehr oft statt und setzt zum Beispiel Frauen sehr unter Druck.

vor 12 Minuten, schrieb Noah30655:

Und wie kann sich ein guter Mensch  Charmant einbringen?

Nichts für ungut, aber wer auf Krampf und mit Methode "charmant" sein möchte, weil er das für ein unabdingbares Prädikat hält, der wird es in den wenigsten Fällen sein.

Solche "Eigenschaften" haben überhaupt nur das Potential zu beeindrucken, wenn sie mühelos, weil authentisch erscheinen......

vor 2 Minuten, schrieb RMG_2020:

Nichts für ungut, aber wer auf Krampf und mit Methode "charmant" sein möchte, weil er das für ein unabdingbares Prädikat hält, der wird es in den wenigsten Fällen sein.

Solche "Eigenschaften" haben überhaupt nur das Potential zu beeindrucken, wenn sie mühelos, weil authentisch erscheinen......

Das ist auf jedenfall ein wichtiger Hinweis!

Mich beeindruckt ein außergewöhnlich charmanter Mensch nachhaltig. Das ist sehr selten, manche übertreiben und dann wirds schleimig.
Ist die Frage jetzt eigentlich an die Frauen oder an die Community gerichtet? Ich hatte mich angesprochen gefühlt, da ich Teil der Community bin und hatte deshalb geschrieben, dass Charakter meiner Meinung nach eher in Erinnerung bleiben.
vor 2 Minuten, schrieb GelangweilterZuhörer:

Ist die Frage jetzt eigentlich an die Frauen oder an die Community gerichtet? Ich hatte mich angesprochen gefühlt, da ich Teil der Community bin und hatte deshalb geschrieben, dass Charakter meiner Meinung nach eher in Erinnerung bleiben.

Normalerweise wäre es an alle gerichtet. Manche Leute möchten allerdings nichts schreiben, was jemanden weiterhilft sondern alles Mögliche. Dagegen muss ich mich irgenwie wehren.

Charme und Charakter - wo soll Frau sowas finden ?
Bei den wilden Hengsten, die hier einen gratis Puff vermuten ?
Bei mir bleiben Situationen wie
Socken beim Sex oder auch beim Treffen die Zähne nicht auseinander bekommen sowie Aussehen weicht vom Bild km weit auseinander eher in Erinnerung....
Sein Charme war unwiderstehlich 🫶 und hat uns zu einer wunderbaren vierjährigen Affäre verholfen. Als die rosarote Brille verschwand, kam sein Charakter ans Tageslicht und öffnete mir die Augen 🙈.
Charme öffnet sicher die ein oder andere Tür (und das meine ich NICHT sexuell). Ob die Tür geöffnet bleibt ist Sache des Charakters.
Was mache ich mit einem Menschen, der über die Maßen charmant ist, charakterlich jedoch das größte A…..loch unter der Sonne? NIX!!!!
Ich lege definitiv mehr Wert auf Charakter. In Beziehungen möchte ich Tiefe, Ehrlichkeit, emotionale Präsenz und Verlässlichkeit.
Charme ist kurz süß, kann aber auch blenden. Charakter ist doch das woran man sich hält, wenn es auch mal schwieriger wird.
Was bringt es mir, wenn mein Partner nach außen hin gut wirkt aber nicht gut ist? Entscheidungen treffen, die Art zu lieben, seine Haltung mir gegenüber...Das ist alles Charakter. Charmant sein kann doch eigentlich jeder. Der Charakter zeigt sich erst mit der Zeit und das ist ausschlaggebend.
(bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb nimsaj31:

Ich lege definitiv mehr Wert auf Charakter. In Beziehungen möchte ich Tiefe, Ehrlichkeit, emotionale Präsenz und Verlässlichkeit.
Charme ist kurz süß, kann aber auch blenden. Charakter ist doch das woran man sich hält, wenn es auch mal schwieriger wird.
Was bringt es mir, wenn mein Partner nach außen hin gut wirkt aber nicht gut ist? Entscheidungen treffen, die Art zu lieben, seine Haltung mir gegenüber...Das ist alles Charakter. Charmant sein kann doch eigentlich jeder. Der Charakter zeigt sich erst mit der Zeit und das ist ausschlaggebend.

