Jump to content

Frage an die Frauen: Charme und Charakter, was ist euch in Erinnerung geblieben?

Empfohlener Beitrag

Ja, zwei unterschiedliche Dinge, die aber aus meiner Sicht miteinander verwoben sind und sich gegenseitig ergänzen oder das Gegenteil.
Mit Charme erreichst du erst mal einen Ersteindruck, aber Charakter ist das, was am Ende hängen bleibt.
Beides kann aber absolut konträr zueinander sein....egal ob Mann oder Frau ....man kann vom ersten Anblick und dem damit verbundenen Charme enorm angezogen sein, aber nach ein paar gewechselten Worten zerbricht dieses Bild und man ist froh wenn man den gegenüber los ist. Andersrum kann es aber genau so gut passieren, dass zwar kein anfänglicher Charme da ist, aber dafür später der Charakter einen ungemein beeindruckt
Das einer nach dem Chemiecheck ,was schon nett , zuvorkommend und auf Augenhöhe lief mir abends eine Nachricht schrieb: Willst Du mit mir schlafen?! Hatte Frau hier ganz schnell vergessen so einen Satz, kommt hier doch meist nur f....n?!
Vor 1 Minute , schrieb Noah30655:

Danke für deinen Beitrag, magst du das näher beschreiben?

Ja nun ich habe Männer kennengelernt ,die mich mit Charme beeindruckt haben ,wiederum mit ihrem Charakter nicht überzeugt haben

vor 1 Minute, schrieb GoodBadorUgly:

Der erste Satz in deinem EP, zeugt weder von Charme noch von Charakter…

Wieso geht die Frage denn nur an Frauen? Brauchst du Tipps, wie du besser ankommen kannst?

Frauen sind meine Zielgruppe und können sich am besten zu Ihrer Wahrnehmung und zu Ihren Wünschen äussern. Da es hier auch Menschen gibt die einfach nur Mist schreiben sind die ersten Sätze notwendig. Du kannst dein Wissen aber gerne teilen.

vor 2 Minuten, schrieb RemainingSilence:

Ja, zwei unterschiedliche Dinge, die aber aus meiner Sicht miteinander verwoben sind und sich gegenseitig ergänzen oder das Gegenteil.
Mit Charme erreichst du erst mal einen Ersteindruck, aber Charakter ist das, was am Ende hängen bleibt.
Beides kann aber absolut konträr zueinander sein....egal ob Mann oder Frau ....man kann vom ersten Anblick und dem damit verbundenen Charme enorm angezogen sein, aber nach ein paar gewechselten Worten zerbricht dieses Bild und man ist froh wenn man den gegenüber los ist. Andersrum kann es aber genau so gut passieren, dass zwar kein anfänglicher Charme da ist, aber dafür später der Charakter einen ungemein beeindruckt

Ein gutes Beispiel dafür ist "Kongo-Müller" der im ersten Augenblick nettwirkt aber in Wahrheit ein Alptraum ist.

vor 3 Minuten, schrieb Lilly51:

Ja nun ich habe Männer kennengelernt ,die mich mit Charme beeindruckt haben ,wiederum mit ihrem Charakter nicht überzeugt haben

Was war genau Charmant an den Männern? Warum hat der Charakter nicht überzeugt?

Manchmal verfällt man dem Charme eines Menschen und hat im Endeffekt keine Chance mehr den wahren Charakter kennenzulernen.
Fazit….einfach Charakterlos…
Was bleibt mir da in Erinnerung?! Wie dämlich man doch manchmal ist.
Charme ist oft Makulatur. Es gibt viele charmante Menschen mit charakterlichem Totalausfall. Andere tarnen ihren vorzüglichen Charakter.

Den Charakter eines Menschen lernt man kennen, wenn man getrennte Wege geht. Das bleibt auch in Erinnerung. 

Charakter und Charme ist nur was für Versager ohne Geld.
vor 2 Minuten, schrieb MK051970:

Manchmal verfällt man dem Charme eines Menschen und hat im Endeffekt keine Chance mehr den wahren Charakter kennenzulernen.