Das hast du wirklich schön geschrieben,dankeschön.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
(bearbeitet)

Sagen wir mal so:
Natürliche Freundlichkeit und Charme im Alltag werden positiv aufgenommen, kosten nichts und sind ein Türöffner.
Für Türen, die mürrischen Menschen oder Grantlern dauerhaft versperrt bleiben.

Wenn zum natürlichen Charme/Freundlichkeit noch Substanz/Charakter dazu kommen dann "Jackpot".

bearbeitet von SensualMarc
(bearbeitet)

Egal in welcher Beziehung...Am Ende entscheidet der Charakter ob man sich langfristig leiden kann. Deswegen ist es für mich immer wichtiger, dass Menschen mit denen ich mich umgebe einen angenehmen Charakter haben, welcher zu meinem passt.

Außerdem bin ich manchmal etwas introvertiert. Und dann kann es auch unangenehm sein, wenn Menschen sehr offensiv mit ihrem Charme umgehen 😅

bearbeitet von minou_
vor einer Stunde, schrieb Noah30655:

Und wie kann sich ein guter Mensch  Charmant einbringen?

Du bezeichnest dich (da du ja nicht für einen Freund gefragt hast) hiermit selbst als guten Menschen. Ich will das in keinster Weise abstreiten, aber ich persönlich überlasse solche Einschätzungen lieber meinen Mitmenschen. Falls das Fremdbild von meinem Selbstbild abweicht, hinterfrage ich mich.

Zum Thema Charme: auch introvertierte und schüchterne Menschen können ihren ganz eigenen, unwiderstehlichen Charme haben. Der kommt oft so echt und ungespielt, unabsichtlich rüber, dass man diese Menschen sofort ins Herz schließt. Lernen kann man das nicht, anhand einer Liste "Satz eins ist charmant, Satz zwei ist es nicht". Ein Beispiel ist dein Eingangssatz. Wenn der nicht am Anfang (also als Unterstellung "ich weiss jetzt schon, dass ein paar Foristen mein Thema zepflücken werden") stehen würde, sondern als Schlussatz und mit versöhnlicheren Worten, in etwa "ich lege viel Wert auf mein Thema und eure sachlichen Antworten sind mir wichtig. Bitte scrollt weiter, wenn ihr nicht sachlich antworten könnt oder wollt. Ich behalte mir vor, unangemessene Antworten zu melden", dann hättest du dir einiges an Skepsis ersparen können.

Charme ist mir in den ersten Minuten wichtig. Das Lächeln, auch Sprechen mit den Händen, eine hochgezogene Augenbraue, wenn ich zu frech werde, ...  Den Charakter nimmt man mit der Zeit war, wie sich eine Person in der Fremde und im eigenen Umfeld verhält, ob und wie sie wertschätzt, was sie hat, ...    In einer Beziehung ist für mich das Verhältnis der beiden Charaktere zueinander, also nicht einmal nur einer, wichtiger. Bei einer flüchtigen Begegnung reicht meistens der Charme und die Anziehung.

• Moderator

Es wäre schön, wenn man das Thema auch ohne den Off-Topic Kram diskutieren könnte. Private Unterhaltungen könnt ihr auch in PN weiterführen. Es fehlen einige Beiträge und deren Reaktion.

Keep popping
Pop-MOD-Sunshine, POP Crew

Anonymes-Mitglied-1
die meinungen anderer zu negieren is per se die definition von uncharmant und charackterlos. der op hat zu jedem post etwas zu sagen. ....
  • Neu erstellen...