Danke das du dazu etwas geschrieben hast. Könntest du etwas ins Detail gehen? Was war Charmant und wie wurdest du enttäuscht?

#
Sind Charakterschweine eigentlich grundsätzlich auch charmlos, oder lässt ein charmantes Lächeln auf einen guten Charakter schließen? Wie sollen sich die Frauen in dieser Community die Typen denn alle merken? Wahrscheinlich:"Weißt Du noch damals, der mit den 19 Zentimetern, der Villa, dem Boot und der S-Klasse?"
vor 1 Minute, schrieb MK051970:

Ja man sollte halt immer bei klaren Verstand bleiben, dann erkennt man Blender auch sehr schnell... ein bisschen Misstrauen ist nie verkehrt..

Vor 5 Minuten , schrieb MK051970:

Kenn ich 😌

vor 3 Minuten, schrieb Funbird1980:

Ja man sollte halt immer bei klaren Verstand bleiben, dann erkennt man Blender auch sehr schnell... ein bisschen Misstrauen ist nie verkehrt..

Hast du ein Beispiel?

Sag das einer Frau, die das Misstrauen gepachtet hat 😂.

vor 1 Minute, schrieb Lady_or_not:

Kenn ich 😌

Magst du deine Erfahrung beschreiben?Ich wünsche dir schöne Erfahrungen für die Zukunft!

Gerade eben, schrieb MK051970:

Eine Schutzmauer kann auch eine Ausgangssperre sein. Was macht dich Misstrauisch? Vielleicht bringt dir dieser Post etwas :D!

vor 10 Minuten, schrieb Noah30655:

Du kannst dein Wissen aber gerne teilen.

Ja, gerne doch…

Charme hat man, oder hat man nicht, das kann man nicht lernen.

Beim Charakter sind die Ansichten unterschiedlich. Manche finden Petzen gut, andere nicht…

vor 1 Minute, schrieb MK051970:

Na dann sollte ja Blender ziemlich schnell abblitzen 🤣🤣🤣

Ganz klar und zu 100%: Charakter. Das, was Du als "Charme" bezeichnest, kann sich jeder halbwegs talentierte Blender als Mechanismus aneignen. Charakter, Tiefgang etc. kann man hingegen nur schwerlich vortäuschen und es ist das, was am Ende des Tages eben wirklich zählt. Zumindest für mich.
vor 2 Minuten, schrieb RMG_2020:

Ganz klar und zu 100%: Charakter. Das, was Du als "Charme" bezeichnest, kann sich jeder halbwegs talentierte Blender als Mechanismus aneignen. Charakter, Tiefgang etc. kann man hingegen nur schwerlich vortäuschen und es ist das, was am Ende des Tages eben wirklich zählt. Zumindest für mich.

Und wie kann sich ein guter Mensch  Charmant einbringen?

Na dann sollte ja Blender ziemlich schnell abblitzen 🤣🤣🤣

Leider nicht nur die 😂😂

Charmant sind am Anfang viele aber wenn es dann nicht so läuft, wie "Mann" das will, dann kommt ganz schnell sein Charakter zum Vorschein und der ist dann oftmals mies.
vor 3 Minuten, schrieb Noah30655:

Hast du ein Beispiel?

Was für ein Beispiel? Wie man Blender erkennt? Sorry aber jeder sollte ein bisschen Menschen Kenntnis haben... wenn ein Blender einen nicht von Anfang an Blenden kann, dann werden solche leute schnell nervös und verstricken sich ganz schnell in Wiedersprüche.. oder aber nehmen die Hände in die Hand und laufen... von daher, vorsichtig ist besser als Nachsicht 

Frage an die Frauen: Charme und Charakter, was ist euch in Erinnerung geblieben? Manchmal spielt einem das Leben einen Streich...
vor 12 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Sehr charmant jedenfalls mit einer "Drohung" zu starten. 

Das dachte ich auch. Auf welchen Charakter lässt das wohl schließen? Muss auf den Einsatz von KI nicht übrigens auch explizit hingewiesen werden?

vor 3 Minuten, schrieb MK051970:

Leider nicht nur die 😂😂

Na das ist dann aber ein bisschen blöd.. 

• Neu erstellen...